ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zur damaligen Zeit hatte Kojima extrem grossen Einfluss
Er war nicht nur der Mastermind hinter Metal Gear Solid sondern war dann auch für den erfolgreichen Reboot der Castlevania Marke im hohen Maße verantwortlich

Hätte er da irgendeine Entscheidung im Sinne von "wir veröffentlichen das Spiel nur auf x", dann hätte Konami von anfang an dicht machen können. Kojima ist kein Marktanalyst oder Zahlenjonglierer, im Gegenteil, seine Projekte verschlingen ja immer mehr und mehr Geld und werden zur Geldfalle. Der darf inhaltliche Entscheidungen treffen und hat die bessere Karte beim internen Budget, aber absolut nicht bei der Veröffentlichungspoliitk, egal was für einen Ruf er hat(te).

Ironisch das Kojima ausgerechnet bei MGS5 bedeutungslos war.

Aus Silent Hill (bzw. der Namensänderung :coolface: ) macht er auch nichts, weil Konami was dagegen hat.

(Und Konami verschwand in der Bedeutungslosigkeit)

Konami scheffelt noch ordentlich, wenn nicht sogar mehr Geld als vorher, die haben sich nur vom traditionellen Heimspielemarkt fast verabschiedet (ich verfluche sie heute noch wegen Suikoden).

Fire Emblem hat sich schon über 1 mio. Mal verkauft

Gut und verdient, auch wenn es technisch eher unterirdisch ist.

geschriebener Text ist eine andere Baustelle und gehört zur Übersetzung, nicht zur Synchro. (aber mal unter uns: im deutschen Animebereich ist die Übersetzung meist meh oder sehr eigenwillig ^^)

Dazu musst du das gesprochene Wort ja verstehen um zu wissen ob Text und Worte zueinanderpassen und dann weißt du auch nur ob die Emotionen korrekt vermittelt werden.

btw du hast ja geschrieben, dass die deutschen Synchronisationsarbeiten zu den besten der Welt gehören. Das stimmt auch, zumindest im Film und Live Action Serienbereich.
Den Animebereich würde ich da aber nicht zu zählen, der liegt ein paar Stufen drunter, was oft auch an lustlosen oder unerfahrenen oder auch von der Stimme unpassenden Sprechern liegt (insbesondere bei den Serien die direkt auf DVD kommen). Da sind die Japaner uns ziemlich weit voraus.

Ja, die Japaner sind uns voraus.
Nein, Deutschland ist dort generell sehr gut.

Fire Emblem hat sich schon über 1 mio. Mal verkauft

Digital Copies heißt dann ohne Retail?

Edit: Ach, Superdata. Kannst in die Tonne treten die Zahlen.

Castlevania Reboot? Den mistigen Lords of Shadows der den Namen Castlevania nicht würdig ist?

Die Marke Castlevania war doch ewig lange totes Kapital, ehe es mit Lords of Shadows wiederbelebt wurde (zumindest bei Teil 1)

Aber du bist sicher Fan der alten 2d teile von vor 30 Jahren

Hätte er da irgendeine Entscheidung im Sinne von "wir veröffentlichen das Spiel nur auf x", dann hätte Konami von anfang an dicht machen können. Kojima ist kein Marktanalyst oder Zahlenjonglierer, im Gegenteil, seine Projekte verschlingen ja immer mehr und mehr Geld und werden zur Geldfalle. Der darf inhaltliche Entscheidungen treffen und hat die bessere Karte beim internen Budget, aber absolut nicht bei der Veröffentlichungspoliitk, egal was für einen Ruf er hat(te).

Ironisch das Kojima ausgerechnet bei MGS5 bedeutungslos war.

Aus Silent Hill (bzw. der Namensänderung ) macht er auch nichts, weil Konami was dagegen hat.

Konami scheffelt noch ordentlich, wenn nicht sogar mehr Geld als vorher, die haben sich nur vom traditionellen Heimspielemarkt fast verabschiedet (ich verfluche sie heute noch wegen Suikoden).

Gut und verdient, auch wenn es technisch eher unterirdisch ist.

Ich hab nur noch einige Aussagen von damals von ihm im Kopf wo es um eine Xbox Umsetzung geht und er das ausgeschlossen hatte

Klar, am Ende war auch er nur Angestellter, aber ich denke er hatte schon auch seine Finger im Spiel damals bzgl MGS4

Und Konami ist eh nur noch eine Schande

Metal Gear Solid, Silent Hill, Castlevania

Das sind potentielle Blockbuster IP die momentan versauern

Sollen sie die Rechte mal abstossen
THQ Nordic würde sicher zuschlagen

Nein, Deutschland ist dort generell sehr gut.

Ich würde in dem Bereich maximal gut sagen. Gibt mehr schlechte als gute Synchros + einige Perlen. (und Nostalgie-Quatsch aus den 80igern 90igern :D )

Metal Gear Solid, Silent Hill, Castlevania

Das sind potentielle Blockbuster IP die momentan versauern

Sollen sie die Rechte mal abstossen
THQ Nordic würde sicher zuschlagen

Bei Castlevania geht es jetzt wenigstens mit Bloodstained weiter..nur ohne das coole Vampir Setting.
Ach, ich hätte auch gerne ein neues Silent Hill, meinetwegen auch ein Remake im Stil von RE2.

Die Marke Castlevania war doch ewig lange totes Kapital, ehe es mit Lords of Shadows wiederbelebt wurde (zumindest bei Teil 1)
Castlevania wiederbelebt? Ne, nicht mit einen mittelmäßigen und 2 sehr miesen Teilen aka Lords of Shadow Reihe.

Doe LoS Reihe hat die IP eher endgültig zu Tode getragen. Danke dafür.
Aber du bist sicher Fan der alten 2d teile von vor 30 Jahren

ich bin vor allem Teil von guten 2D Castlevania Teilen oder Castlevania ähnlichen Spielen (und Lords of Shadow war absolut nichtmal annähernd "Castlevania ähnlich"). Bloodstained wischt mit Lords of Shadow den Boden auf.

Ach, ich hätte auch gerne ein neues Silent Hill, meinetwegen auch ein Remake im Stil von RE2.

Das ist es ja

Gerade solche Sachen wie Metal Gear Solid und Silent Hill, die würden sich sowas von anbieten für Remakes

Was Capcom da auf die Beine stellte mit Resi 2 war schon atemberaubend und quasi perfekt
Und man hatte damit grossen Erfolg beim Kunden
Das wäre Easy Money für Konami, aber Hauptsache die grottige PES Reihe gibts noch...

Castlevania wiederbelebt? Ne, nicht mit einen mittelmäßigen und 2 sehr miesen Teilen aka Lords of Shadow Reihe.

Doe LoS Reihe hat die IP eher endgültig zu Tode getragen. Danke dafür.

ich bin vor allem Teil von guten 2D Castlevania Teilen oder Castlevania ähnlichen Spielen (und Lords of Shadow war absolut nichtmal annähernd "Castlevania ähnlich"). Bloodstained wischt mit Lords of Shadow den Boden auf.

Zumindest wurde Teil 1 damals sehr wohlwollend aufgenommen von Kritikern und Kunden
Teil 2 konnte das Niveau nicht halten, mag sein
Aber das war der Weg um Castlevania als AAA zu inszenieren

Das alte 2D konzept taugt nun nicht unbedingt für den Massenmarkt

Als wäre Castlevania so ein Megaseller

Hat niemand gesagt

Aber zumindest wurde es ein Mio Seller beim Reboot mit sehr guten Kritiken

Darauf hätte man aufbauen können

Die Marke war vor LoS doch quasi nicht mehr bekannt

Zumindest wurde Teil 1 damals sehr wohlwollend aufgenommen von Kritikern und Kunden
Teil 2 konnte das Niveau nicht halten, mag sein
Aber das war der Weg um Castlevania als AAA zu inszenieren

Das alte 2D konzept taugt nun nicht unbedingt für den Massenmarkt

ja, weil Teil 1 noch "okay" war. die Riehe wurde schlechter und schlechter und kam zu keiner Zeit an die alten Teile ran. War auch ein Grafikblender wie viele AAA Titel.

Bloodstained hat vermutlich bessere Verkafuszahlen als die Lords of Shadow Reihe. Konami beißt sich vermutlich richtig in den Hintern, dass sie da auf den Kojima Mist gesetzt und Iga vergrault haben

Zuletzt bearbeitet:
Konami ist nach dem Kojima Abgang in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, das sagt doch alles

Bloodstained hat vermutlich bessere Verkafuszahlen als die Lords of Shadow Reihe. KOnami beißt sich vermutlichr ichtig in den Hintern,d ass sie da auf den Kojima Mist gesetzt und Iga vergrault haben

Ich weiß, dass du nur triggern willst, aber das ist selbst für diesen Thread etwas low :coolface:

Komm mal in den anderen Thread, da wird behauptet dass Sony auf der PS5 die bessere Grafik haben wird, weil Microsoft auf eine technisch bessere Plattform Rücksicht nehmen muss.

Wie immer bei Consolewars: Komödie = Tragödie + Zeit. Manchmal weniger wie im Japan-VKZ-Thread, manchmal mehr wie bei Swoom oder Switcher. Hat @Mudo da nicht sogar was unterschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom