• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du unterhälst dich gerade mit einem Typen der auf der einen Seite Leute hier nicht für voll nimmt, wenn sie nicht mindestens genauso viel zocken wie er (was ungefähr mit dem kompletten Verzocken deiner gesamten Freizeit gleichzusetzen ist), aber auf der anderen Seite die Eier hat, dir zu erklären, dass du ein Konsumopfer bist, wenn du ein Spiel vorbestellst.
Achte nur darauf, was er heute als "normale" Spieler bezeichnet hat und du weißt Bescheid.

edit: wie ich sehe steigt @Swisslink auch auf den "normale" Spieler - Zug auf. Der Gamepass ist also nicht für Idioten gedacht, die sich in einem Forum um ihr Lieblingsspielzeug prüglen, sondern nur für noch radikalere Penner? xD
Dann wissen wir zumindest warum der große Errfolg ausbleibt.
"Nicht für Leute wie dich"....Alter...der Mann ist in einem kleinen Gamingforum angemeldet. Wie realitätsfern seid ihr eigentlich?

Ehm... der gute Herr, den du hier verteidigst ist Hasenauge, der selber behauptet hat, dass ihm seine 1-2 Games pro Jahr völlig ausreichen. Dass er damit absolut nicht in die Zielgruppe des Gamepasses gehört ist nun mal ein Fakt.

Und ich habe ja auch erklärt wieso: rein finanziell ist es dumm, in seiner Position den Gamepass zu abonnieren. Ich abonniere ja auch nicht Spotify und höre dann im Jahr nur 2 Alben. Ich abonniere auch nicht Netflix, wenn ich nur 2 Serien pro Jahr schaue. Ich kaufe keinen Kino-Jahrespass, wenn ich nur 2x ins Kino gehe. Ich hole mir kein Fitness Abo und gehe nur 2x hin. Denn damit bist du einfach absolut nicht die Zielgruppe des Dienstes.

Der gamepass ist also schuld!
Schuld dass bestimmte User einfach unfähig sind ein ordentliches Zeitmanagement auf die Beine zu stellen .

Macht euch doch nicht lächerlich. Der Gamepass ist nicht scheiße nur weil Games ohne große Vorwarnung verschwinden. Auf der anderen Seite wäre es natürlich gut, wenn das verschwinden früh angekündigt und ordentlich kommuniziert wird. Das ist doch kein großes Thema worüber ihr euch jetzt der eigenen Gesinnung gemäß verbiegen müsst.

"Gamepass ist scheiße weil ich nicht 19 Monate vorher gesagt bekomme wann ein Game, das ich nicht kenne, rausgenommen wird!"
"Du bist nur zu behindert um ein Spiel in 6 Monaten durchzuzocken!"

Früheres ankündigen hilft nicht wenn du es 5 Monate ignoriert hast und wenn dein Zeitmanagement für den Arsch ist und du daher keine 3std. am Tag zocken kannst bei Bedarf ist nicht mein oder Microsofts Problem sondern dein Problem.
der Backlog Thread zeigt dir eigentlich das Gegenteil denn dort sind primär Leute aktiv die 2-3 Spiele den Monat durchzocken, trotz Zeitfresser-Spiele. Lass mich raten: die haben alle keine anderen Hobbys und keine Sozialkontakte, richtig?
Nein, der Backlog zeigt, dass alles kreuz und quer angezockt wird aber die wenigsten Spiele durchgespielt. Teilweise werden Spiele auch erste Jahre nach dem Kauf beendet, womit bestätigt wäre, dass die Zeit zu knapp ist. Und dabei bezieht sich hier alles auf eine kleine Gruppe von Gamern denen Gaming wichtig genug ist um sich darüber auch noch ständig in einem Forum zu unterhalten. Was glaubst du wie das Bild jetzt beim Durchschnittsspieler aussieht?

Ist schon ne harte Sache.... so viele Spiele, keine Zeit und ständig muss ich mich ärgern! Die Industrie ist natürlich Schuld und ich hasse sie auch.

Ist ne scheiß Gen hoffentlich wird die nächste besser^^

Nein, der Backlog zeigt, dass alles kreuz und quer angezockt wird aber die wenigsten Spiele durchgespielt.
Und wo ist da das Problem? Die meisten Leute spielen die meisten Spiele nicht durch, aus welchen Gründen auch immer.
Zumal man dank Gamepass in dutzende Spiele einfach mal reinschauen und sie dann bei Nichtgefallen wider deinstallieren kann.
Wo ist also genau das Problem?

Ehm... der gute Herr, den du hier verteidigst ist Hasenauge, der selber behauptet hat, dass ihm seine 1-2 Games pro Jahr völlig ausreichen. Dass er damit absolut nicht in die Zielgruppe des Gamepasses gehört ist nun mal ein Fakt.

Und ich habe ja auch erklärt wieso: rein finanziell ist es dumm, in seiner Position den Gamepass zu abonnieren. Ich abonniere ja auch nicht Spotify und höre dann im Jahr nur 2 Alben. Ich abonniere auch nicht Netflix, wenn ich nur 2 Serien pro Jahr schaue. Denn damit bist du einfach absolut nicht die Zielgruppe des Dienstes.

Ich verteidige überhaupt keinen Herren. Schon gar keinen Troll, über den ihr euch hier belustigt, weil ihr seine Aussagen stets für voll nehmt.
Nur...vielleicht solltest gerade du nicht auf Basis des Gesprächspartners argumentieren (gut...tust gerade du eh immer), sondern dich auf das Argument konzentrieren?
Was ist denn beschissen an dem Gedanken, Konsumenten frühzeitig darauf aufmerksam zu machen, dass Game XY aus dem Abo verschwindet? Erklär mir mal das....und nicht dem Troll.

Weil du bist gerade mal wieder auf dem "ich argumentiere dagegen, weil User X nur scheiße schreibt" - Trip und der sorgt meistens dafür, dass du selbst nur Müll schreibst.

Und wer von euch meint praktisch nachzuprüfen welches Game nach 2,5 Jahren in 6 Monaten rausfliegt?

Wenn dir das Spiel zusagt, kannst du es vergünstigt sofort kaufen um es für immer zu haben.

Wie in jedem Aboservice. Hoffe du nutzt keine.

Alle Indie sind crap...na gut...und was ist mit den ganzen Nicht Indie womit GP voll ist und AK-Titel?

Wie schon gesagt, wenn dir das Spiel zusagt, kannst du es vergünstigt sofort kaufen.

Was bringt dich zu dem seltsamen Glauben? Manche hier zocken seit über 35 Jahren regelmässig und Querbeet.
Das schlägst du wie?

Nirgends steht das du das warst...aber warum gehst du bei GP dann von Vollpreis aus?

Auch das Pad kann Umlaute.

ja vergunstigt fur 56 euro was ein rabatt xD

ich nutze nur ps plus zum online spielen

habe schon viel aus dem gp gezockt und nur 2 games haben mich angesprchen.

bevor ich das game "vergunstigt" im gp fur 56 euro kaufe hol ich es wohl eher bei amazon fur 40 xD

ich habe das im gefuhl. ich zocke namlich nicht nur oberflachlich

gehe ich ja nicht fur 1 euro lohnt es sich definitiv, aber originalpreis zahl ich niemals.

meins nicht.

Und wo ist da das Problem? Die meisten Leute spielen die meisten Spiele nicht durch, aus welchen Gründen auch immer.
Zumal man dank Gamepass in dutzende Spiele einfach mal reinschauen und sie dann bei Nichtgefallen wider deinstallieren kann.
Wo ist also genau das Problem?
Ich habe da kein Problem damit, aber das zeigt warum mein beschriebenes Szenario nicht so unwahrscheinlich ist wie hier getan wird und 2 Woche einfach für viele zu wenig sein wird.
Weiß auch nicht was es da jetzt so groß zu diskutieren gibt. Das ist keine gewagte These und auch keine überzogene Forderung das verschwinden von Games früher anzukündigen.

Nichts verbreitet so viel Salz wie der Gamepass. Ok, vielleicht noch Mixer.
Danke Phil, danke Satya!

Man merkt dass sich die grüne ANGST in Schlumpfhausen breitmacht. Völlig verständlich, steht doch eine neue Runde in der Melkmaschine für sie an, in der auch ihre letzten verbliebenen Salzreste abgepumpt werden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Farm Together hat ne riesen Fan Gemeinde. Sogar auf dem PC.
Und es kommen ständig neue Sachen dazu. Gratis..
Wenn es so crap wäre, hätte es kaum jemand gespielt und hätte kein ständigen gratis Updates bekommen

Nein, der Backlog zeigt, dass alles kreuz und quer angezockt wird aber die wenigsten Spiele durchgespielt. Teilweise werden Spiele auch erste Jahre nach dem Kauf beendet, womit bestätigt wäre, dass die Zeit zu knapp ist. Und dabei bezieht sich hier alles auf eine kleine Gruppe von Gamern denen Gaming wichtig genug ist um sich darüber auch noch ständig in einem Forum zu unterhalten. Was glaubst du wie das Bild jetzt beim Durchschnittsspieler aussieht?
Das zeigt eher das die Kunden das Problem sind, nicht das Angebot.
Wer zwingt den jedes Spiel kaufen zu müssen um es nicht zu spielen?
Bin evtl kein Durchschnitt aber meine Nicht Fertig Liste dürfte deutlich im unteren einstelligen % Bereich liegen.
Was ist denn beschissen an dem Gedanken, Konsumenten frühzeitig darauf aufmerksam zu machen, dass Game XY aus dem Abo verschwindet? Erklär mir mal das....und nicht dem Troll.
Klar kann man es noch etwas verlängern.....aber wer blättert 250 Games durch um nach jenen zu suchen, welchen man dringend noch zocken muss weil sie in 6 Monaten wieder rausfliegen?
Oder hat Bock auf ständige lange Meldungen dazu?
2 Wochen langt bei dem meisten aus, ein paar wenige braucht man evtl 1 Monat.
Wenn es so crap wäre, hätte es kaum jemand gespielt und hätte kein ständigen gratis Updates bekommen
Goat Simulator also kein crap.

Ich verteidige überhaupt keinen Herren. Schon gar keinen Troll, über den ihr euch hier belustigt, weil ihr seine Aussagen stets für voll nehmt.
Nur...vielleicht solltest gerade du nicht auf Basis des Gesprächspartners argumentieren (gut...tust gerade du eh immer), sondern dich auf das Argument konzentrieren?

Weil du bist gerade mal wieder auf dem "ich argumentiere dagegen, weil User X nur scheiße schreibt" - Trip und der sorgt meistens dafür, dass du selbst nur Müll schreibst.

ich schreibe Müll? :ugly:
Interessante Bezeichnung von Fakten.

Aber zu deiner Frage, ob es nicht toll wäre, wenn man das frühzeitig wüsste: Ja, wäre es. Ich lebe nur nicht in einer Utopie, in der das machbar ist. Wir wissen meist ja nicht mal, wie es in 6 Monaten um die Preisgestaltung oder den ganz grundsätzlichen Inhalt eines Dienstes steht. Ja, dass ein Game 3 Jahre im Dienst bleiben muss, wäre toll. Das kann aber kein Anbieter gewährleisten, es sei denn es geht um die First Party Titel.

ich schreibe Müll? :ugly:
Interessante Bezeichnung von Fakten.

Aber zu deiner Frage, ob es nicht toll wäre, wenn man das frühzeitig wüsste: Ja, wäre es. Ich lebe nur nicht in einer Utopie, in der das machbar ist. Wir wissen meist ja nicht mal, wie es in 6 Monaten um die Preisgestaltung oder den ganz grundsätzlichen Inhalt eines Dienstes steht. Ja, dass ein Game 3 Jahre im Dienst bleiben muss, wäre toll. Das kann aber kein Anbieter gewährleisten, es sei denn es geht um die First Party Titel.

Wenn du nur gegen etwas argumentierst weil dich die Person stört und nicht das geäußerte Argument? Ja, dann schreibst du Mist oder Müll oder Scheiße. Wie @WinnieFuu schon schrieb: Das ist ja nix worüber man sich unterhalten muss? Früher Bescheid geben wann etwas verschwindet? Ist keine große Sache, sondern gut. Alles andere ist der übliche Schwachsinn zwischen Usern hier.

Das zeigt eher das die Kunden das Problem sind, nicht das Angebot.
Wer zwingt den jedes Spiel kaufen zu müssen um es nicht zu spielen?
Bin evtl kein Durchschnitt aber meine Nicht Fertig Liste dürfte deutlich im unteren einstelligen % Bereich liegen.

Klar kann man es noch etwas verlängern.....aber wer blättert 250 Games durch um nach jenen zu suchen, welchen man dringend noch zocken muss weil sie in 6 Monaten wieder rausfliegen?
Oder hat Bock auf ständige lange Meldungen dazu?
2 Wochen langt bei dem meisten aus, ein paar wenige braucht man evtl 1 Monat.

Goat Simulator also kein crap.
Was hat Goat Simulator mit Farm Together zu tun ?

Ich habe da kein Problem damit, aber das zeigt warum mein beschriebenes Szenario nicht so unwahrscheinlich ist wie hier getan wird und 2 Woche einfach für viele zu wenig sein wird.
Weiß auch nicht was es da jetzt so groß zu diskutieren gibt. Das ist keine gewagte These und auch keine überzogene Forderung das verschwinden von Games früher anzukündigen.

Das Problem sind doch nicht die zwei Wochen, auch nicht die ganzen 6 Monate sondern schlichtweg das einge wohl weniger Zeit mit zocken verbringen können, als sie eigentlich möchten.

Das allein wäre überhaupt die einzige Ursache, wenn man der Meinung ist sich ärgern zu müssen ?

Dazu kommt wohl noch Geiz, sich ein Game günstig zu kaufen obwohl es im GP war.

Vollkommen Crasy ^^

Selbst der Wendler hat eine riesige Fangemeinde. Daran würde ich den Crap-Faktor nicht bemessen wollen.

Wenn du nur gegen etwas argumentierst weil dich die Person stört und nicht das geäußerte Argument? Ja, dann schreibst du Mist oder Müll oder Scheiße. Wie @WinnieFuu schon schrieb: Das ist ja nix worüber man sich unterhalten muss? Früher Bescheid geben wann etwas verschwindet? Ist keine große Sache, sondern gut. Alles andere ist der übliche Schwachsinn zwischen Usern hier.

Wir gesagt: bei First Party Titeln kann man das alles gewährleisten. Wir sehen gerade beim PC Markt mit Steam und dem Epic Store, wie schwierig es aber ist, ein 3rd Party Game auf einer Plattform zu halten. Ich bezweifle, dass man das mehrere Monate im Voraus planen, geschweige denn kommunizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom