ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
und @Montalaar ich zocke kein BF. wenn du der Online spieler bist, ist das ok. ich habe kein einziges spiel das ich online zocke und ich komme nicht hinterher mit titeln und das wird sich auch nächste gen nicht ändern. der einzige grund warum meine konsolen am internet angeschlossen sind, sind die updates, diese kriege ich aber auch ohne zu bezahlen

Exakt so ist es auch bei mir, und ich vermute mal auch bei vielen anderen PlayStation - Gamern.
 
Es geht wie schon gesagt nicht nur um heute und es geht auch nicht nur um Sony.
BF offline ist bestimmt ganz geil.
Sony kauft sich ausserdem sicher nicht mit ganz dicken Koffern in Destinys ein um euch nur den SP Teil näher zu bringen.
Und wie ist GTS eigentlich so offline?

Hat er so gesagt.

Wer sich die PS kauft um nur SP offline zu zocken, ja viel Spass...da ist der grösste Teil aber inzwischen aus Schlumpsicht Nongame-Ware.

Du hast doch Frontis Beitrag gelesen...funktioniert bei ihm auf PS4 und Switch scheinbar ganz gut. Mir fallen auch direkt sehr viele Games ein auf der Playstation, die mit zu meinen Lieblingen gehören und bei denen man nicht unbedingt auf Online-Funktionen angewiesen ist - von Yakuza bis zum letztjährigen GotY ist da eigentlich sehr viel dabei.
Und sonst stürzt ihr Komiker euch ja auch gerne auf die cineastischen Story-Games von Sony...plötzlich geht dann ohne Online und MP laut euch doch nichts mehr. Sucht man sich mal wieder die Rosinen raus.

Ich denke die Strategie von Sony ist auch leicht zu verstehen: Man macht weiterhin das was man kann, will aber ein paar MP-Games mehr (GG arbeitet ja auch wieder an einem, Predator Ankündigung gab es erst). Da muss man nicht mehr darum herum konstruieren nur damit man was zum Bashen hat.
Ich meine...womit rechnest du? Dass aus GoW plötzlich ein CooP GaaS Hack'n'Slash mit Raids wird? Löl.
 
Exakt so ist es auch bei mir, und ich vermute mal auch bei vielen anderen PlayStation - Gamern.

War die Argumentation nicht mal so, dass Crossplay auf Playstation nicht benötigt wird, da die Server immer Rand voll sind und jetzt sind sooo viele Playstation Gamer only SP welche kein MP zocken und benötigen
:kruemel:
 
War die Argumentation nicht mal so, dass Crossplay auf Playstation nicht benötigt wird, da die Server immer Rand voll sind und jetzt sind sooo viele Playstation Gamer only SP welche kein MP zocken und benötigen
:kruemel:

Keine Ahnung, ich war nicht daran beteiligt. :niatee:
 
War die Argumentation nicht mal so, dass Crossplay auf Playstation nicht benötigt wird, da die Server immer Rand voll sind und jetzt sind sooo viele Playstation Gamer only SP welche kein MP zocken und benötigen
:kruemel:

Naja....will nicht wieder die Crossplay-Büchse der Pandorra aufmachen: Aber habe die Gen noch kein Game gezockt, bei dem ich Crossplay benötigt hätte auf der PS4. "Brauchen" tut man es doch wirklich maximal bei toten Online-Communities und wenn was auf der PS tot ist, dann auf anderen Plattformen wohl noch mehr im Arsch und dann bringt Crossplay auch nur wenig. Geht dabei doch mehr um die "nice to have"-Idee und die Möglichkeit mit Freunden auf anderen Plattformen zu zocken.

Ansonsten: Muss wirklich unvorstellbar sein, dass es Leute gibt, die nicht viel auf Online-Games geben und lieber SP-Games zocken. Stell dir mal vor: Es gibt ganz, ganz viele unterschiedliche Geschmäcker und jeder zockt halt das was er will.
Fronti verzichtet eben auf MP-Games, ich zocke so gut wie alles an Genres wenn es mir zusagt und ein anderer hat hauptsächlich Bock auf Competitive MP-Games. Das wird auf der Playstation nicht anders sein als auf Switch oder Box.
 
Wenn das bevorzugte Gaming Portfolie nur aus kurz am WE duchgezockt Offline Ware besteht, erklärt das natürlich warum man immer was Neues, aber kein Crossplay braucht.
 
Wenn das bevorzugte Gaming Portfolie nur aus kurz am WE duchgezockt Offline Ware besteht, erklärt das natürlich warum man immer was Neues, aber kein Crossplay braucht.

Ah, jetzt endgültig nur noch heiße Luft im Gepäck. Schön. Mir scheint Fronti sehr ausgelastet zu sein was Gaming betrifft, aber ich bin mir sicher du weißt da mehr als er.
 
Ah, jetzt endgültig nur noch heiße Luft im Gepäck. Schön. Mir scheint Fronti sehr ausgelastet zu sein was Gaming betrifft, aber ich bin mir sicher du weißt da mehr als er.
Man kann im extrem auch mit einem einzigen SP Game auf Jahre ausgelastet sein. Liegt bei jedem persönlich.
No more "has no Games und nix zum zocken" mehr?
Ok.....
 
Naja....will nicht wieder die Crossplay-Büchse der Pandorra aufmachen: Aber habe die Gen noch kein Game gezockt, bei dem ich Crossplay benötigt hätte auf der PS4. "Brauchen" tut man es doch wirklich maximal bei toten Online-Communities und wenn was auf der PS tot ist, dann auf anderen Plattformen wohl noch mehr im Arsch und dann bringt Crossplay auch nur wenig. Geht dabei doch mehr um die "nice to have"-Idee und die Möglichkeit mit Freunden auf anderen Plattformen zu zocken.

Ansonsten: Muss wirklich unvorstellbar sein, dass es Leute gibt, die nicht viel auf Online-Games geben und lieber SP-Games zocken. Stell dir mal vor: Es gibt ganz, ganz viele unterschiedliche Geschmäcker und jeder zockt halt das was er will.
Fronti verzichtet eben auf MP-Games, ich zocke so gut wie alles an Genres wenn es mir zusagt und ein anderer hat hauptsächlich Bock auf Competitive MP-Games. Das wird auf der Playstation nicht anders sein als auf Switch oder Box.


Natürlich geht es hauptsächlich darum mit Freunden zu zocken welche unterschiedliche Systeme benutzen, deswegen heißt es ja auch Crossplay ^^
Ein Online MP Game welches "tot" ist, kann zumindest durch Cross Play länger am leben gehalten werden was ja logisch ist !
Zumindest Sony scheint da ja auch etwas einsichtiger geworden zu sein ;)

Aber darum ging es ja auch gar nicht, es scheint eher für einige unvorstellbar zu sein, dass die große Masse eben Online zockt^^
Was den ernormen Erfolg von zb. Fortnite, PUBG oder Apex ect. demonstriert.

Und vom GaaS Kuchen will Sony halt auch etwas abhaben..... um mehr geht es eigentlich nicht.

Ist doch scheiß egal wer hier was wie zockt... es gibt auch welche die geben kein Geld für PS+ aus^^ Das sind aber nicht die lieblings Kunden von Sony und zukünftig erst recht nicht.
 
Natürlich geht es hauptsächlich darum mit Freunden zu zocken welche unterschiedliche Systeme benutzen, deswegen heißt es ja auch Crossplay ^^
Ein Online MP Game welches "tot" ist, kann zumindest durch Cross Play länger am leben gehalten werden was ja logisch ist !
Zumindest Sony scheint da ja auch etwas einsichtiger geworden zu sein ;)

Aber darum ging es ja auch gar nicht, es scheint eher für einige unvorstellbar zu sein, dass die große Masse eben Online zockt^^
Was den ernormen Erfolg von zb. Fortnite, PUBG oder Apex ect. demonstriert.

Und vom GaaS Kuchen will Sony halt auch etwas abhaben..... um mehr geht es eigentlich nicht.

Ist doch scheiß egal wer hier was wie zockt... es gibt auch welche die geben kein Geld für PS+ aus^^ Das sind aber nicht die lieblings Kunden von Sony und zukünftig erst recht nicht.
Man hat bei jeder Konsole die Wahl.
Aber eins steht fest,als SP Zocker brauch man kein Geld ausgeben.
Aber sogar Nintendo hat es verstanden,die lieben Kunden zahlen gerne für online Gameing.
Sogar wenn man nur bei Mario Maker 2 level runter laden will, aber nicht online zocken will.Muss man Mitglied sein
 
Man hat bei jeder Konsole die Wahl.
Aber eins steht fest,als SP Zocker brauch man kein Geld ausgeben.
Aber sogar Nintendo hat es verstanden,die lieben Kunden zahlen gerne für online Gameing.
Sogar wenn man nur bei Mario Maker 2 level runter laden will, aber nicht online zocken will.Muss man Mitglied sein

Man muss immer Geld ausgeben aber ja, ein Spielemangel gibt es eh nicht auf keinem System.... daher waren und sind diese No Gamez bashes ja auch total dämlich ^^
 
Wenn das bevorzugte Gaming Portfolie nur aus kurz am WE duchgezockt Offline Ware besteht, erklärt das natürlich warum man immer was Neues, aber kein Crossplay braucht.

Weiss nicht, divinty 2 waren es 140h. Ich glaube, ohne nachzurechnen, ein weekend hat weniger stunden.

Hör auf dir anzumassen zu wissen wie und was und wann ich zocke. Ich bin mit sp voll ausgelastet, du mit online mp. Deal with it
 
Kommt mal wieder zum Thema zurück. :niatee:

Keine Updates mehr für Xbox One

So hatte Microsoft ja den Nachfolger der Xbox One, Project Scarlett, auf der E3 2019 vorgestellt. In den Handel kommt die nächste Konsolengeneration Ende 2020. Das erfordert einiges an Vorbereitung, denn auch Scarlett soll ältere Spiele abspielen. Damit sind nicht nur Games der Xbox One gemeint, sondern auch Titel der Xbox 360 sowie der ersten Xbox.

 
das war ja mein punkt, den bestreite ich gar nicht. sony hat zu viele und zu oft probleme mit dem service, und das ist für einen bezahlten (und auch nicht so güngstigen) Service einfach nicht ok. sie müssen die probleme lösen. aber ich weiss auch wie das ist, es ist nicht so das man Schalter A umlegt und das problem ist gelöst. so wie das für mich klingt und wie sich das durchzieht über die jahre, haben sie eher substanzielle probleme mit der infrastruktur. Miese Architekturentscheide die zu beginn getroffen werden, können sich im worst case über jahre hinziehen und sind kaum mehr auszumerzen

das microsoft da einen besseren job macht, ist glaub ich unbestritten. wäre aber auch merkwürdig wenn nicht, solche dinge gehören zu ihren kernkompetenzen - bei sony - eher nicht

Ja, ich wollt dir auch nicht widersprechen. Stimme dir so ziemlich überall zu. Diese Probleme sind seit Jahren bekannt und mal mehr und mal weniger schlimm. Da bleibt einfach zu hoffen das Sony mit der PS5 solche Probleme in den Griff bekommt denn das derzeitige Angebot rechtfertigt in keiner Weise die Preise und schon gar nicht die Preiserhöhung. Finde ich allgemein auch schade dass Sony da viel zu wenig Kritik dafür bekommen hat das PS+ NICHT günstiger geworden ist, da sie die Spieleanzahl im Abo reduziert haben. Auch hier auf CW wurde immer gefaselt wie die vielen Spiele den Preis rechtfertigen. Nun ist der Preis sogar gestiegen und der Wert, den du als „Ausgleich“ erhältst ist jedoch drastisch gesunken. Andererseits wundert es mich nicht, da Microsofts Crossgenplan ja auch negativ gesehen und als Fail betitelt wird anstatt gelobt dafür das sie kundenfreundlich agieren und auch das alte Geräte somit länger supporten.
 
Ja, ich wollt dir auch nicht widersprechen. Stimme dir so ziemlich überall zu. Diese Probleme sind seit Jahren bekannt und mal mehr und mal weniger schlimm. Da bleibt einfach zu hoffen das Sony mit der PS5 solche Probleme in den Griff bekommt denn das derzeitige Angebot rechtfertigt in keiner Weise die Preise und schon gar nicht die Preiserhöhung. Finde ich allgemein auch schade dass Sony da viel zu wenig Kritik dafür bekommen hat das PS+ NICHT günstiger geworden ist, da sie die Spieleanzahl im Abo reduziert haben. Auch hier auf CW wurde immer gefaselt wie die vielen Spiele den Preis rechtfertigen. Nun ist der Preis sogar gestiegen und der Wert, den du als „Ausgleich“ erhältst ist jedoch drastisch gesunken.

Ich hatte mal 2 bis 3 Jahre PS+. Weil es nicht wirklich Vorteile brachte, habe ich es nie verlängert und auch nie bereut es nicht mehr zu haben. Der Service ist für mich eher semi-gut.
 
Bin auch reiner Soloplayer, immer gewesen. Letztens erst den MP von GTA mal wieder ausprobiert. Da hat mich son Kiddie 8 Mal überfahren.

Ich bin mal random online MK8 gefahren auf der Wii U, und wurde von zwei Idioten in die Mangel genommen. :ugly: Beim Grinden in ESO kam auch so ein High Level Lappen vorbei, und killte alle Mobs, weil Weißbrot.
 
das war ja mein punkt, den bestreite ich gar nicht. sony hat zu viele und zu oft probleme mit dem service, und das ist für einen bezahlten (und auch nicht so güngstigen) Service einfach nicht ok. sie müssen die probleme lösen. aber ich weiss auch wie das ist, es ist nicht so das man Schalter A umlegt und das problem ist gelöst. so wie das für mich klingt und wie sich das durchzieht über die jahre, haben sie eher substanzielle probleme mit der infrastruktur. Miese Architekturentscheide die zu beginn getroffen werden, können sich im worst case über jahre hinziehen und sind kaum mehr auszumerzen

das microsoft da einen besseren job macht, ist glaub ich unbestritten. wäre aber auch merkwürdig wenn nicht, solche dinge gehören zu ihren kernkompetenzen - bei sony - eher nicht

Das ist grundsätzlich richtig: die Probleme lassen sich womöglich nicht wirklich beheben. Dann wäre es aber imo angebracht, zumindest den Preis nicht zu erhöhen. Denn die Probleme des PSN sind eigentlich weitreichend bekannt und eine Preiserhöhung ist dann einfach... frech
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom