• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Wertung war wohl der Typische Nintendo Effekt stimmt's? Weil laut dir Kritiker würde das Game evtl ein 80+ Titel sein. :)
Der Nintendo Bonus. Man kann bei den großen Nintendogames (Mario, Zelda) pauschal 5-10% abziehen und hat eine realistische Wertung ohne Fanboyverklärung.

Botw und Odyssey sind objektiv betrachtet im niedrigen 90er Bereich anzusiedeln (siehe 4Players als Referenz). SInd wir also bei 5-7 % Abzug.

Sowas wie Zelda SS mit einem MC von 93 wäre selbst mit 10% Abzug noch gut beraten.

Ach bei Ni 2 hätte ich nach 1 Stunde auch gemerkt ob das was für mich wäre.
Zelda ist toll,keine Frage.Aber für mich ist es nichts
Nach einer Stunde bin ich bei Ni no Kuni II noch nicht mal aus dem Schloss geflohen. Wenn ich nur danach ginge, hätte ich das Spiel angesichts des für ein RPG unfassbar kreativen Einstiegs (Wow, eine Flucht aus einem Schloss, das gabs ja noch nie!) nach einer Stunde bestimmt aufgegeben. Zum Glück habe ich das nicht getan und gewartet bis ich in die freie Welt entlassen wurde. Bei Zelda kannst du nach einer Stunde die tolle Freiheit des Spiels noch gar nicht genießen, das befriedigende Gefühl der Entdeckung und der fast grenzenlosen Freiheit. Diese Wirkung entfaltete sich auch bei mir erst nach ein paar Stunden, wenn man das Plateau verlassen hat und die ganze Welt offen stand.

Der Nintendo Bonus. Man kann bei den großen Nintendogames (Mario, Zelda) pauschal 5-10% abziehen und hat eine realistische Wertung ohne Fanboyverklärung.

Botw und Odyssey sind objektiv betrachtet im niedrigen 90er Bereich anzusiedeln (siehe 4Players als Referenz). SInd wir also bei 5-7 % Abzug.

Sowas wie Zelda SS mit einem MC von 93 wäre selbst mit 10% Abzug noch gut beraten.

Bewertungen von Games sind per Definition subjektiv. Nach den objektivsten Maßstäben die wir haben - namentlich der Durchschnitt von vielen subjektiven Einschätzungen - sind Mario Odyssey und Zelda Breath of the Wild im Bereich zwischen 96% und 97% anzusiedeln. Dagegen zu argumentieren ist im Grunde genommen müßig - vor allem wenn die Kritik von einem der größten Fanboys am Board kommt.

Wieso willst du mich eigentlich nicht verstehen ?
Für mich hat 1 Stunde gereicht.Das Gameplay hat mir nicht zugesagt.Da brauch ich nicht jeden Winkel kennen.
Und das mit denn Review war ein Witz.Was offensichtlich war.Ich wollte mehr Smile verwenden

Ich habe eher das Gefühl du verstehst es nicht. Nach 1 Stunde kannst du das Spiel nicht beurteilen, weder gut noch schlecht. Du kannst sagen dass es nichts für dich war und das hast du bereits hast du bereits hast du bereits hast du bereits ...
Damit ist das Thema für dich durch und du kannst nicht mitreden. Also lass es halt bitte.

Nein BotW und vor allem Odyssey haben die hohen Wertungen verdient. Sie machen einfach so viel besser als die Konkurrenz. Bei Skyward Sword gebe ich dir recht, dem Spiel hätte ich nicht mal 80% gegeben.
Man könnte auch sagen das UC 3 überbewertet ist. Ist in dem Sinne ein UC2 in schlechter. Oder Alan Wake, dass meiner Meinung nach niemals über 80% kommen dürfte.
Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und objektiv zu urteilen ist oft schwer. Bei Skyward Sword habe ich echt versucht das mal objektiv zu sehen. Ging nicht. Zig nervige Turtorials, Fuchtelsteuerung bei den Kämpfen, Grafik zum davonlaufen und lanweilige Dungeons. Weiß echt nicht wie das Spiel so gute Wertungen bekommen hat :nix:

Nach einer Stunde bin ich bei Ni no Kuni II noch nicht mal aus dem Schloss geflohen. Wenn ich nur danach ginge, hätte ich das Spiel angesichts des für ein RPG unfassbar kreativen Einstiegs (Wow, eine Flucht aus einem Schloss, das gabs ja noch nie!) nach einer Stunde bestimmt aufgegeben. Zum Glück habe ich das nicht getan und gewartet bis ich in die freie Welt entlassen wurde. Bei Zelda kannst du nach einer Stunde die tolle Freiheit des Spiels noch gar nicht genießen, das befriedigende Gefühl der Entdeckung und der fast grenzenlosen Freiheit. Diese Wirkung entfaltete sich auch bei mir erst nach ein paar Stunden, wenn man das Plateau verlassen hat und die ganze Welt offen stand.
Und genau da ist der Punkt ^^
Also 1. nach ungefähr 1stunde war ich aus dem Schloss draußen.
2. Grenzenlose Freiheit und sein persönliches Abenteuer zu erleben,genau das ist eben nicht mein Ding ?
Ich bin Betha Spiele verwöhnt.Ich brauche klare Ziele.Aber das hab ich auch schon oft gesagt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich verstehe den Hate um Zelda Skyward Sword nicht. Es war ein einzigartiges Zelda, mit paar Krankheiten. Aber im Endeffekt wurde es doch ein gutes Spiel :)

2. Grenzenlose Freiheit und sein persönliches Abenteuer zu erleben,genau das ist eben nicht mein Ding ?
Ich bin Betha Spiele verwöhnt.Ich brauche klare Ziele.Aber das hab ich auch schon oft gesagt.
Tja, es ist halt nicht dein Ding. Dagegen kann niemand was sagen. Dass du uns aber seit einem Jahr erklärst, dass du BotW für überbewertet, schlecht und sonstwas empfindest ist, angesichts dessen, dass einfach nur nicht dein Ding ist noch nerviger. Ich kann dir auch hochgelobte Spiele nennen, mit denen ich persönlich nicht so viel anfangen konnte, TLoU z.B. Das habe ich dann ein paar Mal erwähnt und dann war gut.

genau so habe ich am Anfang auch gedacht. Aber nach ungefähr 8 Schreinen hat es mich dann gepackt. Auch als ich dann die erste Fee freigeschaltet habe wolle ich nur noch craften. Manche Spiele brauchen bis sie zünden, ist oft bei Filmen auch so. Und bei BotW hast du deine Ziele genauso, nur gibt es abseits davon so viel zu entdecken.

Stimmt, als er hier Wochenlang Vogelspiel Vogelspiel geschrien hat, haben wir auch angefangen ihn anzugreifen und teilweise zu beleidigen. Habe ich ja ganz vergessen!

Drei mal die Woche liest man hier mehrere Seiten nur über mogry. Kann mir garnicht vorstellen das es so unverständlich ist das uns die art und weise des Angriffes stört und nicht der Angriff selbst. Keiner sagt etwas wenn man es inhaltlich macht wie calvin oben.

Und mal im ernst. MTC und Ashrak hast du auch oft verteidigt. Aber die Angriffe auf mogry sind gerechtfertigt? Ganz fettes Puuuuh!

1) Vogelspiel? Was soll das überhaupt sein. Scheint euch jedenfalls weniger gestört zu haben, das ist gut, man sollte sich nicht provozieren lassen :)

2) Inhaltlich ist er in Vorleistung zu treten wenn er auf dieser Ebene angesprochen werden will. Selbstverständliche Diskussionskultur, aber da kommt von ihm einfach nichts und wieder nichts.

3) Ich wollte eigentlich durchscheinen lassen dass ich mogrybashing nicht befürworte. Und wenn MTC und Ashrak anfangen nach einem Jahr noch 97%-Spiele auf 4.Klasse-Niveau zu trollen obwohl sie keine Stunde damit verbracht haben, werde ich mir eine Verteidigung der beiden vermutlich auch sparen ;)

• Lob
Reaktionen: Avi

Du hast klare Ziele bei Zelda.

Ich verstehe den Hate um Zelda Skyward Sword nicht. Es war ein einzigartiges Zelda, mit paar Krankheiten. Aber im Endeffekt wurde es doch ein gutes Spiel :)
Am meisten nervten mich die ständigen aufgezwungenen Sammelaufgaben. Für jeden noch so kleinen Fortschritt im Spiel musste man durch die gleichen Gebiete und irgendwas einsammeln. Der ansatz der Oberwelt als riesiger Dungeon funktionierte gar nicht. Umso besser gefällt mir BotW, weil es hier wieder mehr um Entdeckung geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom