4 wären ja dann schon mal mehr als Nintendo hatte.
Und Bloodborne kam ja dann auch bald auf der PS4 während die Switch auf einen leeren Sommer blickt.
Der klassische MasterXploder
"Oh, Fuck, er hatte Recht, ich verdrehe nun alles so, dass ich trotzdem Recht hatte!"-Move also.
1. Nein, die Switch hatte mehr nennenswerte Exklusivtitel in den ersten 14 Monaten: Arms, Splatoon 2, Mario+Rabbits, Mario Odyssey, Snipperclips, Golf Story, Xenoblade, Kirby. All diese Titel die min. 75% bei Gamerankings erreicht haben, sind innerhalb der ersten 14 Monate
nur auf der Switch zu spielen. Ob du die nun alle für nennenswert hältst oder nicht spielt im Grunde keine Rolle, weil sich das PS4 Exklusivlineup der ersten 14 Monate bei jeder weiteren Einschränkung komplett in Luft auflöst. Man muss für Shadow Fall, InFamous, LBP 3 und Guilty Gear den Bogen der Relevanz doch schon ordentlich spannen, damit man überhaupt etwas findet.
2. Nun, bei der PS4 kam danach im Frühjahr 2015 tatsächlich Bloodborne. Bei der Switch kommen mit Octopath und Mario Tennis zumindest zwei weitere Exklusivtitel. Mögen nicht an Bloodborne ranreichen, sehen aber im Vergleich zum restlichen Exklusivlineup der PS4 im vergleichbaren Zeitrahmen nicht wirklich schlecht aus.
Die Switch kann man durchaus für das Gesamtlineup kritisieren. Gar keine Frage. Sie bietet aber für die Zeit, die sie auf dem Markt ist, doch sehr viele Titel, die ich nicht zocken kann, wenn ich die Plattform nicht unterstütze.