ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

It's a trap. Also nein, es ist meine meinung, du kannst das anders sehen, habe ich schon gesagt. Die diskussion endet nur damit das du mir erzählst, dass das was ich dir nenne aus grund a und grund b doch nicht kreativer sein kann als nintendo.

Also nein, ich haue nicht raus

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat Nintendo auch langfristig gute Karten. Was können die anderen Entwickler bieten, nachdem grafische Vorteile fast rausfallen? :nix:

Nintendo wird immer sehr kreative Köpfe anziehen, die alle mit Zelda, Mario und co aufgewachsen sind.
Ach Borderlands, Cyberpunk oder Dragon Quest B 2 sind Top Games.
Ich würde die nicht einfach so über Yoshi oder Animal Crossing stellen

Ja eben, deshalb hab ich grad keinen plan was er von mir will. nur weil ich sage ich halte andere für kreativer was aber gleichzeitig nicht heisst das nintendo unkreativ ist :ugly:

Spielt keine Rolle. Du sagst was nicht vollständig Positives zu Nintendo und bist gleichzeitig ein Zorny. Da werden keine Beiträge mehr gelesen sondern diese nur auf Schlagwörter gescannt. Deshalb sollte es dich eigentlich nicht gross wundern, dass die Pikas deinen Überlegungen nicht folgen können...oder?
;)

Ich denke dieses Video ist ganz interessant zum Thema, ob kreative Köpfe lieber neue IPS entwickeln oder alte weiterentwickeln. Hier teilen Obsidian, Ninja Theory und Double Fine ihre Gedanken zum Thema, zugegeben die 3 Teams entwickeln eher neue IPs als dauernd alte IP's weiterzuführen, aber die 3 Teams wären Beispiele, die @Frontliner 's These stützen. Bei anderen Teams kann das natürlich anders aussehen.

Kreative köpfe.... Nun ja, ich persönlich halte andere Entwickler für kreativer als solche die seit ihrem einstieg ins videospielgeschäft von den gleichen Marken leben. Das soll nicht heissen das sie damit unkreativ sind, nur halte ich andere entwickler/köpfe für kreativer und auch mutiger. Damit ist dann auch nicht ms oder sony gemeint.

ich weiss zwar was du meinst, kann aber nicht hat zu 100% zustimmen.
1. Nintendo hat seit jeher neue, andersartige spiele gebracht und bringt nicht immer die gleichen games (von super Mario , zu Mario Kart, zu pikmin, Wario Ware, etc. - für alle hater. das ist nur ein kleiner Ausschnitt als Beispiel).
2. Wir sind uns wahrscheinlich einig dass Nintendo dumm wäre IPs in der Größe und Beliebtheit wie sie sie haben zu vernachlässigen, sind uns also auch einig, dass dort Kapazitäten einfließen müssen, sie also an manchen Stellen ein Korsett anhaben. Und trotzdem schaffen sie es immer wieder Mario JnR neu zu erfinden und von wenigen Ausnahmen ab komplett neue Spiele daraus zu machen. Von 2d zu 3d zu sunshine zu Universe zu wörld zu oddysee spielt sich jedes Spiel total anders und strotzt vor Kreativität obwohl es doch immer noch ein Mario ist. Das erfordert um einiges mehr Arbeit und Kreativität als ein Spiel komplett neu zu erfinden.

Ich weiß nicht ob sie die Kreativsten Köpfe in dem Markt sind, aber sie gehören definitiv zu den Kreativsten und gerade dein Argument ist imho einfach falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom