ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie kam das bei dir eigentlich mit dem Sony Hass?
Gab es ein Schlüßelerlebnis?

Es gab kein konkretes Erlebnis. Viel mehr war es ein schleichender Prozess bei dem mir klar wurde dass ich immer mehr zum zuschauen verdonnert werde.

Als berufstätiger Mensch der in seiner knappen Freizeit Filme und Serien schaut, erwartet man vom spielemedium mehr Interaktivität als "press x for next cutscene" :nix:

Es gab kein konkretes Erlebnis. Viel mehr war es ein schleichender Prozess bei dem mir klar wurde dass ich immer mehr zum zuschauen verdonnert werde.

Als berufstätiger Mensch der in seiner knappen Freizeit Filme und Serien schaut, erwartet man vom spielemedium mehr Interaktivität als "press x for next cutscene" :nix:
Dann war auch sicher Astral Chain nichts für dich.
Hab mal 2 let's play angeguckt und da waren auch schon sehr, sehr viel Story wo die sich erstmal unterhalten haben.
War sicher mege fürchterlich für dich. Pfui Story

Sülz nicht rum.Ich schrieb klar dass es nicht sensibilisiert da die Person die Emotion nicht vermittelt bekommt, die die Situation in der Realität auslöst.
Das ist falsch. Die Emotion kann je nach Art der Gewalt (ja, da muss man differenzieren) vermittelt werden, zwar nicht 1:1 wie in der Realität, aber durchaus bis zu einem gewissen Grad, an dem es unangenehm erscheint. In den meisten Fällen will die Person das nicht und in dem Moment entwickelt er einen Abwehrmechanismus (sprich, in den meisten Fällen verzieht er das Gesicht oder guckt weg) um die Emotion nicht auf sich selbst zu übertragen. Ja, ein Faustkampf wird da nicht viel Wirkung entfalten. Beim Abschneiden eines Fingers (u.a. in Heavy Rain, wo ich bei der Szene wirklich über meinen Schatten springen musste) oder anderen Formen von Gewalt (beispielsweise im TLoU2 PGW Trailer, da wirst du auch haufenweise Reaktionen dazu sehen können) sieht das schon anders aus. Solche Reaktionen zeigen mir, dass dort eine Grenze erreicht wurde, die man persönlich eigentlich nicht gern sieht und das zeigt auch, dass man sich an solcher Gewalt nicht aufgeilt, aber im Kontext des Mediums akzeptiert.

wenn diese Gewaltdarstellungen sensibilisieren würden dann wäre Gewalt in Medien nicht allgegenwärtig, da der Mensch es besser wissen würde.
Solange du diesen Satz fällst, muss ich dir leider Undifferenziertheit vorwerfen. Welche Gewalt und welche Medien? Vielleicht kannst du mir mit konkreten Beispielen auf die Sprünge helfen.

Gute Besserung!

Ja sieht man uns an ?
Was meinste wie hier alle drauf kommen, dass du nur Crap spielst? Sie schauen sicherlich nicht regelmäßig auf deine Trophäen-Liste und warten auf Updates.

Leider muss man aber auch sagen, dass für viele der Eindruck entsteht, dass man hier dauer-On ist, wenn man etwas mitschreibt und man einen öfter ließt. Gestern habe ich bspw. Trials of Mana durchgezockt und vor ein paar Tagen Astral Chain. Links Awakening ist auch schon angefangen. Aber davon bekommt das Forum nichts mit außer die in meiner Friendlist. Und da sehe ich wer was zockt. ^^

Das ist falsch. Die Emotion kann je nach Art der Gewalt (ja, da muss man differenzieren) vermittelt werden, zwar nicht 1:1 wie in der Realität, aber durchaus bis zu einem gewissen Grad, an dem es unangenehm erscheint. In den meisten Fällen will die Person das nicht und in dem Moment entwickelt er einen Abwehrmechanismus (sprich, in den meisten Fällen verzieht er das Gesicht oder guckt weg) um die Emotion nicht auf sich selbst zu übertragen. Ja, ein Faustkampf wird da nicht viel Wirkung entfalten. Beim Abschneiden eines Fingers (u.a. in Heavy Rain, wo ich bei der Szene wirklich über meinen Schatten springen musste) oder anderen Formen von Gewalt (beispielsweise im TLoU2 PGW Trailer, da wirst du auch haufenweise Reaktionen dazu sehen können) sieht das schon anders aus. Solche Reaktionen zeigen mir, dass dort eine Grenze erreicht wurde, die man persönlich eigentlich nicht gern sieht und das zeigt auch, dass man sich an solcher Gewalt nicht aufgeilt, aber im Kontext des Mediums akzeptiert.

Solange du diesen Satz fällst, muss ich dir leider Undifferenziertheit vorwerfen. Welche Gewalt und welche Medien? Vielleicht kannst du mir mit konkreten Beispielen auf die Sprünge helfen.

also sensibilisieren sie nicht. Reaktionen auslösen wie Ekel hat nichts mit sensibilisieren zu tun. Gut, dann kannst du nun weitermachen mit deiner PR.

Was meinste wie hier alle drauf kommen, dass du nur Crap spielst? Sie schauen sicherlich nicht regelmäßig auf deine Trophäen-Liste und warten auf Updates.

Leider muss man aber auch sagen, dass für viele der Eindruck entsteht, dass man hier dauer-On ist, wenn man etwas mitschreibt und man einen öfter ließt. Gestern habe ich bspw. Trials of Mana durchgezockt und vor ein paar Tagen Astral Chain. Links Awakening ist auch schon angefangen. Aber davon bekommt das Forum nichts mit außer die in meiner Friendlist. Und da sehe ich wer was zockt. ^^
Ja Sorry das ich nicht jeden Tag zocke.Und wie du siehst jetzt auch nicht.
Aber nachher bis Sonntag Abend wirst du kaum mich hier sehen. Kaum.Aber das kriegt hier auch keiner mit. Wenn schon mein Name auftaucht, heißt das schon für alle das ich denn ganzen Tag hier bin ?
Das ist hier leider so.
Wir zocken doch alle gerne. Nur nicht jeden Tag

also sensibilisieren sie nicht. Reaktionen auslösen wie Ekel hat nichts mit sensibilisieren zu tun. Gut, dann kannst du nun weitermachen mit deiner PR.
Das ist die gottgegebene Definition von sensibilisieren, oder sollen Schockbilder auf Zigarettenpackungen auch nur Ekel hervorrufen ohne dass eine gewisse Intention dahintersteht?

Da du auch nicht auf den Rest eingehst, nehme ich an, dass dir argumentativ die Puste ausgegangen ist. Ich bedanke mich trotzdem für die ähm.. geistreiche Diskussion.

Wenn dir Mario Kart Tour so viel Spaß macht warum holst du dir nicht eine Switch mit Mario Kart 8? Damit hättest du noch viel mehr Spaß :p

kw7t9asu.jpg

263,49€ ist deutlich zu teuer, für das was es sein will.

Ich hätte gerne eine Switch mit Mario Kart und am besten Zelda und Mario :(
Alle erzählen das es mega Spaß macht, muss man gezockt haben.

Nur leider ist mir der ganze Spaß noch zu teuer und ich warte auf eine Preissenkung.
159,99€ für ein Handheld, mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Seit 40 Jahren wird auf Schildkröten gesprungen und giftige Pilze verzehrt.

Also das ist doch schon eine sehr hohe Kulturstufe :uglyclap:

Man kann alles auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen. Seit etwa 30 Jahren schießen wir auch auf Gegner. Bioshock, Uncharted, The Last of Us, Gears of War - alles gleich!

Und immer der Gleiche Ganon.
Abgesehen davon spielt es ein Rolle ob es sich immer um einen anderen link und zelda handelt??

Jedenfalls spielt es sich jedesmal gleich ab.
Die Prinzessin wird entführt und link muß losziehen und Massenmord begehen(so nennen es die pikas) genauso auch Mario :nix:

Hast du dich schon mal gefragt, warum es "The Legend of Zelda" heißt?

Und teilt euch das ja gut ein! Wie wir Nintendo kennen, ist die nächste Dürre nie fern. Da wird dann wieder ein halbes Jahr "Gerüchteküche" und das "Warten auf die nächste Direct" gespielt.

Dürfte in nächster Zeit nicht passieren.

Nintendo ist ein Abzock Verein, das ist nun wirklich nichts neues

Weil sie die mit Abstand günstigste mobile Gaming-Plattform anbieten?

Ich frage mich, ob hier überhaupt jemand Videogames zockt? :niatee:

Ich denke, Hasenauge ist mit seinen 1.5 Games (ein vollwertiges Game und eine Demo) pro Jahr in etwa im Durchschnitt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom