ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die ersten 3 Stunden von Death Stranding geschaut. So schlimm wie die ganzen Reviewer getan haben ist es gar nicht. Ich dachte man läuft da die ersten 10 Stunden als Paketbote rum und langweilt sich. Ist aber gar nicht so. Es gibt jede Menge Zwischen Sequenzen die die Story voranbringen und die Atmo ist auch sehr gut. Das Gameplay ist eigentlich nur Nebensache und kommt auch kaum vor.

Ist halt die Frage, ob das der tiefere Sinn eines Videospiels ist.

Ja, so ist das in den ersten 3 Stunden. Oder findest du das viel Gameplay vorgekommen ist? Manche Games leben von der Story, Welt und der Atmosphäre. Oder findest du das es bei DS hauptsächlich ums Gameplay geht?
Kommt drauf was DU unter Gameplay verstehst.
Für mich ist Gameplay schon wenn man Wege sucht um die Pakete abzuliefern. Also das "laufen"
Und genau das passiert ziemlich oft. Aber kommt halt an was DU unter Gameplay verstehst.

Die alte Grundsatzdiskussion :D.
Was ist denn der tiefere Sinn von Videospielen? Meiner Meinung nach sollen Videospiele in erster Linie eine Möglichkeit des freudigen Zeitvertreibes sein. Ob das nun ein gelegentliches Spielen oder intensives Hobby ist - egal. Darüber hinaus sind Videospiele für Professionalisierte Grundlage der Erwerbstätigkeit. Aber ich würde diese Gruppe (Games-Journalisten, Wettkämpfer, Streamer) hierbei außen vor lassen.

Videospiele werden durch audiovisuelle Inhalte u. a. in Abhängigkeit von Nutzereingaben dargestellt.
Ob das nun genutzt wird, um lange, automatische Sequenzen abzuspielen, die durch Eingaben punktuell in eine andere Richtung gelenkt werden bzw. von Gameplay-Sequenzen unterbrochen werden, oder für ein ausschließliches Gameplay-Erlebnis, ist für mein Empfinden nun egal. Beide Extreme ermöglichen einen freudigen Zeitvertreib - je nach Geschmack. Und darauf kommt es doch an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zum glück leben wir nicht in einer Welt, in der diese Frage durch die Vorlieben einer einzelnen Gruppe beantwortet und definiert wird und somit allen anderen Videospielen ihr Existenzrecht abspricht. #Gameplayfaschismus

Ich will dem Spiel nicht die Existenz absprechen. Mir gefällt nur die Richtung nicht, in die sich Videospiele entwickeln. Death Stranding scheint ja seine Qualität quasi ausschließlich aus Handlung und Präsentation zu ziehen aber das eigentliche Spiel an sich, soll ja extrem schlecht sein und so jemand wie Jörg haut da 95% raus.

Das finde ich irgendwie befremdlich.

Ich weiß jedenfalls was der Tiefere Sinn für mich nicht ist

Die ersten 3 Stunden von Death Stranding geschaut

Scheint aber ganz interessant gewesen zu sein der Film...

Hat mogry tatsächlich gefragt was wir unter Gameplay verstehen? Da denkt man es geht nicht noch verrückter, kein Wunder das er mit Zelda nichts anfangen kann.

Ich will dem Spiel nicht die Existenz absprechen. Mir gefällt nur die Richtung nicht, in die sich Videospiele entwickeln. Death Stranding scheint ja seine Qualität quasi ausschließlich aus Handlung und Präsentation zu ziehen aber das eigentliche Spiel an sich, soll ja extrem schlecht sein und so jemand wie Jörg haut da 95% raus.

#Gameplayfaschist :kruemel:

Du sitzt da dann aber einem gewaltigen Trugschluss auf! Death Stranding gibt doch nicht die Richtung an, in der sich Videospiele entwickeln. Es ist nur ein einziges Spiel unter Hunderten wen nicht tausenden, die dieses Jahr releasen.

Selbst wen du dir spiele nimmst die aktuell einen extremen Trend verursachen wie battle royale und da fortnite, erscheinen trotzdem weiterhin alle möglichen Spiele aus diversen Genres.

Nein, auch wen du das anders gemeint hast und abstreitest aber deine Frage impliziert ganz eindeutig, spielen wie DS das Existenzrecht abzusprechen. Und das weil es nicht mehr deiner Definition entsprechen zu scheint.

Was macht denn aus MediEvil und Jump Force ein besseres Spiel als DHL Stranding? Bitte um ausführliche Aufklärung! :pcat: :nyanwins:
gern doch. medievil ist ein unglaublich gutes spiel mit tollen charakteren, klasse dialogen und unverwechselbarem charme. sowohl der aufbau als auch das design der level ist genial undd passt immer zum jeweiligen thema. ein klassiker aus alter zeit in neuem gewand widergeboren und es funktioniert, selbst heute noch.

:lol:
Wäre es von nintendo würden hier die meisten wieder ausflippen und von oben bis unten wie ein clown rumspringen und behaupten wie innovativ es wäre xD

Mimimimi jörg hat DS eine 95 gegeben :keks:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom