ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hier war ja vor einigen Seiten level5 ein Thema. Hab aus gegebenen Anlass die trailer zu DQ11 und gameplay aus JAP ps4 Version angeschaut. Sieht fantastisch und heitzt wieder die vorfreude an.

ABER ...

Mir ist erneut aufgefallen, wie sehr der Titel unter dem Radar lief. Wen ich mich recht entsinne, war der Titel in JAP nicht der erhoffte megahit und sytemseller. Gute gut aber halt kein systemseller (ps4) ...

Woran hats gelegen? Wie war noch mal der famitsu score? Oder hatte der Titel auch äbliche Schwächen wie nnk2 + 1.

Das ich mich an all das nicht mehr erinnere, bestärkt mich darin das dq11 weit unter den Erwartungen lief.

Manchmal zählt ich den Titel noch instinktiv zu den ausstehenden releasekandidaten in den Japan vkz hinzu .... bevor mein internes "Ich wait" erschallt.

Eigentlich lief die PS4-Version auch laut SE leicht über den Erwartungen. Die 3DS-Version blieb einfach darunter...kam für das System einfach ein Jahr zu spät. Famitsu gab die 40/40. Flop ist es ja keiner geworden, aber zwischen 3DS und Switch nicht der optimale Zeitpunkt für einen Launch.
 
Wenn Dir jemand ins Gesicht sagt wie shice er Deine Klamotten und Deine Frisur findet, gibt es gute Gründe das persönlich zu nehmen. Wenn jemand im War schreibt wie shice er Zelda findet hingegen nicht. Dass Du darin eine Analogie siehst, sagt etwas über Dich und dass Dein Problem nicht mogry ist, sondern Deine Überidentifikation mit einem Videospiel.
Auf den Punkt gebracht. Der Nintendo Kult hier im Forum sieht Kritik an ihren Spielen als persönlichen Angriff.
 
Wenn Dir jemand ins Gesicht sagt wie shice er Deine Klamotten und Deine Frisur findet, gibt es gute Gründe das persönlich zu nehmen. Wenn jemand im War schreibt wie shice er Zelda findet hingegen nicht. Dass Du darin eine Analogie siehst, sagt etwas über Dich und dass Dein Problem nicht mogry ist, sondern Deine Überidentifikation mit einem Videospiel.
Nichts verstanden, aber mitreden wollen. Wie gesagt, es ist hier wie auf dem Schulhof. xD
 
Auf den Punkt gebracht. Der Nintendo Kult hier im Forum sieht Kritik an ihren Spielen als persönlichen Angriff.
Kritik wird von einigen hier zunächst mal sehr persönlich genommen, ja. Ob sie auch als Angriff erlebt wird, hängt dann wiederum davon ab wie sachlich und fundiert die Kritik in ihren Augen formuliert ist. So können sie sich bei persönlicher Kränkung immer als Hüter der guten Sitten bzw. Diskussionskultur aufspielen.
 
Eigentlich lief die PS4-Version auch laut SE leicht über den Erwartungen. Die 3DS-Version blieb einfach darunter...kam für das System einfach ein Jahr zu spät. Famitsu gab die 40/40. Flop ist es ja keiner geworden, aber zwischen 3DS und Switch nicht der optimale Zeitpunkt für einen Launch.

Ahh, danke für die schnelle Antwort. Interessant.

Fand halt, das der release so schnell über die Bühne ging und fix vorbei war.
Ich meine ... die release Hypes eines DQ die gewöhnlich halb Japan lahm legten und die schulschwänzer Quote in die Höhe treiben scheinen vorbei zu sein.
 
Keine Sorge, ich hab ne eigene Meinung.
Ich seh ja selber das die Switch ein Tablet ist

Erst sagst du gestern wurde dir das gesagt und jetzt bist du auf einmal auch der Meinung . Hast wohl nicht viel Vertrauen in deine eigene Meinung wenn du erst mit Meinungen anderer argumentierst.
 
Ahh, danke für die schnelle Antwort. Interessant.

Fand halt, das der release so schnell über die Bühne ging und fix vorbei war.
Ich meine ... die release Hypes eines DQ die gewöhnlich halb Japan lahm legten und die schulschwänzer Quote in die Höhe treiben scheinen vorbei zu sein.

Naja, es hatte ja trotzdem schon im August die 3 Mio. geknackt. Aber da es sich auf 2 Plattformen aufteilte hatte man auch nicht diese beeindruckenden Legs wie z.B. auf dem DS. Ich meine es war nicht so verrückt wie auf dem DS, aber sonst hat es eigentlich schon ganz ordentliche Zahlen und ich glaube SE hat auch gesagt, dass es zwar am unteren Ende liegt, aber dennoch noch innerhalb der Erwartungen.
Über 4 Mio lagen in Japan ja auch nur VII und IX so viel ich weiß...hängt dann eben davon ab was man sich erhofft hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom