ChoosenOne
L20: Enlightened
Das glaube ich nicht. Die drei setzen seit Jahren auf den digitalen Vertrieb und sich dann der Hardwarekosten größtenteils entledigen wäre Gold wert für die Hersteller. Hardware produzieren lassen bringt einen riesigen Rattenschwanz an Kosten mit sich. Auch wenn Sony und Nintendo mit ihren aktuellen Modellen stets Gewinn machen,..die würden sich das Geld wohl lieber sparen und mehr Geld in Entwickler usw. stecken um mehr Spiele produzieren zu lassen. Denn die Software- und Mictrotransaktionsumsätze sind es was massig Geld einfährt.
Bei Sony könnte es durchaus eine Reaktion auf Google sein ihren eingeschlagenen Weg mit Now zu beschleunigen (MS Deal) aber Microsofts XCloud Pläne sind schon lange bekannt und auch fortgeschritten.
Was ich mich nur frage ist: Wie will Google bspw. bei Gamestop oder MediaMarkt die Masse erreichen mit Stadia? Diese Präsenz in den Läden hilft den Herstellern ungemein.
Ja .... digitaler Vertrieb und Services die als Fundament die eigene Konsoleninfrastruktur hatte.
Ein PS+ Account macht nur Sinn, wen man eine Konsole dazu hat.
Ich rede aber nicht von der generellen Digitalisierung sondern ganz konkret von einem Platformchange. Das man weg von stationären Systemen geht, hin zum reinen servicegeschäft in der cloud.
Und da begrüßt Sony den frühen Wandel genauso begeistert, wie die Öl und Benzinindustrie das autonome e-fahrzeug.