ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nope. War Launchkäufer. Der größte Fehler meines Lebens. Nicht nur die Spieleauswahl war crappy ah. Nein, auch das Tablet war der größte Fehltritt ever, weil absolut konzeptlos. Hatte weniger Akkulaufzeit als ein DS4, und konnte während des Aufladen nicht genutzt werden. Übelst peinlich.
Die Switch ist dagegen ein Wunderwerk der Technik.

Blödsinn. Natürlich konnte man das Gamepad ganz normal beim Laden benutzen. Habe ich ständig gemacht bzw machen müssen weil der Akku halt so schnell leer war. Wie kommst du bitte zu so einer Falschaussage?

Edit:
In meiner Fantasie stell ich mir gerad vor wie du das Netzkabel am Anfang in die Ladeschale gesteckt hast und danach nie auf die Idee kamst das Kabel direkt in das Pad zu stecken und dich seit jeher beschwerst, dass man ja nicht mit der Ladeschale in der Hand spielen kann. Bitte lass es so sein :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil

Vielleicht wurde es später nachgepatcht? Ich hatte Nintendoland, Sonic Racer transformed und Pikmin 3, und bei keinem der Titel funktionierte es . Man konnte es nicht an die Konsole stecken und aufladen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
und konnte während des Aufladen nicht genutzt werden. Übelst peinlich.
Die Switch ist dagegen ein Wunderwerk der Technik.
Das trifft eher auf die Switch zu. Bei der WII U konnte ich das Tablet benutzen und weiter spielen während dem aufladen. Bei der Switch geht das nicht. Wenn meine Joycons leer sind muss ich die an die Switch stecken und kann dann gar nicht mehr spielen. Den HH Mode benutze ich nicht.
 
Um dir mal den Megafail der WiiU vor Augen zu führen: Um WiiU-Spiele wie Zelda, Cgi Kart oder Toad in meiner Wohnung überall zu spielen, brauche ich eine ... Switch. :fp:

Die schlimmere Fehlkonstruktion ist die Baby- und Rentnerstation 4. Um gute Spiele wie Cuphead spielen zu können, brauche ich eine Switch. Oder eine Beastbox One (X). :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
@Devil

Vielleicht wurde es später nachgepatcht? Ich hatte Nintendoland, Sonic Racer transformed und Pikmin 3, und bei keinem der Titel funktionierte es . Man konnte es nicht an die Konsole stecken und aufladen.

Nein. Ich hab auch ein Launchmodell und es funktioniert überall. Warum sollte es auch was mit der Software zu tun haben?

Was passiert denn bitte während du spielst und das Kabel ins Gamepad steckst? Normalerweide leuchtet dann das "Battery" Lämpchen einfach orange und läuft halt weiter ohne Unterbrechung.

@Ultimatix
Du kannst die Joycons an die Switch stecken und im Handheldmodus die Switch per Kabel laden. Natürlich geht das. Was ist denn hier heute los? :pokethink:
 
Die schlimmere Fehlkonstruktion ist die Baby- und Rentnerstation 4. Um gute Spiele wie Cuphead spielen zu können, brauche ich eine Switch. Oder eine Beastbox One (X). :goodwork: :pcat: :nyanwins:
WiiU ist ein nicht ganz offensichtlicher Fail, den ich mir gekauft hatte. Im Gegensatz dazu ist die PS4 ein offensichtlicher Fail, der in einen Flughafen Hangar gehört, aber ganz bestimmt nicht in (m)ein Wohnzimmer.
 
Meine Wii U hang nur am Kabel.Anders konnte man gar nicht spielen.
Das Wii U Logo erschien am startbildschirm und der Akku war leer ?
Habs eh nach 6 Monaten wieder verschenkt. War leider ein fehlkauf
 
Ach was. Darum gings mir aber nicht. Ist ja auch egal, da OT.

warum willst du das gamepad an der wiiu laden, wo doch neben der couch garantiert ne steckdose, oder besser steckerleiste, zu finden ist? oder findest du es geiler nen kabel quer durchs wohnzimmer zu verlegen, damit es umbedingt an der konsole geladen werden kann? :ugly:
 
Zur Wii U allgemein:

Das Konzept war eindeutig nix für den Massenmarkt und auch nicht für besonders viele User in der Nische. Ich persönlich hab Off TV gerne genutzt, genau so wie meine Switch Spielzeit im Handheld Modus, die bei mir zu 50% auf dem eigenen Sofa passiert und nur 50% unterwegs. Wenn man das Wohnzimmer mit nem Partner oder so teilt, war das schon praktisch. Aber halt kein Killerfeature, absolut nicht. Und das Marketing war eh katastrophal. Aber auch mit guter Kommunikation seh ich das Konzept nicht beim Massenmarkt. Da zieht die Switch viel besser.

Die meisten 1st Party Games von N waren aber schon stark. Es ist kein Wunder, dass so viel geported wird auf die Switch. Die Spiele sind gut, aber kaum wer konnte sie spielen. Die Verkaufszahlen der Ports belegen den Bedarf. Es kamen aber generell zu wenig Titel mit zu großem Abstand dazwischen. Nintendo hat parallel den 3DS bedient, 3rds gabs so gut wie keine, Indie Highlights waren eher selten.


Ach was. Darum gings mir aber nicht. Ist ja auch egal, da OT.

In deinem ersten Beitrag hast du nix von "an der Konsole" gesagt, sondern nur behauptet "konnte beim Laden nicht benutzt werden." Meine Antwort bezog sich daher auch nicht auf "an der Konsole", sondern aufs Laden und gleichzeitig spielen, was selbstverständlich geht.

Ich wär auch nie auf die Idee gekommen das Pad an die Konsole zu stecken. Womit auch? Es liegt doch zu jeder Konsole ein Netzteil bei, auf einer Seite ein stinknormaler Stecker für die Steckdose, am anderen Ende der Anschluss fürs Wii U Gamepad. Also genau so wie man auch seinen 3DS, Vita oder Switch laden würde.

Kann schon verstehen dass man die Wii U blöd findet wenn nach 3 Stunden immer Schluss ist. Aber das war dann dein eigener Fehler, ums nett auszudrücken ;P
 
Die schlimmere Fehlkonstruktion ist die Baby- und Rentnerstation 4. Um gute Spiele wie Cuphead spielen zu können, brauche ich eine Switch. Oder eine Beastbox One (X). :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Setz mal ne neue Platte auf, denn deine scheint defekt und wiederholt deine unlustigen 0815 bashes :uglylol:

Babystation, rentnerstation?
Bist du alleine drauf gekommen :uglyclap:

Eher ist die switch eine Kinderkonsole und eine Konsole für Kindgebliebene Erwachsene die aus ihrer Nostalgie Blase nicht ausbrechen können :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom