• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dass die Spiele nicht lange genug im Gamepass sind, wurde bereits ausführlich unter meiner Federführung im Abothread herausgearbeitet. MS verhält sich dahingehend aber insofern vorbildlich als es die eigenen Marken für alle Ewigkeit vorhält. Bei den Drittanbietern sind das lizenzrechtliche Fragen und weitgehend Verhandlungssache. Da hat MS nicht die volle Entscheidungsgewalt. MS soll sich aber in Zukunft mehr Mühe geben und härter verhandeln, damit alle Games mind. 3 Jahre erhalten bleiben. Außerdem ist mehr Transparenz bzgl. des genauen Zeitpunkts zu schaffen wenn Spiele den Gamepass verlassen. Dieser muss frühzeitig, d.h. mind. 6 Monate im Vorfeld öffentlich bekannt gegeben werden, damit sich auch Intensivgamer wie ich darauf einstellen können.
Und wer von euch meint praktisch nachzuprüfen welches Game nach 2,5 Jahren in 6 Monaten rausfliegt?
#das ehe ich anders, ich zahle keien 12 euro pro monat fur ein game. und scon gar nicht wenn es in 6 monaten den gp verlasst und ich dann auf den dlcs sitze die trotzdem kaufen muss.
Wenn dir das Spiel zusagt, kannst du es vergünstigt sofort kaufen um es für immer zu haben.
nix schwachsinn, 12 euro ist zu viel fur games die man sich nicht aussuchen kann, ist purer zufall was drin landet.
Wie in jedem Aboservice. Hoffe du nutzt keine.
indies sind crap und der gp ist voll damit.
Alle Indie sind crap...na gut...und was ist mit den ganzen Nicht Indie womit GP voll ist und AK-Titel?
ich spiele meine lieblingsgames langer als 6 monate, also game pass fur den arsch.
Wie schon gesagt, wenn dir das Spiel zusagt, kannst du es vergünstigt sofort kaufen.
ich habe mehr ahnung als ihr alle zusammen. ich weiss welche games was bieten und welche nicht, durch lange erfahrung sehe ich das oft nach dem ersten anspielen.
Was bringt dich zu dem seltsamen Glauben? Manche hier zocken seit über 35 Jahren regelmässig und Querbeet.
Das schlägst du wie?

ich zahl keine 100 euro ps plus, aus welcher paralelwelt kommst du? ich zahl 40 euro fur 1 jahr und jedes game habe ich damir fur immer. zockte damals immer mal wieder arkham knight ohne zeitdruck.
Nirgends steht das du das warst...aber warum gehst du bei GP dann von Vollpreis aus?
nix smartphone, xbox mit controllertastatur ohne üäö dafur musste sich die digitale tastatur benutzen. habe mich doch vor langer zeit von meinem computer getrennt.
Auch das Pad kann Umlaute.

für das eigene Zeitmanagement ist immernoch der Spieler zuständig und nicht Microsoft. Jemand der 5 1/2 Monate ein Spiel nicht anrührt sollte es weshalb genau beginnen? Zudem sehe ich nicht wo 40std. in zwei Wochen unmöglich sein sollen. Das sind am Tag 3std. Wenn man dann bedenkt das man zwei freie Tage hat, ist das durchaus Zeit die man investiert wenn man in ein Spiel eintauchen will.
Rate mal was beim Zeitmanagement hilft: Früheres Ankündigungen wann ein Spiel aus dem Pass verschwindet.
Und in welcher Welt lebst du bitte wo jeder sich für 3 Stunden am Tag über 2 Wochen lang Zeit nehmen kann? xD Das ist ja der größte Bullshit der hier verzapft wurde.
Davon abgesehen, selbst wenn jemand die Zeit hätte macht die Dosis das Gift und man hat, wie bei jedem Hobby, irgendwann kein Bock mehr und widmet sich erst mal anderen Sachen bevor man zurück kehrt.
Außerdem tut ihr hier so als ob jeder hier dauernd nur darauf warten würde, dass ein neues Spiel verfügbar ist auf das man sich stürzen kann, dabei beweist der Backlog Thread doch eindrucksvoll genau das Gegenteil. Und da habt ihr auch eure Antwort warum man 5 1/2 Monate ein bestimmtes Spiel noch nicht angefangen haben sollte.

Rate mal was beim Zeitmanagement hilft: Früheres Ankündigungen wann ein Spiel aus dem Pass verschwindet.
Und in welcher Welt lebst du bitte wo jeder sich für 3 Stunden am Tag über 2 Wochen lang Zeit nehmen kann? xD Das ist ja der größte Bullshit der hier verzapft wurde.
Davon abgesehen, selbst wenn jemand die Zeit hätte macht die Dosis das Gift und man hat, wie bei jedem Hobby, irgendwann kein Bock mehr und widmet sich erst mal anderen Sachen bevor man zurück kehrt.
Außerdem tut ihr hier so als ob jeder hier dauernd nur darauf warten würde, dass ein neues Spiel verfügbar ist auf das man sich stürzen kann, dabei beweist der Backlog Thread doch eindrucksvoll genau das Gegenteil. Und da habt ihr auch eure Antwort warum man 5 1/2 Monate ein bestimmtes Spiel noch nicht angefangen haben sollte.

Früheres ankündigen hilft nicht wenn du es 5 Monate ignoriert hast und wenn dein Zeitmanagement für den Arsch ist und du daher keine 3std. am Tag zocken kannst bei Bedarf ist nicht mein oder Microsofts Problem sondern dein Problem.
der Backlog Thread zeigt dir eigentlich das Gegenteil denn dort sind primär Leute aktiv die 2-3 Spiele den Monat durchzocken, trotz Zeitfresser-Spiele. Lass mich raten: die haben alle keine anderen Hobbys und keine Sozialkontakte, richtig?

Man kann natürlich die Wegfallpolitik noch etwas verbessern, letztlich wird es aber immer das Problem geben das jemand ein Spiel für seine potentielle Zeit zu spät anfängt.
Das ändert sich auch mit wesentlich längeren Zeiten nicht.
Ewig im Pass ist dagegen schon aus Lizenzgründen nicht möglich...und zahlen will das auch keiner der Kunden......und deshalb gibt es eben die verbilligte Kaufoption.

ich habe mehr ahnung als ihr alle zusammen.
Diese Behauptung wird natürlich grandios unterstützt von der Tatsache, dass du hier mit dem Edge-Browser der Xbox deine kaum leserlichen Posts verpasst.

:awesome:

ich zahl keine 100 euro ps plus, aus welcher paralelwelt kommst du? ich zahl 40 euro fur 1 jahr und jedes game habe ich damir fur immer.
th

Wie war das jetzt genau mit der am meisten von allen Ahnung? :lol2:

Dass die Spiele nicht lange genug im Gamepass sind, wurde bereits ausführlich unter meiner Federführung im Abothread herausgearbeitet. MS verhält sich dahingehend aber insofern vorbildlich als es die eigenen Marken für alle Ewigkeit vorhält. Bei den Drittanbietern sind das lizenzrechtliche Fragen und weitgehend Verhandlungssache. Da hat MS nicht die volle Entscheidungsgewalt. MS soll sich aber in Zukunft mehr Mühe geben und härter verhandeln, damit alle Games mind. 3 Jahre erhalten bleiben. Außerdem ist mehr Transparenz bzgl. des genauen Zeitpunkts zu schaffen wenn Spiele den Gamepass verlassen. Dieser muss frühzeitig, d.h. mind. 6 Monate im Vorfeld öffentlich bekannt gegeben werden, damit sich auch Intensivgamer wie ich darauf einstellen können.

Ja, Casual-Gamer wie du brauchen 20 Jahre um das Pensum zu haben, was die anderen in 6 Monaten haben. Natürlich dauert es bei dir auch mal 3 Jahre, bis du die Games beendet hast. Du ignorierst hier aber zwei Probleme:

1. Der Gamepass ist nicht für Leute wie dich gedacht. Rein finanziell ist der Gamepass für dich schon nicht lukrativ. Immerhin spielst du 1.5 Games pro Jahr. Der Gamepass kostet in dieser Zeit rund 100€ (?). Wenn du deine 1.5 Games pro Jahr kaufst, kommst du günstiger weg. Also: der Gamepass ist für Leute gedacht, die viel Zeit in das Hobby investieren, die über ein Jahr hinweg diverse Spiele spielen. Nicht für Leute wie dich, die pro Jahr x-tausend mal mehr Zeit auf CW verbringen als mit Gaming.

2. Wenn du das Game erst sehr lange nach dem Release kaufst, erfüllt der Gamepass wiederum keinen Zweck mehr. Zu diesem Zeitpunkt werden dir die Games ohnehin fast kostenlos hinterhergeworfen. Wieso solltest du da monatlich bezahlen, wenn du die Games für 5-10€ erwerben kannst?

LOLREKT :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :nyanface: :tinglewine: :lol2rekt: :rofl3rekt: :lovey: :pcat: :nyanwins:

Ja, Casual-Gamer wie du brauchen 20 Jahre um das Pensum zu haben, was die anderen in 6 Monaten haben. Natürlich dauert es bei dir auch mal 3 Jahre, bis du die Games beendet hast. Du ignorierst hier aber zwei Probleme:

"Intensivgamer" schreibt er, aber wenn wir seine /playtime erfahren würden, würden wir wohl alle mit Lachkrämpfen zusammenbrechen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Spiele nicht lange genug im Gamepass sind, wurde bereits ausführlich unter meiner Federführung im Abothread herausgearbeitet.
:ugly:

Du und deine sachbezogenen Assistenten
können Dinge so lange herausarbeiten, wie ihr wollt, ihr wurdet bereits eindrucksvoll widerlegt.

Du unterhälst dich gerade mit einem Typen der auf der einen Seite Leute hier nicht für voll nimmt, wenn sie nicht mindestens genauso viel zocken wie er (was ungefähr mit dem kompletten Verzocken deiner gesamten Freizeit gleichzusetzen ist), aber auf der anderen Seite die Eier hat, dir zu erklären, dass du ein Konsumopfer bist, wenn du ein Spiel vorbestellst.
Achte nur darauf, was er heute als "normale" Spieler bezeichnet hat und du weißt Bescheid.

edit: wie ich sehe steigt @Swisslink auch auf den "normale" Spieler - Zug auf. Der Gamepass ist also nicht für Idioten gedacht, die sich in einem Forum um ihr Lieblingsspielzeug prüglen, sondern nur für noch radikalere Penner? xD
Dann wissen wir zumindest warum der große Errfolg ausbleibt.
"Nicht für Leute wie dich"....Alter...der Mann ist in einem kleinen Gamingforum angemeldet. Wie realitätsfern seid ihr eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Der gamepass ist also schuld!
Schuld dass bestimmte User einfach unfähig sind ein ordentliches Zeitmanagement auf die Beine zu stellen .

Selbst schuld und wohl verdient :scan:

Wie du schaffst es in 6 Monaten nicht ein Spiel zu spielen ? Heul doch :keks:

WAR: PS4 vs. One vs. Switch :pink:
nicht

Piece: PS4 ❤ One ❤ Switch :moin:

??☝

:coolface:

@OniAkuma wenn man keine bis wenig Ahnung hat, hält man die Kla...
Du und @mogry bringen hier Worte wie "GP ist scheiße" ins Spiel, liefert aber null Argumentationsgrundlage. (Warum/Wieso/etc...)
Und Mogry man kann auch Argumente ohne fehlgeleitete Worte bringen ✌
Aber....wenn man Craps wie Jump Force und FarmTogether feiert, erwarte ich bis auf Schimpfwörter, nicht viel.

Wie @Flugelch schon sagt...Ist nicht teuer, viele Games, lang genug drin, Angebote,...

Außerdem wurde mein 1000.Beitrag ausgeblendet.
Farm Together ist kein crap. Wer auf Farm Spiele steht, ist das ne gute Alternative

Du unterhälst dich gerade mit einem Typen der auf der einen Seite Leute hier nicht für voll nimmt, wenn sie nicht mindestens genauso viel zocken wie er (was ungefähr mit dem kompletten Verzocken deiner gesamten Freizeit gleichzusetzen ist), aber auf der anderen Seite die Eier hat, dir zu erklären, dass du ein Konsumopfer bist, wenn du ein Spiel vorbestellst.
Achte nur darauf, was er heute als "normale" Spieler bezeichnet hat und du weißt Bescheid.

edit: wie ich sehe steigt @Swisslink auch auf den "normale" Spieler - Zug auf. Der Gamepass ist also nicht für Idioten gedacht, die sich in einem Forum um ihr Lieblingsspielzeug prüglen, sondern nur für noch radikalere Penner? xD
Dann wissen wir zumindest warum der große Errfolg ausbleibt.
Na, wieder nur triggern lassen statt Inhalte zu verstehen und rumzupoltern?
Falls Bezug zu folgendem Post wegen "normaler Spieler":
Eher damit Gelegenheitsspieler, Volksmund Casual, wie du auch mal mehr Zeit in ein Spiel investieren. Ein normaler Spieler kommt mit 6 Monaten und einer Ankündigung 2 Wochen vor dem Entfernen klar.
Kommt ein normaler Spieler warum genau nicht im Regelfall bei üblichen Games mit der Zeit klar ein Spiel innerhalb von 6 Monaten an- und in 2 Wochen durch zu spielen?
Bei 8-10h sind viele nach einem Tag schon durch.
Und warum genau hat @Swisslink unrecht mit der Aussage das für ein Spieler wie @Hasenauge mit 1,5 Games/ Jahr ein Abo nicht unbedingt die richtige Entscheidung und Zielgruppe ist?
Farm Together ist kein crap. Wer auf Farm Spiele steht, ist das ne gute Alternative
@OniAkuma sagt es ist crap, weil Indie. Könnt ihr das bitte hier mal klären?
Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom