ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
An dieser Aussage gibt es zwei Probleme:

1. Was du da nennst, ist kein Kompromiss, sondern zwei Eingabemethode, die man auf unterschiedliche Faktoren messen kann. Bspw.: "Ich mache 1.000 Tests, wer schneller ist, ist die "bessere" Eingabemethode."... dann kann man sagen, was besser ist. Wobei natürlich auch das nicht objektiv ist, denn das sind nur einzelne Tests und was bedeutet "besser" überhaupt? "Schneller" eventuell, aber auch "handlicher"?

Das sagt aber im Allgemeinen nichts darüber aus, um was für ein Kompromiss es sich hier eigentlich handelt?

2. Wie schon bei 1. kurz angedeutet. Für uns beide, die perfekt das 10-Finger-Schreibsystem beherrschen, ist die Tastatur sicherlich das bessere Arbeitsmaterial, da wir es seit eh und je so machen. Ob das nun wirklich auf alle zutrifft? Nein, kann ich objektiv nicht sagen.

Nichtsdestotrotz fehlt bei deinem Beitrag letztendlich der Kompromiss bzw. die Situation, aus die der Kompromiss zustande kommt.
Hasenauge und du dürft gerne mal Seminare über die Unmöglichkeit von Objektivität geben. Da werde ich sehr gerne andere wichtige Dinge zu tun haben. Hier überhöht ihr diesen Begriff schlicht und ergreifend und führt nun schon seit Stunden eigentlich nur eine unfassbar anstrengende Diskussion darüber, ob sowas wie Objektivität überhaupt existieren kann. Dabei geht es doch nur darum, ob bestimmte Steuerungsformen für bestimmte Genres besser geeignet sind. Da gibt es zig Beispiele, um das zu bejahen. Und ich verstehe ganz ehrlich nicht, was das Problem daran ist, das festzustellen. Ob wir das jetzt als objektiv oder als Konsens bezeichnen wollen, ist mir pupsegal. Verschont uns einfach mit diesem Unsinn.

Wenn ein Kompromiss so empfunden werden kann, dass jemand es gar nicht als Kompromiss sieht und ein anderer es deutlich als Kompromiss sieht, dann ist es nicht objektiv. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Verstehe auch nicht was es da eigentlich zu diskutieren gibt. Ein Kompromiss ist schlicht kein Phänomen was man unabhängig vom Subjekt in der materiellen Welt vorfindet. Er existiert nur aus der Subjektperspektive und ist damit in vollem Umfang dem subjektiven Erleben zu- und untergeordnet. An dieser Tatsache ändert auch das Erleben von sog. Scheinobjektivität (alle Subjekte erleben und bewerten in gleicher Weise) nichts.

Ist das die persönliche Dolchstoßlegende für Schlumpfhausen, nachdem man jahrelang gegen Crossplay gewettert hat und nun einen Spin finden muss, demzufolge ganz Schlumpfhausen eigentlich schon immer Pro Crossplay gewesen ist und alle anderen dagegen? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ich bin nach wie vor gegen crossplay
Habe keinen Lust mit den pikas zu spielen, die sind viel zu schlecht und das gebrabbel der kleinen gelben Grundschüler nervt :nix:

Diskussionen scheinen grundsätzlich an Definitionen zu scheitern. Die einen wissen nicht was Sensibilisierung bedeutet, die anderen nicht was Kompromiss bedeutet. :alt:

auch wenn dein Account ein Satire account ist, so bin ich mir nicht ganz sicher ob du den Begriffen objektiv und subjektiv ganz bewusst neue Definitionen verpasst.
Ach, diese seltsamen Gerüchte um meinen angeblichen Satireaccount, welche STS in die Welt gesetzt hat. Überleg doch mal wenn das wirklich wahr wäre. Gerade dann würde ich Begriffe neu definieren um Verwirrung zu stiften. Tu ich aber nicht, weil ich vom allgemeinen Konsens der Gebildeten ausgehe. Und der sagt, dass Wertungen grundsätzlich subjektiv sind.

• Lob
Reaktionen: Ark
Ach, diese seltsamen Gerüchte um meinen angeblichen Satireaccount, welche STS in die Welt gesetzt hat. Überleg doch mal wenn das wirklich wahr wäre. Gerade dann würde ich Begriffe neu definieren um Verwirrung zu stiften. Tu ich aber nicht, weil ich vom allgemeinen Konsens der Gebildeten ausgehe. Und der sagt, dass Wertungen grundsätzlich subjektiv sind.
aber du stiftest doch Verwirrung?

Ashrak hat recht.
Die meisten haben doch vorgegeben Baukasten Wörter.
Crossplay macht nur Sinn zwischen Box und PS4
mogry hat unrecht.
Schnelligkeit ist jedoch nicht automatisch besser?
Schnelligkeit, Haptik, Präzision,.....schwer etwas zu finden wo Bildschirmtastatur und Gamepad ggü normaler Tastatur im Vorteil wäre......außer beim Sprachwechsel.

Schnelligkeit, Haptik, Präzision,.....schwer etwas zu finden wo Bildschirmtastatur und Gamepad ggü normaler Tastatur im Vorteil wäre......außer beim Sprachwechsel.

das war nicht der Punkt. Es ging um das objektive Messen und Schnelligkeit selbst ist keine Einheit um zu messen was besser ist oder nicht. War nicht wertend meinerseits.

das war nicht der Punkt. Es ging um das objektive Messen und Schnelligkeit selbst ist keine Einheit um zu messen was besser ist oder nicht. War nicht wertend meinerseits.
Fang jetzt nicht auch noch damit an. Es gibt ein klar definiertes Ziel, das lautet, einen Text zu verfassen. Und wenn man vor der Frage steht, welches Eingabegerät dafür besser geeignet ist, dann sind die Punkte Schnelligkeit und Präzision wichtige Kriterien, die man noch dazu alle messen und vergleichen kann. Mit einem ganz einfachen Versuchsaufbau wird man schnell zum Ergebnis kommen, dass eine Tastatur besser zum Tippen geeignet ist als ein Gamepad.

Schnelligkeit ist keine Einheit, da wäre Anschläge/Minute. Aber es ist ein übliches Kriterium zur Überlegenheitsermittlung und im Kontext der Texteingabe sehr relevant.

Mit einem ganz einfachen Versuchsaufbau wird man schnell zum Ergebnis kommen, dass eine Tastatur besser zum Tippen geeignet ist als ein Gamepad.
Besser für Menschen, die Wert auf schnelles und präzises schreiben legen. Womit wir wieder bei den Wertungen gelandet sind, und die sind bekanntlich immer nur subjektiv.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom