Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Gute Frage....gibs keine Erklärung. Fande Days Gone von den 3 genannten Titel am besten.
Story waren bei DG u HZD zum Ende beide lahm...Spidey war Mittendrin nicht mehr der Überflieger.
Bei allen 3 Titel konnte man in guter Ubi Manier die Welt entdecken und sammeln.
Grafik war bei allen 3 gut.
Sound war DG und HZD Spidey überlegen.
Bugs hatte ich nur 2x Vibrationsbug bei DG, 1x System eingefroren bei HZD und Spidey nichts.
Vielleicht plaudern viele einfach nur iwelchen Reviews nach Weil es nie selbst gespielt haben u keine eigene Meinung bilden können
Die technischen Probleme von Days Gone zu Release kann man nun wirklich nicht wegreden, sorry. Das sich dort mittlerweile einiges getan hat streitet hoffentlich niemand ab.
Ansonsten finde ich das Horizon schon noch einen spürbaren Vorteil gegenüber Spider-Man hat, da es spielerisch deutlich mehr hergibt und sich zwar der Ubisoft-Formel bedient, dies jedoch nicht in neue, ungeahnte Höhen treibt. Das tut Spider-Man schon. Pluspunkt für Spider-Man ist natürlich dass es das erste Spider-Man Spiel seit langer Zeit ist wo das Schwingen und erkunden der Welt wirklich Spaß gemacht hat. Die Fortbewegungsmöglichkeiten hat Insomniac wirklich extraklasse hinbekommen. Da ist das Spiel auch über Horizon anzusehen. Dennoch halte ich sowohl Horizon als auch (und vor allem nicht) Spider-Man für zu hoch bewertet. Da reden wir schließlich über zwei Spiele, die fast gar nichts besser machen als andere Open World Spiele machen und dennoch besser wegkommen als die meisten Open World Spiele. Da frag ich mich halt schon ob es an der Exclusivität oder der Grafik liegt, die ist nämlich über der Konkurrenz in vielen Fällen. Wobei ich ein Asscreed auf der selben Stufe sehe.