• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach, hab ich jetzt plötzlich Days Gone nicht gespielt ?
Du kennst mich doch gar nicht was ich so alles schon gezockt habe.
Du hast keine peilung von mir. Halt einfach dein Rand.

Laut deiner trophyliste nein. Oder lügt die auch genau wie der destinytracker?

achja. Und du weißt, dass YouTube gucken nicht als zocken gilt.

Ach, hab ich jetzt plötzlich Days Gone nicht gespielt ?
Du kennst mich doch gar nicht was ich so alles schon gezockt habe.
Du hast keine peilung von mir. Halt einfach dein Rand.

Dann sag deinen Days Gone Trophäen mal sie sollen auf ähnlich magische Weise erscheinen wie deine angebliche Destiny Raid Trophäe. Lügen haben kurze Beine und eine lange Holznase aber keine Trophäe.

Dann sag deinen Days Gone Trophäen mal sie sollen auf ähnlich magische Weise erscheinen wie deine angebliche Destiny Raid Trophäe. Lügen haben kurze Beine und eine lange Holznase aber keine Trophäe.
Laut deiner trophyliste nein. Oder lügt die auch genau wie der destinytracker?

achja. Und du weißt, dass YouTube gucken nicht als zocken gilt.

Jetzt täuscht er schon vor spiel XY gespielt zu haben um ein kleines bisschen ernst genommen zu werden ? HAHAHAHAA.
Wie arm aber auch wieder traurig xD

Gerade, sehr interessant, das Streitgespräch im Deutschlandfunk zum Thema Gewalt in Videospielen. Der Medienpsychologe Dr. Johannes Breuer vertritt den Stand der Gamer sehr gut. So sagte er bspw. gerade, dass es klar zu erklären ist, wieso männliche Täter (wie in Halle) Videospiele gespielt haben, da es eine Videospielquote von ca. 90% bei jungen Männern gibt und es eher überraschend gewesen wäre, hätte er keine Videospiele gespielt.

Kann nach Sendungsende sicher nachgehört werden.

3efbf1.jpg

Bin keiner, der in irgendeiner Weise darauf schielt, seine Spiele zu platinieren oder allgemein besonderen Wert auf Trophies legen würde, und habe dennoch bei so gut wie jedem PS4 Spiel, dass ich länger als ne Stunde gespielt hab, wenigstens irgendne Bronzetrophy.

D1 und Konsolen Version.
Jetzt haben wir übrigens schon eine PS4. Und so ein altes Spiel müsste ohne Probleme gehen. Guck dir Teil 3 an. Ebenbürtig von der PC Version. Und mit Pad sogar besser.
Sry, der post ist schon von montag, aber dennoch.

Ja. D3 funzt erstaunlich gut an konsole. Hat aber auch anderes gamedesign.
Und nein, es läuft mitnichten besser und noch nich mal ebenbürtig zur pc version.
Manche charskillsets sind schlecht oder gar nicht spielbar auf konsole wegen fehlender präzision durch eine maus.

Bei d2 hätte man auf konsole schon damit probleme, dass man nich ohne weiteres schnellzugriffe auf f1-f8 auf ein gamepad legen kann. Bei d3 hat man nur 6 aktive skills, da gehts iwie, aber bei 8 kommt man langsam in tastennot.
Dazu noch die 4 trankslots, wo es in d3 einfach nur einen gibt.

Ich sag nich d2 ist unmachbar auf konsole. Aber definitiv schwieriger als de umzusetzen und das liegt sicher nicht an der leistung einer konsole :p

Uff... man stelle sich nur teleport aus d2 mit sticksteuerung vor :/ das ist in d3 schon nur so lala und da hat teleport nich mal so ne hohe reichweite...
Skills wie blizzard lassen sich auch nur solala auf konsole nutzen dank indirekterer steuerung ohne maus. Etc.pp.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die Direkte Padsteuerung immer besser ;)
Die direkte steuerung der figur ist auch ok. (Maus bleibt für meinen geschmack aber besser)

Die nicht punkt genaue steuerung von einigen skills ohne zielcursor ist aber absolut mist. Da hat man rein objektiv weniger kontrolle und das beeinflusst natürlich die effektivität des spielers.

So tief bin ich da nicht drin. Für mich war Diablo eh immer irgendwann so überfüllt, dass ich mich wunderte wie man da super genau reagieren kann ;) Das es vom Gameplay viel tiefer ist, hat mir mein Kumpel immer gesagt und daher mich auch gezogen.

zumal bei D3 auf Konsole ja auch die Gegneranzahl abgeschwächt wurde, damit das überhaupt mit Gamepad spaß macht (und reingezoomt wurde auch, damit mana uf dem TV aus der Ferne überhaupt etwas erkennt)

A: A lot has changed. With controller support, Blizzard has added an 'dodge' function (called Evade), the camera has been zoomed in slightly for better views, monster density has been customised for console to make sure you have enemies on the screen, but not so many that you would be completely overwhelmed, ‘Nephalem Power Orbs’ have been added which drop randomly (like health orbs) and give a slight, but temporary boost to your character’s abilities. These are just some of the new features in the console version.

So tief bin ich da nicht drin. Für mich war Diablo eh immer irgendwann so überfüllt, dass ich mich wunderte wie man da super genau reagieren kann ;) Das es vom Gameplay viel tiefer ist, hat mir mein Kumpel immer gesagt und daher mich auch gezogen.
Punktgenaue anvisieren brauchte ich nie.
Es ist nur ein hack and slay Spiel.Und keine wissenschaft. Und genau das ist Diablo 2 auch. Seh da immer noch kein grund gegen eine Konsole. Champions of Norrath ging auch perfekt.

Punktgenaue anvisieren brauchte ich nie.
Es ist nur ein hack and slay Spiel.Und keine wissenschaft. Und genau das ist Diablo 2 auch. Seh da immer noch kein grund gegen eine Konsole. Champions of Norrath ging auch perfekt.
Wenn DU das nich brauchst, ist das ok. Aber richtige HARDCORE diablo spieler brauchen die präzision. Und dann sind kommentare wie "auf konsole läuft es genauso gut, nein sogar besser als auf pc" nicht nur nicht angebracht, sondern schlichtweg falsch und wenn ichs nich besser wüßte, würde ich sogar gelogen sagen.

Und wie gesagt... d2 is scho aufgrund der inputs schwerer als d3 auf konsole umzusetzen. Mit nem einfachen remaster ist es da nich getan.

Wenn DU das nich brauchst, ist das ok. Aber richtige HARDCORE diablo spieler brauchen die präzision. Und dann sind kommentare wie "auf konsole läuft es genauso gut, nein sogar besser als auf pc" nicht nur nicht angebracht, sondern schlichtweg falsch und wenn ichs nich besser wüßte, würde ich sogar gelogen sagen.

Und wie gesagt... d2 is scho aufgrund der inputs schwerer als d3 auf konsole umzusetzen. Mit nem einfachen remaster ist es da nich getan.
Also 90% brauch das nicht, okay. So viele Hardcore fans sind es ja nicht. Jedenfalls alle Konsolen Spieler. Es ist ja nur ein Hack and Slay Spiel. Die guten Verkäufe auf Konsole sagen das.

Also 90% brauch das nicht, okay. So viele Hardcore fans sind es ja nicht. Jedenfalls alle Konsolen Spieler. Es ist ja nur ein Hack and Slay Spiel. Die guten Verkäufe auf Konsole sagen das.
jetzt haben wir immerhin die offizielle Bestätigung, dass wirklich 100% der Konsolenspieler casuals sind, die nur entspannt zocken möchten und nichts drauf haben, zumindest wenn es nach dir geht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom