• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das glaube ich nicht. Die drei setzen seit Jahren auf den digitalen Vertrieb und sich dann der Hardwarekosten größtenteils entledigen wäre Gold wert für die Hersteller. Hardware produzieren lassen bringt einen riesigen Rattenschwanz an Kosten mit sich. Auch wenn Sony und Nintendo mit ihren aktuellen Modellen stets Gewinn machen,..die würden sich das Geld wohl lieber sparen und mehr Geld in Entwickler usw. stecken um mehr Spiele produzieren zu lassen. Denn die Software- und Mictrotransaktionsumsätze sind es was massig Geld einfährt.

Bei Sony könnte es durchaus eine Reaktion auf Google sein ihren eingeschlagenen Weg mit Now zu beschleunigen (MS Deal) aber Microsofts XCloud Pläne sind schon lange bekannt und auch fortgeschritten.

Was ich mich nur frage ist: Wie will Google bspw. bei Gamestop oder MediaMarkt die Masse erreichen mit Stadia? Diese Präsenz in den Läden hilft den Herstellern ungemein.

Ja .... digitaler Vertrieb und Services die als Fundament die eigene Konsoleninfrastruktur hatte.

Ein PS+ Account macht nur Sinn, wen man eine Konsole dazu hat.

Ich rede aber nicht von der generellen Digitalisierung sondern ganz konkret von einem Platformchange. Das man weg von stationären Systemen geht, hin zum reinen servicegeschäft in der cloud.

Und da begrüßt Sony den frühen Wandel genauso begeistert, wie die Öl und Benzinindustrie das autonome e-fahrzeug.

:nix:

Ja .... digitaler Vertrieb und Services die als Fundament die eigene Konsoleninfrastruktur hatte.

Ein PS+ Account macht nur Sinn, wen man eine Konsole dazu hat.

Ich rede aber nicht von der generellen Digitalisierung sondern ganz konkret von einem Platformchange. Das man weg von stationären Systemen geht, hin zum reinen servicegeschäft in der cloud.

Und da begrüßt Sony den frühen Wandel genauso begeistert, wie die Öl und Benzinindustrie das autonome e-fahrzeug.

Joa und genau darauf haben Sony und Microsoft mit der Digitalisierung hingearbeitet oder meinst du sie pushen Digitalen Vertrieb nur aus Nächstenliebe? Natürlich tun sie das weil sie wissen das der Wechsel zum Service hin unerlässlich ist. Deshalb haben sie 2011? auch Gaikai aufgekauft um die Strukturen zu schaffen. Deshalb investiert Microsoft seit Jahren in Cloudprojekte jeglicher Form. Google hat wie gesagt maximal dafür gesorgt das Sony seine Pläne beschleunigt und nichts anderes.

PS+ ist nicht an eine Konsole gebunden. Das zeigt das Stadia-Abo für 4k inkl. Spiele als auch der Epic Games Store, der Spiele "verschenkt" um Kunden anzulocken. Genau dafür sind solche Abos da: Für die Kundengewinnung als auch Kundenbindung. (natürlich gekoppelt an die Infrastruktur)

Kannst ja so lange mit Mario hüpfen bis das Spiel fertig ist und let's plays gibt's.

Ich sah jedenfalls bei denn ganzen Videos schon viele positive Eindrücke
Wie gesagt... ich bin gespannt, was das überhaupt wird. Aber bisher wirkt es eben immer noch wie eine spielbare Grafik-Demo :nix:

Du hast Recht. Die langweile vom Game rekt so ziemlich die Menschen. Ich Frage mich immer noch was an den Trailern jetzt so gut war?

ich freu mich drauf, in kojima i trust :scan:
aber im war habe ich gelernt, seit ich mal von "fire blemblem" schrieb, dass es dann so sein muss. und dann möchte ich echt nicht wissen, was das spiel mit leuten macht, die sich zu dhl-simulator & co hinreißen lassen :angst:

Wie gesagt... ich bin gespannt, was das überhaupt wird. Aber bisher wirkt es eben immer noch wie eine spielbare Grafik-Demo
Man sieht einfach zu wenig.
Aber ich finds cool mit der Leiter. Und die schleich passage fand ich auch prima gemacht und richtig unheimlich.
Scheint ne recht gute Open World zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom