• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sorry, aber nachdem du die letzten Monate rund um die Uhr gehyped hast ohne Ende, bitte jetzt nicht zum Rumrelativieren beginnen. GameInformer oder IGN klingen recht glaubhaft was die ganzen Gameplaymankos betrifft, die eh für jeden ersichtlich waren, der sich die Mühe machte, die stundenlangen Anspielberichte auf der TGS auch anzugucken.

Dafür ist DS mit einem über 80% Schnitt eh noch sehr gut weggekommen und bisschen Demut wär nach dem Auf-die-Kacke-hauen der letzten Monate mal ganz gut.
Die Wertungen entsprechen genau meinen Erwartungen. Es wird kontrovers und vielseitig aufgenommen, so wie es sich eben für ein Spiel gehört, welches mal mutig wagt mit Konventionen zu brechen, einfach anders sein will und nicht ins gängige AAA-Schema gequetscht wird.

Ich hau auch weiterhin auf die Kacke, weil solcher Mut nicht nur belohnt gehört, sondern weil es mein MW ist. Und in 5-10 Jahren wird man sich eh wundern, wie das Spiel teils so niedrige Wertungen bekommen konnte. Mark my words. Aber erstmal genieß ich das Drama im Internet, bevor ich mich meinem persönlichen GotY widme. :banderas:

Gerade auf Metacritic entdeckt: Stevior. Die haben eine sehr interessante Review geschrieben und es ist erstaunlich wie objektiv die sind :puppy: Werde mal öfter deren Tests lesen:
Wertung 35: Death Stranding is an irredeemable piece of garbage that should serve as a warning to publishers who give developers carte blanche to create ‘art’.
:roflmao:

Man kann eben auch Spiele gut bewerten wenn einzelne Aspekte einem scheiße erscheinen. DS hat eben ein bisschen was von TLG..entweder man kommt mit den negativen Aspekten klar oder eben nicht.

Wenn fast das komplette Gameplay suckt und mehr Arbeit als Vergnügen ist, macht das 95-100% Ratings äußerst fragwürdig. Atram hat schon einen Punkt, wenn er sagt, dass irgendwo der Eindruck da ist, viele Reviewer hätten schon aus Prinzip heraus so hohe Noten gezückt, weils visuell und plotseitig so außergewöhnlich ist.

B0jGZyt.png

:coolface:

Gerade auf Metacritic entdeckt: Stevior. Die haben eine sehr interessante Review geschrieben und es ist erstaunlich wie objektiv die sind :puppy: Werde mal öfter deren Tests lesen:
Wertung 35: Death Stranding is an irredeemable piece of garbage that should serve as a warning to publishers who give developers carte blanche to create ‘art’.
:roflmao:

Und lies mal zum Vergleich die 100er Wertungen :coolface:

Wenn fast das komplette Gameplay suckt und mehr Arbeit als Vergnügen ist, macht das 95-100% Ratings äußerst fragwürdig. Atram hat schon einen Punkt, wenn er sagt, dass irgendwo der Eindruck da ist, viele Reviewer hätten schon aus Prinzip heraus so hohe Noten gezückt, weils visuell und plotseitig so außergewöhnlich ist.
Die anderen haben nur das Spiel nicht verstanden!

Das sind Troll Wertungen. Was anderes habe ich auch nicht erwartet von gewissen Reviewern. Und das der 4Players Troll Luibl so eine Wertung raushaut war auch sowas von vorhersehbar. Ich frag Ihn mal wie diese Wertung mit dem zähen 10 Stunden Einstieg zusammenpasst.

Mal abgesehen davon, dass Videospielkritiker die 1-10 Skala eh noch beschissener ausnutzen als Filmkritiker: Ist doch kein Problem wenn man hoch bewertet weil einem ein Aspekt so gut gefällt, dass die Schwächen keine große Rolle spielen. TLG ist bei mir auch eine 9/10, das hat aber sehr wenig mit dem Rätselspaß zu tun. Andere finden den Aspekt in TLG aber so Scheiße, dass die Emotionen es auch nicht mehr retten können.

Ich denke, dass es ganz offensichtlich ist, dass man Kojima hier dafür "belohnt" dass er was Ungewöhnliches liefert, das in der Form sonst nirgends existiert und man ihm deswegen einige Dinge verzeiht. Ist mir aber so wie hier bei DS oder TLG lieber, wenn die Reviewer die negativen Dinge auch klar ansprechen, als in so Fällen wie bei GTAIV oder RDR2, wo durch die Bank die ganze Welt begeistert ist und du es einfach beim Zocken selbst dann in der Form nicht nachvollziehen kannst. Und am Ende liegt das Ding eben ja auch nur bei 80-85 (je nachdem was noch kommt) und nicht bei 97 wie ein RDR2.

Mist, vertraue der Edge meistens blind. Kein gutes Zeichen. :angst:

Edge ist doch eines der beschissensten Mags überhaupt wenn man mich fragt. So komplett einfach zu durchschauen. Gerade bei etablierten IPs kannst du den Score schon vorher erraten.

Edge ist doch eines der beschissensten Mags überhaupt wenn man mich fragt. So komplett einfach zu durchschauen. Gerade bei etablierten IPs kannst du den Score schon vorher erraten.

Edge macht gute texte, da komme ich schon eher mit klar als mit 4players... Aber das muss jeder selber wissen, ob er mit gewissen tests was anfangen kann

Unter Gamepplayaspekten sind die 60-70% mit Sicherheit auch die deutlich glaubwürdigeren Wertungen. Aber Tester sind eben auch nur Menschen und wer sich jahrelang in einen Hypezustand versetzt hat und Kojima generell verehrt, verändert seinen Tunnelblick nicht am Schluß, wenn sich rausstellt, dass das Hauptgameplayfeature (die Botengänge) nicht der Knüller ist.
Gut zu wissen nach welcher Logik du gehst. Dann sind die 60-70ger Wertungen bei zelda die deutlich glaubwürdigeren :goodwork:

Mal abgesehen davon, dass Videospielkritiker die 1-10 Skala eh noch beschissener ausnutzen als Filmkritiker: Ist doch kein Problem wenn man hoch bewertet weil einem ein Aspekt so gut gefällt, dass die Schwächen keine große Rolle spielen. TLG ist bei mir auch eine 9/10, das hat aber sehr wenig mit dem Rätselspaß zu tun. Andere finden den Aspekt in TLG aber so Scheiße, dass die Emotionen es auch nicht mehr retten können.

Ich denke, dass es ganz offensichtlich ist, dass man Kojima hier dafür "belohnt" dass er was Ungewöhnliches liefert, das in der Form sonst nirgends existiert und man ihm deswegen einige Dinge verzeiht. Ist mir aber so wie hier bei DS oder TLG lieber, wenn die Reviewer die negativen Dinge auch klar ansprechen, als in so Fällen wie bei GTAIV oder RDR2, wo durch die Bank die ganze Welt begeistert ist und du es einfach beim Zocken selbst dann in der Form nicht nachvollziehen kannst. Und am Ende liegt das Ding eben ja auch nur bei 80-85 (je nachdem was noch kommt) und nicht bei 97 wie ein RDR2.

naja, wenn die negativen Dinge dann trotzdem bei mehr als der Hälfte der Reviews die 95-100% nicht verhindern und der Ausgleich in bodenständigere Gefilde nur dadurch zustandekommt, weil ein paar ins andere Extrem aussscheren und 35% oder 4/10 geben und eine Minderheit in der vernünftigen 7/10 Range argumentiert, ergibt sich in Summe trotzdem kein wünschenswertes Sammelsurium an glaubhaften Tests.

auch wenn am Ende natürlich alles besser ist als die abstrusen und eigentlich schon unverschämten Bestnoten für RDR2. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom