ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wird Zeit das Du mal vernünftige Spiele zockst. Die 3 Spiele sind nicht mal von Nintendo und Eternal Darkness hatte ganz sicher nicht den Schwerpunkt in der Story. Sony ist derzeit der einzige Anbieter der noch vernünftige Spiele entwickelt. Klar gibt es auch Erwachsene die mit Lego oder Playmobil spielen, daher wird es immer noch genug Leute geben die Nintendo kaufen. Aber mit modernen Gaming hat das alles gar nichts zu tun.

eternal Darkness hatte sogar eine fantastische Story, Xenoblade übrigens auch. Ob sie dir gefallen hat, ist natürlich rein subjektiv, aber sie waren gut und einprägsam.

Das Sony mehr auf Hollywoodreife Filmspiele steht, was sie durchaus beherrschen, steht außer Frage. Mir gefallen beide Arten von Storys und mag beide Richtungen.

aber Uncharted + God of war >>>>> alles andere auf Sony Konsolen.

Der nächste Switch-hit ^^

Unangemessene Ausdrucksweise
Boah Leute, wir sind hier in einem Gamingforum und ihr unterhaltet euch seitenlang über etwas nebensächliche wie Story und Inszenierung. Das ist so als würde man in Bücherforen hauptsächlich übers buchcover debatierrn. Verrückt, aber auf cw traurige Realität, sony-degeneriertheit sei dank. :nix:

Mal ein anderes Thema:
Ich habe letztens die adlerfestung in links awakening durchgespielt und es war gamedesign-technisch brilliant und anspruchsvoll umgesetzt. Unglaublich dass Sony bis heute nichts rausgebracht hat was in dem Bereich mit einem gameboyspiel für Kinder aus dem jahr 1993 mithalten kann. Aber Hauptsache man kann den Controller so of es geht aus der Hand legen und zugucken :nix:

Unangemessene Ausdrucksweise
Dank Nintendo-degeneriertheit können manche einer Story nicht folgen, und eine gute Inszenierung nicht erkennen. Hirn ausschalten und zoggen ist dann immer die Devise, nicht wahr? Klassischer Nintendo-Anspruch. @Rick187 ;)

Dank Nintendo-degeneriertheit können manche einer Story nicht folgen, und eine gute Inszenierung nicht erkennen. Hirn ausschalten und zoggen ist dann immer die Devise, nicht wahr? Klassischer Nintendo-Anspruch. @Rick187 ;)

Mein LA-Beispiel beweist dass man bei Nintendo Games eben nicht das Hirn ausschalten kann. Und der Story eines Gow oder uncharted zu folgen ist kinderleicht.

Mein Argument als realbeispiel:
Kann @mogry links awakening durchspielen? Nein.
Kann @mogry uncharted oder gow durchspielen? Klaro

Kannst du denn GoW durchspielen? Wenn nicht, sehe ich ein Paradoxon.
Nintendo-Spiele kann jeder mit der linken Arschbacke durchzogen. Es ist zumeist kinderleicht.
Das ist Nintendo's Anspruch. Was nicht als negativ zu bewerten ist.

Kannst du denn GoW durchspielen? Wenn nicht, sehe ich ein Paradoxon.
Nintendo-Spiele kann jeder mit der linken Arschbacke durchzogen. Es ist zumeist kinderleicht.
Das ist Nintendo's Anspruch. Was nicht als negativ zu bewerten ist.

Eben nicht. Mein Beispiel widerlegt doch dein haltloses Argument :nix:

Dass Pikas keiner Story folgen können, sobald sie einen Controller in der Hand halten, ist doch schon längst bestätigt und allen klar. Endet immer in gnadenloser Überforderung und Reizüberflutung.

Nicht ganz:
Die sonys: Ich kann einer 0815 zwischensequenz folgen. Ich bin also ein anspruchsvoller Gamer :ugly:

Als Beweis der comment über mir von @bigtms
Mein Post bestätigt nur den Fakt, dass ihr erst ab der dritten Evolutionsstufe Story folgen und gleichzeitig Eingaben am Controller tätigen könnt. Davon gibt's aber nur ganz wenige und du bist davon noch ganz weit entfernt.

Mein Post bestätigt nur den Fakt, dass ihr erst ab der dritten Evolutionsstufe Story folgen und gleichzeitig Eingaben am Controller tätigen könnt. Davon gibt's aber nur ganz wenige und du bist davon noch ganz weit entfernt.

Nicht wirklich. Als Jugendlicher war ich in spielen sehr storyfixiert. Aus dieser torheit bin ich nunmal rausgewachsen.

Selbst als Kind habe ich Filme mit anspruchsvoller Story und Thematik konsumiert und konnte allem folgen. Sonygames unterfordern mich deshalb als Spieler und als Zuschauer :nix:

Es gibt eben Kunstkino wie the Irishman und Schund wie Rambo: The last blood.
Du hast halt Rambo nicht verstanden.:nix:
Nein die buddhistische Seelenreise hätte sicher nicht funktioniert.
Ich nutze Citizen Kane nur, weil irgendwelche möchtegern Experten meinen die Fachpresse spreche bspw. gears 5 gut. Der Citizen Kane meme exisitierte schon eine Weile und wurde irgendwann mit the last of us in die Höhe getrieben, wie hier zu lesen.
...
Momentan macht Sony halt das beste Storytelling außnahmslos und das kann man auch von der "Fachpresse" lesen und den vielen Goty Awards.
Ein Publikum (inkl Fachpresse) welches deiner Ansicht nach bei den einen Machwerken auf breiter Front lügt, oder von Unfähigkeit gezeichnet ist, dürfte auch bei anderen Machwerken unglaubwürdig/unfähig sein.
Das TLOU, GoW, oder bei Filmen Citizen Kane und The Irishman zu mehr taugen als ein schnellwirkendes Brechmittel ist damit btw völlig offen..Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vorlage.
Achja, Goty ist keine Storytelling-Umfrage, sondern eine Gefälltmir-Umfrage...nur mal so nebenbei.

Nicht wirklich. Als Jugendlicher war ich in spielen sehr storyfixiert. Aus dieser torheit bin ich nunmal rausgewachsen.

Selbst als Kind habe ich Filme mit anspruchsvoller Story und Thematik konsumiert und konnte allem folgen. Sonygames unterfordern mich deshalb als Spieler und als Zuschauer :nix:

Wenn dich Sony-Games so unterfordern, bist du bei Nintendo-Games in der Tat richtig aufgehoben... fragte mich schon lange, was eigentlich die Zielgruppe von Yoshi, Kirby und Co. ist, aber jetzt ist das natürlich klar... da braucht man nicht spielen, nicht zusehen und nichts denken, quasi noch simpler als jeder Film :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom