ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Danke für die Anworten.
Schade das Platinum in Japan so einen schlechten Stand hat.
Zum Glück verkauft sich der Titel außerhalb Japans sehr gut.

Wäre schade wen so gute Spiele kommerziell floppen.

Danke für die Anworten.
Schade das Platinum in Japan so einen schlechten Stand hat.
Zum Glück verkauft sich der Titel außerhalb Japans sehr gut.

Wäre schade wen so gute Spiele kommerziell floppen.

Floppen wird es nicht. Was japan betrifft verkaufte sich Nier dort recht gut (knapp 200k in der ersten Woche glaube ich), aber das hatte halt schon einen Bonus durch den Vorgänger und ist auch ein sehr gutes Spiel. Aber das stammt auch nicht wirklich aus Platinums Feder. Trotzdem irgendwie schade, dass hier nicht mehr Nierfans in japan zugegriffen haben, ein wenig erinnert es mich teils daran von den Vibes. Mal schaun wie die Zahlen in einem halben Jahr aussehen werden.

Wobei dieses Jahr noch Trails of Cold Steel 3 kommt, das rettet das PS4 lineup (wobei das natürlich auch noch portiert werden kann)
Sony hatte sicher schon fettere Jahre mit eigenen Exklusivtiteln. Das PS4-Lineup braucht hingegen nicht gerettet zu werden. Das ist wie jedes Jahr ausgezeichnet. Und es drückt schon jetzt Nintendos Kopf unter Wasser so dass es blubbert.

Inklusive digital Sales dürfte AC so mit 50k in Japan gestartet sein, das ist für ein Platinumgame schon recht ordentlich. Insofern alles gut.

Dennoch muss ich sagen, dass ich den japanischen Spielegeschmack dahingehend nicht so ganz durchschaue. Ich meine ein Game wie AC ist doch sehr japanisch angehaucht, mit seiner ganzen Anime-Optik usw. Eigentlich müsste so ein Game doch gerade in Japan besonders erfolgreich sein und im Westen eher weniger - und nicht umgekehrt. Irritiert mich etwas, diese Verteilung.

Die ganzen Debatten hier bringen nichts, einigen wir uns auf folgendes Ergebnis. Nintendo gewinnt, weil sie mit einer reinen Spielekonsole den Markt
für sich einnehmen. Microsoft gewinnt, weil sie Brücken bauen und selbst mit Nischenmarkt Playstation einen Deal eingehen. Sony gewinnt, weil ...
nvm. Sony gewinnt nicht.

Die ganzen Debatten hier bringen nichts, einigen wir uns auf folgendes Ergebnis. Nintendo gewinnt, weil sie mit einer reinen Spielekonsole den Markt
für sich einnehmen. Microsoft gewinnt, weil sie Brücken bauen und selbst mit Nischenmarkt Playstation einen Deal eingehen. Sony gewinnt, weil ...
nvm. Sony gewinnt nicht.
Sony gewinnt, weil sie mit einer reinen Spielekonsole die neusten und neusten Spiele anbieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom