ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
1. Beides Argumente dazu ob es sinnvoll ist oder nicht und hat nichts mit Objektiv oder Subjektiv zu tun. Was an dem wert ist subjektiv und von wem ist es geprägt?
2.1. Es ist genau die Information die auch in den 5/5 drinnen steckt. Dass 5/5 für dich nicht das beste spiel aller Zeiten sind und 100/100 ist deine eigene Interpretation und dein Problem. Vielleicht wollte auch der Reviere der 5/5 zeigen dass es das beste spiel aller Zeiten ist und der Reviere der 100/100 wollte ausdrücken dass er schon schlechteren Titeln die 100 gegeben hat aber es auch noch weit bessere gibt. Was du hier machst ist die Zahlen zu interpretieren und deine Interpretation dann als Argument rauszuholen warum die zahlen nicht das Gleiche aussagen. Ist aber falsch. Die Information die ich dort habe und mit der ich arbeiten kann ist die Gleiche.
Aber das ist doch nicht meine Interpretation, sondern die von Metacritic. Das ist ja gerade der Unfug, die machen aus einer 5/5 keine 90%, keine 95%, keine 98%, sondern 100%. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Aber das ist doch nicht meine Interpretation, sondern die von Metacritic. Das ist ja gerade der Unfug, die machen aus einer 5/5 keine 90%, keine 95%, keine 98%, sondern 100%. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Äh, doch. Was liest du denn aus 5/5? Wenn ich dir sage ich bewerte Mario Galaxy mit 5/5, Zelda mit 10/10 und smash mit 100% - wie würdest du dann das Ranking der 3 Spiele anhand meiner Bewertung aufbauen?

Es macht im Metacritic Universum jede Menge Sinn, wer für Zelda 5/5 Punkte vergeben hat wird Days Gone nicht plötzlich 38% geben sondern 2/5 Punkte. Daher kann man Metacritic Wertungen untereinander Prima vergleichen. Das viele Tester für Pferdehoden und einer guten Story volle Punktzahlen geben solle eher in frage gestellt werden, aber so sind sie nun mal, die individuellen subjektiven Geschmäcker.

Äh, doch. Was liest du denn aus 5/5? Wenn ich dir sage ich bewerte Mario Galaxy mit 5/5, Zelda mit 10/10 und smash mit 100% - wie würdest du dann das Ranking der 3 Spiele anhand meiner Bewertung aufbauen?
Mit diesen Angaben kann ich natürlich kein sauberes Ranking machen. Ganz einfach.
Es macht im Metacritic Universum jede Menge Sinn, wer für Zelda 5/5 Punkte vergeben hat wird Days Gone nicht plötzlich 38% geben sondern 2/5 Punkte. Daher kann man Metacritic Wertungen untereinander Prima vergleichen.
Was ist denn nun schon wieder das Metacritic Universum? Das wird ja immer absurder.
:enton:

Sony, Nintendo & Microsoft wehren sich gegen US-Strafzölle

Kriegt Apple jetzt auch Strafzölle, sowie alle anderen Smartphone, CPU, GPU Hersteller auch? Wird ja alles in China gefertigt...

Edith hat mich gerade informiert und ja das betrifft auch Ami Unternehmen wie Apple:

Die Konsolen-Hersteller sind nicht allein
Neben Sony, Nintendo und Microsoft stellen sich auch Unternehmen wie Apple, Dell, HP und Intel gegen die Zoll-Pläne der Trump-Administration

Na dann kannst du doch sicher erklären warum der Wert subjektiv ist und wessen subjektive Meinung er widerspiegelt. Und jetzt sag mir bitte nicht es wäre die subjektive Meinung einer möglichst grossen differenzierten Masse

Er basiert auf subjektiven Meinungen also ist der Wert nur der Durchschnitt der subjektiven Meinungen.
Deshalb ist ein 75% MC Titel jedoch kein 75% Titel denn das muss jeder individuell entscheiden.

Mit diesen Angaben kann ich natürlich kein sauberes Ranking machen. Ganz einfach.

Was ist denn nun schon wieder das Metacritic Universum? Das wird ja immer absurder.
:enton:
Natürlich kannst du das. Da alle Bewertungen von der gleichen Person kommen sind das jedesmal 100%. Wenn die Person 95,3% hätte vergeben wollen hätte sie ein System gewählt mit dem das geht.
Was du nicht tun darfst ist zwei Bewertungen zweier verschiedener Personen zu vergleichen, egal ob beide ihre Bewertungen in % angeben oder nicht. Machen aber weder metacritic noch ich.
Metacritic bildet lediglich einen Schnitt und das ist sinnvoll. Ob du den dann 80% oder 800 Bavanen nennst ist egal. Und das ist auch das metacritic Universum. Innerhalb von metacritic kannst du diese Werte wunderbar vergleichen, ebenso wie du die Werte eines von einem Magazin wunderbar mit den Werten eines anderen Spiels vom gleichen Magazin vergleichen kannst - nicht aber mit denen eines anderen Magazins.
Er basiert auf subjektiven Meinungen also ist der Wert nur der Durchschnitt der subjektiven Meinungen.
Deshalb ist ein 75% MC Titel jedoch kein 75% Titel denn das muss jeder individuell entscheiden.
Du musst immer alles individuell entscheiden. Sag mir einfach wessen subjektive Meinung dort wiedergegeben wird. Wenn du das kannst muss ich das Ganze nochmal überdenken. Wenn du das nicht kannst solltest du nochmal darüber nachdenken warum du das nicht kannst.

P.S.: ihr denkt zu wenig abstrakt und vergleicht ständig die % von Metacritic mit anderen %-Angaben. Lasst das dich bitte.

Außerdem - schaut euch die Wertungen von metacritic doch mal an. Sie werden nicht eurem Geschmack entsprechen, aber wenn man die Games mal unabhängig davon betrachtet stimmen die Werte einfach. The last of us ist ein gutes Spiel auch wenn es mir nicht gefällt. Kann ich so anerkennen. Und das ist nicht das Einzige Beispiel.

Warum sollte ich bei Objektivität abstrakt denken? Erschließt sich mir nicht.

Ist OoT heutzutage somit eigentlich das bessere Spiel als Breath of the Wild? Ich habe meine Zweifel, da die Spielbarkeit eines BotW deutlich besser ist als die von OoT.

Ist OoT heutzutage somit eigentlich das bessere Spiel als Breath of the Wild? Ich habe meine Zweifel, da die Spielbarkeit eines BotW deutlich besser ist als die von OoT.
Das ist Vergleich hinkt. Damals gab's nicht so viele attention whore Hater, ohne die hätte Breath of the Best auch einen MC von 99-100% erhalten.

Tja, auf der ps ein 90% titel, auf dem pc nur Durchschnitt...

Tja, auf der ps ein 90% titel, auf dem pc nur Durchschnitt...
Ist halt der Quasinachfolger von Fahrenheit, was auch nur so ganz nett war.

OoT spielt sich auch heute noch sehr gut. Viele N64 Titel wie z.B Mario, Banjo Kazooie und auch OoT sind verdammt gut gealtert.
OoT ist und bleibt ein Meilenstein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom