• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein, ist sie im einzelnen sicher nicht.
Aber bei MC hast du den Mittel aller Reviews, was Außreißer nach oben wie unten relativ gut kompensiert.
Somit ist der MC Score das, was einer objektiven Bewertung am nächsten kommt #Schwarmintiligenz

Die Reviews werden total lose zusammengewürfelt. Von Emergenz wie bei einem Fischschwarm kann da keine Rede sein. :pcat: :nyanwins:

Die Reviews werden total lose zusammengewürfelt. Von Emergenz wie bei einem Fischschwarm kann da keine Rede sein. :pcat: :nyanwins:

Im ersten Moment wollte ich Mudo fragen, ob er mir deinen Post dolmetched.
Aber beim 5x mal lesen glaube ich verstanden zu haben, was du sagen willst.

Naja .... How auch ever.
wen das deine Meinung ist, will ich dir da nicht reinreden ...

Es ist schon intressant wie du seine und meine Antwort drehst und verbiegst wie sie dir passt und meine Frage bewusst immer umgehst. Ich hätte aber gleich wissen müssen als du dich eingeklingt hast worauf das hinausläuft den

es-ist-eine.jpg

Ich verdrehe da gar nichts. Zeig mir doch wo KayJay andere Meinungen verbietet? Er beschreibt sogar wer angesprochen werden soll in seinen Augen und das einzige was du erwiderst ist das es Geschmacksache sei. Daraufhin kritisiert er dass du, in seinen Augen, seichtes Gameplay legitimierst mit dieser Aussage.

DAS hier ist die „Diskussion“:

Eher das genaue Gegenteil. Es bespuckt förmlich das was Videospiele ursprünglich ausmachten, pures reaktionsbasiertes skilllastiges Gameplay. Contra, Mega Man, Asteroids, Arkanoid, Galaga, Donkey Kong, PacMan, Gradius, usw. keine Möchtegernfilme sondern pure Videospiele.
Die "Spiel"richtung die DS geht hat nichts mehr davon und der einzige, für mich brauchbare, Aspekt des Spiels sind die Cutscenes die man sich auch einfach auf Youtube ansehen kann und das soll ja wohl nicht der Sinn eines Spiels sein.

Es gibt für mich nur 3 Erklärungen weshalb man so eine Entwicklung bejubelt, 1. dass man mehr Filmfan als Videospielfan ist oder 2. purer Fanboyismus oder 3. man ist nicht mehr mit den Klassikern aufgewachsen und weiß es demnach nicht besser.
Oder Geschmäcker sind verschieden.

Klingt realistisch.
Wenn die nächste Fußballsaison nur noch daraus besteht dass man sich gegenübersteht und eine Münze wirft die dann nicht mehr die Seitenwahl entscheidet sondern direkt wer das Spiel gewonnen hat dann ist das auch völlig legitim weil einfach ein anderer Geschmack von Unterhaltung gell?
Belangloses Seichtgameplay darf gut sein weil Geschmäcker sind ja verschieden. :nix:
Der Verglecih hinkt hinten und vorne.
Und deine "Geschmäcker sind verschieden" Ausrede bringt mir im Spiel auch kein gutes Gameplay. Schlimm wenn man daran denkt dass so ein belangloses Alibi-Gameplay wichtiger war um seinen Traum als Filmemacher in Form von ewigen Cutscenes zu verwirklichen als ein potentieller spiritueller Nachfolger zu Silent Hills. Die größte Enttäuschung seit langem.
Für dich und andere ist es kein gutes Gameplay aber es gibt auch genug Leute denen es gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden. Ist nicht wirklich schwer das zu verstehen.
was genau am Gameplay weiss denn zu gefallen? Auch im DS Thread klingt es fast permanent so als wäre das Gameplay ein notwendiges Übel und nichts was das Spiel bereichert. Bisher liest und sieht man Lob in Bereichen wie Atmosphäre/Soundkulisse oder Inszenierung aber nicht das Gameplay.
Und auch da wieder das ist deine Meinung. Deine Meinung muss nicht auf jeden anderen zu treffen. Ob jemandem das Gameplay von DS gefällt oder nicht entscheidet jeder für sich. Deine Meinung ist nicht die einzig richtige.

Da ich es noch nicht gespielt habe kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Ich schreibe zu diesem Thema nicht bloß meine Meinung sondern reflektiere Tatsachen oder möchtest du die Konsolenhistory leugnen? Möchtest du so tun als war reaktionsbasiertes, skilllastiges Gameplay nicht essentiell?
In diesem Fall trifft meine Meinung den Punkt der Tatsachen. DS hat nunmal nichts mehr von dem übrig was Videospiele ursprünglich erfolgreich und beliebt machte.
Dass DS nur Alibi-Gameplay hat was absolut nichts bietet was man als Gameplaybereicherung gegenüber den großen Videospielpionieren betrachten könnte ist nicht von der Hand zu weisen. Da lass ich auch kein "Geschmäcker sind verschieden" gelten.
Der ganze Amazon Prime Walking Simulator ist nur Mittel zum Zweck und zwar um zu rechtzufertigen dass der Producer seinen Traum als Filmemacher in einem Videospiel voll ausleben kann, auf Kosten der Leute die eigentlich ein Videospiel erwartet haben.
Die Vergangenheit hat nix damit zutun ob jemand am Gameplay von DS Spaß hat oder nicht.
Auch früher gab es Spiele wie Paperboy.
Und es war damals ein tolles Spiel dem niemand sein gutes Gameplay abgesprochen hat.

DS hat ja auch eine wesentlich komplexere Geschichte, Welt oder Charaktere die erklärt werden müssen.
Fandest du die ersten 3 "Spiel"stunden besser anstelle von Games mit intensiverem Gameplay wo dir die Story mehr nebenbei und interaktiv erzählt wurde als es dir in DS zu Beginn aufgezwungen wird dann sind dir interaktive Filme (interaktiv ist in diesem Fall sogar geschmeichelt da du in den DS Cutscenes mit nichts interagieren kannst) wichtiger als essentielle Videospiele.

Ein gutes "Videospiel" schafft das interaktiv entweder während du dich ins Spiel richtig einspielst oder gar erst nachdem du dich etwas hineinfuchsen konntest. DS hat das komplett verfehlt.

Ich sehe hier kein Verbieten anderer Meinungen sondern das er diese kritisiert und das ist legitim. Das gilt es zu diskutieren. Das was du hier abziehst ist typisch CW und gerade als Mod solltest du es besser können.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an einen Nordamerikanischen Politiker der auch nicht mit Kritik umgehen kann. Was für Heulsusen, suchen den Fehler immer bei anderen.
Da steht aber nicht, dass er den Amerikanern unterstellt, dass sie keine Kunst verstehen. Wenn seine Aussage richtig übersetzt wurde, hat er nur von einer anderen Sensibilität gesprochen. An dieser Aussage ist nichts Verwerfliches :nix:

Und dass Amerikaner große fans des genres FPS sind, ist auch kein negativ behaftetes statement. Da gibt es Aussagen im Netz, die weitaus pauschalisierender sind. Aber wenn der böse Herr Kojima das sagt, dann wird plötzlich alles auf die Goldwaage gelegt...

Da steht aber nicht, dass er den Amerikanern unterstellt, dass sie keine Kunst verstehen. Wenn seine Aussage richtig übersetzt wurde, hat er nur von einer anderen Sensibilität gesprochen. An dieser Aussage ist nichts Verwerfliches :nix:

Und dass Amerikaner große fans des genres FPS sind, ist auch kein negativ behaftetes statement. Da gibt es Aussagen im Netz, die weitaus pauschalisierender sind. Aber wenn der böse Herr Kojima das sagt, dann wird plötzlich alles auf die Goldwaage gelegt...

Ich steh nicht auf pauschalisierungen die Gruppen oder Länder in einen Topf werfen, das hat nichts mit der Person Kojima zu tun.

Amerikaner sind große FPS Fans oder haben eine andere Sensibilität als Japan sind Pauschalisierungen, davon distanziere ich mich. Wie kann man sich überhaupt ein Urteil über Millionen von Menschen bilden, wenn schon Geschwister einen komplett anderen Charakter haben können. Mich interessieren auch keine Aussagen im Netz die alles und jeden schlecht reden, so was sollte für Niemanden ein Vorbild sein.

Ich verdrehe da gar nichts. Zeig mir doch wo KayJay andere Meinungen verbietet? Er beschreibt sogar wer angesprochen werden soll in seinen Augen und das einzige was du erwiderst ist das es Geschmacksache sei. Daraufhin kritisiert er dass du, in seinen Augen, seichtes Gameplay legitimierst mit dieser Aussage.

Ich sehe hier kein Verbieten anderer Meinungen sondern das er diese kritisiert und das ist legitim. Das gilt es zu diskutieren. Das was du hier abziehst ist typisch CW und gerade als Mod solltest du es besser können.
Jetzt sprech ihm doch nicht die Meinung ab das wenn andere ihre Meinung posten wiederum andere mit ihrer Meinung diese Meinung kritisieren und es damit zum einem Meinungsaustausch kommt, dass man dadurch die Meinung des anderen verbietet. Denn dieses muss man immer explizit erwähnen, sonst ist es das verbieten anderer Meinung.

Aber ist ja nur meine Meinung, hätte auch ein Meme zur Ablenkung posten können um nicht inhaltlich darauf eingehen zu müssen. :coolface:

Er gibt dieser Sensibilität die „Schuld“ an den Reviewscores. Es gibt mehr als genug andere Spiele, die viel wert aufs Gehen legen und dennoch bessere Scores erhalten. Bei IGN war es nicht einmal ein Amerikaner, der das Review geschrieben und die Wertung vergeben hat. Er pickt sich nicht grundlos die positiven Länder raus bei dieser Aussage, oder? Das war einfach eine dumme Pauschalisierung seinerseits.

Jetzt sprech ihm doch nicht die Meinung ab das wenn andere ihre Meinung posten wiederum andere mit ihrer Meinung diese Meinung kritisieren und es damit zum einem Meinungsaustausch kommt, dass man dadurch die Meinung des anderen verbietet. Denn dieses muss man immer explizit erwähnen, sonst ist es das verbieten anderer Meinung.

Aber ist ja nur meine Meinung, hätte auch ein Meme zur Ablenkung posten können um nicht inhaltlich darauf eingehen zu müssen. :coolface:

Wunderwerk Diskussion :coolface:

Jetzt verwirr unsere Besorgten doch nicht mit Fakten

:nix:

Sowas ende 2020 bringen und man braucht keine angst vor der ps5 und Scarlett haben :banderas:

Ein Open World-Pokémon wäre groundbreaking und würde die Menchheit von einem Tag auf den anderen ein ganzes Stück voran bringen. So wie als Prometheus den Göttern auf dem Olymp das Feuer stahl oder wenn Zefram Cochrane endlich den Prototyp des Warpantrieb fertigstellt. :) :pcat: :nyanwins:

- Attacken wurden gestrichen. Nehme an, das war schon immer so? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass du sämtliche Attacken in den Games selber bekommen konntest.

Nö. War nicht immer so. Bei importierten Pokemon mit den Attacken wird dir wohl hier sogar empfohlen die Attacken zu verlernen, weil du sie nicht benutzen kannst.

- Es ist zu einfach. Wann war Pokémon schwer? :ugly: Ich habe noch nie in einem Pokémon-Game mehr als ein Pokémon wirklich genutzt (man braucht sie natürlich teilweise als Kanonenfutter), um die Mainstory zu beenden und hatte nie auch nur ansatzweise Probleme.

Keines der Games ist wirklich schwer, aber Pokemon wandert doch schon immer am Pfad zwischen einfach und zu einfach. XY z.B. war zu einfach. Wäre schon so ziemlich die größte Enttäuschung wenn man hier wieder komplett unterfordert wird.

Pokémon war - nach objektivem Maßstab - noch nie ein absolutes Topgame. Nicht umsonst waren die Wertungen selten wirklich hoch. Und da werden sich die neuen Teile imo sehr gut einreihen.

Sind doch durch die Bank 80er Titel. Die letzten 2 Mainteile haben einen 87er Schnitt - das ist imo schon hoch.

Komm mir doch nicht immer mit du als Mod oder typisch CW. Daran merkt man einfach worum es dir wirklich geht. Du hast wieder einen Punkt gefunden an dem du über CW und einen Moderator herziehen kannst und daran hältst du jetzt Fest und weißt genau das die üblichen Trolle drauf anspringen. Deswegen versuchst du mich auch an den Pranger zu stellen un dem du nur mich fragst ib ich DS gespielt habe. Andersrum ist es dir doch völlig egal.

Wenn du seinen ersten Beitrag den du ja so schön in den Spoiler getan hast findest du direkt die Antwort auf deine Frage die du mir immer stellst. Du solltest nur aufhören das darein zu interpretieren was du gerne hättest.

Ich steh nicht auf pauschalisierungen die Gruppen oder Länder in einen Topf werfen, das hat nichts mit der Person Kojima zu tun.

Amerikaner sind große FPS Fans oder haben eine andere Sensibilität als Japan sind Pauschalisierungen, davon distanziere ich mich. Wie kann man sich überhaupt ein Urteil über Millionen von Menschen bilden, wenn schon Geschwister einen komplett anderen Charakter haben können. Mich interessieren auch keine Aussagen im Netz die alles und jeden schlecht reden, so was sollte für Niemanden ein Vorbild sein.
Genau. Niemand hier im WAR. Weder die Schlümpfe, noch die Pikas, noch die Rodler, noch die Rassler. Ich lolte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom