ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da sind einige Dinge die mir bei Gears 5 bislang besser gefallen .... vor allem teilweise die Texturen, und Lichteffeke... gerade in Dunkelen Bereichen.

Von Gears 5 sieht nicht geil aus, kann mal gar nicht die Rede sein !

Das ist ein YouTube Stream, also sehr stark komprimiert.

Beispiel


Das bisher gezeigte komprimiertes Material zu Last of us 2 hat bereits bewiesen, dass es der Konkurrenz weit überlegen ist. Dass dies hier ein 95+ Titel wird ist also sehr wahrscheinlich.

Auf der Xbox gibt es weder die möglichen Entwickler noch die Eier, die überhaupt in der Lage dazu sind so was zu entwickeln.
Weder in der Vergangenheit noch in den nächsten 10 Jahren wird Microsoft an solch eine Qualität kommen.

Microsoft hat einfach keine guten Titel, die für ihre Kiste sprechen. Alle neuen Marken, wie Quantum Break, Sea of Thieves, ReCore etc. floppten in jeder Hinsicht. Fable, eine Reihe, die auch als Xbox-Marke bekannt war, wurde gar gänzlich eingestampft.

Gears 5 reaches 3 million players at launch, mostly because of Xbox Game Pass

Gamepass + PC + xbox= nur 3mil?

…und wie man sieht reicht ein Gears, Forza und Halo einfach nicht aus. Da muss unbedingt mehr kommen, wenn Microsoft nicht will, dass die Scarlett ihre letzte Konsole wird. Microsoft schlachtet diese Marken nun seit drei Generationen aus und sind mittlerweile sogar nicht einmal mehr wirklich exklusiv. Warum? Weil sie nichts mehr zu bieten haben.

Finanziell gesehen, floppt jede neue IP sogar alte IP's aus dem Hause Microsoft. Ob das jetzt an der mangelnden Qualität der Spiele oder dem mangelnden Willen der Kunden, etwas anderes als Shooter oder Racer zu spielen, lag, sei mal dahin gestellt. Vermutlich etwas von beidem.
 
Nope hat nicht nur mit der Komprimierung zu tun, die Texturen sahen stellenweise wirklich nicht so toll aus und die imo besseren Licht und Schatteneffeke bei Gears lagen bestimmt auch nicht am komprimierten Video xD
Wie ich schon sagte, allein das Gears 5 dabei noch ne höhere Auflösung bei doppelter Framerate fährt macht es schon zum Technikbrett ;)

Und einen umfangreichen MP haben sie auch noch hinbekommen :twewy:

Verstehe mich nicht falsch, das Teil sieht absolut bombe aus, besonders viele Animationen nur fand ich die Gesamtgrafik vom 4K Gameplayvideo jetzt nicht ne Gen weiter als die Konkurrenz oder so ein Quatsch was teilweise erzählt wird^^

3mille am ersten We ist doch top :nix:

Zum salzigen Rest gehe ich mal lieber nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand mal erklären, woher dieser plötzliche Hype um das eine Spiel mit der Gans herkommt? xD
 
The Last of Us Part 2 is shaping up to be something truly special. I went in with the absolute highest of expectations, and they were met. The visuals here set a new benchmark, and the new motion-matching animation technique makes the on-screen action look eerily lifelike. Likewise, the combat is white knuckle stuff, be it desperate shootouts in the streets or a series of bunghole-puckering melee brawls in dank suburban dungeons. More importantly than all of that, it just feels great in your hands – flawless, even in this incomplete state.


Wie gesagt, Naughty Dog ist Technisch den meisten Spieleentwicklern einfach um Generationen voraus. Was hier in Sachen Animation und dynamischen Gameplay geboten wird, hebt nicht nur den Standard des Gamings, sondern der gesamten Gaming-Branche.

3mille am ersten We ist doch top :nix:

Nein:nix:

Gamepass + Xbox + den kompletten PC-Markt

God of War hatte 3 Mil Verkäufe in den ersten drei Tagen.

Mit dem 1€ Gamepass und dem zweigleisen Fahren "Xbox und PC" kann MS wunderbar die Verkaufzahlen verschleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Millionen in 3 Tagen ist schlecht, 3 Millionen in 3 Tagen ist geil......ich glaube ich werde niemals alles gelesen haben.
Gamepass + PC + xbox= nur 3mil?
Gamepass ist keine Plattform.
Wie gross ist der Anteil an Win10 GamerPCs mit Gamepass?
…und wie man sieht reicht ein Gears, Forza und Halo einfach nicht aus. Da muss unbedingt mehr kommen, wenn Microsoft nicht will, dass die Scarlett ihre letzte Konsole wird. Microsoft schlachtet diese Marken nun seit drei Generationen aus und sind mittlerweile sogar nicht einmal mehr wirklich exklusiv. Warum? Weil sie nichts mehr zu bieten haben.
MS exklusiv bis auf Ori und Cuphead.
Finanziell gesehen, floppt jede neue IP sogar alte IP's aus dem Hause Microsoft. Ob das jetzt an der mangelnden Qualität der Spiele oder dem mangelnden Willen der Kunden, etwas anderes als Shooter oder Racer zu spielen, lag, sei mal dahin gestellt. Vermutlich etwas von beidem.
Wie war jeweils der Breakeven und die Einnahmen bei allen Spielen?
Das MS mindestens so divers ist wie Sony wurde erst dargelegt und von Sonys verteidigt das Sony garnicht divers sein will weil das andere machen.
Aber kannst es auch nochmal versuchen zu klären:
Wo ist Sonys Flugsimulator?
Wo ist Sonys Echtzeitstrategiespiel?
Wo ist Sonys Fighting Game?
Wo ist Sonys 2D-Beat'em up?
Wo ist Sonys isometrisches rundenbasiertes Strategie-RPG?
Wo ist Sonys 2D-Metroidvania?
Wo ist Sonys (Open World- )Arcade Racer?
Das bisher gezeigte komprimiertes Material zu Last of us 2 hat bereits bewiesen, dass es der Konkurrenz weit überlegen ist. Dass dies hier ein 95+ Titel wird ist also sehr wahrscheinlich.

Auf der Xbox gibt es weder die möglichen Entwickler noch die Eier, die überhaupt in der Lage dazu sind so was zu entwickeln.
Weder in der Vergangenheit noch in den nächsten 10 Jahren wird Microsoft an solch eine Qualität kommen.
Noch einer der Artstyle und Grafikqualität nicht unterscheiden kann...von abgesehen:
TLOU2 war etwa 6-7 Jahre in Entwicklung, Gears5 2 Jahre.....und liefert solche Qualität...sollen aber kein ausreichendes Talent haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es crap und Kojima fällt brutal auf seine arrogante fresse :hippie:

Dass es crap wird steht außer Frage. Leider werden die Fanboys wieder blind zugreifen weil kojima und sich einreden wie geil es ist sich gegenseitig mit kot zu bewerfen :nix:

@Montalaar
Lol hat ND echt 6-7 Jahre an einem 10 Stunden Game gearbeitet ohne Multiplayer? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Millionen in 3 Tagen ist schlecht, 3 Millionen in 3 Tagen ist geil......ich glaube ich werde niemals alles gelesen haben.

Davon aber gefühlt 2 Mio Gamepass Kunden die sich mal für 1 € das Abo gegönnt haben. Die Verkaufszahlen von Gears 5 sollen im Übrigen sehr überschaubar gewesen sein.

Wo ist Sonys Flugsimulator?
Wo ist Sonys Echtzeitstrategiespiel?
Wo ist Sonys Fighting Game?
Wo ist Sonys 2D-Beat'em up?
Wo ist Sonys isometrisches rundenbasiertes Strategie-RPG?
Wo ist Sonys 2D-Metroidvania?
Wo ist Sonys (Open World- )Arcade Racer?

Deine Auflistung zeigt sogar ziemlich gut die mangelnde Risikobereitschaft von Microsoft.

Fast in keines dieser Spiele hat Microsoft viel investiert. Das sind zum größtenteils AA Spiele. Ryse war z.b ursprünglich nur ein Kinect Spiel. Crackdown, Sea of Thieves, Killer Instinct, State of Decay, Recore und Halo Wars sind Budgetspiele, und selbst Quantum Break wurde nur mit einem kleinen AAA Budget realisiert. Also wenn diese Liste keine mangelnde Risikobereitschaft von Microsoft zeigt, dann weiß ich auch nicht.

Nicht einmal die Xbox-Besitzer wollen diese Marken spielen, weil die allesamt im durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Bereich einzuordnen sind. Abgesehen von Sunset Overdrive, was aufgrund der fähigen Entwickler sicherlich ein ganz gutes Spiel ist, das ich sicherlich auch durch einen Kauf unterstützt habe. Dies kann man von den meisten Xbox-Spielern nicht behaupten, da es auf der Xbox One floppte. Es ist eben kein Racer oder Shooter.

Das Tragische dabei ist ja, dass Inomniac Games sogar ein Sunset Overdrive 2 machen wollte, aber Microsoft will lieber noch ein Gears of War und Forza SpinOff.

Uns PS4-Spielern soll das aber nur recht sein. Denn des einen Leid ist des anderen Freud: Würde Insomniac Games an ein Sunset Overdrive 2 für die Xbox One arbeiten, hätten wir für die PS4 vermutlich kein Spiderman bekommen.

Nicht eine einzige erfolgreiche neue IP, stattdessen mehr Halo und Forza. Alte IPs feiern womöglich ein Comeback, aber wie das bei Microsoft endet, haben wir ja bei Fable Legends und Phantom Dust gesehen.
Und der Rest, der nicht kurz vor Release eingestellt wird, wird wieder nur der unterdurchschnittliche AA-Titel a´la Crackdown 3, State of Decay und Sea of Thieves.

Was Sony alleine in dieser Generation an neuen IPs gebracht hat/bringen wird, ist einfach vorbildlich:

Horizon Zero Dawn
Days Gone
Bloodborne
Ghost of Tsushima
Dreams
Death Stranding

Und es wird sehr sicher kein einziger Titel davon ein Flop wie Quantum Break, Sea of Thieves, Crackdown 3 oder ReCore. Deshalb werden wir auch auf der Scarlett wieder nur Halo, Forza und Gears of War finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt natürlich, divers gilt nicht wenn random vkz nicht erfüllt/Nachfrage des Genre nicht random Zahl hoch genug/Nicht AAA(A), ich kann Genre ohnehin nicht von IP unterscheiden und auch sonst haben meine Aussagen wenig Substanz und halten keinen Nachfragen stand.
Ah, ok..gut das wir darüber geredet haben.
@Montalaar
Lol hat ND echt 6-7 Jahre an einem 10 Stunden Game gearbeitet ohne Multiplayer? :ugly:
Remaster kam 2014 und sie werden kaum erst nach UC4 Standalonce DLC sich überlegt haben mal wieder was mit TLOU zu machen.
Edit: der MP kommt noch...wird dann evtl der Aufhänger um das Spiel auf PS5 nochmal zu kaufen....hat ja schonmal erfolgreich funktioniert (GTA).
 
Zuletzt bearbeitet:
3Millionen Spieler in zwei Tagen ist schlecht weil gefühlt Gamepass ... ja das klingt logisch xD

Da verkraftet einer wohl nicht , das The Coalition ein Hammer Studio mit geilen Talenten und dass das Game erfolgreich ist :goodwork:

Nochmal zusammengefasst
2-3Jahre Entwicklungszeit
4K@60fps + Referenz HDR, Dolby Atmos in Brachialer Optik samt umfangreichen MP
Viele Verbesserungen bzgl. Inzinierung , Storytelling und Gameplay ggü. Gears 4

Wenn ich schaue, was manchmal alles 90% Durchschnittswertung bekommt, hätte Gears eigentlich auch 90+ bekommen müssen ... zumindest aber 89% das wäre fair gewesen .... aber gut ist "nur" MC ^^

Btw. Sony wollte ursprünglich sunset overdrive nicht ;) was außerdem gears oder Forza damit zu tun haben, erschließt sich auch nicht wirklich :schwindlig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kommt mit Death Stranding das erste Strand Game auf dem Markt, welches seiner Zeit voraus sein wird und man erst in 15 Jahren vollständig wertschätzen wird. Danke Sony für die Schaffung einer neuen, risikoreichen IP mit AAA Budget. ?? ? ☔ ? ? ? ? ? ✋ ?
 
Oh also im Genre als noch ganz CW vor dem PS4 Release im Konsent sagte, sie werde austerben und MS all ihre Spiele cancelte. :goodwork:

Deine Wahnvorstellungen betrifft das vielleicht. :ugly:

Sogar so risikofreudig und innovativ, dass fast alle ihre AAA-Spiele im Action Adventure-Third Person-Over The Shoulder-Cinematic-Covershooter anzusiedeln sind. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Puh, kein Wunder das Horizon so mutig ist. Hat immerhin die mutige Mechanik eingeführt Stellen zum Klettern vorzumarkierenndamit man dort Tonspuren findet:banderas:
 
Die letzten Seiten sind wieder so richtig :enton:

Warum schau ich hier nochmal immer wieder regelmäßig rein? Ich weiß es selber nicht.

@Komori: Habven deine ganzen bunten Whatsapp-Smilies am Ende deiner Beiträge noch eine andere Funktion als allen anderen Nutzern grausam auf die Eier zu gehen?
 
Die letzten Seiten sind wieder so richtig :enton:

Warum schau ich hier nochmal immer wieder regelmäßig rein? Ich weiß es selber nicht.

@Komori: Habven deine ganzen bunten Whatsapp-Smilies am Ende deiner Beiträge noch eine andere Funktion als allen anderen Nutzern grausam auf die Eier zu gehen?

hat die Hoffnung User zu triggern wie es Ashrak dadurch tut. Nur sind Pikas und XBots dafür nicht empfänglich.
 
Oh also im Genre als noch ganz CW vor dem PS4 Release im Konsent sagte, sie werde austerben und MS all ihre Spiele cancelte. :goodwork:

Und ein Genre das breiter aufgestellt kaum sein könnte. Sind doch die großen Sony-Games ohnehin ein bunter Genremix.

Kannst Du das empirisch belegen, oder ist das so eine Luftnummer wie die gestrige GayStation-Theorie?

Hat ja nicht nur CW gesagt...man erinnere sich an "Save Player 1" von Bethesda und ein Jahr später tauchen die dann selbst mit Fallout76 auf :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom