ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Finde das auch toll :)
Wenn Anaconda der Switch Marktanteile nehmen sollte werdet ihr bestimmt weiter beste Freunde sein :goodwork:
Anaconda wird doch kein handheld. Die pikas kommen seit über 25 jahren einfach nicht drauf klar, das nintendo nur noch im handheldbereich was zu melden haben. Sony wird als der böse gesehen der das gemacht hat und nun hoffen sie halt das ms sony besiegt, weil N es nicht geschafft hat :nix:

Dass die Leier, die Switch hätte ein schwaches Lineup, immer noch gespielt wird, ist wirklich nur noch albern.
Auf jedenfall, für ein handheld definitiv sehr ordentlich.
 
Animal Crossing hatte ja nun wirklich schon immer relativ zweckmäßige Grafik, da finde ich die Optik vom neuen Teil durchaus okay. Mich stört eigentlich viel eher das, was @salidu in seinen ersten Zeilen beschreibt, und zwar dass fast alles auf der Switch in irgendeiner Japano-/Anime-/Cellshading-Optik daherkommt und es in dieser Hinsicht doch irgendwie an Abwechslung und Diversifikation mangelt.
Die Anime-Spiele, die der PS4 und der Xbox One fehlen, kommen halt für die Switch. :nix:
 
Die Anime-Spiele, die der PS4 und der Xbox One fehlen, kommen halt für die Switch. :nix:

jo das ist auch nicht verkehrt, aber mir gehts halt so bisschen um die Abwechslung.
Würde nicht schaden, wenn Nintendo neben ihren ganzen 1st-, 2nd-Party und 3rd-Deal-SPielen auch mal bisschen was "westlicheres" reinmixt. Ich persönlich empfinde das bei den Directs mittlerweile auch immer extrem ermüdend, dass ein Großteil immer in der gleichen bunten Cellshading-Optik daherkommt und sich Nintendo fast nur Exclusivspiele einkauft, die letztendlich den Status Japano-Nischen-Kram verdient haben. Davon hat die Switch so oder so schon genug, insofern könnte da als Ausgleich was anderes nicht schaden.

Wenn man sich das in der aktuellen Direct mal vor Augen hält: Daemon x Machina, Dragon Quest 11S, No more Heroes 3, Astral Chain, FE Three Houses - alles schön und gut, aber das ein oder andere Spiel in "normaler" Optik würde da wirklich mal gut tun.
 
jo das ist auch nicht verkehrt, aber mir gehts halt so bisschen um die Abwechslung.
Würde nicht schaden, wenn Nintendo neben ihren ganzen 1st-, 2nd-Party und 3rd-Deal-SPielen auch mal bisschen was "westlicheres" reinmixt. Ich persönlich empfinde das bei den Directs mittlerweile auch immer extrem ermüdend, dass ein Großteil immer in der gleichen bunten Cellshading-Optik daherkommt und sich Nintendo fast nur Exclusivspiele einkauft, die letztendlich den Status Japano-Nischen-Kram verdient haben. Davon hat die Switch so oder so schon genug, insofern könnte da als Ausgleich was anderes nicht schaden.
Solche Spiele gibt es von den westlichen Publishern.
 
Das ist eine merkwürdige Einschränkung.

ach Calvin jetzt komm, du weisst genau was ich meine.

Früher waren im Nintendo-Exclusiv-Lineup auch mal Spiele wie ein Eternal Darkness oder ein Star Wars Shooter oder ein Geist (trotz zweifelhafter Qualität), von den ganzen N64-Shootern ganz zu schweigen. Bei der Switch sieht das da doch deutlich eindimensionaler aus. Zelda ist mittlerweile auch wieder im Cellshading-Look "gefangen", von Retro kommt nix, Metroid Prime 4 wird erst ewig spät erscheinen und von MPT HD ist auch erstmal nix zu sehen, sprich: Alle bisherigen IPs oder Nintendogames, die dieses Muster mal bisschen durchbrechen könnten, sind jetzt erstmal weg vom Fenster.

Ich habe ja nichts gegen ein NMH3 oder ein Rune Factory 5, aber irgendwie erscheint mir das doch alles bisschen arg einseitig. Nintendo könnte zur Abwechslung auch wieder mal in so ein westlich angehauchtes Projekt investieren, anstatt das X-te Japano-Nischen-RPG auszugraben oder sonen Crap wie Daemon x Machina, was eh in der Versenkung verschwinden wird.
 
bildschirmfoto-2019-06-12-um-1.png


 
Die PS4 hat doch mehr als genug Animespiele, fallen halt im breiten Sortiment nicht so auf. Mit Persona 5 auch das beste der Gen. Bei der Box geb ich dir aber Recht.
Aber nicht von Sony selbst. :kruemel: Naja, die Switch hat auch einige westliche Spiele zu bieten. Die Gewichtung geht schon mehr in Richtung japanische Stile, aber das finde ich halt nicht schlimm, da die Gewichtung der anderen Konsole doch recht deutlich in die westliche Richtung geht.
 
Witcher sieht auf dem 720p screen der Switch auf der Dachterrasse mit nem heißen Mädel im Arm das einem die Breath of the Best Cartridge leckt gewiss besser aus als die lowres ps4 Version im Keller aufgebläht auf nem 70 Zoll Oled :nix:
Das hätte so eine schöne Metapher mit "blasen" werden können...
Aber da mangelt es scheinbar an Erfahrung im Umgang mit Frauen UND mit dem Zocken :nix:

:coolface:
 
Durch Blasen in die Cartridge machst du die aber auf lange Sicht kaputt, die Luftfeuchtigkeit im Atem(sieht man zB. wenn es sehr kalt ist in form von Wasserdampf beim Atmen) befeuchtet die Kontakte und das kann zu Rost führen. Das würde ich niemals zulassen. :shakehead:
 
Juni: Cadence of Hyrule, Mana Trilogie, Super Mario Maker 2
Juli: Fire Emblem: Three Houses
August: Astral Chain
September: Daemon X Machina, Dragon Quest XI, Spyro Trilogie, Link's Awakening
Oktober: ??? (Resident Evil?)
November: Pokémon, Mario&Sonic

2019: Luigi's Mansion

Da kann man nicht meckern.
"Kann man nicht meckern" ist nicht gut genug. Das sieht zwar quantitativ ganz nett aus und wird für Fans von Spielen dieser Sorte sicher nicht langweilig. Sehe da aber keinen einzigen wegweisenden Titel mit Format eines GoW, RDR2, Sekiro oder gar Death Stranding.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom