• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich wäre dafür, die User mit denen man konkret ein Problem hat, auch anzusprechen, anstatt alle in einen Topf zu werfen. Aber wie gesagt, diesen Kampf habe ich schon mal geführt und verloren. ;)

Hier sind halt nach wie vor die Regeln des Schulhofs etabiliert, die Schlumpfhausen anno dazumal (2006-2009) etabliert hat und nach wie vor gültig sind, weil die Schlümpfe emotional immernoch nicht dem Midpubertären entwachsen sind. <~~ Dieser Post ist übrigens regelkonform, weil verallgemeinerndes Ankacken. :pcat: :nyanwins:

Die sind nicht persönlich sondern verallgemeinert. Nicht das ich die Kommentare nicht auch dumm finde.
Stimmt nicht ganz. Diese comments werden ja auch speziell an einzelne user gerichtet. z.B.: Mogry an mich: Dann Spiel doch lieber Kirby ohne Anspruch und Schwierigkeit - ist eh besser für dich. Ich bin sicher er wollte damit weder mich noch Kirby abwerten...

Erfolg und Qualität zieht Neider und Missgönner an. Wird immer so sein.
Und ja auch ein Horizon hat Qualität, auch wenn das der Prophet nicht hören will. Vor allem wenn man bedenkt das viele behauptet haben, Guerilla hat es eh nicht drauf.
Klar fehlt hier die "Freiheit" die z.B ein BotW und mittlerweile auch ein AC Origins hat. Das sollte man vor allem beim zweiten Teil ändern, z.B mit einer Kletterfunktion eines BotW.
Ich hab Horizon immer noch nicht gespielt, leider. Steht noch auf meiner Liste - vor oder nach Yakuza oder Ni Nu Kuni xD Die Switch hat mich das letzte Jahr so beansprucht dass ich ein wenig hinterher hänge.
Trotzdem glaube ich dass das Spiel gut ist und ich habe auch schon mit dem Propheten über seine Meinung bzgl. Sony-games diskutiert - halt über die die ich auch gespielt habe. Aber dem Propheten muss ich lassen dass man eben mit ihm diskutieren kann und dass er seine comments begründet. Natürlich sind seine Schlussfolgerungen übertrieben und einseitig dargestellt xD aber immerhin gibt er sich Mühe, ist meist lustig und kann eben in Diskussionen begründen was er schreibt (unabhängig von seinen Schlussfolgerungen). Also auch der Prophet gesteht den Spielen ihre Qualität zu wenn du mit ihm darüber sprichst.

Miyamoto stinkt :kruemel::v:

wobei ich zugeben muss, dass ich im mit BotW am Anfang auch nicht warm geworden bin und es zu "unrecht" kritisiert habe :angst:
Daran ist nichts falsch. Du kannst immer nur deine aktuelle Meinung wiedergeben. Solange es deine Meinung und nicht sinnlose Provokation ist kann sich eigentlich niemand beschweren.

ich wäre für Gleichheit. Grünlige = MS, Gelblinge = Nintendo und Blauling = Sony :kruemel::v:

Oh, da habe ich eine geile Idee... wenn es das Ziel ist alle gleich zu behandeln und nicht abwertend zu sein, dann könnten wir die Sonys Sonys, die Nintendos Nintendos und die Microsofts Microsofts nennen?! Nein? Ich denke auch, das ist zu revolutionär - das würde sich nie durchsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz. Diese comments werden ja auch speziell an einzelne user gerichtet. z.B.: Mogry an mich: Dann Spiel doch lieber Kirby ohne Anspruch und Schwierigkeit - ist eh besser für dich. Ich bin sicher er wollte damit weder mich noch Kirby abwerten...

Ich hab Horizon immer noch nicht gespielt, leider. Steht noch auf meiner Liste - vor oder nach Yakuza oder Ni Nu Kuni xD Die Switch hat mich das letzte Jahr so beansprucht dass ich ein wenig hinterher hänge.
Trotzdem glaube ich dass das Spiel gut ist und ich habe auch schon mit dem Propheten über seine Meinung bzgl. Sony-games diskutiert - halt über die die ich auch gespielt habe. Aber dem Propheten muss ich lassen dass man eben mit ihm diskutieren kann und dass er seine comments begründet. Natürlich sind seine Schlussfolgerungen übertrieben und einseitig dargestellt xD aber immerhin gibt er sich Mühe, ist meist lustig und kann eben in Diskussionen begründen was er schreibt (unabhängig von seinen Schlussfolgerungen). Also auch der Prophet gesteht den Spielen ihre Qualität zu wenn du mit ihm darüber sprichst.

Daran ist nichts falsch. Du kannst immer nur deine aktuelle Meinung wiedergeben. Solange es deine Meinung und nicht sinnlose Provokation ist kann sich eigentlich niemand beschweren.

Oh, da habe ich eine geile Idee... wenn es das Ziel ist alle gleich zu behandeln und nicht abwertend zu sein, dann könnten wir die Sonys Sonys, die Nintendos Nintendos und die Microsofts Microsofts nennen?! Nein? Ich denke auch, das ist zu revolutionär - das würde sich nie durchsetzen...

ändert nichts daran das viele den Spielen gar keine Chance mehr geben sich zu enfalten. Manche Spiele brauchen einfach länger um zu zünden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hier sind halt nach wie vor die Regeln des Schulhofs etabiliert, die Schlumpfhausen anno dazumal (2006-2009) etabliert hat und nach wie vor gültig sind, weil die Schlümpfe emotional immernoch nicht dem Midpubertären entwachsen sind. <~~ Dieser Post ist übrigens regelkonform, weil verallgemeinerndes Ankacken. :pcat: :nyanwins:

Ja Calvin, du hast leider recht. Dieser Kampf ist leider verloren weil offensichtlich keiner bereit ist damit vernünftig umzugehen und lieber mit den Fingern auf die anderen zeigt.
Diese Kasper gibts im jeden Lager.... Und sie sind lauter als die Vernunft.

:nix:

man kann sich verbrennen :p

ich finde nicht das man überall hochklettern können muss. wozu auch? nur weil link es jetzt kann? vor zelda war das nie ein Problem :v:

muss man nicht. aber jemand der riesenviecher am fliessband legt und durch die gegend hechtet als gebe es kein morgen sollte es zumindestens schaffen, über nen 50cm vorspruch zu hopsen^^

man kann sich verbrennen :p

ich finde nicht das man überall hochklettern können muss. wozu auch? nur weil link es jetzt kann? vor zelda war das nie ein Problem :v:

mag sein, aber Zelda hat eben diese Freiheiten gehabt und viele Spiele ziehen nun nach. Und das mit dem verbrennen ist gar keine schlechte Idee, wenn sich der Körper eines Robos erhitzt kann man z.B nicht klettern usw.
Da würden sich so viele Möglichkeiten geben.

ändert nichts daran das viele den Spielen gar keine Chance mehr geben sich zu enfalten. Manche Spiele brauchen einfach länger um zu zünden.
Ist sicherlich korrekt und definitiv ein Punkt der mich persönlich stört - gerade wenn 120h games nach einer Stunde oder gar YT-Videos zur Seite gelegt werden und entsprechende User dann glauben sie könnten groß mitreden (wenn man 3 Worte bashes als Mitreden bezeichnen möchte). Aber genau das meine ich. Soweit ich weiß hat der Prophet z.B. alle Spiele gespielt über die er schreibt - weswegen ich auch weniger Probleme mit ihm habe (auch wenn wir selten einer Meinung sind). Und ich z.B.: urteile über gar kein game dass ich nicht selber gespielt habe (und über 90% der games spiele ich durch).
Deswegen finde ich dass Mods mehr gegen Provokationen vorgehen sollten - auch wenn ich persönlich definitiv meine Igno wieder aufbauen werde, falls die wirklich wieder funktionieren sollte...
ABER: Wenn du ein Spiel gespielt hast und es hat nicht gezündet, dann darfst du das auch sagen. UND du darfst deine Meinung später trotzdem noch ändern wenn es dann doch zündet.
Als Beispiel: Am Anfang hatte ich mit Uncharted voll die Probleme -> Unlogische Story, Seichtes Deckungsshooting, zu linear und eigentlich ein weniger guter Indiana Jones Film zum mitspielen. Hab ich auch so geschrieben (wurde natürlich dafür zerrissen). Aber mittlerweile mag ich Uncharted wahnsinnig gerne. Man darf es halt nicht mit Indiana Jones vergleichen und auch nicht so ernst nehmen. Wenn man erkennt dass das Spiel sich selbst nicht ernst nimmt und man es als leichte Actionkost mit sympathischen Charakteren und cineastischer Inszenierung sieht ist es imho seine 90% voll wert. Trotzdem stehe ich zu meiner alten Kritik. Ich sehe die Punkte immer noch so - ich bewerte sie nur anders.

@Provence ich mochte Trendsetter noch nie ;)

@Leprechaun ja, es würden sich viele Möglichkeiten eröffnen. aber genau so wenig wie in zelda die story im fokus stand, stand bei horizon das klettern oder eine 100% Zugänglichkeit der map im fokus.

• Lob
Zelda ist genauso scheußlich wie horizon. Wenn überhaupt noch ne Open World entweder von yakuza oder cd Projekt.

Er braucht keine Hilfe. Er lässt sich nicht provozieren und lässt sich auf den persönlichen Käse auch nicht ein. Stattdessen geht er einfach zocken. Steht weit über viele seiner Kritiker.
Das heißt aber nicht das ich mir den Käse jeden Tag kommentarlos durchlesen muss. Das geht mir und wahrscheinlich den meisten anderen hier im thread mehr auf den Sack als mogry selbst.

Dir ist sicherlich schon aufgefallen, dass hier auch andere User durch eher schlechte Rechtschreibung auffallen. Nun denk mal scharf darüber nach, warum nur gegen mogry geschossen wird. Hier soll sich mal keiner als Heiliger aufspielen, indem er das "Spambot-Verhalten" eines Users zu verteidigen versucht.

Zuletzt bearbeitet:
muss man nicht. aber jemand der riesenviecher am fliessband legt und durch die gegend hechtet als gebe es kein morgen sollte es zumindestens schaffen, über nen 50cm vorspruch zu hopsen^^

und jemand der überall klettern kann wie ein junger reinhold messner sollte auch in der lage sein, ein paar worte zu sprechen :awesome:

Wow, eine ganze Stunde. Da hast du ja richtig viel vom Spiel gesehen. Das rechtfertigt natürlich, Reviewer als Fanboys zu bezeichnen. Sorry, du hast dir das ganze hier selbst zuzuschreiben. Mehr aber noch nervt mich die ganze Riege hier, die meint dich in Schutz nehmen zu müssen und dich auch noch in deinem Verhalten bestärken. Als ob Avi, Frontliner und Co. ihrerseits User ignorieren würden, die permanent gute Produkte bashen. Aber auf dem Nintendo-Bash-Auge sind sie gerne mal blind.
Wieso willst du mich eigentlich nicht verstehen ?
Für mich hat 1 Stunde gereicht.Das Gameplay hat mir nicht zugesagt.Da brauch ich nicht jeden Winkel kennen.
Und das mit denn Review war ein Witz.Was offensichtlich war.Ich wollte mehr Smile verwenden

• Lob
Wieso willst du mich eigentlich nicht verstehen ?
Für mich hat 1 Stunde gereicht.Das Gameplay hat mir nicht zugesagt.Da brauch ich nicht jeden Winkel kennen.
Und das mit denn Review war ein Witz.Was offensichtlich war.Ich wollte mehr Smile verwenden
Nach einer Stunde wäre ich bei Ni no Kuni II noch nichtmal aus dem ersten Abschnitt raus. Und bei den meisten anderen Spielen dieser Größenordnung noch nicht mal am Anfang des Tutorials. Danach ein Spiel zu beurteilen finde ich sehr mutig. Aber so ist das halt, wenn man schon mit vorgefasster Menung an ein spiel rangeht und eigentlich nur aus alibi mal reinzockt um dann später sagen zu können: Hey, ich habe das doch gezockt!

Ja Calvin, du hast leider recht. Dieser Kampf ist leider verloren weil offensichtlich keiner bereit ist damit vernünftig umzugehen und lieber mit den Fingern auf die anderen zeigt.
Diese Kasper gibts im jeden Lager.... Und sie sind lauter als die Vernunft.

:nix:

Dieser Post bei deiner Signatur hat schon was amüsantes. :pcat::nyanwins:

Nach einer Stunde wäre ich bei Ni no Kuni II noch nichtmal aus dem ersten Abschnitt raus. Und bei den meisten anderen Spielen dieser Größenordnung noch nicht mal am Anfang des Tutorials. Danach ein Spiel zu beurteilen finde ich sehr mutig. Aber so ist das halt, wenn man schon mit vorgefasster Menung an ein spiel rangeht und eigentlich nur aus alibi mal reinzockt um dann später sagen zu können: Hey, ich habe das doch gezockt!
Ach bei Ni 2 hätte ich nach 1 Stunde auch gemerkt ob das was für mich wäre.
Zelda ist toll,keine Frage.Aber für mich ist es nichts

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom