Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Imo:Und wenn du kein Internet hast? Ich meine, ich würde trotzdem alle Spielbaren Spiele zählen. Aber die Frage ist berechtigt. Was ist mit Spielen die nicht einfach mit Konsole und Spiel zu spielen sind? Zählen vr-Games dazu? Da würde ich wiederum sagen nein, denn die Wenigsten User haben ps vr.
VR gehört wie andere Spiele mit Sonderzubehör wohl durchaus dazu. Fraglicher könnte man da Erweiterungen wie 32X/MegaCD einordnen, aber sowas treibt man ja eigentlich nicht mehr.
AK galt bisher für diverse als Nicht gültig, weil LastGen....valider Punkt, allerdings wackelig bei AK die Arbeit erfordert und die Titel teils deutlich verbessert bis auf Remaster-Niveau.
Remaster geht klar, wie auch Remake.
Streaming-Portal geht am wenigsten klar, es ist ja nur ein Zugang auf andere Hardware und hat mit der lokalen Plattform eigentlich nichts zu tun.
Aber es ist natürlich auch valide wenn man es trotzdem in Zukunft automatisch gezählt haben möchte weil man seine Hardware doch dafür "nutzt".
Das wäre nach Stand jetzt der Fall.
Aber wenn kein Internet ist sicher zu wenig Grund es nicht gelten zu lassen, Streaming geht auch lokal und viele Games wie Fortnite müsste man dann auch kicken.