ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Im Kern hat er ja nicht ganz unrecht aber ich finde, er macht zu sehr ein Drama daraus...
Im Grunde sind es teilweise auch nur Spekulationen und eigentlich müsste er jetzt erst recht gespannt sein.

Die Floskel, der Trailer hat mir das Spiel verdorben ist einfach etwas flach und ich glaube ihm das auch nicht :coolface:

Ich bin da zugegeben auch parteiisch da mir Ellies Freundin nicht sonderlich gefällt :coolface:

Aber ernsthaft, falls Naughty Dog das Loveinterest Ellies killen wollen und sich leute darüber beschweren dass LGBT Loveinterests nicht getötet werden dürfen, da Klischee, was soll die Konsequenz sein? Dass man keine LGBT Charaktere mehr nutzt, da ein Shitstorm vorprogrammiert ist? Ein reines LGBT happy Love Game soll es vermutlich nicht werden.

Das Rachemotiv an sich ist halt nichts innovatives mehr, aber es ist weiterhin wirksam.

Kann natürlich sein, dass es nur ne Finte im Trailer ist.

Magst du denn keine Lesbomantie? :pcat: :nyanwins:

Ich habe nichts dagegen (und es kann durchaus geil sein), aber ich habe auch noch kein Spiel gesehen in dem eine lesbische Beziehung glaubhaft umgesetzt worden wäre. Wobei das auch daran liegen kann, dass ich Hetero bin und mich da schlechter hineinversetzen kann (aber imo war z.B. Before the Storm ziemlich unglaubwürdig und cringy). In TLoU 2 gefallen mir halt die Charaktere nicht sonderlich und ohne sie zu kennen....

Darum gehts aber auch nicht wirklich. Die Frage um die es geht wäre, ob man die lesbische Freundin im Spiel nicht sterben lassen darf, weil sie lesbisch ist. Ich würde sagen man darf sie genauso sterben lassen wie den Heterofreund. Ob man das Rachemotiv an sich überlastet findet ist das andere, aber entführte Prinzessinnen gibt es auch bereits zu viele.

Gewalt, Hass, Rache, Verzweiflung...das sind die Hauptthemen des Titels und dann ist die Kritik:

"Ja warum muss da jetzt so viel Gewalt sein?" :coolface:

Man kann natürlich solche Gewalt in Spielen ablehnen und es falsch finden dass soviel Wert darauf gelegt wird. Wie manche auch Gore Filme ablehnen können. Ist halt Geschmackssache. Muss auch nicht jedes Spiel für jeden gemacht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Unterschied, ob man Gewalt darstellt, oder die Gewalt in den Mittelpunkt stellt (das ist es ja zum Beispiel, was einen vernünftigen Film von einem stupiden Splatter abhebt). Und bei den Trailern wird nun mal stark mit Zweiterem gespielt.

persönlich finde ich den trailer beispielsweise gut & stimmig inszeniert, nicht übertrieben splatterig o.ä. - das ist wohl ansichtssache.

und auch wenn andere ansichten natürlich legitim sind, ist der gamepro-artikel - imho - gewollt trotzig/"gegen den strom" eher auf clickbait aus

Nichts daran ist seltsam. Du suchst nur Indizien für das falsche Ende des Spektrums.

persönlich finde ich den trailer beispielsweise gut & stimmig inszeniert, nicht übertrieben splatterig o.ä. - das ist wohl ansichtssache.

und auch wenn andere ansichten natürlich legitim sind, ist der gamepro-artikel - imho - gewollt trotzig/"gegen den strom" eher auf clickbait aus

Der Gamepro-Artikel ist dumm, keine Frage. Ging mir in meinen Beiträgen auch weniger um den Artikel und mehr darum, wie das Game an sich vermarktet wird.

Das Game wird ja nicht nur so vermarkten. Die ganze Stimmung/Grundton und die Motive werden eben genau dem entsprechen, was du siehst.
Würde man sich auf die schönen Momente mit Dina versteifen, dann gäbe es ein böses Erwachen wenn man den Titel dann spielt.

L
Und Luigi ist natürlich schwer und Anspruchsvoll.
Mal gucken wo du öfters stirbst, bei Luigi oder Last of Us.

Jede Wette, dass Luigi‘s Mansion anspruchsvoller ist als das:
apps.22403.13763916148360659.f46963df-b253-4d6c-a402-163a722dd7d4.ea4bfab9-6dc1-411c-b08a-c388c6b64233

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man lange darüber diskutieren, ob LM oder TLoU mehr Horrorgame ist.
Ach es ging um den Vergleich...was'n schwachsinn. Beides unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Ansätzen. Dann pfeif mal @mogry zurück, der mir gleich ankreidet hier eher zu Luigis Mansion zu tendieren obwohl ich mich an der Diskussion nicht beteiligt habe.
Werde nämlich beide Spiele nicht kaufen.

Ach es ging um den Vergleich...was'n schwachsinn. Beides unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Ansätzen. Dann pfeif mal @mogry zurück, der mir gleich ankreidet hier eher zu Luigis Mansion zu tendieren obwohl ich mich an der Diskussion nicht beteiligt habe.
Werde nämlich beide Spiele nicht kaufen.

Nein, den habe ich in dem Raum gestellt. Luigi wurde einfach so reingeworfen, wie so vieles hier. Da verliere ich heute auch den Überblick.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom