ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Guter Punkt. Beliebte Genres haben es definitiv einfacher solche Auszeichnungen zu erhalten als Spiele, die sich in einer Nische befinden und/oder viel vom Spieler fordern. Letztlich sind die GotY-Auszeichnungen im Bereich Videospiele nichts weiter als ein weiteres Marketingtool, denn wirklich aussagekräftig sind diese Auszeichnungen nicht. Nicht weil sie per se keinen Wert hätten, sondern einfach weil es keine festen Kriterien gibt, keine feste Jury im eigentlichen Sinne und Objektivität bei Spielereviews bspw. extrem wenig Leute ansprechen würden. Mal ganz davon ab das im Bereich Videospiele sowas wie Objektivität so gut wie gar nicht existieren kann.

Endlich eine schlüssige Erklärung für die ganzen Nintendo Titel bei den Goty Wahlen.

Endlich eine schlüssige Erklärung für die ganzen Nintendo Titel bei den Goty Wahlen.

So oft gewinnen Nintendo Spiele doch gar nicht bei solchen Veranstaltungen? Zumal seit wann bedient Nintendo viele beliebte Genres? Das Schöne an Nintendo ist doch eben das sie sehr eigen agieren und viel Nische bedienen. Ist das wieder so ein Mario + Zelda = Nintendo-Ding? Wobei selbst Mario in einem Genre zuhause ist, welches nicht sonderlich viele Anteile genießt im Markt.

Lieblingswahlen sind sogar eine Stufe weniger objektiv als Wertungen, da sie nochmal davon abhängig sind wie viele Spieler innerhalb einer Redaktion auf bestimmte Genres stehen. Es ist kein Zufall dass meistens Cinematic third person Games solche Awards gewinnen. Ein strategiespiel zum beispiel hätte da keine Chance, auch wenn es 20% besser bewertet worden wäre als alle anderen Games des Jahres. Der eine strategieexperte der Redaktion wird einfach durch 10 die Cinematic Typen überstimmt :nix:
Das ist beides logisch und steht ausser Frage.
RDR2 ist weder überbewertet, noch ist GoW unverdient Goty geworden. Die Werte, sprich 97% bzw 94%, sind kein Richtwert für das beste Spiel des Jahres.
Oder sind die Gotys immer die bestbewerteten Spiele des Jahres gewesen? Außer Zelda damals, ist das afaik nicht der Fall.
Ein Grund mehr, warum man auf Wertungen schlichtweg schei#$%=n kann.
Unverdient war auch nicht das Thema....aber ja, auf Wertungen kann man sicher öfter mal schei#$%=n, auf Goty sowieso und der grösste Schmarrn ist der Userscore, schon wegen der Downvoteproblematik.
So oft gewinnen Nintendo Spiele doch gar nicht bei solchen Veranstaltungen? Zumal seit wann bedient Nintendo viele beliebte Genres?
Er hat ja auch nur aus Versehen Sony Titel falsch geschrieben!

RDR2 ist weder überbewertet, noch ist GoW unverdient Goty geworden. Die Werte, sprich 97% bzw 94%, sind kein Richtwert für das beste Spiel des Jahres.
Oder sind die Gotys immer die bestbewerteten Spiele des Jahres gewesen? Außer Zelda damals, ist das afaik nicht der Fall.
Ein Grund mehr, warum man auf Wertungen schlichtweg schei#$%=n kann.

Um deine Frage zu beantworten möchte ich dir ne Gegenfrage stellen: hatten bei dir die beliebtesten Schüler der Schule auch die besten Noten? Wenn nein, dann kannst du dir deine Frage sicher selbst beantworten :nix:

Einige haben wohl noch immer nicht verarbeitet, dass Sony-Spiele regelmäßig GotY werden und sich damit das höchste Qualitätsprädikat einverleiben. :)

Das hat Hasi halt leider weiterhin nicht verstanden.
Vermutlich glaubt er auch das 2€/kg Hackfleisch aus der Gammelfleischtheke des Discounters entspricht dem höchsten Qualitätsstandard, weil es von den Kunden am meisten gekauft wird.
Aber die Blauen futtern ja auch Kobe nur in der Variante verkohlt....was will man erwarten.

Ich denke in Sachen Beliebtheit sind Nintendo-Games dann doch noch ein Stück vor Sony. Ist eher ein seltsames Gegenargument.

Das hatte ich bereits ausführlich widerlegt.

Wäre es nicht einfacher, vor der tosenden Qualität der preisgekrönten Sony-Games zu knien?
Eigentlich hast du nur dich ausführlich widerlegt.
Ich denke in Sachen Beliebtheit sind Nintendo-Games dann doch noch ein Stück vor Sony. Ist eher ein seltsames Gegenargument.
Beliebheit im Kontext von?
"Nintendo alles Kindergames"....Kinder machen keine Goty-Wahlen.

@Rick187

Willst du etwa behaupten, Zelda und Mario sind nicht so beliebt wie GoW oder ähnliche Titel?
Mario und Zelda sind DIE beliebtesten Videospielereihen überhaupt.
Wenn überhaupt irgendwas nach Beliebtheit bewertet wird, dann diese beiden Franchises.

@Mudo

Ja, natürlich ist es Blödsinn. Das habe ich aber daraus abgeleitet. Oder zählt es nur, wenn ich ein Sony-Spiel mit'nem Nintendo-Spiel vergleiche?

Nö, du bist mal wieder nur blind. Das ist alles. Die Beliebtheit oder Qualität eines Spiels hat keinerlei Relevanz dabei, wenn es darum geht wie beliebt ein Genre ist. Wie ich schon schrieb sind First Person Spiele weniger Beliebt als Third Person Spiele. Ist auch logisch, weil ersteres viel kräftiger eine Rolle spielt bei Motion Sickness. Genauso spielen Leute lieber etwas wie Action Adventures als bspw. Point and Click Adventures. Es gibt einfach Eigenheiten bei vielen Genres, die vielen Leuten nicht entsprechen. Laut dir müsste jedes JnR genauso beliebt sein wie Mario und somit mit einem Zelda mithalten können. Die Realität ist jedoch das Mario unangefochtener König seines Genre ist und alles andere sich weit weniger Beliebtheit erfreut.

Der Artikel widerlegt Deine Behauptung, der Assimilationseffekt wirke nur von Individuum auf Masse. Er ist auch nicht der erste Treffer mit Google und mit Deinem Gegenargument hat er nichts zu tun.

Es ist richtig, was du sagst: das widerlegt meine Aussage, dass der Assimilationseffekt nur von Individuen auf Massen funktioniert. Die von dir zitierte Quelle beschäftigt sich aber mit einem sehr spezifischen Assimilationseffekt, der nicht auf die hier vorliegende Thematik angewandt werden kann, weshalb ich ihn selbstverständlich ausgeblendet habe. Der positive/negative Stimulus wirkt hier direkt gleichzeitig.

Bei der XBox One ist dies unter einer Voraussetzung der Fall: wenn du so absolut von Hass oder Fanboytum durchtrieben bist, dass du während des Spielens daran denkst, wie beschissen du die Firme dahinter findest. Und genau das habe ich ja gesagt.

Ein Mario 3d ist kein Vergleich zu einem Rockstar game .
Ausserdem ist Mario auch ein Nintendo Marke und steht überhaupt nicht in Konkurrenz zu einem ZELDA.

Wait... what? Eigentlich ist Mario gerade weil es auch von Nintendo ist eine Konkurrenz. Nicht mal bei den exklusiven Magazinen hatte Zelda darum ein „Freilos“, sondern musste sich gegen einen 97% Titel durchsetzen.

Was meinem Kommentar angeht, es ging eher darum das GoW ein 94% Spiel mit ein Rockstar Spiel welches eine Wertung von 97% hatte Schlitten gefahren ist. :nix:

Und was bedeutet das?
Die ganzen 97% Wertungen von Zelda, Mario und RDR2 Rotz sind und nur durch die nervigen Fanboys in ihren Nostalgie wahn zustande gekommen sind.
Ich habe genug Punkte genannt weshalb zelda höchstens Mittelmaß ist und auch nicht mehr und niemand hat bisher auch annähern glaubwürdig dagegen argumentieren können.

Du hast vor allem viele Punkte genannt, die deine Ahnungslosigkeit untermauern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom