ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Als wäre es etwas neues oder problematisch, wenn eine Engine weitergenutzt wird oder Ideen, die in Vorgängerspielen nicht umgesetzt wurden, in einem Nachfolger Platz finden.

Uncharted 2 -> Uncharted 3
Forza Horizon 3 -> Forza Horizon 4
Denk an die id-Engines, an die Lithtech-Engine, an die Source-Engine.

Yup, aber der Impact im Vergleich zu einem komplett neuen (und damals auch einzigartigen) Zelda Game fehlt diesmal für ein GotY. Das gab es eben alles schon, nun eben jetzt noch mit kleinen Schönheitsoperationen. ^^
 
Yup, aber der Impact im Vergleich zu einem komplett neuen (und damals auch einzigartigen) Zelda Game fehlt diesmal für ein GotY. Das gab es eben alles schon, nun eben jetzt noch mit kleinen Schönheitsoperationen. ^^
Okay, das stimmt. Da gebe ich dir recht.

Man könnte diesen Punkt aber auch umdrehen und argumentieren, dass die Spieler eben aufgrund der unfassbar hohen Qualität von BotW wissen, was sie erwarten können.

Und wenn Hyrule wirklich dunkel und dreckig wird, während es in BotW hell und einladend war... nun, das wäre schon geil. ^^
 
Okay, das stimmt. Da gebe ich dir recht.

Man könnte diesen Punkt aber auch umdrehen und argumentieren, dass die Spieler eben aufgrund der unfassbar hohen Qualität von BotW wissen, was sie erwarten können.

Und wenn Hyrule wirklich dunkel und dreckig wird, während es in BotW hell und einladend war... nun, das wäre schon geil. ^^

Dann drücke ich dem potentiellen GotY 2020 oder 2021 Kandidaten mal die Daumen. :moin:
 
So wie ich das momentan sehe wird 2020 das Jahr von Cyberpunk.
Ich denke es wird ein heißer Fight zwischen TloU2 und Cyberpunk.
Zunächst haben beide den Vorteil nicht von Nintendo zu sein, sondern Spiele von Erwachsenen für Erwachsene. Cyberpunk hat zudem den Bonus der Neuigkeit, jedoch ist Tlou2 direkter Nachfolger vom besten Spiel der letzen Gen geschmiedet vom besten Entwicklerstudio der Welt. Doch auch hinter Cyberpunk steckt ein talentiertes Studio, die mit dem Witcher ein Meisterwerk geschaffen haben, welches bis zu RDR2 als absolute OW-Referenz galt. Jedoch war das Kampfsystem beim Witcher nicht das Beste, während TloU nicht nur mit Story sondern auch mit intensiven dynamischen Kämpfen punkten konnte. Deshalb sehe ich Tlou2 einen Hauch vorne.

Gewinner ist auf jeden Fall schon mal die PS4 als einzige Konsole auf der beide Werke spielbar sein werden.
 
Cyberpunk sagt Danke

Ach, Cyberpunk 2077 wird Game of the Gen(s). :tinglewine:

Cyberpunk-2077-Johnny-Silverhand-title-1140x445.jpg


So, die Evil Queen von Sony geht nun zocken. Wird Zeit das hier mal wieder ein paar Gelbe aufmarschieren. Unsere Dominanz ermüdet mich. :nyanwins:
 
Ach, Cyberpunk 2077 wird Game of the Gen(s). :tinglewine:

Cyberpunk-2077-Johnny-Silverhand-title-1140x445.jpg


So, die Evil Queen von Sony geht nun zocken. Wird Zeit das hier mal wieder ein paar Gelbe aufmarschieren. Unsere Dominanz ermüdet mich. :nyanwins:


Welche Dominanz? Siehst du wieder direkt ins blaue Licht, Avi? Ich habe gesagt aus, Avi! Böses blaues Licht!
 
bei allem respekt gegenüber eurer keanu-geilheit. aber ein spiel muss schon mehr bieten als einen heruntergekommenen hollywoodschauspieler. ich finde es sehr besorgniserregend, dass cd project sich nicht getraut hat auf der e3 gameplay zu zeigen. da braut sich nichts gutes zusammen :alt:
What?
Sie neiden uns doch jedes Spiel. :niatee:
It´s time to stop posting!;)
So, die Evil Queen von Sony geht nun zocken.
Gute Entscheidung!
Halo wurde bereits von Killzone 2 übertrumpft. Der e3-Trailer hat den Fans die Mundwinkel runtergezogen. Die ip ist mit der Zeit ausgeleiert während tlou2 der Nachfolger des Game of the last Gen ist und mit vollster Spannung erwartet wird.
Noch einer der den Trailer nicht verstanden hat.
Die Dominanz, bei der Phil plötzlich sagt: "Nachdem wir diese Gen von Sony so dermaßen dominiert wurden, ist Konsolen verkaufen nicht mehr so wichtig."
Meanwhile klopft Sony bei MS an um anständige Cloudstrukturen anzumieten, weil auch Sony davon ausgeht, das Konsolen in der Zukunft vorraussichtlich nicht mehr so wichtig sein werden.
:kruemel:
 
2020 könnten viele Games GOTY werden. Es sei denn BOTW2 erscheint nächstes Jahr. Da kann die Konkurrenz noch so groß sein, Zelda wird alle alt aussehen lassen:nix:
Best of the World: The Second Breath hat allerdings ein enormes Handicap. Neben dem bekannten Nintendomalus gesellt sich da noch die Erwartungshaltung an den Nachfolger des besten Spieles aller Zeiten hinzu. :nix:

Cyberpunk hingegen hat es recht leicht, es erscheint nach dem Stock im Arsch Witcher 3, das zwar ne ausgezeichnete Story aber dafür mangelhafte Steuerung hatte. Hier wird die Erwartungshaltung entsprechend gering ausfallen und sollte es CDPR hier gelingen einen Cyberpunk Thriller zu erschaffen, der in die Kerbe eines Deus Ex(1) schlägt, so ist der GotY Titel quasi sicher.

Bei Tlou 2 kommt es schlicht darauf an ob Sony genug Geldkoffer bereit hält oder nicht, man kann nie wissen mit welchen Presse only Collectors Editions sie diesmal die Presse bestechen werden, ich rechne mit nem Goldbarren mit Firefly Logo in dem Press kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Cyberpunk 2077 wird Game of the Gen(s). :tinglewine:

Cyberpunk-2077-Johnny-Silverhand-title-1140x445.jpg


So, die Evil Queen von Sony geht nun zocken. Wird Zeit das hier mal wieder ein paar Gelbe aufmarschieren. Unsere Dominanz ermüdet mich. :nyanwins:


Jeder Objektive Gamer hat die nötige Weitsicht um erahnen zu können das CDProjectRed mit Cyberpunk 2077 das beste Spiel der Gen erschaffen wird :smoke:


Der ist für dich meine Mad... äh Evil Queen.

giphy.gif




Und für alle die denken es könnte wirklich ein anderes Spiel werden, das ist süß, ich finde aber auch meine Katze süß wenn sie sich selbst am Hintern leckt.

R8qCcwM.gif
 
Jeder Objektive Gamer hat die nötige Weitsicht um erahnen zu können das CDProjectRed mit Cyberpunk 2077 das beste Spiel der Gen erschaffen wird :smoke:


Der ist für dich meine Mad... äh Evil Queen.

giphy.gif




Und für alle die denken es könnte wirklich ein anderes Spiel werden, das ist süß, ich finde aber auch meine Katze süß wenn sie sich selbst am Hintern leckt.

R8qCcwM.gif
Da denkste aber bisschen weit voraus.
2077 ist noch lange hin
 
Bei Tlou 2 kommt es schlicht darauf an ob Sony genug Geldkoffer bereit hält oder nicht, man kann nie wissen mit welchen Presse only Collectors Editions sie diesmal die Presse bestechen werden, ich rechne mit nem Goldbarren mit Firefly Logo in dem Press kit.

Du bist doch selbst TLOU-Fan^^
TLOU2 wird sicher ebenfalls ein Meisterwerk wie der Erstling, da hab ich keine Sorge :)

@Haru Allein die Vorstellung, ein Blade Runner- artiges Game zocken zu können...würde mich am liebsten ein Jahr einfrieren :D
 
Unwahrscheinlich, will deine kleine Sonybubble mal nicht zum platzen bringen, aber wenn du mit der Erwartungshaltung an das Spiel erhangehen wirst, wird das kein gutes Ende mit dir nehmen.

Du denkst also, dass sie eine der besten IPs in den Sand setzen und das nach der langen Entwicklungszeit^^ Sehr schwer vorstellbar mein lieber Prophet :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom