ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
noch dieses jahr. :coolface:

ms hat damit zwei beispiele bekommen, wie man nach einer gen voller misserfolg ms konsolen doch nochmals überholen kann. die ps3 und die switch.
jetzt wäre es an der zeit auch mal ein paar lehren daraus zu ziehen, aber man sieht wie sie weiterhin ideenlos vor sich hintapsen...
Der ewige Dritte oder das fünfte Rad am Wagen, da kommt man schon schwer aus der Rolle raus.

letzteres spiegelt eher das was Sony an Games liefert wieder (nicht der Schund Part sondern der Inhalt)

Kein einziges Sony exclusive konnte bis heute mit ner guten Story trumpfen und dich kommst du immer mit dem citizen Kane Mist an

Scheinst wenig Anspruch auf Inhalt zu haben
Ich nutze Citizen Kane nur, weil irgendwelche möchtegern Experten meinen die Fachpresse spreche bspw. gears 5 gut. Der Citizen Kane meme exisitierte schon eine Weile und wurde irgendwann mit the last of us in die Höhe getrieben, wie hier zu lesen.

Zu dieser Zeit erschien sogar ein Indiegame um das Meme etwas zu Spitze zu treiben.

Momentan macht Sony halt das beste Storytelling außnahmslos und das kann man auch von der "Fachpresse" lesen und den vielen Goty Awards.

Und wer keine Unterschiede zwischem dem Storytelling von ND oder dem neuen GoW und fast jedem anderen Videospiel erkennt und noch immer meint, dass da kein gutes Writing dahitnersteckt....und den einzigen Unterschied zwischen diesen Games und IPs wie Gears oder whatever in der PR sieht...der hat doch keine Ahnung von was er spricht.

Momentan macht Sony halt das beste Storytelling außnahmslos und das kann man auch von der "Fachpresse" lesen und den vielen Goty Awards.
Eben. Bin auch nicht der größte Fan von so mancher Story aber sie treiben es voran und keiner macht es momentan besser. Und wer sich darüber lustig macht, der muss Videospiele generell in Sachen Story verabscheuen.

Eben. Bin auch nicht der größte Fan von so mancher Story aber sie treiben es voran und keiner macht es momentan besser. Und wer sich darüber lustig macht, der muss Videospiele generell in Sachen Story verabscheuen.

Bei ND geht es ja nicht einmal um den Plot. Die machen chraracter driven Storys. Was ja auch jedem völlig klar sein muss, der die Games gezockt hat. Und ist halt einzig und allein Rockstar irgendwie eine Konkurrenz.

Hat dennoch nichts mit einem Citizen Kane zu tun. Innovation kennt zwar viele Wege, aber etwas besser machen als die Konkurrenz ist keine Innovation.

Zumal es ja ein Blauer war der meinte Gears Kampagne ist Müll während Sony dort das Citizen Kane aufweist.Wenn man dann liest das es ja um die Charaktere und nicht um die Story geht dann ist der Kritikpunkt an Gears weg und Zwietracht in Blauhausen.

Hat dennoch nichts mit einem Citizen Kane zu tun.

Eigentlich mehr als du denkst. Die Bedeutung von Citizen Kane liegt darin was der Streifen für das Medium Film bedeutete und wie er einfach gewisse Elemente auf ein neues Level brachte.
Und ND hat nun einmal mit UC2 und TLoU viele Dinge auf ein neues Level gehoben, sei es Inszenierung, Writing der Chars, Acting..und und und. Da sind sie auch einfach der Benchmark und maximal Rockstar kommt da mit.
Und das sieht auch die ganze Industrie so. Man hat einfach eine Sonderstellung und die kommt nicht von der Sony-PR, sondern weil man lieferte.
Wer wirklich alles über einen Kamm scheren will und meint "ist doch alles schlecht", den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Man möge sich die Kussszene von TLoU bitte ansehen, beachten wie alles ineinandergreift: Von der Technik, den Animationen, dem Acting, der Regie....und das dann mit etwas vergleichen wie Assassins Creed Origins oder irgendwas anderem und dann mir sagen: alles gleich schlecht, weil Videospiele. Ist ja lächerlich.

Du kannst ja nicht Arthur Morgan aus RDR2 mit Leon in Resi vergleichen oder was weiß ich. Das sind ja Welten dazwischen.

nö, gleich schlecht sind die Storys. Das Sony Spiele in Punkt Inszenierung und Dialoge vorn liegt schrieb ich selbst und wie gesagt. Besser machen als die Konkurrenz ist keine Innovation und das ist es was Citizen Kane ausmacht. Ein TLOU oder UC stellt heut nicht den Kern von allen Spielen bzw. nicht die Basis des Medium sondern für ein einzelnes Genre. :nix:

Bei ND geht es ja nicht einmal um den Plot. Die machen chraracter driven Storys. Was ja auch jedem völlig klar sein muss, der die Games gezockt hat. Und ist halt einzig und allein Rockstar irgendwie eine Konkurrenz.
Eines meiner besten Gaming Momente in dieser Gen (GoW):

Tag Team gegen Baldur :banderas: Wenn man den Anfang des Spiels vergleicht mit der Szene, wo Kratos und Atreus dann perfekt harmonierten. Wunderbare Entwicklung.

Achja, mit jemandem der Dialoge als das absolute Übel im Gaming betrachtet, würde ich nicht über Storytelling diskutieren wollen. :coolface:

Nein, auch die Stories nicht. ND-Games sind chracter driven. Das sind gute Geschichten. Der Plot ist simpel, die Story nicht. Hat There will be Blood eine schlechte Story? Nein. Hat Taxi Driver eine schlechte Story? Nein. Hat Manchester by the Sea eine schlechte Story? Nein. Haben sie einen aufregenden, innovativen Plot? Nein, er ist zweckmäßig um die Chars aufgebaut.

Die Infizierten in TLoU und die postapokalyptische Welt sind ja nur dazu da um den Rahmen für Ellie und Joel zu bilden. Sie sind Katalysator für diese Chars und wie sie miteinander funktionieren.
Dass man das überhaupt erklären muss. Der Plot von Citizen Kane übrigens? Kackensimpel.

Social Network...der ein bisschen als moderner Citizen Kane gilt....das ist keine gute Story wegen dem Plot der erzählt wird.

Kojima hatte nur zu MGS1-Zeiten irgendwas mit dem Citizen Kane - Vergleich zu tun. Der definiert sich ansonsten durch seine Eigenständigkeit und nicht dadurch neue Standards zu setzen. Ein Auteur wie es in Sachen Videospielen ja auch häufiger in Japan als im Westen vorkommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom