ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die sehen schon so aus. Früher gab's die oft. Aber der 2D Kram will ich nicht mehr.

Du willst heute ja auch lieber deine kleine Farm aufbauen. Das ist doch in Ordnung.

Schon, aber Onis Frequenz ist da aktuell höher als die von anderen Leuten, imo. Jeden Tag ein Spiel anspielen und sich dann ein Urteil erlauben. Allein Sea of Thieves fesselt für mehr als 40-50 Stunden mit seinem Grundcontent (also ohne das was ao nachkam und das ist ja mittlerweile so enthalten)

Sea of Thieves‘ einziger Unterhaltungswert ist die Interaktion mit den Kollegen. Alles andere ist Crap. Soll heißen: hat mannicht die richtigen Leute, fallen die Schwächen des Games sehr schnell auf.
 
Geralt von Riva approved die Bestendo Switch. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:


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Wie die Raubkopierer auf deiner verbotenen Plattform :p
Hab gehört, es geht wieder so einfach wie damals zu Voodoo 3 Zeiten ^^

Du hast dich leider im Thread geirrt - hier geht es darum, wie das Böse in Reinform, genannt $ony, versucht die Industrie zu zernichten mit Dumpingpreisen von denen die Programmierer nicht mehr bezahlt werden können. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
2D spiele werden hier nieder gemacht? Wo bin ich hier gelandet.... jeder der sowas macht, gehört für immer in eine Zelle gesteckt mit einer „Hab mich lieb“ Jacke :coolface:

Nicht nur 2D, sondern sogar Hollow Knight, eines der besten Spiele dieser sich dem Ende zuneigenden Dekade. 3D eingeschlossen. :pcat: :nyanwins:
 
DF hat sich die Ports von einem der größten Third Party Switch Supporter angeschaut. Gemeint ist natürlich Capcom mit RE5 und 6.

Resident Evil 5:

- "The 360 version feels more impressive to play"
- Docked 1080p, Handheld 720p with AA blurrier compared to XBO/PS4.
- Derived from XBO/PS4 version so has 'improvements' like wider FoV etc.
- Motion blur disabled on Switch. John comments it looks better on 360 'in motion' (compared to Switch)
- Shadows also lower resolution.
- RE5 on base PS4/XBO was close to 60 FPS but didn't manage locked frame rate (Pro and X do by brute forcing)
- NVIDIA Shield version also commented on: 720p with 'abysmal' frame rate and quarter resolution texture and effects.
- Switch version has uncapped frame rate with wildly unstable level of performance.
- Frame rate is at or above 30 FPS most of the time, but prone to drop. DF thinks a 30 FPS cap would have been much better.
- Portable mode equally bad in terms of frame consistency.
- "The 360 version feels more impressive to play"
- Switch also has longer load times compared to 360 version off a DVD (not even installed).

Resident Evil 6:

- PS4/XBO ran the game pretty flawlessly at 1080p/60.
- Docked 1080p, Handheld 720p.
- Switch version looks exactly like the other versions (no MB, shadow quality related issues)
- Performance is even less stable than RE5.
- Opening cut-scene has 17~22 FPS average
- Game-play average is 25~35 FPS, and gets worse during Chris's opening chapters. Long stretches of low 20's and the like.
- Frame rate fluctuates wildly depending on where you're looking at the screen.
- Split screen almost consistently under 20 FPS.
 
DF hat sich die Ports von einem der größten Third Party Switch Supporter angeschaut. Gemeint ist natürlich Capcom mit RE5 und 6.

Resident Evil 5:

- "The 360 version feels more impressive to play"
- Docked 1080p, Handheld 720p with AA blurrier compared to XBO/PS4.
- Derived from XBO/PS4 version so has 'improvements' like wider FoV etc.
- Motion blur disabled on Switch. John comments it looks better on 360 'in motion' (compared to Switch)
- Shadows also lower resolution.
- RE5 on base PS4/XBO was close to 60 FPS but didn't manage locked frame rate (Pro and X do by brute forcing)
- NVIDIA Shield version also commented on: 720p with 'abysmal' frame rate and quarter resolution texture and effects.
- Switch version has uncapped frame rate with wildly unstable level of performance.
- Frame rate is at or above 30 FPS most of the time, but prone to drop. DF thinks a 30 FPS cap would have been much better.
- Portable mode equally bad in terms of frame consistency.
- "The 360 version feels more impressive to play"
- Switch also has longer load times compared to 360 version off a DVD (not even installed).

Resident Evil 6:

- PS4/XBO ran the game pretty flawlessly at 1080p/60.
- Docked 1080p, Handheld 720p.
- Switch version looks exactly like the other versions (no MB, shadow quality related issues)
- Performance is even less stable than RE5.
- Opening cut-scene has 17~22 FPS average
- Game-play average is 25~35 FPS, and gets worse during Chris's opening chapters. Long stretches of low 20's and the like.
- Frame rate fluctuates wildly depending on where you're looking at the screen.
- Split screen almost consistently under 20 FPS.
Crapport von Capcom. Und jetzt? :nix:
 
Ich hätte auch nichts gegen symmetrische Stick Anordnung wenn der Controller das ergonomisch umsetzen würde. Aber man hat einfach das Design vom ur-DS genommen und unten sticks drangeklatscht hat. Wundert also nicht, dass es ein Krampf ist.
Ich stimme dir beim DS1-3 zu, aber beim DS4? Der DS4 erinnert natürlich noch an das Ur-Design, aber die Griffe bzw die Ergonomie/wie der Controller in der Hand liegt, wurde komplett verändert.
 
Was ist das beste Spiel der decade? Da kommt ihr wohl selber drauf ^^

Kein xenoblade 1+2, kein witcher 3, aber ein zeldaspiel auf der eins.

Rolflol nope!

Wer erstellt so hirnrissige listen? :x
 
Bleibt mir echt ein rätsel warum capcom sich selbst seinen ruf so ubglaublich kaputt macht. Wollen die von spielern gehasst werden, sodass deren spiele nicht mehr gekauft werden?
 
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