ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Rechnungsansatz ist nicht mal wirklich falsch nur ist der Grundwert von Geneation A weit höher als der bei Generation B wenn es um JRPGs geht. Bestes JRPG der PS360Wii-Gen zu sein, war nicht schwer.

Deshalb war Xenoblade ja auch so beeindruckend weil es in der Gen mit den Besten aller Zeiten mithalten konnte und immer noch kann, auf seine eigene Art. Und das ohne Final Fantasy budget.

Das Problem was sich durch die FF VII-Compilation zieht, ist dass Nomura und Co denken, dass mehr automatisch gleich besser ist. Mehr Bibel Buzzword-Dropping, mehr "OC"-Charaktere die sie einfügen, viel viel mehr Pathos.

Ist doch Blödsinn. Man hat zuerst einmal eingesehen, dass eine Oberwelt bei dem Ansatz des Remakes erst einmal so gar keinen Sinn macht und sich dann entsprechend positioniert. Dass der ganze FF7-Cosmos nicht komplett ignoriert bleibt, war dann auch klar, genauso wie der Umstand, dass man neue Elemente einbaut. Und, ich bitte dich "viel mehr Pathos", löl, als würde nicht alles zu FF7 so schon vor Cheese und Pathos überlaufen..wie alle FFs aus dieser Ära.

Die Sterbeszene von Zack war zum Beispiel keine Modernisierung, sondern eine komplett neue Ausrichtung der Szene und dessen zugrundeliegender Stimmung. Wenn du das Original oder die Neufassung (oder beides) nicht kennst: youtube.
In irgendeinem Ableger der Compilation wurde auch, wie ich bereits schrieb, irgendeine Eliteeinheit innerhalb von Soldat eingeführt. Was eigentlich totaler Schwachsinn ist, da Soldat bereits die designierte Eliteeinheit ist, über die Shinra gebietet... mit Sephiroth als Gallionsfigur.

Seit wann ist eine Elite innerhalb einer Elite etwas Neues? Das ist mal wieder so ein Non-Argument. Und ja, nicht alles vom erweiterten FF7-Canon ist geil. Aber was hat das mit dem FF7R zu tun? Das kann ja noch immer gut werden und sich ebenso wie das Original wie von anderen Versuchen abheben...wird ja auch deutlich mehr Zuwendung und Budget bekommen. Du schreibst sehr viel über Nomura...Nomura war in keinem FF7-Projekt mehr so stark involviert wie in diesem nach FF7, außer vielleicht Crisis Core, was für viele der stärkste Moment der ganzen Ableger sein dürfte (trotz Tibata...auch eine Kunst).

All das und dann noch so Sachen wie diese Abkömmlinge von Sephiroth in Advent Children selbst sind eigentlich Dinge, die ich nur von wirklich, wirklich schlecht geschriebenen Fanfictions auf AnimeXX kenne. Oder aus Dragonball Super, weil Toei nicht weiß wie man Spannung erzeugt, außer mit neuen Haarfarben und neuen Götterstufen. :uglylol: :pcat: :nyanwins:

Weil gewisse Elemente aus FF7 nicht selbst schon eigentlich komplett Banane sind. Du feierst Sephi+Jenova hier...wenn man da genauer darüber nachdenkt ist das auch schon komplett Banane wenn nicht ordentlich präsentiert. Ich bitte dich.

Und um die Farce komplett zu machen, scheint sich dieses Problem größtenteils auf die Titel zu konzentrieren, über die Nomura und Kitase einen sehr großen kreativen Einfluss ausüben.

Also so wie im Original auch schon? Du redest hier bitteschön über 2 der 4 einflussreichsten Figuren des Originals. Und beide waren in keinem der nachfolgenden Projekte zu FF7, über die du jetzt so jammerst, so involviert wie jetzt in diesem. Wenn du also Advent Children und Co. als Anlass zur Unruhe nimmst, dann sollten dich Kitase und Nomura doch beruhigen. Wer soll es denn machen außer maybe Yoshida der jetzt bei SE sitzt? Dass es die 2 machen und man es nun komplett intern macht, zeigt mir eher wie ernst es SE meint.

Ich meine...lobst das Original und beschwerst dich dann darüber, dass der Director des Originals und Nomura heute das Ding in die Hand nehmen.
Wie gesagt: Einfach nur ein Suchen nach negativen Dingen und aus den Fingern saugen...

Was kommt als nächstes? Dass Kitase und nicht Toriyama XIII kreativ in den Satz gesetzt hat und dass am besten noch Nomura mit Versus sicher einen beschisseneren Job gemacht hätte als Tabata mit seinem beschissenen XV Clusterfuck?
Ehrlich...du schreibst einfach so substanzloses Zeug. Vielleicht wird es am Ende ganz mies, aber tu' bitte nicht so als würdest du nachdem was wir bis jetzt gesehen haben und kennen, schon wissen wie das Ding am Ende aussehen wird. Du bist ahnungslos wie jeder andere, nur nerviger.

Deshalb war Xenoblade ja auch so beeindruckend weil es in der Gen mit den Besten aller Zeiten mithalten konnte und immer noch kann, auf seine eigene Art. Und das ohne Final Fantasy budget.

Ich sage doch nicht, dass es schlecht war. Aber auch Xenoblade 1 ist jetzt auch nicht über einem FF7 anzusiedeln...egal wie man rechnet.

Ich sage doch nicht, dass es schlecht war. Aber auch Xenoblade 1 ist jetzt auch nicht über einem FF7 anzusiedeln...egal wie man rechnet.

Ich meinte nur, dass es für mich auf der Höhe der Klassiker aus der PS1 Zeit ist (ungefähr, ich habe auch einen gewissen verblendeten Blick auf die alten FFs, seit jahrzehnten nicht mehr gespielt^^), weil du meintest es wäre nicht schwer in der PS360 Gen zu den besten zu gehören, was natürlich auch wieder stimmt :P

Für Final Fantasy hätte ich damals fast jedes Nintendospiel liegengelassen. Ist jetzt mit Monolithsoft so bei mir, mal mit Ausnahme von Zelda.

@TheGame Weil du Erfolgsnachrichten magst, Platinum scheint zufrieden mit dem Launch:

Ist doch Blödsinn. Man hat zuerst einmal eingesehen, dass eine Oberwelt bei dem Ansatz des Remakes erst einmal so gar keinen Sinn macht und sich dann entsprechend positioniert. Dass der ganze FF7-Cosmos nicht komplett ignoriert bleibt, war dann auch klar, genauso wie der Umstand, dass man neue Elemente einbaut. Und, ich bitte dich "viel mehr Pathos", löl, als würde nicht alles zu FF7 so schon vor Cheese und Pathos überlaufen..wie alle FFs aus dieser Ära.

Seit wann ist eine Elite innerhalb einer Elite etwas Neues? Das ist mal wieder so ein Non-Argument. Und ja, nicht alles vom erweiterten FF7-Canon ist geil. Aber was hat das mit dem FF7R zu tun? Das kann ja noch immer gut werden und sich ebenso wie das Original wie von anderen Versuchen abheben...wird ja auch deutlich mehr Zuwendung und Budget bekommen. Du schreibst sehr viel über Nomura...Nomura war in keinem FF7-Projekt mehr so stark involviert wie in diesem nach FF7, außer vielleicht Crisis Core, was für viele der stärkste Moment der ganzen Ableger sein dürfte (trotz Tibata...auch eine Kunst).

Wer zur Hölle hat von einer Oberweltkarte gesprochen? Dass es Gameplay-Konventionen gibt von denen man sich verabschieden sollte ist klar; dazu gehört auch ein rundenbasierendes Kampfsystem mit separaten Arenen.

Kommen wir jetzt aber lieber wieder zu dem zurück, was ich tatsächlich geschrieben habe: irgendwann kippt halt die Balance und der Pathos wirkt nur noch krampfhaft aufgesetzt. Entweder stellst du dich jetzt dumm, oder du willst das nur nicht sehen. Gerade ebenjene Neuinterpretation von Zacks Sterbeszene ist doch absolut exemplarisch, wie man über das Ziel hinausschießt um eine Szene vermeintlich emotionaler zu gestalten.
Ich meine, wir haben den direkten Vergleich zwischen einer Szene und deren vermeintlicher Verbesserung, was willst du mehr? :uglylol: Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Soldat wurde bereits als die Elite von Shinra eingeführt, mit Sephiroth als deren Aushängeschild. Jetzt nochmal einen oben drauf zu setzen, ist wie gesagt nicht mehr als Son-Goku nochmal eine neue Haarfarbe zu geben. Lame.

Weil gewisse Elemente aus FF7 nicht selbst schon eigentlich komplett Banane sind. Du feierst Sephi+Jenova hier...wenn man da genauer darüber nachdenkt ist das auch schon komplett Banane wenn nicht ordentlich präsentiert. Ich bitte dich.

Bitte... was? Fast das komplette Spiel dreht sich doch um Sephiroth und Jenova.

Also so wie im Original auch schon? Du redest hier bitteschön über 2 der 4 einflussreichsten Figuren des Originals. Und beide waren in keinem der nachfolgenden Projekte zu FF7, über die du jetzt so jammerst, so involviert wie jetzt in diesem. Wenn du also Advent Children und Co. als Anlass zur Unruhe nimmst, dann sollten dich Kitase und Nomura doch beruhigen. Wer soll es denn machen außer maybe Yoshida der jetzt bei SE sitzt? Dass es die 2 machen und man es nun komplett intern macht, zeigt mir eher wie ernst es SE meint.

Ich meine...lobst das Original und beschwerst dich dann darüber, dass der Director des Originals und Nomura heute das Ding in die Hand nehmen.
Wie gesagt: Einfach nur ein Suchen nach negativen Dingen und aus den Fingern saugen...

Was kommt als nächstes? Dass Kitase und nicht Toriyama XIII kreativ in den Satz gesetzt hat und dass am besten noch Nomura mit Versus sicher einen beschisseneren Job gemacht hätte als Tabata mit seinem beschissenen XV Clusterfuck?
Ehrlich...du schreibst einfach so substanzloses Zeug. Vielleicht wird es am Ende ganz mies, aber tu' bitte nicht so als würdest du nachdem was wir bis jetzt gesehen haben und kennen, schon wissen wie das Ding am Ende aussehen wird. Du bist ahnungslos wie jeder andere, nur nerviger.

Wieso sollte mich das beruhigen? Bei Advent Children hatten die beiden die Posten des Producer und Regisseurs inne. Ja, das Original fand ich super; aber die Compilation zeigt mir halt, dass die Prioritäten bei denen inzwischen gänzlich anders liegen. Das sind reale Produkte, da ist nichts aus den Fingern gesaugt. Wir haben mehrere existierende Beispiele davon, was die inzwischen für gute Ideen halten. :uglylol:

Selbst wenn sie jetzt ihren seltsamen Compilation-Canon komplett über Board werfen, schrillen bei diesen "Watchmen of Fate" bei mir wieder die Alarmglocken. Denn das geht stilistisch schon wieder in die Richtung von "lasst uns noch ein wenig bedeutungsschwangeren Stuff hinzufügen. So kann das Spiel schließlich nur besser werden!". Und ihre letzten Versuche bezüglich Final Fantasy VII zeigen mir, was ich davon erwarten kann. :goodwork:

Aber hey, wenn das Remake irgendwann vollständig ist (schätzungsweise 2030) sehen wir dann ja ob Squenix noch die Kurve gekriegt hat. :pcat: :nyanwins:

Warum ist Astral Chain eigentlich so derbe in Japan gebombt, was die VKZ angeht?
Versteh das nicht ganz.

Gab es überhaupt schon kommerzielle Erfolge in Japan, was die Zusammenarbeit von Platinum und Nintendo angeht?

Dengeki berichtet, dass Astral Chain rund 85 % seiner Erstauslieferungsmenge absetzen konnte.

:pcat: :nyanwins:

Warum ist Astral Chain eigentlich so derbe in Japan gebombt, was die VKZ angeht?
Versteh das nicht ganz.

Gab es überhaupt schon kommerzielle Erfolge in Japan, was die Zusammenarbeit von Platinum und Nintendo angeht?
1. das was Ashrak schreibt.
2. Soll wohl in Japan von vornherein nicht sooo wahnsinnig hyper aufgenommen worden sein.
3. Sind das für Platinumspiele insgesamt dennoch ganz gute Zahlen gewesen afaik. Bayonetta etc. waren auch nie die VKZ Garanten.

1. das was Ashrak schreibt.
2. Soll wohl in Japan von vornherein nicht sooo wahnsinnig hyper aufgenommen worden sein.
3. Sind das für Platinumspiele insgesamt dennoch ganz gute Zahlen gewesen afaik. Bayonetta etc. waren auch nie die VKZ Garanten.

35k sind doch soweit ich das sehe gute Zahlen für einen neuen Titel, wenn er nicht gerade Final Fantasy, Monster Hunter oder Mario heißt. Und gerade bei N-Spielen gilt häufig, dass sie gute Legs haben. Ich erinnere nur mal an "in spätestens 4 Wochen ist Smash aus den Charts raus!" - und jetzt ist Smash nach fast einem Jahr immernoch auf Platz 4. :pcat: :nyanwins:

35k sind doch soweit ich das sehe gute Zahlen für einen neuen Titel, wenn er nicht gerade Final Fantasy, Monster Hunter oder Mario heißt. Und gerade bei N-Spielen gilt häufig, dass sie gute Legs haben. Ich erinnere nur mal an "in spätestens 4 Wochen ist Smash aus den Charts raus!" - und jetzt ist Smash nach fast einem Jahr immernoch auf Platz 4. :pcat: :nyanwins:
Ja, das ist durchaus richtig.
Aber wirkliche Legs erwarte ich bei AC tatsächlich eher weniger ;)

Versteh das nicht ganz.

Teuer und es gab Voucher. Ist die Nummer 1 im japanischen eshop. Also es wird digital nochmal ein wenig was abgesetzt haben. Ansonsten verkaufen sich Platinumspiele dort meist nicht extrem pralle, leider. Aber ich denke nicht dass sie mehr erwartet hatten. Und Weltweit sieht es derzeit wohl anders aus, bei uns im eShop ebenso Nummer 1 und man hört dass es in ein paar Ländern kaum mehr zu haben ist.

Die 22k starke Limited Edition (europa) ist wohl restlos ausverkauft und wird für 150 Euro plus gehandelt. Und der Preis ist auch bei uns recht hoch für die normale Edition. 60 Euro bei Amazon und Media Markt, ist man fast nicht gewohnt bei Nintendo Titeln nach Release. Scheinbar ist es so beliebt dass man keine 5-10 Euro Senkung nötig sieht. Edit: bei Mediamarkt online ausverkauft.

Ich erwarte bessere Verkaufszahlen als für die letzten Bayonetta Spiele. Also ich erwarte einen Millionenseller.

Naja, 35k ist schon wenig aber da wir nicht in Japan leben ist es müßig darüber zu sprechen warum das Spiel nicht sooo ankommt. The Wonderful 101 als auch Astral Chain sind definitiv gewohnungsbedürftig. Allein schon weil du zwei Charaktere gleichzeitig steuerst. Hier auf CW sind sie ja schon stellenweise überfordert einen Charakter zu steuern. :ugly:

Naja, 35k ist schon wenig aber da wir nicht in Japan leben ist es müßig darüber zu sprechen warum das Spiel nicht sooo ankommt. The Wonderful 101 als auch Astral Chain sind definitiv gewohnungsbedürftig. Allein schon weil du zwei Charaktere gleichzeitig steuerst. Hier auf CW sind sie ja schon stellenweise überfordert einen Charakter zu steuern. :ugly:

Apropo W101... gibt's da neue Gerüchte über einen Port oder Remake? :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom