ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die AI in Zelda hat mehr möglichkeiten zur Interaktion, klar kann die mehr. Ist aber halt alles nur gescriptet und nichts was ich wirklich als "AI" bezeichnen würde

Aber wundert mich auch nicht weil man für aufwändige Ai auch bessere CPU Leistung benötigt. (gleiche Spiel bei der Physik)

Dass die AI in Zelda und Horizon standard sind und nichts besonderes, sagte ich ja auch bereits

Also die Maschinen AI finde ich in Horizon beeindruckender als alles in Zelda. Die Lynels, die so sehr gelobt werden, reagieren weit träger und langsamer auf Aktionen des Spielers. Und der Rest ist auch in Zelda wahrlich nichts Besonderes.

Weils nix Besonderes ist, regnete es dutzende GOTY awards. Alle verblendet diese Reviewer. Köstlich. ;)

Ich glaube die AI der Bokoblins und die Qualität der Bossfights hat herzlich wenig mit den nicht unverdienten GotY-Awards von Zelda zu tun.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieviele hier von Physik und AI fasseln aber mal wirklich keinen Dunst davon haben ist immer witzig mitanzusehen. Mit das komischte seit es Talentshows und Menderez ins Fernsehen geschafft haben. Wenn ich schon lesen muss Horizon hat keine Physik....und wie bleibt Aloy dann am Boden? Wieso werden Teile der Rüstung richtig schön weggefegt durch Luftdruck und durch Beschuß bestimmter Munition? Wie genau funktionieren die ganzen Roboterattacken so ohne Physik? :dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:

Wieviele hier von Physik und AI fasseln aber mal wirklich keinen Dunst davon haben ist immer witzig mitanzusehen. Mit das komischte seit es Talentshows und Menderez ins Fernsehen geschafft haben. Wenn ich schon lesen muss Horizon hat keine Physik....und wie bleibt Aloy dann am Boden? Wieso werden Teile der Rüstung richtig schön weggefegt durch Luftdruck und durch Beschuß bestimmter Munition? Wie genau funktionieren die ganzen Roboterattacken so ohne Physik? :dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:

ist halt alles langweilig und nicht wirklich spektakulär was horizon da macht.

Sowieso. Man merkt ja eh, dass da zum Teil noch weniger Ahnung vorhanden ist, als ich selbst schon mitbringe. Auch ne Leistung. Vieles basiert sowieso nur auf Nachplapperei.

Aber hey...eine AI, die dir ewig folgt, wäre dann natürlich wahnsinnig technisch beeindruckend. Auch wieder was gelernt. "Zelda AI kann wohl mehr"....auch wieder so eine Aussage, die man einfach in den Raum wirft...das eine Game dabei nicht einmal gezockt und hauptsächlich von MTC-Videos gekannt. So macht das Sinn.

@Amuro

Nö, die AI in Zelda kann auch nicht mehr. Mehr als die menschlichen Idioten? Zum Teil sicher. Sonst?
Die Herdendynamik wie zwischen Watchers und größeren Maschinen, die bei Alamierung vom Watcher abgeholt werden und sich dann gerne mal vor den Watcher schützen platzieren und andere Gruppen von Herden warnen, die dann abhaun und ähnliche Spielereien spielen in Zelda ja keine Rolle.

Aber hey ein Lynel, der ungefähr so lange, wie mancher hier für einen Screenshot auf seiner erbärmlich trägen PS4, braucht um einen Pfeilhagen auf den Spieler loszulassen wenn er sich hinter einem Stein versteckt...ist dann beeindruckend (natürlich hinsichtlich der Geschwindigkeit auch eine Designentscheidung, weil Link träge ist, aber hey)....oder einer der wartet bis du selbst deine Waffe ziehst.
Ich glaube das wird gerne so gelobt bei Zelda weil außer gescriptete Gegner bisher wenig los war in der Serie.

Ich fand manches dahingehend in Zelda nicht schlecht, aber vieles einfach absoluter Standard und das große Lob kaum nachvollziehbar. Schlimm wird es aber dann wenn jemand wie du daherkommst, und bei Tech-Awards anfängt die AI anderer Games zu hinterfragen...ohne überhaupt zu wissen was da in den Games los ist.

Ist die AI in Horizon insgesamt der größte Scheiß aller Zeiten ohne Luft nach oben? Nein. Aber sie ist in gewissen Situationen dennoch beeindruckend.
In Zelda reagieren Gruppen ebenfalls auf andere Gruppen und Individuen. Außerdem auch auf Umwelteinflüsse und Veränderungen was ich bei Horizon nicht gesehen habe. Aber da ist die Umwelt ja auch eher statisch

Ich glaube die AI der Bokoblins und die Qualität der Bossfights hat herzlich wenig mit den nicht unverdienten GotY-Awards von Zelda zu tun.

Was war an zeldas Kampfsystem und KI so schlecht? Ein uC4, dass vom spielprinzip her wesentlich stärker auf Kämpfe fokussiert ist, lieferte da in jeder Hinsicht eine weit schlechtere Performance ab.

Botw im mastermode bot genug taktische Notwendigkeiten um sich gegen die Gegner behaupten zu können und bot Links Schleich- und parier ability und der genialen Physikengine sehr viel Raum zur entfaltung. Gibts nicht in jedem spiel, dass ich Gegner wahlweise einfrieren, zerbomben, anzünden, durch elektropfeile ihrer waffen berauben, beritten niederstrecken, durch gut getimete Konterattacken oder per Magnetmodul mit Eisenplatten zerquetschen kann.

Was war an zeldas Kampfsystem und KI so schlecht? Ein uC4, dass vom spielprinzip her wesentlich stärker auf Kämpfe fokussiert ist, lieferte da in jeder Hinsicht eine weit schlechtere Performance ab.

Also nö...würde nicht behaupten, dass UC4 als Shooter weniger Kompetent zeigt als Zelda im Vergleich zu Games mit ähnlichen Mechaniken. Besseres Kampfsystem als Witcher 3 und Skyrim zu haben ist wahrlich keine Kunst. Viel mehr steckt da aber auch nicht dahinter imo. Wäre der Fokus von Zelda hinter dem Kampfsystem und den Encountern, wäre es alles andere als ein Toptitel. Zum Glück nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
In Zelda reagieren Gruppen ebenfalls auf andere Gruppen und Individuen. Außerdem auch auf Umwelteinflüsse und Veränderungen was ich bei Horizon nicht gesehen habe. Aber da ist die Umwelt ja auch eher statisch

Stimmt. Man erlebts bei Botw öfters, dass eine berittene Boklinbande einer wildsau hinterherjagd oder NPCs und erst auf Angriff gehen, wenn sie Link gewahr werden.

:fp::fp::fp:

Bioware steckt wohl alle Ressourcen in Müll wie Anthem und lässt Dragon Age langsam sterben:
Ultimately, Laidlaw felt it was time to leave BioWare behind regardless of Dragon Age's loose threads. "I wanted to try a new challenge, and I knew that [the staff reassignments] would change the date," he says. "I was going to have a very small skeleton crew, and I'm lucky because Patrick Weekes is an exceptional lead writer, Daniel Kading is an exceptional lead designer. There were two very veteran designers who could hold a vision, and it was going to move down to a very small team.

"I thought if I'm ever gonna go, this is the least disruptive time for me to leave. So I would be stunned if whatever plan I had remained completely unchanged."
https://www.usgamer.net/articles/fo...t-on-dragon-age-4s-development-possible-story

Guerilla Games hat schon nun einige male sehr beliebte talks über AI in den GDCs gehalten. Ich glaube Entwickler wissen über AI mehr Bescheid als die Allermeisten hier. Die Unterschiedlichen Herden in Horizon hat einfach kein Spiel bisher bspw. gehabt.

Botw im mastermode bot genug taktische Notwendigkeiten um sich gegen die Gegner behaupten zu können und bot Links Schleich- und parier ability und der genialen Physikengine sehr viel Raum zur entfaltung. Gibts nicht in jedem spiel, dass ich Gegner wahlweise einfrieren, zerbomben, anzünden, durch elektropfeile ihrer waffen berauben, beritten niederstrecken, durch gut getimete Konterattacken oder per Magnetmodul mit Eisenplatten zerquetschen kann.

Bist du nicht langsam Müde geworden dich immer wieder stöndig selbst zu belügen?

Also nö...würde nicht behaupten, dass UC4 sich als Shooter weniger Kompetent zeigt als Zelda im Vergleich zu Games mit ähnlichen Mechaniken. Besseres Kampfsystem als Witcher 3 und Skyrim zu haben ist wahrlich keine Kunst. Viel mehr steckt da aber auch nicht dahinter imo. Wäre der Fokus von Zelda hinter dem Kampfsystem und den Encountern, wäre es alles andere als ein Toptitel. Zum Glück nicht der Fall.

Gut. Da ich UC4 und das spinoff hinreichend oft gespielt habe und auch beide durchgespielt habe, kann ich dein Statement nicht wirklich mehr ernst nehmen.

Das kampfsystem war dank des gelungenen Stealthmodes zwar besser wie bei den vorgängern, aber das fadenkreuz gegenüber den neuen tomb raider spielen immer noch mit sehr unpräziser Kollissionsabfrage, die KI hatte oft unübersehbare aussetzer (bin in lost legacy mal mit chloe im sichtfeld der wache gewesen ohne entdeckt zu werden) und die shoot outs wenig abwechslungsreich, weil so gut wie keine Gegner- oder angriffsmustervielfalt (ein ehesten noch durch die gepanzerten typen, denen man anschleichend den Helm runterziehen musste)

Guerilla Games hat schon nun einige male sehr beliebte talks über AI in den GDCs gehalten. Ich glaube Entwickler wissen über AI mehr Bescheid als die Allermeisten hier. Die Unterschiedlichen Herden in Horizon hat einfach kein Spiel bisher bspw. gehabt.

Bist du nicht langsam Müde geworden dich immer wieder stöndig selbst zu belügen?

Hier findet grade eine sachliche debatte statt. Schlaf deinen Rausch aus und komm morgen frisch und munter wieder. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom