ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hast du den Artikel gelesen? Hast du das Video geschaut?

Als "Fachmagazin" muss man sich seiner Leserschaft (Gamer) anpassen und die hat es gerne etwas lockerer und nicht Bierernst.
Und da hat man mit der Skepsis koketiert, das die Switch zu schwach für einen Witcher Port ist. Jetzt mag das für fanatische gelbe Fangirls
zuviel der Blasphemie sein, ich fand und FINDE! diese skepsis durchaus berechtigt.

Wie gesagt, dies ist der erste Absatz ind der Einleiter zum Video ... was folgt sind mehrere Seiten und Minuten des Lobgesangs und Überaschung, wie falsch man mit der Skepsis war.

Wow .... Selbstreflektion und Top Bewertung (Ausblick sehr gut) in einem Artikel. Mit dem Fachjournalismus gehts zu Ende #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #GRÖHL #SCHREI

ArVR.gif

Als "Fachmagazin" muss man sich seiner Leserschaft (Gamer) anpassen und die hat es gerne etwas lockerer und nicht Bierernst.
Und da hat man mit der Skepsis koketiert, das die Switch zu schwach für einen Witcher Port ist. Jetzt mag das für fanatische gelbe Fangirls
zuviel der Blasphemie sein, ich fand und FINDE! diese skepsis durchaus berechtigt.

Wie gesagt, dies ist der erste Absatz ind der Einleiter zum Video ... was folgt sind mehrere Seiten und Minuten des Lobgesangs und Überaschung, wie falsch man mit der Skepsis war.

Wow .... Selbstreflektion und Top Bewertung (Ausblick sehr gut) in einem Artikel. Mit dem Fachjournalismus gehts zu Ende #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #LÜGENPRESSE #GRÖHL #SCHREI

Es ist Unprofessionall da kannst du noch immer so viel bullshit schreiben wie du willst und ja es wirft auf deren Reviews ein extrem negatives Licht und wie sie am diese ran gehen. Das hat mit locker nix zu tun eher mit Amateuren

Den scheiss am Ende deines Posts kannst du dir für deinen Affenkäfig sparen l, das hat hier nix verloren.

Jo, sehe ich in dem Fall auch so. Wieder mal künstlich provozierte Aufregung die hier hochgespielt wird.

Klar das du mit sowas nicht umgehen kannst.

Entlarvend

Mit Bullshit? Ja, fällt mir schwer da nicht nur loszulachen . Zeig mal deren sonstigen lustigen Texte. Richten sich schließlich nach ihren Lesern laut dir. Oh, warte. Lassen sich nicht finden weil das nur Schwachsinn von dir ist. Also entweder sind die Leser nicht so lustig oder das Fachpersonal professioneller im normalen Alltag.

Es ist Unprofessionall da kannst du noch immer so viel bullshit schreiben wie du willst und ja es wirft auf deren Reviews ein extrem negatives Licht und wie sie am diese ran gehen. Das hat mit locker nix zu tun eher mit Amateuren

Den scheiss am Ende deines Posts kannst du dir für deinen Affenkäfig sparen l, das hat hier nix verloren.

Verstehe

Du kennst also weder den Preview Text noch das Video und hast dich mit nem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat triggern lassen #EchoBlase #GefühlteRealität

GG & WP

Verstehe

Du kennst also weder den Preview Text noch das Video und hast dich mit nem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat triggern lassen #EchoBlase #GefühlteRealität

GG & WP

Nochmal ich hab es gelesen und gesehen, schön das Sie positiv überrascht waren es ändert nichts daran wie sie an solche Dinge ran gehen und das dies alles andere als Professioneller Journalismus ist.

Deinen Politischen Bullshit kannst du dir dahin stecken wo die Sonne deinen Körper nicht sieht

Nochmal ich hab es gelesen und gesehen, schön das Sie positiv überrascht waren es ändert nichts daran wie sie an solche Dinge ran gehen und das dies alles andere als Professioneller Journalismus ist.

Deinen Politischen Bullshit kannst du dir dahin stecken wo die Sonne deinen Körper nicht sieht

Aber er hat doch Recht - sie passen sich an ihre Leserschaft an. Natürlich hast du auch Recht - sie sind lächerlich und unprofessionell.

Also wer interaktive Filme mag oder Quantic Dream... für den kann das was sein. Ist halt nach gut 2h durchgespielt und man nutzt als Interaktion quasi nur Touchpad.

Fand meinen ersten Durchlauf verwirrend... so von der Story und so. Mehr als 9,99€ hätte ich auch nicht ausgegeben.

Ich denke, dass man Platin später leicht holen wird, spätestens wenn es nen Guide gibt

Da haben wir es doch..Hat schon seine Gründe wieso man andere Konsolen nimmt am TV.
Gegen die Switch Fassung hab ich ja nichts. Wäre halt nichts für mich
Das hast du nicht geschrieben, du hast generell gegen die Fassung geschossen und das ist natürlich absoluter Quatsch. Übrigens immer noch, mit der switch hat man eben die Wahl in welchem Modus man sie nutzt.

Wobei es mich jetzt schon interessiert, bei den hohen Maßstab den du an Professionellen Journalismus im Bereich Gaming anlegst, wo im Feuilleton du fündig wirst. Also beim Thema Gaming natürlich.

Würde da auch gern ein Blick drauf werfen ... so als vergleich zu der schlimmen Prosa die mir so bekannt ist

Ich muss noch mal drauf zu sprechen kommen, weil mich das Thema echt fuchst.

Microsoft kauft in kurzer Zeit einige Studios, um sein Portfolio für die komme Generation und insb. den Gamepass aufzuwerten.
-> Dies wird heftigst verurteilt; MS solle doch bitte eigene Studios aufbauen und nicht "einfach einkaufen" (dabei bauen sie ja derzeit zwei neue Studios auf).
-> Die Einkäufe von MS sind, obgleich MS als Dienstgeber äußerst angenehm zu sein scheint, "böse" Einkäufe.

Sony kauft über die Jahre einige Studios (Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Zipper Interactive, Evolution Studios, Bend Studio, Insomniac, ...) um ihr Portfolio aufzuwerten, da man eben nicht nur neue Studios aufbauen kann.
-> Dies wird jeweils gefeiert ("Welcome Home", Zitat @Bond), es gehöre eben zusammen, was zusammen gehöre.
-> Die Einkäufe von Sony sind, auch wenn Sony genau wie MS bereits Studios geschlossen hat und Studios natürlich ebenfalls kauft, weil sie Geld verdienen wollen, "gute" Einkäufe.

Somit wird eine Pseudoargumentation geschaffen, die Studioeinkäufe von Sony legitimiert, die von MS aber verurteilt. "aber aber Insomniac war ja schon praktisch ein Sony-Studio." Äh nein, waren sie eben nicht. Nur zur Erinnerung: Vier der letzten fünf Spiele von Insomniac waren multiplattform/mobile oder erschienen nicht auf Sony-Konsolen.

Sony kauft in der Regel Studios mit denen sie Jahre, im Falle von Insomniac sogar schon Jahrzehnte zusammenarbeiten

Insomniac war zu PS2 und PS3 Zeiten quasi schon ein First Party Studio mit den Ratchet und Resistance Reihen
Dann lehnten sie ein Übernahmeangebot von Sony ab vor ein paar Jahren und gingen Multi
Zuletzt aber durch Ratchet und Spiderman wurde die Beziehung wieder gefestigt
Die Übernahme war folgerichtig

Bei MS sagt auch keiner was wenn sie das Studio übernehmen das eh nur Forza Spieke schon machte
Bei MS dagegen kritisiert man den Kauf von Studios mit denen man vorher gar keine wirkliche Verbindung hatte

Den Insomniac Kauf mit einigen Käufen von MS zu vergleichen ist Unsinn

3 Punkte warum es für weniger Wirbel als bei MS sorgt wenn Sony Insomniac kauft:

- lange Zusammenarbeit
- der Kauf und weitere Käufe werden nun ja sowieso als Reaktion auf das aggressive Vorgehen von MS verstanden
- Sony hat als Publisher schlicht und ergreifend den weit besseren Ruf als MS.

Aufregen können sich die Gelben und Grünen wenn Sony sowas wie Remedy schlucken würde

Andererseits bekäme man dann wohl endlich einen Alan Wake Nachfolger in AAA Qualität, etwas was MS viele Jahre nicht hinbekam

Ich denke Remedy ist ein Kandidat. Ich hätte aber zuerst Housemarque, Bluepoint und KojiPro auf der Rechnung. Sind auch billiger als Remedy.

Ansonsten ist die Aufregung doch eh auf beiden Seiten nicht so groß. Schlimm wird es erst wenn dann mal einer versucht Capcom oder Ähnliches abzugreifen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom