ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Story ist ein Mittel zum Zweck. Wenn der Gameplay Aspekt darin besteht stupide durch anspruchslose, hässliche, gähnend leere Welten zu laufen und die ohnehin kurze Spielzeit mit billigen Elementen zu strecken, dann soll das Anspruch sein? Games mit ein oder zwei Tasten durchzuspielen, kenne ich schon aus der SNES Ära. Wie soll man damit gestandene Gamer heute noch begeistern? Bei Einsteigern oder kleinen Kindern kann ich den Nutzen noch irgendwo erkennen aber wo hat sich bitte der Meta von 97% bei SM Odyssee versteckt?

Ob die Story letztlich gut erzählt wird (Storytelling) oder die Story an sich brauchbar ist, wird sich zeigen.

Traurig dass du den Unterschied für einige User derart offenlegen musst, die doch angeblich so viel Wert auf gute Narrative legen. dennoch danke dafür. Zum Storytelling gehört mehr als nur Worte oder Dialoge, die bekanntlich wichtig sind für Character driven Storys.

super seltsam das gerade Sony Fans auf die Barrikaden gehen wenn man ihnensagt das die Storys der Sony Spiele nicht gut sind sondern Storytelling, was das größere Lob ist. Macht die Spiele zwar nicht zum Citizen Kane aber naja.

Story ist ein Mittel zum Zweck. Wenn der Gameplay Aspekt darin besteht stupide durch anspruchslose, hässliche, gähnend leere Welten zu laufen und die ohnehin kurze Spielzeit mit billigen Elementen zu strecken, dann soll das Anspruch sein? Games mit ein oder zwei Tasten durchzuspielen, kenne ich schon aus der SNES Ära. Wie soll man damit gestandene Gamer heute noch begeistern? Bei Einsteigern oder kleinen Kindern kann ich den Nutzen noch irgendwo erkennen aber wo hat sich bitte der Meta von 97% bei SM Odyssee versteckt?

Die Anzahl der Tasten sagt nicht viel über Anspruch aus. Im Gegenteil, wenige Tasten bedeutet dass die Steuerung nicht überladen ist. SMO ist ein Paradebeispiel für gutes spieldesign der auch weniger erfahrene spieler anspricht aber auch gamingveteranen für ihren skill belohnt, da das movement extrem variationsreich ist und die Levels mit diesem Gedanken gebaut wurden.

Mit anderen worten: Wer SMO seine Genialität abspricht hat das Spiel nicht verstanden und steht sich selbst mit seinem fehlendem skill im weg :nix:

Die Anzahl der Tasten sagt nicht viel über Anspruch aus. Im Gegenteil, wenige Tasten bedeutet dass die Steuerung nicht überladen ist. SMO ist ein Paradebeispiel für gutes spieldesign der auch weniger erfahrene spieler anspricht aber auch gamingveteranen für ihren skill belohnt, da das movement extrem variationsreich ist und die Levels mit diesem Gedanken gebaut wurden.

Mit anderen worten: Wer SMO seine Genialität abspricht hat das Spiel nicht verstanden und steht sich selbst mit seinem fehlendem skill im weg :nix:

dem letzten Absatz stimme ich nicht zu denn bei Flax ist wahrscheinlich die Plattform und nicht seine Fähigkeiten das Problem.

Der erste Satz ist völlig korrekt und sollte bei der Beurteilung und dem Vergleich von Games, gerade Genreübegreifend öfter mal bedacht werden.
Der Rest ist mal wieder Unfug wie üblich aus der gleichen Richtung...ist ja schön das euch die Aufmachung der Sonywerke so zusagt, aber adaptiert das nicht auf alles und jeden und macht den übergreifenden Seeelenheil daraus.
Dumpfbackiges 2 Tasten Klötzchen stapeln, welches mit nervigen Lichteffekten garniert wird, sollte auch keine gestandenen Gamer mehr locken und in den Untiefen der Wertungsgala verschwinden....und trotzdem wurde Tetris Effect vom Publikum sehr gut angenommen und bewertet.
Alle doof, oder deine These hinkt!?

Der erste Satz ist völlig korrekt und sollte bei der Beurteilung und dem Vergleich von Games, gerade Genreübegreifend öfter mal bedacht werden.
Der Rest ist mal wieder Unfug wie üblich aus der gleichen Richtung...ist ja schön das euch die Aufmachung der Sonywerke so zusagt, aber adaptiert das nicht auf alles und jeden und macht den übergreifenden Seeelenheil daraus.
Dumpfbackiges 2 Tasten Klötzchen stapeln, welches mit nervigen Lichteffekten garniert wird, sollte auch keine gestandenen Gamer mehr locken und in den Untiefen der Wertungsgala verschwinden....und trotzdem wurde Tetris Effect vom Publikum sehr gut angenommen und bewertet.

Wahre Worte. Nicht jedes Spiel bedarf einer großen Inszenierung, eine größere Prämisse. Ein Spiel kann sich auch einfach durch seine Mechaniken und Struktur tragen. Das Medium gibt diese Vielseitigkeit her. Die Spieler seltsamerweise nicht.

Wie stehst du zu Portal 1 und 2?

Wer Tetris für dumpfbackig hält, hat das Spiel und Gaming an sich nicht verstanden :nix:

Xboxdynasty feiert den Xbox Gamepass? Äußerst ungewöhnlich.
Das Entwicklerstudio Night School Studio ist von Xboxdynasty?
Sean Krankel von Night School Studio gefragt, deren neues Spiel Afterparty direkt im Xbox Game Pass erscheinen wird. Und Krankels Antwort an IGN lautete: Ja, sie können, auch wenn es anfängliche Bedenken gab.

„Was mich beunruhigt hat war ‚Wird das andere Verkaufszahlen gleich im Keim ersticken?‘ Das war die Hauptsorge. […] Ich will, dass Leute es dennoch auf der Xbox kaufen. Aber was wir feststellten war, dass es nicht nur nicht die Verkäufe behinderte, die Verkaufszahlen erhöhten sich sogar, auf allen Plattformen.“

Der Entwickler ging sogar so weit, den Xbox Games Pass als „eines der besten Dinge, die der Videospielindustrie passiert sind“ zu bezeichnen.

Du hast halt Rambo nicht verstanden.:nix:
Nein die buddhistische Seelenreise hätte sicher nicht funktioniert.

Ein Publikum (inkl Fachpresse) welches deiner Ansicht nach bei den einen Machwerken auf breiter Front lügt, oder von Unfähigkeit gezeichnet ist, dürfte auch bei anderen Machwerken unglaubwürdig/unfähig sein.
Das TLOU, GoW, oder bei Filmen Citizen Kane und The Irishman zu mehr taugen als ein schnellwirkendes Brechmittel ist damit btw völlig offen..Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vorlage.
Achja, Goty ist keine Storytelling-Umfrage, sondern eine Gefälltmir-Umfrage...nur mal so nebenbei.
Es ist nach deinem Argument ganz einfach wenn es um die Fachpresse als Indikator angeht. Sonyspiele sind das beste und MS nicht. Das Ende von gears 5 bleibt weiterhin lächerlich.

Es ist nach deinem Argument ganz einfach wenn es um die Fachpresse als Indikator angeht. Sonyspiele sind das beste und MS nicht. Das Ende von gears 5 bleibt weiterhin lächerlich.
Die Frage ob Gears oder TLOU besser ist stand schonmal nicht im Raum. Wieweit man diverse Genre direkt vergleichen kann und darf sei ohnehin dahingestellt.
Der Storyanspruch an ein Drama ist ein anderer als an ein Actionfilm, als an eine Komödie...das gleiche trifft auf Spiele zu.
Das du in dieser Unterscheidung völlig überfordert bist hast du ja schon klar gemacht.
Wieweit du dann noch befähigt bist Storyabschnitte entsprechend zu bewerten.....man darf zweifeln...scheint aber weniger offen wie deine Begründung warum Gears5 (nicht nur das Ende, du meintest der Rest ist noch schlimmer) lächerlich ist.

Mein LA-Beispiel beweist dass man bei Nintendo Games eben nicht das Hirn ausschalten kann. Und der Story eines Gow oder uncharted zu folgen ist kinderleicht.

Mein Argument als realbeispiel:
Kann @mogry links awakening durchspielen? Nein.
Kann @mogry uncharted oder gow durchspielen? Klaro
Ich bin die ganzen Jahre so verweichling geworden. Das ich nicht mal ein Ponyhof Spiel hinbekommen würde.
So ein Uncharted wo man nicht mal mitbekommt ab wann eine zwischen Sequenz endet, weil alles so nahtlos übergeht.aber mit meinen alten Reflexen schaffe ich es noch schnell in Deckung zu gehen. Die Horde von Gegnern mit denn Granatwerfern und Scharfschützen schalte ich mit links aus. Wenn die grad nicht meine Deckung abschießen.
Da ist so ein Yoshi wo man mit Eiern schmeißt echt anspruchsvoller. Das Zielen und das schlunken von denn Gegnern ist nicht ohne. Da brauch man schon mehr Reflexe. Und das alles ohne eine Deckung.

Die Frage ob Gears oder TLOU besser ist stand schonmal nicht im Raum. Wieweit man diverse Genre direkt vergleichen kann und darf sei ohnehin dahingestellt.
Der Storyanspruch an ein Drama ist ein anderer als an ein Actionfilm, als an eine Komödie...das gleiche trifft auf Spiele zu.
Das du in dieser Unterscheidung völlig überfordert bist hast du ja schon klar gemacht.
Wieweit du dann noch befähigt bist Storyabschnitte entsprechend zu bewerten.....man darf zweifeln...scheint aber weniger offen wie deine Begründung warum Gears5 (nicht nur das Ende, du meintest der Rest ist noch schlimmer) lächerlich ist.
Die Verteidigung deiner Annahme ist, dass die Fachpresse gears 5 bzgl der Story lobt, wenn du darauf beharrst können wir auch ab sofort anmerken, dass Sony Spiele die besten sind. So einfach ist das zu verstehen.

Nicht nur die Fachpresse auch die Spieler haben die Story, Charakterentwicklung und vor allem die Inszenierung gelobt !

Solltest du vielleicht mal spielen dann verstehst du es auch vielleicht ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom