ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wird Zeit für den Wettthread welches der beiden 2020 besser bewertet wird
Ich wette nicht und das ist nicht der Punkt. Wenn FF7R am Ende gute Bewertungen bekommt, wird dein "lölöl unfeetiges Spiel"-Geschreibsel ja nicht besser nur weil Xeno dann paar Punkte drüberliegt. Remaster ist eh ein Non-Event bei Wertungen. Du weißt was du bekommst...völlig unspannend.

Wären die ersten 30 Minuten von Return of the Jedi bei einer Neuverfilmung ein kompletter Film? :pcat: :nyanwins:

Wenn du nur um die Handlung der ersten 30 Min. einen 2h Film bastelst und Dinge änderst? Klar. Vielleicht sogar ein besserer Streifen am Ende. Stellt euch nicht dümmer als ihr seid.

Ich wette nicht und das ist nicht der Punkt. Wenn FF7R am Ende gute Bewertungen bekommt, wird dein "lölöl unfeetiges Spiel"-Geschreibsel ja nicht besser nur weil Xeno dann paar Punkte drüberliegt. Remaster ist eh ein Non-Event bei Wertungen. Du weißt was du bekommst...völlig unspannend.

Jetzt wo Du den Hobbit ins Spiel gebracht hast und Nomura dran sitzt erwarte ich schlimmeres als vorher :coolface:

Jetzt wird von den gelblingen der ps4 online service zwischen Bezahlung und nicht Bezahlung getrennt damit man den Müll den Nintendo online service nennt, schön zu reden :lol:

Nö, darum geht es nicht. Viel eher sehe ich wie es u.a. dich schmerzt zu wissen dass du den schlechtesten P/L Service hast. Ich sage dass das PSN besser ist als Nintendos Online Auftritt. Ändert nur nichts dran das PS+ im Vergleich zum NOS Abo einfach weniger bietet und somit im hintertreffen ist.

Scheint also eher so dass du PSN Dienste dazuredest um dir PS+ schön zu reden.

FF7 Endet nicht in Midgar, FF7R ist nur in Midgar da kann SE noch so schön seine PR verballern.

Das Game war nie ein Episoden Game und dein Star Wars vergleich ist in dem Sinne ein extrem schlecht gewähltes Bsp.

Du sprachst aber vom Spiel und nicht der Handlung.
Es sind nun mal doch 2 getrennte paar Schuhe, ob die Handlung ein Episodenformat hat oder das Spiel selbst.

Du hast recht FF7 endet nicht in midgar aber FF7R ist ja auch ein völlig neues Spiel.

Dir gefällt das SW Beispiel nicht? Nimm halt Mass Effekt. 3 spiele, die in sich abgeschlossen sind aber in epusoden eine Geschichte erzählen.

@Brod
Ja, ich weiß das es n lockerer bash sein sollte.
War aber trotzdem shice weil wrong

:nix:

FF7 Endet nicht in Midgar, FF7R ist nur in Midgar da kann SE noch so schön seine PR verballern.

Das Game war nie ein Episoden Game und dein Star Wars vergleich ist in dem Sinne ein extrem schlecht gewähltes Bsp.
Naja ein vollwertiges spiel solls ja dennoch werden. Da hat er schon recht.

Sofern SE die versprechen halten kann.

Du warst früher ein Pika?

Ich denke, jeder hier jenseits der 30 ist mit Nintendo aufgewachsen und hat mindestens positive Nostalgiegefühle für damals. Wie ich zum Beispiel. Was ich allerdings nicht leiden kann, ist die pauschale Gleichstellung N-Fan = Pika.
Ich hasse Pokemon. Es ist übelster Crap. Aber ich liebte einst Nintendo.(Wer nicht?)
Ich denke, so geht es vielen ehemaligen Nintendolingen.
Nach dieser Logik, war ich also mal ein Pika, ja? Das ist für mich die übelste Beleidigung.
Ich bin schwer enttäuscht von dir. Gemeldet.

Also
N-Fan NICHT = Pika

So, klargestellt. Mir ist vor Zorn beinahe das Gyros aus den Ohren gelaufen. :shakehead:

:coolface: Hab dich natürlich nicht gemeldet. Hab bloß die Bullen gerufen. :awesome:

Dir gefällt das SW Beispiel nicht? Nimm halt Mass Effekt. 3 spiele, die in sich abgeschlossen sind aber in epusoden eine Geschichte erzählen.

Mass Effect wurde von vornherein so geplant und angelegt und nicht nachträglich in kleinere Segmente aufgespalten. Von daher verhält sich Mass Effect tatsächlich eher so wie die Star Wars-Trilogie. Final Fantasy VII ist immernoch eine komplett andere Baustelle.

Ist schwierig einen passenden Vergleich zu finden, weil ich einfach keine vergleichbare Bullshitterie kenne.
Wobei das Aufteilen in ein Episodenformat da noch eines der kleineren Übel ist, wenn ich an das denke, was ich so kürzlich gelesen habe. Irgendetwas über irgendwelche... Schicksalshüter? Yeah... klar. Einer der Gründe warum VII so gut war, war der dramaturgische Fokus auf Sephiroth und Jenova. :pcat: :nyanwins:

FF7R wurde von vornherein so geplant, dass man die Rahmenhandlung von FF7 in mehreren Teilen erzählt.
Und wie er dann selbst auch noch erwähnt, dass er nicht mal irgendeine Ahnung hat was auf ihn zukommt. Aber Hauptsache Labern.

FF7R muss sich auch nicht jede Stärke und Schwäche mit dem Original teilen. Tut REmake2 auch nicht und das ist kein so radikaler Schnitt.

Mass Effect wurde von vornherein so geplant und angelegt und nicht nachträglich in kleinere Segmente aufgespalten. Von daher verhält sich Mass Effect tatsächlich eher so wie die Star Wars-Trilogie. Final Fantasy VII ist immernoch eine komplett andere Baustelle.

Ist schwierig einen passenden Vergleich zu finden, weil ich einfach keine vergleichbare Bullshitterie kenne.
Wobei das Aufteilen in ein Episodenformat da noch eines der kleineren Übel ist, wenn ich an das denke, was ich so kürzlich gelesen habe. Irgendetwas über irgendwelche... Schicksalshüter? Yeah... klar. Einer der Gründe warum VII so gut war, war der dramaturgische Fokus auf Sephiroth und Jenova. :pcat: :nyanwins:
Wieso sollte es so ein großer Bullshit sein wenn ein ganzes Team die selbe Entwicklungszeit für Episoden ausnutzt? Es spricht für das Remake wie man bspw an RE 2 erkennen kann.

Wieso sollte es so ein großer Bullshit sein wenn ein ganzes Team die selbe Entwicklungszeit für Episoden ausnutzt? Es spricht für das Remake wie man bspw an RE 2 erkennen kann.

Der FF VII-Remake-Trainwreck wird nach fünf Jahren gerade mal mit der ersten Episode fertig und nimmt sich dann noch echt seltsame künstlerische Freiheiten raus. Ja, echt unverständlich warum das ganze auf Skepsis stößt. :pcat: :nyanwins:

"das Remake", also ich freue mich auch auf FF7R, aber Episoden Format ist für mich ein Ding. A reden wir hier von SE und B ist die Frage, bleibt die Qualität in den nachfolgenden Episoden auf dem Niveau....denn alles was Episoden Format hat, wird iwann schlecht, weil Leute abspringen, Interessen woanders liegen und und und

Denke Episode 1 wird ein Bombenspiel, Episode 2 vllt auch noch, dann Episode 3...zweifle ich dran....und wann kommen die nachfolgenden Episoden?

Aber diese Diskussionen wurden bei der E3 schon ausdiskutiert:)

Am besten ist es eigentlich, alles ruhen zu lassen bis Epi1 kommt dann Wissen wir mehr.
Alles nur Spekulationen

Der FF VII-Remake-Trainwreck wird nach fünf Jahren gerade mal mit der ersten Episode fertig und nimmt sich dann noch echt seltsame künstlerische Freiheiten raus. Ja, echt unverständlich warum das ganze auf Skepsis stößt. :pcat: :nyanwins:

Hoffentlich bekommst du das kostenlose Switch Spiel bald von CW. So viel Aufklärung heute. :enton:

Ja und in diesem Fall geht man halt den umgekehrten Weg und macht aus 1 Teil 3 Episoden. Schlimm?
Erfordert jetzt eigentlich nicht so viel Fantasie das zu verstehen und zu erkennen das dies sehr gute Beispiele waren.

Was hat man denn erfahren, dass es zu merkwürdigen künstlerischen Freiheiten kam?

"das Remake", also ich freue mich auch auf FF7R, aber Episoden Format ist für mich ein Ding. A reden wir hier von SE und B ist die Frage, bleibt die Qualität in den nachfolgenden Episoden auf dem Niveau....denn alles was Episoden Format hat, wird iwann schlecht, weil Leute abspringen, Interessen woanders liegen und und und

Denke Episode 1 wird ein Bombenspiel, Episode 2 vllt auch noch, dann Episode 3...zweifle ich dran....und wann kommen die nachfolgenden Episoden?

Aber diese Diskussionen wurden bei der E3 schon ausdiskutiert:)

Am besten ist es eigentlich, alles ruhen zu lassen bis Epi1 kommt dann Wissen wir mehr.
Alles nur Spekulationen

Naja, viel mehr als 3 Episoden werden nicht kommen und wenn Episode 1 ein voller Erfolg wird (wovon man fast ausgehen kann), wird Episode 2 kaum ein kleineres Budget bekommen.

Ja und in diesem Fall geht man halt den umgekehrten Weg und macht aus 1 Teil 3 Episoden. Schlimm?

Ja.

Erfordert jetzt eigentlich nicht so viel Fantasie das zu verstehen und zu erkennen das dies sehr gute Beispiele waren.

Nein. :pcat: :nyanwins:

Was hat man denn erfahren, dass es zu merkwürdigen künstlerischen Freiheiten kam?

Ich habe was von irgendeiner Sidequest gelesen, dass man irgendwelche Schicksalshüter (oder so ähnlich?) aufhalten soll, die die Zeitline gefährden. Ich meine... wah? Sowas schwächt den Fokus auf Sephiroth und Jenova und das ist gerade bei Final Fantasy VII doch ein Killer, wo das ganze Spiel sich um diese beiden Figuren aufgebaut hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom