• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also wenn du auf der PS1, dem Sega Saturn oder dem N64 so eine Grafik wie die der Switch hinbekommen hast musst du wohl eine Wunderkonsole gehabt haben. Zu der Zeit kannte man 1080P oder 60 FPS noch gar nicht.
Im Handheld Bereich gab es gerade mal den Gameboy Color.
Uhm, vor der N64 Ära waren wir fast ausschließlich 60 FPS in NTSC und 50 FPS in PAL gewohnt. SNES, NES, Genesis usw.
Ich weiß worauf du hinaus willst aber die Framerate war erst ab der 3D Ära ein häufig auftretendes Problem aber selbst am N64 gab es ein paar 60 FPS Titel und beinahe alle First Party Gamecube Titel liefen mit 60 bis auf wenige Ausnahmen (Mario Sunshine, Wave Race Blue Storm, Geist, 3D Zeldas).

e07.jpg

DHL nur 19 von 20 und Hermes fehlt. ?

Flugelch ist erstmal damit beschäftigt es zu überprüfen. :coolface:

Nö ich Spiele lieber anstatt hier rum zu hängen. Bin ja schließlich Gamer.

Uhm, vor der N64 Ära waren wir fast ausschließlich 60 FPS in NTSC und 50 FPS in PAL gewohnt. SNES, NES, Genesis usw.
Ich weiß worauf du hinaus willst aber die Framerate war erst ab der 3D Ära ein häufig auftretendes Problem aber selbst am N64 gab es ein paar 60 FPS Titel und beinahe alle First Party Gamecube Titel liefen mit 60 bis auf wenige Ausnahmen (Mario Sunshine, Wave Race Blue Storm, Geist, 3D Zeldas).

Tja was sagt uns das. Nintendo hat schon immer an die Gamer gedacht. Sega und Sony...

Naja, vor 20 Jahren gabs in 3D effektiv F-Zero X mit 60 FPS und ein paar mit etwas, was man heute "unlocked Framerate" nennen würde. Smash 64 sackt regelmäßig auf unter 20FPS ab trotz 60FPS target und das trotz der schlechtesten Charaktermodelle, die Nintendo jemals in 3D brachte.

PAL war eh 50Hz, in der Fraxis meistens mit 17FPS(x3) bzw. 25FPS(x2) Target in 3D Spielen.

Naja, vor 20 Jahren gabs effektiv F-Zero X mit 60 FPS und ein paar mit etwas, was man heute "unlocked Framerate" nennen würde. Smash 64 sackt regelmäßig auf unter 20FPS ab trotz 60FPS target und das trotz der schlechtesten Charaktermodelle, die Nintendo jemals in 3D brachte.

PAL war eh 50Hz, in der Fraxis meistens mit 17FPS(x3) bzw. 25FPS(x2) Target in 3D Spielen.
Vor 20 Jahren sind nicht einfach so die 8 & 16 Bit Konsolen verschwunden.
Smash 64 lief ziemlich konstant mit 60 Frames in 1on1 mit wenig oder keinen Items.
Dann gibts die ganzen Spritegames wie Killer Instinct Gold oder Yoshis Story. Auch Road Rash 64 hatte mit Expansion Pak die Wahl zwischen 60 FPS target oder höherer Auflösung und Goldeneye NTSC hat 60 FPS wenn du gegen eine Wand starrst. :coolface:

Smash 64 lief ziemlich konstant mit 60 Frames in 1on1 mit wenig oder keinen Items.
Dann gibts die ganzen Spritegames wie Killer Instinct Gold oder Yoshis Story. Auch Road Rash 64 hatte mit Expansion Pak die Wahl zwischen 60 FPS target oder höherer Auflösung und Goldeneye NTSC hat 60 FPS wenn du gegen eine Wand starrst. :coolface:

Ich glaube wir sind uns einig, dass 60 FPS Target und 60 FPS unterschiedliche Dinge sind und die 60FPS in 3D vor 20 Jahren quasi unmöglich waren - 2000 kam dann die Dreamcast mit etwas mehr Bums.

Luigis mansion 2 hatte die auch schon und wie schon damals am 3dS ists mir auch beim Switchluigi beim Zocken nie aufgefallen. Danke Nintendo für dieses geniale Spiel und natürlich auch für die vielen weiteren tollen Switchspiele. Damit konnte ich den Mangel an High Quality Spielen der PS4 seit Sommer super kompensieren. :goodwork:

Scheinbar nicht sehr aufmerksam, sonst wären dir die 60 FPS aufgefallen. :coolface:

Ich weiß ja nicht wie du spielst aber während dessen habe ich Spaß und zähle keine Pixel oder Frames aber hey dir scheint wohl langweilig genug im Leben zu sein das du dafür Zeit hast.

Nix hier gegen das Goldene Auge sagen. Das Spiel hab ich damals mit Freunden gesuchtet im MP.

Ansonsten hat doch damals niemand wirklich auf die Framerate geachtet. Da hat man sich bei Mario Kart 64 gefreut und nicht über so etwas nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
e07.jpg

DHL nur 19 von 20 und Hermes fehlt. ?

Die schreiben noch an ihrem Review und Bewertung...sind immer etwas spät und verpeilt.

Wenigstens nicht zusammen gedrückt.

76qdqq5f7c431.jpg

Ich weiß ja nicht wie du spielst aber während dessen habe ich Spaß und zähle keine Pixel oder Frames aber hey dir scheint wohl langweilig genug im Leben zu sein das du dafür Zeit hast.

Neue Generation?

Früher Spielspaß, heute Grafik

Klaro, Grafik hat damals also keine Rolle gespielt und der Spielspaß stand an erster Stelle^^

Dieses Powerd by Silicon Graphics war bestimmt auch auf den Spielspaß bezogen^^

Immer diese fehlerhaften nostalgischen Erinnerungen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom