• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mir fällt kein EA-Spiel der Kategorie "Muss man gespielt haben" ein. Sicherlich wäre eine größere Bibliothek besser, allerdings nicht zwingend notwendig. Die Switch hat genug.
Außerdem würde die Durchschnittsqualität der Games immens leiden, wenn jetzt noch EA-Crap dabei wäre.

Mir fällt kein EA-Spiel der Kategorie "Muss man gespielt haben" ein. Sicherlich wäre eine größere Bibliothek besser, allerdings nicht zwingend notwendig. Die Switch hat genug.
Außerdem würde die Durchschnittsqualität der Games immens leiden, wenn jetzt noch EA-Crap dabei wäre.

Titanfall2-Kampagne sollte man schin gespielt haben, imo. Und im Herbst kommt vielleicht/hoffentlich der nächste Kracher. Stig wird kaum ein zweites Mal verkacken.

Und ich hoffe mal die Aussage bezieht sich nur auf diese Gen, sobst gibt es nämlich natürlich viele Perlen von EA.

Ich übersetze das nochmal kurz:

Unsere Spiele passen nicht auf die Switch da Nintendo’s Eco System nicht zu unserem Monetisierungsmodel passt. Dazu, dass die PS4/One/PC Spieler mehr dazu bereit in unsere MTX zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze das nochmal kurz:

Unsere Spiele passen nicht auf die Switch das Nintendo’s Eco System nicht zu unserem Monetisierungsmodel passt. Dazu du d PS4/One/PC Spieler mehr bereit in unsere MTX zu investieren.

Hab auch gelesen Nin erstattet Geld zurück bei Kindern u.a wegen den MTX, tut Sony/MS das auch? ;)

Es gibt gerade sehr viele interessante neue PS4 Spiele. :smoke:

sony-ps4-pk-chinajoy-2019_6074435.jpg

- AI-Limit
- In Nightmare
- F.I.S.T.
- Anno Mutationem
- Convallaria
- Evotinction
- Genshin Impact
- Monkey King Hero is back: Uproar in Heaven
- Biped
- Apocalypse

Hier sind alle Trailer

Ah Nin-Gamer lassen sich nicht auf Microtransactions ein...der neue Schmäh.
Ich glaube EA hat gar nicht so unrecht damit, wenn sie sagen, dass viele Switchler auch PS4One haben und deren Games dann dort kaufen.

Ich bin so einer und es gibt Dinger wie 2D-Indies die ich oft lieber auf der Switch habe und dann gibt es AAA-Games wie jene von EA, die ich niemals auf der Switch kaufen würde.

Auf der anderen Seite ist man bei WB mit den MK11-Sales zufrieden und auch das wäre niemals ein Titel den ich mir auf der Switch geben würde. Also wer weiß.

Ah Nin-Gamer lassen sich nicht auf Microtransactions ein...der neue Schmäh.
Ich glaube EA hat gar nicht so unrecht damit, wenn sie sagen, dass viele Switchler auch PS4One haben und deren Games dann dort kaufen.

Ich bin so einer und es gibt Dinger wie 2D-Indies die ich oft lieber auf der Switch habe und dann gibt es AAA-Games wie jene von EA, die ich niemals auf der Switch kaufen würde.

Auf der anderen Seite ist man bei WB mit den MK11-Sales zufrieden und auch das wäre niemals ein Titel den ich mir auf der Switch geben würde. Also wer weiß.

Wilson selbst sagt es doch, dass Nintendo’s Online nicht auf die Bedürfnisse von EA passt und bezieht es sogar auf die MTX.

Und ja, ich glaube der Wille in MTX zu investieren ist auf der Switch aktuell nicht do groß wie bei den anderen Plattformen. Es ist ja nicht so das die Switch frei von wäre

Was will er damit aber meinen? Bei MK11 gibt es hier auch keine Probleme - und das Ding ist nicht weniger frech als EA-Games...eher das Gegenteil aktuell der Fall. Die Umsetzung ist möglich...hat bei ihnen und UT ja auch geklappt. Der Online-Service ist mies, jo, aber das war es auch schon.

Was will er damit aber meinen? Bei MK11 gibt es hier auch keine Probleme - und das Ding ist nicht weniger frech als EA-Games...eher das Gegenteil aktuell der Fall. Die Umsetzung ist möglich...hat bei ihnen und UT ja auch geklappt. Der Online-Service ist mies, jo, aber das war es auch schon.

EA will halt einfach nicht und dieser Grund ist sicher einer davon.

EA und Nintendo ist sowieso eine alles andere als glorreiche Geschichte.

Wie man dieses Jahr mit FIFA vorgeht spricht Bände

Ein anderer Grund wird sicher auch die Frostbite Engine sein die selbst auf Current Gen Systemen Probleme macht und damit Ports sowieso schon ausschließt.

Aber wie soll man mit Fifa umgehen? Es läuft auf einer eigenen Engine, ein gewisse Aufwand steckte dahinter und dann launched zu im UK mit 3% der Sales auf der Switch?
Wenn Sony bei Indies nicht mehr alles Day1 bekommt, weil man das Budget Richtung VR verschiebt, dann kann ich auch nicht über jeden Dev heulen.

Support ist nichts was eine Plattform automatisch verdient.

Die Gamescom rockt jetzt schon. Besser als E3. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom