ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wo kommt eigentlich dieser Wertungshate her in letzter Zeit. Ich bilde mir immer eine Meinung durch Spieletests und Wertungen und in 95% aller gespielten Games kam ich auf ähnliche Schlussfolgerungen wie die Metawertung eines Spiels. Das heisst natürlich nicht, dass ich mir nur gut bewertete Games kaufe, aber meistens verstehe ich, wieso das Gross der Tester zu einer bestimmten Wertung gekommen sind. In Ausnahmefällen sehe ich es auch komplett anders, aber das ist sehr selten.
In diesem Jahr habe ich mir mit Wolfenstein Youngblood ein mittelmässig bewertetes Game gekauft und promt war das auch das schlechteste gespielte Game 2019. Kein Totalausfall, aber eben mit einigen Mängeln und die 63% auf Meta spiegelt das gut wieder.
Boomerang-Effekt gepaart mit gewissen Erwartungen und Hoffnungen, dazu ein wenig Fanboytum.
Im Grossen und Ganzen kann man aber schon sagen das Wertungen den Zustand zum Releasezeitpunkt dennoch gut treffen, bis auf seltene Ausnahmen.
Im Auge bleiben aber natürlich jene MC, welche für einen fragwürdiger sind und damit wird der MC in Summe fragwürdiger für einen.
Differenzen zwischen Erwartung und Erfüllung gab es ja genug zuletzt.
Nintendobonus abgezogen also ein 55 Spiel.
Also DS eigentlich um 43% zu hoch im Schnitt?
#DankeMS

Er schreibt von Nintendo und Sony. Nicht von PS4 und Switch. Er vergleicht somit die Publisher und nicht die Hersteller.

Ziemliche Nebelkerze deinerseits,...dafür das du kein Sony Fanboy bist ist das überraschend.

Ich weiß das es für euch Fanboys unheimlich wichtig für euer Selbstwertgefühl ist, das ihr euch über diese Trademarks und Listwars definiert.
Für die reale Welt da draußen ist das aber irrelevant wie der Markt beweist.
Ganz im Gegenteil, wenig Exklisivtitel dafür vollen third sipport scheint das erfolgreichere Rezept zu sein. Das haben Sony und MS früh erkannt und Nin spielt ja seitdem auch nicht mehr bei den großen mit.

Für mich war es jedenfalls nach dem SNES und dann noch N64 klar, das ein Nintendosytem nicht mehr mein hauptsystem war, sondern nur noch Ergänzung. Falls ich mir überhaupt ein N System gekauft habe.

:nix:

Wenn die 70 Reviews durch sind werd ich mir das ganze mal näher ansehen. Bleibt es allerdings bei 81% verlagert sich der Kauf erstmal nach hinten.

Ich weiß das es für euch Fanboys unheimlich wichtig für euer Selbstwertgefühl ist, das ihr euch über diese Trademarks und Listwars definiert.
Ganz im Gegenteil, wenig Exklisivtitel dafür vollen third sipport scheint das erfolgreichere Rezept zu sein. Das haben Sony und MS früh erkannt und Nin spielt ja seitdem auch nicht mehr bei den großen mit.

Für mich war es jedenfalls nach dem SNES und dann noch N64 klar, das ein Nintendosytem nicht mehr mein hauptsystem war, sondern nur noch Ergänzung. Falls ich mir überhaupt ein N System gekauft habe.

in eine laufende diskussion den strohman einmischen weil seine lieblingsfirme schlecht dasteht. diskussionsteilnehmer darauf als fanboys mit geringem selbstwertgefühl bezeichnen :banderas:

Also wenn überhaupt dann bist du der Fanboy, denn du zündest die Nebelkerze. Es gibt keinen rationalen Grund ihm dort Widerworte zu geben. Es ist für jeden User ersichtlich das er die Publisher und nicht die Hersteller vergleicht.

Es ist bezeichnend das Wannabe-Multis wie du mit dem größten Beißreflex bei solchen Themen reagieren. Er spricht weder der PS4 die Spiele ab noch spricht er der Switch Titel zu. Das war eine ganz normale Darlegung der Fakten. Du magst doch Fakten, oder nicht?

die One hat wenig Exklusives, alle Multiplatttformspiele und wird spätestens im Frühling 2020 von der deutlich 3rdpartyärmeren Switch überholt werden. So erfolgreich kann dieses Rezept dann nicht sein.

Abgesehen davon hast du natürlich recht, dass ein gutes Game nicht weniger zählt, wenn es nicht exklusiv ist. Umso beeindruckender ist es dann aber auch, dass die Switch dieses Jahr trotz des Fehlens der meisten TripleA Multis nicht weniger Ü-80 Spiele vorweisen kann wie der Marktführer.

Es zeigt ganz gut, wo die Leute herkommen und wie sie ticken, wenn sie verzweifelt versuchen Nintendo auch nur irgendwie zu bashen :kruemel:

Wo fehlt denn die Logik?
Weil weder neue noch etablierte IP zu allgemeingültigen Auf-Abwertungen führt. Gibt in jede Richtung zu viele Beispiele für/gegen.
neue IP vs Nintendos mega IP. zelda und mario haben 97% bekommen und jetzt willst du mir erzählen, dass 80% für ein pokemon spiel gut sind?
Natürlich ist das gut...es ist vielleicht nicht den großartigen Erwartungen entsprechend.
Wie bei DS halt auch.

Also wenn überhaupt dann bist du der Fanboy, denn du zündest die Nebelkerze. Es gibt keinen rationalen Grund ihm dort Widerworte zu geben. Es ist für jeden User ersichtlich das er die Publisher und nicht die Hersteller vergleicht.

Es ist bezeichnend das Wannabe-Multis wie du mit dem größten Beißreflex bei solchen Themen reagieren. Er spricht weder der PS4 die Spiele ab noch spricht er der Switch Titel zu. Das war eine ganz normale Darlegung der Fakten. Du magst doch Fakten, oder nicht?

Muss dich ja extrem hart getriggered haben, als ich dir gegenüber damals das Nebelkerzen Argument vorgebracht habe. #WauWau
Seitdem benutzt du es ja mir gegenüber sehr inflationär.

Naja, von mir aus. Schön das ich dir was beibringen konnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom