Sowieso. Man merkt ja eh, dass da zum Teil noch weniger Ahnung vorhanden ist, als ich selbst schon mitbringe. Auch ne Leistung. Vieles basiert sowieso nur auf Nachplapperei.
Aber hey...eine AI, die dir ewig folgt, wäre dann natürlich wahnsinnig technisch beeindruckend. Auch wieder was gelernt. "Zelda AI kann wohl mehr"....auch wieder so eine Aussage, die man einfach in den Raum wirft...das eine Game dabei nicht einmal gezockt und hauptsächlich von MTC-Videos gekannt. So macht das Sinn.
@Amuro
Nö, die AI in Zelda kann auch nicht mehr. Mehr als die menschlichen Idioten? Zum Teil sicher. Sonst?
Die Herdendynamik wie zwischen Watchers und größeren Maschinen, die bei Alamierung vom Watcher abgeholt werden und sich dann gerne mal vor den Watcher schützen platzieren und andere Gruppen von Herden warnen, die dann abhaun und ähnliche Spielereien spielen in Zelda ja keine Rolle.
Aber hey ein Lynel, der ungefähr so lange, wie mancher hier für einen Screenshot auf seiner erbärmlich trägen PS4, braucht um einen Pfeilhagen auf den Spieler loszulassen wenn er sich hinter einem Stein versteckt...ist dann beeindruckend (natürlich hinsichtlich der Geschwindigkeit auch eine Designentscheidung, weil Link träge ist, aber hey)....oder einer der wartet bis du selbst deine Waffe ziehst.
Ich glaube das wird gerne so gelobt bei Zelda weil außer gescriptete Gegner bisher wenig los war in der Serie.
Ich fand manches dahingehend in Zelda nicht schlecht, aber vieles einfach absoluter Standard und das große Lob kaum nachvollziehbar. Schlimm wird es aber dann wenn jemand wie du daherkommst, und bei Tech-Awards anfängt die AI anderer Games zu hinterfragen...ohne überhaupt zu wissen was da in den Games los ist.
Ist die AI in Horizon insgesamt der größte Scheiß aller Zeiten ohne Luft nach oben? Nein. Aber sie ist in gewissen Situationen dennoch beeindruckend.