ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
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zelda sieht halt nicht so geil aus :awesome: !
die physik spielereien sind auch eher kinderlicher natur, also ganz süß bei zelda
Der Unterschied ist, wenn jemand in 10 Jahren die Leute fragt, was ihnen an 2017 in Erinnerung geblieben ist, wird sich kein Arsch mehr für die Grafik von Horizon interessieren. GOTY (BOTW) dagegen hat sich mit seiner unnachahmlichen Nintendoart in die Gehirne der Menschen verewigt.

Um meine Anerkennung für Nintendo zu verdeutlichen ein kurzes Gedicht:

Oh Nintendo,
umschmeichelst unser Herz mit einem unglaublichen game,
nicht, wie Horizon bisschen Grafik sonst lame.
Verzauberst uns mit einem epic gameplay Exemplar,
etwas was ein Sony nie wirklich sah. :awesome:
 
Ja, weil networking war auch so toll in Horizon nicht wahr? Ein wenig selbstständiges Denken sollte doch nicht zuviel verlangt sein oder? :nyanton:

Erscheint dann einfach als Definitive Edition in nem Jahr nochmal :moin:

Und zelda hat den beschissensten soundtrack seit jahren, trotzdem award gewonnen. Selber denken macht spass, hast recht :v:
 
Die einen festgesetzen Umkreis haben. Bist du drüber, ist vorbei mit der KI. Und wie toll soll die denn sein, wenn schlichtweg jede Gegnerart nach jeweiligem Schema F besiegt werden kann?

Das ist ne Design-Entscheidung. Muss man nicht geil finden, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die AI der Maschinen sicherlich zum Besten genreübergreifend gehört.
 
Der Unterschied ist, wenn jemand in 10 Jahren die Leute fragt, was ihnen an 2017 in Erinnerung geblieben ist, wird sich kein Arsch mehr für die Grafik von Horizon interessieren. GOTY (BOTW) dagegen hat sich mit seiner unnachahmlichen Nintendoart in die Gehirne der Menschen verewigt.

Um meine Anerkennung für Nintendo zu verdeutlichen ein kurzes Gedicht:

Oh Nintendo,
umschmeichelst unser Herz mit einem unglaublichen game,
nicht, wie Horizon bisschen Grafik sonst lame.
Verzauberst uns mit einem epic gameplay Exemplar,
etwas was ein Sony nie wirklich sah. :awesome:
Ein schönes Gedicht :moin:
 
Der Unterschied ist, wenn jemand in 10 Jahren die Leute fragt, was ihnen an 2017 in Erinnerung geblieben ist, wird sich kein Arsch mehr für die Grafik von Horizon interessieren.

So wie sich 9 Jahre später auch kaum mehr an die Präsentation von Uncharted 2 erinnert? Mal abgesehen davon, dass Horizon ein Top-Game ist an das man sich auch Abseits der Grafik lange und gerne erinnern wird.
 
Der Unterschied ist, wenn jemand in 10 Jahren die Leute fragt, was ihnen an 2017 in Erinnerung geblieben ist, wird sich kein Arsch mehr für die Grafik von Horizon interessieren. GOTY (BOTW) dagegen hat sich mit seiner unnachahmlichen Nintendoart in die Gehirne der Menschen verewigt.

Um meine Anerkennung für Nintendo zu verdeutlichen ein kurzes Gedicht:

Oh Nintendo,
umschmeichelst unser Herz mit einem unglaublichen game,
nicht, wie Horizon bisschen Grafik sonst lame.
Verzauberst uns mit einem epic gameplay Exemplar,
etwas was ein Sony nie wirklich sah. :awesome:
Ist ein schönes Gedicht. Wird man sich in 10 Jahren noch dran erinnern :v:
 
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Das ist ne Design-Entscheidung. Muss man nicht geil finden, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die AI der Maschinen sicherlich zum Besten genreübergreifend gehört.
Habe ich nicht gemacht die Beobachtung. In den Herausforderungen bei den Camps gab es sogar mal eine Situation, wo diese giraffenähnlichen Roboter immer hin und her sind an den jeweiligen Ort. Ein intelligenter Roboter würde einfach nicht mehr an den selben Ort, wenn vorher dort die Post abging...

Bei der Quest musste man diese Roboter mit einer Falle töten. Vorher sie natürlich erschrecken mit einer Explosion.

Keine Ahnung, ob ich das nun hochwertig nennen würde.
wenn schlichtweg jede Gegnerart nach jeweiligem Schema F besiegt werden kann?

Wie werden denn Gegner besiegt? Durchs Namen tanzen? Du sprichst in erster Linie von der KI, ja, aber die ist doch ein elementarer Teil der Kämpfe, oder nicht?
Ging trotzdem nicht darum. Es ging um die AI in Horizon. Zelda hat da sowieso nichts verloren.
 
@Frontliner: Gönn dir einen DAC für den optischen Ausgang deines TVs und hör dir Breath of the Best auf vernünftigen Kopfhörern oder ordentlichen Anlage an.
Einfach legendär was Nintendo da gezaubert hat :banderas:

Wie gesagt, da kann höchstens Hellblade mithalten, wobei das mehr streamlined wirkt.
 
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Habe ich nicht gemacht die Beobachtung. In den Herausforderungen bei den Camps gab es sogar mal eine Situation, wo diese giraffenähnlichen Roboter immer hin und her sind an den jeweiligen Ort. Ein intelligenter Roboter würde einfach nicht mehr an den selben Ort, wenn vorher dort die Post abging...

Ja, die Gegner in Zelda und anderen OW-Games haben sowas wie Aggro-Range und zugeteilte "Arenen" und Pfade nämlich nicht. Noch nie gesehen.
Aber keine Angst. Für AI-Reise-Fetischisten wie dich kommt von Sony Days Gone...da kannst AIs dann sinnlos durch die ganze Welt jagen wie du lustig bist.
 
@Frontliner: Gönn dir einen DAC für den optischen Ausgang deines TVs und hör dir Breath of the Best auf vernünftigen Kopfhörern oder ordentlichen Anlage an.
Einfach legendär was Nintendo da gezaubert hat :banderas:

Wie gesagt, da kann höchstens Hellblade mithalten, wobei das mehr streamlined wirkt.

xD du hast kein plan was ich alles an Boxen und Kopfhörern hier rumliegen habe.

Sry prophet, das ding ist meilemweit von awardwürdig entfernt
 
Also die Maschinen AI finde ich in Horizon beeindruckender als alles in Zelda. Die Lynels, die so sehr gelobt werden, reagieren weit träger und langsamer auf Aktionen des Spielers. Und der Rest ist auch in Zelda wahrlich nichts Besonderes.

ist eher standard AI kram und stark "gescriptet" - und zwar sowohl in Horizon als auch in Zelda. Nur kann die AI in Zelda wohl mehr
 
Geht es um die Posts, wo du wieder persönlich wurdest, weil dir nichts anderes eingefallen ist? So wie dieser Beitrag eben auch?

Es ging ihm ausschließlich um 4k. Da interessieren detaillierte 1080p Informationen nicht. Nur weil du angefangen hast, zu zittern, nachdem du seinen Beitrag gelesen hast, wird sein Zitat nicht falscher.

Übrigens, wenn dich 1080p schon so brennend interessiert, hättest du noch den zweiten Part des Satzes hinzufügen müssen. Nämlich, dass die PS4 mit 30 FPS läuft. Das hast du aber gekonnt weggelassen, obwohl ausschließlich du 1080p thematisiert hast. Hier dann aber wieder den sachlichen Helden spielen, der den bösen Benutzer reinigt. Welch Verarsche.

Gib einfach zu, dass du da Mist gebaut hast und gut ist. Jeder macht mal Fehler.

Nö, es geht um den Post, in dem du wieder Fakten verdreht und unterschlagen und zum wiederholten Male Milchmädchen diskriminiert hast. Lässt du alles schnell wieder unter den Tisch fallen, weil hast ja nun etwas neues gefunden, bei dem du dich möchtegern akademisiert über eine absolute Nebensächlichkeit auslässt. Gibt einfach zu, dass du permanent Mist baust.


Das ist ne Design-Entscheidung. Muss man nicht geil finden, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die AI der Maschinen sicherlich zum Besten genreübergreifend gehört.

Lass dir wegen KI von denen nichts erzählen. Alles was sie sich da aus den Finger saugen, interessiert sie seit je her in extremerer Form bei Nintendo nicht. Wenn man ihnen erzählte wie einfach die KI Scripte bei Nintendo Spielen sind, sind sie einen an dei Gurgel gesprungen.
 
Ja, die Gegner in Zelda und anderen OW-Games haben sowas wie Aggro-Range und zugeteilte "Arenen" und Pfade nämlich nicht. Noch nie gesehen.
Aber keine Angst. Für AI-Reise-Fetischisten wie dich kommt von Sony Days Gone...da kannst AIs dann sinnlos durch die ganze Welt jagen wie du lustig bist.
Die rennen dann unverwundbar zurück. Bei Horizon kommen die komischsten Szenarien dadurch. Schön und intelligent ist das nicht (gelöst). Zudem hat keiner behauptet, dass andere OW-Games die beste AI überhaupt haben.
 
Lass dir wegen KI von denen nichts erzählen. Alles was sie sich da aus den Finger saugen, interessiert sie seit je her in extremerer Form bei Nintendo nicht. Wenn man ihnen erzählte wie einfach die KI Scripte bei Nintendo Spielen sind, sind sie einen an dei Gurgel gesprungen.

Sowieso. Man merkt ja eh, dass da zum Teil noch weniger Ahnung vorhanden ist, als ich selbst schon mitbringe. Auch ne Leistung. Vieles basiert sowieso nur auf Nachplapperei.

Aber hey...eine AI, die dir ewig folgt, wäre dann natürlich wahnsinnig technisch beeindruckend. Auch wieder was gelernt. "Zelda AI kann wohl mehr"....auch wieder so eine Aussage, die man einfach in den Raum wirft...das eine Game dabei nicht einmal gezockt und hauptsächlich von MTC-Videos gekannt. So macht das Sinn.

@Amuro

Nö, die AI in Zelda kann auch nicht mehr. Mehr als die menschlichen Idioten? Zum Teil sicher. Sonst?
Die Herdendynamik wie zwischen Watchers und größeren Maschinen, die bei Alamierung vom Watcher abgeholt werden und sich dann gerne mal vor den Watcher schützen platzieren und andere Gruppen von Herden warnen, die dann abhaun und ähnliche Spielereien spielen in Zelda ja keine Rolle.

Aber hey ein Lynel, der ungefähr so lange, wie mancher hier für einen Screenshot auf seiner erbärmlich trägen PS4, braucht um einen Pfeilhagen auf den Spieler loszulassen wenn er sich hinter einem Stein versteckt...ist dann beeindruckend (natürlich hinsichtlich der Geschwindigkeit auch eine Designentscheidung, weil Link träge ist, aber hey)....oder einer der wartet bis du selbst deine Waffe ziehst.
Ich glaube das wird gerne so gelobt bei Zelda weil außer gescriptete Gegner bisher wenig los war in der Serie.

Ich fand manches dahingehend in Zelda nicht schlecht, aber vieles einfach absoluter Standard und das große Lob kaum nachvollziehbar. Schlimm wird es aber dann wenn jemand wie du daherkommst, und bei Tech-Awards anfängt die AI anderer Games zu hinterfragen...ohne überhaupt zu wissen was da in den Games los ist.

Ist die AI in Horizon insgesamt der größte Scheiß aller Zeiten ohne Luft nach oben? Nein. Aber sie ist in gewissen Situationen dennoch beeindruckend.
 
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