Rockstar's
Spricht weiterhin gegen den Publisher, wenn der keine vernünftige Lokalisation bieten kann. Bei Rockstar kann ich mir aber vorstellen, dass sie aus trotz nicht synchronisieren wollen.
Dann ist Rockstar am Holzweg. Die glauben ja nicht wirklich, dass ich eher Atmosphäre eines RDR aufsauge, wenn ich ständig am unteren Bildschirmrand klebe und das
Gesprochene gar nicht wahrnehme, als wenn ich einer nicht perfekten Synchro lauschte!? Es ist einfach nur frustrierend wenn Hinweise aufpoppen, irgendwer redet, du die Untertitel liest und auch noch auf die Umgebung achten sollst.
Es geht nicht darum, dass eine deutsche Synchro/Übersetzung dem Original nicht das Wasser reichen kann, keiner erhebt diese Ansprüche. Es geht darum, dass es sie
optional gibt! Ohne Einfluss auf den OT (ob die nun japaisch, polnisch oder englisch ist)!
Die haben ja auch eine Milliarden Studios weltweit
Die credits von Ubisoft games sind daher immer
Wenn selbst kleine Titel wie Dreamfall, Kingdom Come Deliverance eine zumindest annehmbare deutsche Sprachausgaben bieten (und jede drittklassige US Serie), dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass man so eine auch in einem der teuersten Spiele aller Zeiten, mit einem Budget wie Avatar oder eine Marvel Verfilmung, erwartet.
Besonders da ja GTA V und RDR 2, und Zelda und Mario ja nur die erfolgreichsten Titel der Gegenwart sind...
Zumal Take2, und das ist ja das skurrile, Rockstars Publisher, mitunter die besten internationalen (und auch deutschen) Synchronisationen hinbekommen hat: Max Payne, Bioshock etc...
PS:
Red Dead Redemption
2 was developed by Rockstar Studios, a collaborative effort between all of Rockstar Games' studios.
��������
| | | | |
Rockstar International | London, England | | | |
Rockstar Leeds | Leeds, England | | | |
Rockstar Lincoln | Lincoln, England | | | |
Rockstar London | London, England | | | |
Rockstar New England | Ballardvale, Massachusetts, U.S. | | | |
Rockstar North | Edinburgh, Scotland | | | |
Rockstar San Diego | Carlsbad, California, U.S. | | | |
Rockstar Toronto | Oakville, Ontario, Canada | | | |