ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also gibst du zu dass du doch mehr dazu geschrieben hast als was du vorhin impliziert hast. Dass ich die Story nicht so "genial" wie du finde habe ich recht aufschlussreich begründet (aber das wolltest du ja nicht lesen) da vieles von Film/Serienvorlagen je nach Ansicht entweder geklaut oder heftig inspiriert wurde.

Du hast dich über meine Kritiken "amüsiert" ohne Gegenargumente zu liefern, du hast versucht den Beitrag ins lächerliche zu ziehen, ich erlaube mir deshalb dich jetzt ernsthaft zu fragen wie es dazu kommen kann mit so einem, immer wieder auftretenden, Hetz-Verhalten deinerseits Modstatus bekommen zu haben?
War ich es der plötzlich versucht hat einen Beitrag völlig ins lächerliche zu ziehen und die typischen Kandidaten auf einem zu hetzen oder warst das doch du? Bitte unterlasse die Versuche die Gegebenheiten umzudrehen, danke.

Mit deiner Entschuldigung darf ich annehmen dass du den inhaltlosen Bashversuch zurück nimmst oder darf man vielleicht doch noch mit richtigen Gegenargumenten rechnen?

Kennt ihr das?
Wen ihr diese eine Person seht, die etwas total peinliches macht und ihr sowie alle anderen lauthals lachen müsst? Na klar kennt ihr das.

Und dann tut diese Person es wieder, und ihr müsst mehr und mehr lachen bis es schon weh tut.

Aber diese Person... sie hört nicht auf und tut es immer wieder und weiter. Und ihr hört auf zu lachen. Und es ist still aber diese Person hört trotzdem nicht auf mit ihren peinlichen Aktionen.

Und dann wenden sich alle betroffen ab und reagieren nicht mehr und die Person hört IMMER noch nicht auf.

Kennt ihr diese Situation?

Kennt ihr das?
Wen ihr diese eine Person seht, die etwas total peinliches macht und ihr sowie alle anderen lauthals lachen müsst? Na klar kennt ihr das.

Und dann tut diese Person es wieder, und ihr müsst mehr und mehr lachen bis es schon weh tut.

Aber diese Person... sie hört nicht auf und tut es immer wieder und weiter. Und ihr hört auf zu lachen. Und es ist still aber diese Person hört trotzdem nicht auf mit ihren peinlichen Aktionen.

Und dann wenden sich alle betroffen ab und reagieren nicht mehr und die Person hört IMMER noch nicht auf.

Redest du von Personen oder von Instanzen :devilish: (ich weiß, der war böse :coolface:)

Kennt ihr das?

Jupp, ist wie bei dir :nix:

Wahnsinn wie das Spiel polarisiert. Hass oder Liebe dazwischen gibt es nix.

Deswegen sollte man sich nicht in die Haare bekommen. Only a Game.
Mit einem glatzköpfigen Kratos als Avatar lässt man sich auch nie in die Haare kriegen. :banderas:

Leider hat Kojima durch die Polarisierung versagt, uns alle zu vereinen. Vielleicht sollte er das Game wirklich auf One und Switch porten. Ich würde es mir wünschen.❤

:zweifel:

Die Prämisse von Death Stranding ist der Hammer. Das Gegenteil dessen wirst du mir kaum begründen können.

Die Story
mit den 3 Impacts kommt halt sehr bekannt vor und ich hatte sie gerade erst in Astral Chain. Inkl. der "Menschen sollen sich verknüpfen und eins werden" Sache..... Daran ist jetzt nichts neu, auch und gerade nicht, dass der Endboss das mit dem Vereinigen zu wörtlich nimmt....

Was die Sache besser macht sind die Einzelstorys und dass er auch Ideen aus unbekannteren Mangas und Filmen visuell gut in ein Spiel umsetzt. Das Writing ist soweit imo ne Mischung aus gut und cringe. Sehe da ehrlich nicht was es besser als Fire Emblem machen sollte insgesamt.

Das Gameplay ist sicherlich frischer als CoD (ich spiele allgemein gar keine Shooter und habe auch keine Probleme damit genug Spiele zu finden, deshalb ist das Shooterargument imo unsinnig) und er versucht in der Tat ähnliches wie BotW (auf seine Weise) nur schreckt es mich aufgrund der kargen Welt halt leider trotzdem ab. Die Welt lädt mich nicht ein, wobei ich den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad in Kämpfen da wohl eher positiv sehen würde, da man schnell wieder raus ist aus dem Sumpf.... (andere stört das halt). Verbindungen zu anderen Spielern habe ich selbst in Pokemon und hier sieht man sie nichtmal.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich habe aufgrund des Spiels ein paar nette (wenn auch inkonsistente) Mangas gelesen. Im übrigen ist es nicht automatisch schlimm, dass Kojima sich viel von anderen entleiht, das machen die meisten Storywriter im Videospielgeschäft, auch Takahashi hat für das hochgelobte Xenogears/Xenoblade von Evangelion "geklaut" (Trinity Prozessor etc.). Deshalb wird es insgesamt trotzdem ein eigenes Werk und ein Spiel ist wieder ein anderes medium. Auch The Last of Us und Detroit haben fleißig Ideen geklaut. Ist halt doofes Timing mit Astral Chain und DS für mich so kurz aufeinander, fast als hätte Nintendo das geplant (2 Spiele die innerhalb von Monaten erscheinen und für die Mainstory das gleiche Animevorbild haben...).

Mal ohne basherei ein paar Bilder aus Junji Itos Mangas (vor allem Hellstar Remina) die mich an DS erinnern, falls es jemanden interessiert was Kojima u.A. inspiriert (er ist bekanntermaßen Fan von Ito und der sollte sogar an Silent Hills mitarbeiten und taucht auch im Spiel als Hologramm auf):

Demons-Voice.jpg
D5BNfQJWwAACnyz.jpg
Uzumaki-beach-318x208.jpg
remina4n7jrq.png
screenshot_2019-11-2133jep.png
remina3tcjzf.png
remina2c9jkt.png
remina6gyk9e.png
images

Mit einem glatzköpfigen Kratos als Avatar lässt man sich auch nie in die Haare kriegen. :banderas:

Leider hat Kojima durch die Polarisierung versagt, uns alle zu vereinen. Vielleicht sollte er das Game wirklich auf One und Switch porten. Ich würde es mir wünschen.❤

Mein Problem ist ja dass es mir zuviele "Vereinigungsspiele" gibt derzeit. Spiel es erstmal fertig, dann können wir über die Story reden. Ich tausche derweil uneigennützig Pokemon um anderen Spielern eine Freude zu machen. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch beeindruckt wie das kleine optisch vielbeschriebene altbackende The Outer Worlds Wertungen erreicht, welche Death Stranding nicht sieht, wobei Hideo nun wohl wirklich fast jeden Prominenten irgendwie zum Kuscheln eingeladen hatte und einen beispiellosen Hype zelebrierte mit dem er sicher sogar Trump aus dem Präsidenten Amt fegen würde.

Old White Men Geoff Keighley, erklärter Hideo und insbesondere PS Fanboy muss sich sicher vorher wieder einige genehmigen, damit er es ertragen kann, dass seine Veranstaltung wieder im Microsoft Theater in Los Angeles stattfindet. Wann baut Sony endlich das PlayStation Theater?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist ja dass es mir zuviele "Vereinigungsspiele" gibt derzeit. Spiel es erstmal fertig, dann können wir über die Story reden. Ich tausche derweil uneigennützig Pokemon um anderen Spielern eine Freude zu machen. :moin:
Jesus, hatte dich zitiert und dann offenbaren sich mir deine Spoilerkästen. Das nächste Mal wenn du Spoiler nutzt, zitiere ich dich nie wieder. :mad::coolface:

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Tauschen ohne GTS. Wird das jetzt eigentlich hinter ne Paywall versteckt? :moin:

Ich bin immer noch beeindruckt wie das kleine optisch vielbeschriebene altbackende The Outer Worlds Wertungen erreicht, welche Death Stranding nicht sieht, wobei Hideo nun wohl wirklich fast jeden Prominenten irgendwie zum Kuscheln eingeladen hatte und einen beispiellosen Hype zelebrierte mit dem er sicher sogar Trump aus dem Präsidenten Amt fegen würde.

Old White Men Geoff Keighley, erklärter Hideo und insbesondere PS Fanboy muss sich sicher vorher wieder einige genehmigen, damit er es ertragen kann, dass seine Veranstaltung wieder im Microsoft Theater in Los Angeles stattfindet. Wann baut Sony endlich das PlayStation Theater?

Es gibt doch keine Wertungen die Outer Worlds sieht, die DS nicht erreicht? DS sieht doch gerade perfekte Scores in einer Häufigkeit, die den meisten 80er Games verwehrt bleibt. Du müsstest eher sagen: Outer Worlds wird von weniger Leuten schlecht gefunden als DS...allgemein liegen die beiden Games im Schnitt aber doch recht nah beieinander.
Sonst hat Outer Worlds mit Ashley Burch doch auch keinen No-Name in Gepäck. Die macht ihren Job auch hier richtig gut, aber es ist doch offensichtlich, dass Kojima aus Reedus und Co. viel rausholt. Ich meine....die Szenen von Mikkelsen die sind doch einzigartig. Man muss DS ja insgesamt nicht gut finden, aber in Teilaspekten ist das Ding doch nicht zu bashen.

Dazu auch mal kurz: Einfach mal die ersten paar Flashbacks mit Mikkelsen gucken, die wirklich nicht lang sind und dann mir nochmal erklären, dass Videospiele nicht mit Filmen mithalten können. Ja da war Mikkelsen in Dr. Strange natürlich viel geiler....nicht.

Jesus, hatte dich zitiert und dann offenbaren sich mir deine Spoilerkästen. Das nächste Mal wenn du Spoiler nutzt, zitiere ich dich nie wieder. :mad::coolface:

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Tauschen ohne GTS. Wird das jetzt eigentlich hinter ne Paywall versteckt? :moin:

Uff. Tut mir leid.

Ich weiß nichtmal was GTS ist xD Ich bin kein riesiger Pokemonfan, ich weiß nur dass ich es ein paar mal probierte und immer abbrach, dieses hier werde ich durchspielen im Gegensatz zu X/Y und Lets Go.

Das Tauschen mache ich per Wundertausch bisher, ist ne Überraschungstüte, man schickt ein Pokemon um die Welt an irgendeinen Spieler und bekommt dafür im Gegensatz eines von ihm. Kann von crappy Karpfor etc. bis hin zu gezüchteten seltenen Pokemon alles sein. Man kann natürlich auch per Link tauschen, also gezielt, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt. Man kann gemeinsam mit fremden und bekannten Spielern Pokemon bekämpfen und es gibt bald auch Player vs. Player Wettkämpfe bei denen man etwas gewinnen kann. macht Spaß und mir geht bisher nichts ab.

Und ja, es gibt ne Paywall, aber einige Dinge kann man auch ohne Onlinemitgliedschaft machen. Mir kanns egal sein, da ich ein Jahr Mitgliedschaft geschenkt bekommen habe (über Twitch Prime) und die 20 Euro könnte man im Jahr auch so zahlen (ein paar Goldpunkte einlösen), ist nicht die Welt.

Und ja, perfekt ist auch dieses Pokemon nicht, aber es ist das erste das mir nicht langweilig wird. Schöne Welt, das Kämpfen und sammeln ist klasse, das Onlinefeature nett.

TOW - 86 :playstation:
DS - 83 :playstation:

Wenn man dann Budget, den überdrehten Entwickler mit Hang zum Promiflüsterer und seinen aufgebauten Hype vergleicht - Liegen schon Welten zwischen diesen 3 Punkten Unterschied. Und die Frage stellt sich: Wo wäre DS ohne seine eingekauften Promis, seine Geld und denn extrem gepushten Hype gelandet?

Daher Respekt vor Obsidian und ihrem TOW und gut so Hideo das du jetzt mehr Filme machen willst - Ich denke, da bist du perfekt aufgehoben - Roter Teppich, Promis, Bussi Bussi, Champus und auf der Couch sein Werk erklären - Top Job.

Naja, habe jetzt 30h+ Pokemon auf der Uhr und unabhängig von der Qualität...da ist doch völlig klar, dass da einfach etwas gewzungen zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt geworfen wurde. Da stellt sich imo gar nicht die Frage, dass Gamefreak selbst mit etwas mehr Zeit was viel Geileres liefern hätte können - selbst ohne zu wachsen oder sich zu verändern. Allein mit den Ressourcen von Let's Go....

Wenn man dann Budget, den überdrehten Entwickler mit Hang zum Promiflüsterer und seinen aufgebauten Hype vergleicht - Liegen schon Welten zwischen diesen 3 Punkten Unterschied. Und die Frage stellt sich: Wo wäre DS ohne seine eingekauften Promis, seine Geld und denn extrem gepushten Hype gelandet?

Daher Respekt vor Obsidian und ihrem TOW und gut so Hideo das du jetzt mehr Filme machen willst - Ich denke, da bist du perfekt aufgehoben - Roter Teppich, Promis, Bussi Bussi, Champus und auf der Couch sein Werk erklären - Top Job.

1. das sind 3 Punkte.
2. OC nimmt wirklich den Durchnittswert und gewichtet nicht oder trennt verschiedene Versionen (was bei Outer Worlds relevant ist - One hat 85, PC 82...kann man erwähnen) und dort liegen beide Games nur 1 Punkt auseinander
3. Hat keiner den Respekt gegenüber Obsidian abgesprochen. Und dein Promi-Bonus zieht bei mir nicht. Man kennt ja meine Meinung zu Star-Esembles. Kojima hat auch imo schon mehr als oft genug bewiesen, dass er auch aus einem unbekannteren Cast als jenen von Outer Worlds mehr raushholt als Outer Worlds...auch bei weniger Möglichkeiten.
Ganz ehrlich: Ein Scheißargument wenn man bedenkt was der Mann seit den 90ern gemacht hat. Und wie gesagt: Obsidian machte und macht einen ganz tollen Job. Muss man nicht das eine entwerten um das andere aufzuwerten.

Kojima hatte halt auch Glück dass er ne gute Engine geschenkt bekam, ein technischer Vorsprung^^. Wobei ich nichtmal denke dass er die B promis teuer eingekauft hat, ich meine mit der vorhandenen Technik heute ist das Einscannen ne Sache von einer halben Stunde und ich denke einige der Leute wollten im Spiel sein. Ich sehe das auch nicht als extrem negativ. Es ist ein Gag und fast schon ein wenig Selbstironie, so oft Kojima von Filmen spricht. :moin:

Ich würde auch die beiden Spiele nicht gegeneiander antreten lassen, auf jeden Fall freue ich mich für TOW (auch wenn mir die weiblichen Charaktere nicht so gut gefallen wie in DS, die wirken allesamt etwas maskulin, dafür hat TOW wohl die interessanteren Welten und abwechslungsreicheren Quests). Bin gespannt was Obsidian mit etwas größerem Budget anstellen kann, westliche RPGs können sie und ich denke ich werde irgendwann auch noch reinschaun in TOW.

Naja, habe jetzt 30h+ Pokemon auf der Uhr und unabhängig von der Qualität...da ist doch völlig klar, dass da einfach etwas gewzungen zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt geworfen wurde. Da stellt sich imo gar nicht die Frage, dass Gamefreak selbst mit etwas mehr Zeit was viel Geileres liefern hätte können - selbst ohne zu wachsen oder sich zu verändern. Allein mit den Ressourcen von Let's Go....

Bestimmt hätte man etwas noch geileres machen können, aber imo ist es trotzdem wesentlich besser als Lets Go und die 3DS pokemonspiele und trotz einiger verbesserungwürdiger Stellen bisher das hübscheste Pokemon RPG. Verschoben wird ein Pokemon wegen dem Zeitplan und der Kombi mit dem Merchandise und der Serie nicht, egal wie sehr Fans jammern, das kann man kaum ändern. Insofern wäre ein noch größeres Team wohl eher die Lösung.

Ich meine ich würde mir auch ne freie kamera in den Städten udn auf den Routen wünschen, am besten alles Open World und bessere Sidequests und etwas mehr Story, aber es ist imo ein Schritt in die richtige Richtung und am Ende gibts derzeit nichts anderes und ich habe mehr Spaß damit als erwartet. Und das was ein Pokemon vermutlich ausmacht, das macht es recht gut, die Designs der neuen pokemon sind klasse, das der Menschlichen Charaktere imo auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man Del Toro in einem nerdigen Videospielforum als B-Promi bezeichnen kann...ist auch sehr interessant.
Und "Glück, dass er die Engine geschenkt bekam"....das hat er sich doch erarbeitet und ich nenne es eher Pech, dass er die Fox-Engine, an der er lange gearbeitet hat, verloren hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Japaner gerade zu dem Zeitpunkt große Probleme mit InHouse-Engines hatten und Abseits von REngine noch immer haben. Fox Engine ist doch neben REngine und der von GTS noch immer die beste Japanische Engine unserer Zeit.

Fox Engine ist doch neben REngine und der von GTS noch immer die beste Japanische Engine unserer Zeit.
Die leider vergammelt weil sie quasi nur noch in der Pro Evolution Soccer Reihe zum Einsatz kommt und dort das Potential der Engine überhaupt nicht ausgereizt wird.
Japaner und Videogametechnik. :nix:
Das war früher einmal ganz ganz anders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom