• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hach ist das alles aufregend:

1.Bayonetta 1
2.Bayonetta 2
3.Kirby
4.Dark Souls
5.Donkey Kong
6.Hyrulle Warriors
7.Mario Tennis
8.Project Octopath
9.Dragonball Xenoverse
10.Captain Toad
11.Crash Bandicoot
12. Usw usw

999.Labo
Wen ich was zum lachen haben will,ist die Liste schon sehr praktisch.
Danke ?

Nochmal kurz zur Übersicht der ersten 4 Monate 2018:

Nennenswerte neue Games bis Ende April:

Switch: Nichts

PS4:

Monster Hunter World
Shadow of the Colossus Remake
Dragon Ball FighterZ
A Way Out
Ni No Kuni 2
Far Cry 5
God of War
Yakuza 6

Können wir dann gerne monatlich erweitern, es kommt ja auch auf absehbare Zeit erstmal nichts für die Switch. ;)

Naja, Labo ist jetzt eine Zielgruppe die hier Abseits von Vätern (und eventuell Müttern) hier nicht unbedingt vertreten ist und Kirby mag ich selbst nicht, aber nennenswert ist es schon (wenn auch im Fall von Kirby nicht unbedingt gut).
Und Celeste würde ich dann doch schon auch als nennenswert bezeichnen.
Hast auch Moss vergessen.

Dein Argument steht natürlich, aber so viel Zeit muss sein.
Ansonsten würde ich es aber bevorzugen nicht zu stark auf den Putz' zu haun (aus Sicht beider Seiten). Nin und Sony gehören zu den Publishern mit dem stärksten Output...zwangsläufig hat da der eine mal bessere Phasen als der andere - auch bei den 3rd Exklusives. Wenn man akzeptiert, dass es ganz normal ist, dass mal weniger kommt, dann kann man hier auch mit weniger Missgunst rechnen, wenn die eigene Lieblingsplattform mal eine starke Phase hat.

Und das darf man ja nicht vergessen: 17 und 18 sieht eben auch sehr, sehr gut auf der PS4 aus. Genauso wie man nicht 2 95+ Kracher innerhalb von einem Jahr einfach mal jedes Jahr liefern kann wie Nin 2017.
Wird auch bei Sony wieder schwächere Jahre geben...sollte die PS5 schon Ende 19 kommen, dann bin ich auch nicht davon überzeugt, dass man Abseits von Ports sofort allzu viel liefern kann (auch ein Grund warum für mich Ende 19 sich seltsam anfühlt....da ist ja maybe noch nicht einmal GG bereit und auf der PS4 passiert von Sony selbst auf der PS4 ja doch noch einiges...da wiederholt sich ein 2013er Szenario).

Gleich kommt das übliche "aber... wieso sollten Multi-Games nicht zählen?" (was man durchaus diskutieren kann)., Wenn es aber darum geht, wofür die PS4 kritisiert wurde und ob die Kritik, dass es keine Exklusivtitel gab gerechtfertig war, ist eine Liste mit Multi-Titeln etwas bescheuert.

Ich verurteile keinen der sich zum Release eine PS4 gekauft hat um die Multis fortan auf dieser zu spielen anstatt auf der PS3. Man investiert eben in die Zukunft. Dasselbe habe ich mit der Switch gemacht. Hätte Zelda durchaus auf der U zocken können, wollte ich aber nicht. Ist alles eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich kritisiere niemanden deswegen.

Also das selbe wie auf switch? Denn nach der Logik gibt es nach über einem Jahr nur Mario

Du bist auf diese Aussage angesprungen:

Die PS4 wurde kritisiert, weil sie keine nennenswerten Games bekommen hat, für die man eine PS4 gebraucht hat.

Es ist nun mal nicht sehr clever auf eine solche Aussage einzugehen, sie in Frage zu stellen und dann eine Liste zu posten, die sie bestätigt.

Bereits gemacht, bleibt bei den 4. Mit viel Fantasie noch Drive Club. Dann wars das aber definitiv. Also, zeig mal, was du als nennenwert bezeichnest, wenn du schon Games wie Xenoblade, Splatoon 2, Arms, Kirby und/oder Mario+Rabbits den Status als nennenswerten Titel absprichst. :kruemel:
4 wären ja dann schon mal mehr als Nintendo hatte. :kruemel:

Und Bloodborne kam ja dann auch bald auf der PS4 während die Switch auf einen leeren Sommer blickt.

Du bist auf diese Aussage angesprungen:

Es ist nun mal nicht sehr clever auf eine solche Aussage einzugehen, sie in Frage zu stellen und dann eine Liste zu posten, die sie bestätigt.
Und ich sage das du lügst oder nur die halbe Wahrheit erzählst. Es wurde gelacht weil die ps4 viele ports und remaster im ersten Jahr hatte. Auf der Switch ist es plötzlich egal.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die PS4 wurde teilweise ja auch zurecht kritisiert. Die Frage ist dann nur ob es noch verhältnismäßig war. Auch bei angebrachter Kritik müssen die Grenzen eben realistisch gesetzt werden...das ist damals nicht passiert. Aber gut...man schreckte ja auch nicht zurück die 2. Hälfte letztes Jahr bei der PS4 zu kritisieren...diese hochgesteckten Maßstäbe sollte man dann aber auch bei den anderen Plattformen so setzen, sonst wirkt's einfach noch weniger glaubwürdig als ohnehin schon.

4 wären ja dann schon mal mehr als Nintendo hatte. :kruemel:

Und Bloodborne kam ja dann auch bald auf der PS4 während die Switch auf einen leeren Sommer blickt.

Der klassische MasterXploder "Oh, Fuck, er hatte Recht, ich verdrehe nun alles so, dass ich trotzdem Recht hatte!"-Move also.

1. Nein, die Switch hatte mehr nennenswerte Exklusivtitel in den ersten 14 Monaten: Arms, Splatoon 2, Mario+Rabbits, Mario Odyssey, Snipperclips, Golf Story, Xenoblade, Kirby. All diese Titel die min. 75% bei Gamerankings erreicht haben, sind innerhalb der ersten 14 Monate nur auf der Switch zu spielen. Ob du die nun alle für nennenswert hältst oder nicht spielt im Grunde keine Rolle, weil sich das PS4 Exklusivlineup der ersten 14 Monate bei jeder weiteren Einschränkung komplett in Luft auflöst. Man muss für Shadow Fall, InFamous, LBP 3 und Guilty Gear den Bogen der Relevanz doch schon ordentlich spannen, damit man überhaupt etwas findet.

2. Nun, bei der PS4 kam danach im Frühjahr 2015 tatsächlich Bloodborne. Bei der Switch kommen mit Octopath und Mario Tennis zumindest zwei weitere Exklusivtitel. Mögen nicht an Bloodborne ranreichen, sehen aber im Vergleich zum restlichen Exklusivlineup der PS4 im vergleichbaren Zeitrahmen nicht wirklich schlecht aus.

Die Switch kann man durchaus für das Gesamtlineup kritisieren. Gar keine Frage. Sie bietet aber für die Zeit, die sie auf dem Markt ist, doch sehr viele Titel, die ich nicht zocken kann, wenn ich die Plattform nicht unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Wer interessiert sich für irgendwelche persönlichen Top Listen von irgendwelchen unwichtigen Leuten?

• Lob
Reaktionen: Avi
Und ich sage das du lügst oder nur die halbe Wahrheit erzählst. Es wurde gelacht weil die ps4 viele ports und remaster im ersten Jahr hatte. Auf der Switch ist es plötzlich egal.

Wo erzähle ich halbe Wahrheiten? Die PS4 nicht viele Remasters/Ports, sondern fast nur. Die Switch hat auch viele Remasters/Ports, hat aber daneben 8 ordentliche Games in 14 Monaten, bei denen ich nicht um die Switch komme, wenn ich sie zocken will. Nur darum ging es - und genau darum wurde damals ja auch Kritik an der PS4 geäussert: es gab kaum einen Grund, eine PS4 anzuschaffen, wenn man bereits eine andere Plattform zuhause hatte.

Die PS4 wurde teilweise ja auch zurecht kritisiert. Die Frage ist dann nur ob es noch verhältnismäßig war. Auch bei angebrachter Kritik müssen die Grenzen eben realistisch gesetzt werden...das ist damals nicht passiert. Aber gut...man schreckte ja auch nicht zurück die 2. Hälfte letztes Jahr bei der PS4 zu kritisieren...diese hochgesteckten Maßstäbe sollte man dann aber auch bei den anderen Plattformen so setzen, sonst wirkt's einfach noch weniger glaubwürdig als ohnehin schon.
Der Punkt ist ja nicht dass kritisiert wird, sondern aus welcher Position heraus kritisiert wird. Das WiiU Lineup grenzte an Arbeitsverweigerung und bei Switch ist jetzt auch schon wieder saure Gurken Zeit wo nur ein paar Ports erscheinen.

Dass die PS4 2014 nicht das stärkste Exklusivlineup hatte sollte jedem klar sein, dafür hat Sony aber 2013 extrem abgeliefert und das war bei Nintendo eben nicht der Fall, da wurde die WiiU sang und klanglos fallen gelassen und trotzdem gibts jetzt schon wieder Softwaredürren von biblischem Ausmaß. Vom Third Support ganz zu schweigen.

Wieder eine ziemliche Akrobatik, die du hier vollziehen musst, um die Situation so darzustellen, wie dir lieb ist. Die PS4 wurde kritisiert, weil sie keine nennenswerten Games bekommen hat, für die man eine PS4 gebraucht hat. Bei der Switch kann man kritisieren, dass sie wenige Games bekommt - aber Exklusivtitel hat sie im ersten Jahr definitiv genug.

Wie bereits gestern gesagt: Mario Odyssey, Mario+Rabbits, Xenoblade, Arms, Splatoon 2 und Kirby. In Kürze noch Mario Tennis und Octopath. Mag nicht alles top sein, aber Totalausfälle wie Knack oder The Order waren auch nicht dabei.

Ich unterbreche dich mal kurz bei deinen Rückenübungen: Wir sind nicht im ersten Jahr und es drehte sich auch gerade nicht um das erste Jahr.

Dass die PS4 2014 nicht das stärkste Exklusivlineup hatte sollte jedem klar sein, dafür hat Sony aber 2013 extrem abgeliefert und das war bei Nintendo eben nicht der Fall, da wurde die WiiU sang und klanglos fallen gelassen und trotzdem gibts jetzt schon wieder Softwaredürren von biblischem Ausmaß. Vom Third Support ganz zu schweigen.

Wie schon gestern gesagt: Sind "erst" 4 Monate. Das ist imo noch nicht biblisch. Octopath Traveler könnte sehr gut werden. Smash könnte auch schon im September kommen (bitte nicht...November wäre gut)...es ist gerade trocken und meh (imo sind deswegen die HW-Zahlen auch nicht so überragend wie sie sein könnten), aber biblisch ist dann doch noch etwas Anderes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom