ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ob die Spielbar sein wird kein Plan, ich meins wie letztes Jahr mit nem Livestream, wurde auch schon angekündigt.

Nein leider nicht spielbar, nur eine Demonstration wie letztes Jahr und zur diesjährigen E3 :) diese wird kurz nach oder während der Gamescom auch allen zugänglich gemacht ^^

@Banjo-Kazooie:
Bringt Good Guy Phil von Samaritersoft etwa Banjo Kazooie auch auf die Switch? ;)
 
@Avi

Da verweise ich auf meinen vorherigen Post:

Ne, aber nun mal im Ernst, ich wusste das nicht, aber mir hat das Namensspiel als Nick gut gefallen. Witcher 3 und 2 habe ich bislang nicht gespielt. Hatte nur den ersten Teil, mit dem ich aber nicht so warm wurde. Der dritte Part bekommt auf der Switch aber eine Chance. :awesome:

PS: wegen dem "Alter", ja, ich glaube, wenn man an der 40 kratzt ist man wohl nicht mehr ganz so ein Jungspund. :alt:
das würde ich dir raten. mit dem ersten teil wurde ich auch nicht warm. teil 2 schon eine ecke besser und teil 3 ein must have und momentan vielleicht das beste dieser gen.

gut aber ich weiß nicht wie klug es ist w3 auf der switch spielen zu wollen. das spiel lebt auch von der grafik/atmosphäre und dies gibt die switch verion nicht her.

xRbTpde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber sehr traurig, wenn das Spiel nur von der Grafik leben würde. Ich hoffe doch stark, dass das Gameplay im Vordergrund steht, so wie es bei jedem vernünftigen Spiel der Fall sein sollte.

Mich schrecken die Screenshots / das bisherige Videomaterial jedenfalls in keinster Weise ab. Aber ich bin auch mit dem GameBoy der ersten Generation (ja, der mit dem monochromen Display) und dem Amiga 500 aufgewachsen.

Von daher nehme ich eventuell die Grafik etwas anders wahr, als so mancher Gamer einer jüngeren Generation. Ich erkenne auch keine Unterschiede zwischen Full HD und 4K oder 30 FPS und 60 FPS,

Insofern: doch, The Witcher 3 für die Switch ist, zumindest für mich, eine verdammt kluge Idee :).
 
gut aber ich weiß nicht wie klug es ist w3 auf der switch spielen zu wollen. das spiel lebt auch von der grafik/atmosphäre und dies gibt die switch verion nicht her.

Das habe ich mir damals auch gedacht, als ich The Witcher 3 zum ersten mal auf der verbotenen Plattform gesehen habe.

Mein erster Gedanke war "...wie konnte ich mir das über 100h auf der PS4 antun?"

Der Unterschied zwischen der Switch und der PS4 Version ist kleiner, als der Unterschied zwischen der PS4 und der Voldemort Version. Bitter, oder ? :D

Abgespeckte Terrain Quality, Cascade Shadow Mapsize unter 2048, reduzierte Mesh Quality, reduzierte Texture Quality, reduzierte Foliage Quality, reduzierte Draw Distance usw.

Einfach nur barbarisch beschnitten.

Nach über 100h The Witcher 3 (PS4) gab es einfach kein zurück mehr, ich wollte noch nicht einmal die grandiosen DLCs spielen, weil der Gesamteindruck so schwach war.
Einzig die optimierte Xbox X Version repräsentiert das Spiel würdig, zwar weit von den vanilla Ultra Settings entfernt, aber dennoch ein echter Hingucker auf Konsolen.

Schon irgendwie blöd, wenn man im Glashaus sitzt, oder ? :quadrat:
 
Ich bin zwar kein Fan von TW3 ( das Spiel hat mich letztlich nur bedingt gefesselt) und habe es nach, kA, 10 Stunden abgebrochen, aber auf der Pro sah es prima aus und lief auch gut... die Grafik wäre da das letzte gewesen, worüber ich mich beschwert hätte.

Was die Switch-Version betrifft bin ich gespannt, ob sie die Auflösung halbwegs hoch halten können, sonst hat man schnell einen Matsch (und ja, ich bin auch der Meinung, dass Doom auf Switch NICHT gut umgesetzt wurde, denn das hatte teilweise eine tierisch niedrige Auflösung und alles war verschwommen und matschig, das es fast schon in den Augen weh tat, wenn man das länger spielte. Allerdings wurde bei Wolfenstein (nach dem Patch) das schon etwas besser, Potential scheint also da zu sein). Wenn TW3 auf Switch optisch etwa wie BotW läuft, wäre das eine runde Sache. Wie grässlich matschige Grafik + Ruckeln aussehen können (besonders auch in großen Außenwelten), sieht man an ARK auf der Switch ganz gut (ja, das Spiel ist auch auf den anderen Konsolen kein Kracher).
 
Ark ist halt ein Sonderfall, gerade weil es auf den anderen Geräten schon so mies läuft (und afaik mit recht niedriger Auflösung). Aber selbst ARK soll inzwischen spielbar auf Switch sein (immer noch scheiße aussehen, aber relativ, unter berücksichtigung aller Faktoren, tolerierbar für fans sein). Die Digital Foundry Videoversion von Ark Switch war laut ein paar Usern verbuggt (mit dem Day One Patch wurde die Grafik komplett kaputt gemacht), was inzwischen behoben scheint. Nicht als empfehlung für ARK sehen, ich habe es nicht gespielt und es sieht nicht toll aus, aber das Digital Foundry Video scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein und es gibt Leute die Spaß damit haben.

Was Witcher 3 anbelangt: Wird im Handheldmodus mit 540p und im docked Mode mit 720p laufen. Inkl. variable Auflösung (da habe ich nicht ganz verstanden ob das nur auf den docked Mode zutrifft oder auf beide modes). Also ne hohe Auflösung braucht man hier nicht erwarten, wobei auch Zelda nicht ganz mit 720p läuft im handheldmode. Wird vermutlich trotzdem besser aussehen als Xenoblade 2 im HH mode, da machen die Filter die ohnehin schon niedrige Auflösung zum graus. Mal abwarten wie Witcher am Ende aussehen und laufen wird.


Edit:
The Witcher‏Verifizierter Account @witchergame
540p handheld, 720p, with dynamic resolution enabled, on screen.
roughly 32gb

Mal was anderes:

Konami Announce PC Engine Mini

After Nintendo, SNK, Sony, and Sega have entered the classic console market; it’s Konami’s turn, who today announced a PC Engine mini, PC Engine CoreGrafx mini, and TurboGrafx-16 mini, although no release date nor price. The western versions come pre-installed with Alien Crush, Dungeon Explorer, New Adventure Island, Ninja Spirit, R-Type, Ys Book I & II, and more to be announced. The Japanese version comes with Akumajou Dracula X: Chi no Rondo, Dungeon Explorer, THE Kung Fu, PC Genjin, Super Star Soldier, Ys I & II, and more. Trailers added below…



 
Zuletzt bearbeitet:
hat Konami da aufgekauft?
Oder haben die mit NEC zu tun?
Wusste garnicht das die da die Rechte haben.
Also sah extrem hässlich aus, das es so auf der switch läuft ist dann keine Kunst mehr :D

Ich mag ja die switch aber das ist einfach traurig.
Da steht die PS4 jetzt aber auch nicht gut da!:nix:
Kennst du den Unterschied von "Vögeln" und Drachen? :enton:
das erste würde er gerne machen, aber das zweite hat er Zuhause?
 
The Witcher 3 hat mich grafisch geflasht auf der PS4, da könnt ihr hier schreiben was ihr wollt. Die Atmosphäre ist dicht, die Grafik sauber, der Wind in den Baumkronen brachte mich zum Staunen... alles war und ist episch. Allerdings wurde ich mit dem Kampfsystem echt nicht warm. Das ist auch der Grund warum ich es nicht zuende spielte. Ich habe es immer wieder mal installiert und probiert zu beenden, aber vergeblich. Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel (ja, auch auf meiner Vanilla PS4) top, aber der Rest sagt mir nicht wirklich zu.
 
The Witcher 3 hat mich grafisch geflasht auf der PS4, da könnt ihr hier schreiben was ihr wollt. Die Atmosphäre ist dicht, die Grafik sauber, der Wind in den Baumkronen brachte mich zum Staunen... alles war und ist episch. Allerdings wurde ich mit dem Kampfsystem echt nicht warm. Das ist auch der Grund warum ich es nicht zuende spielte. Ich habe es immer wieder mal installiert und probiert zu beenden, aber vergeblich. Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel (ja, auch auf meiner Vanilla PS4) top, aber der Rest sagt mir nicht wirklich zu.

Na dann sollte die Switch-Version auch kein Problem sein. Es ist einfach mal wieder heuchlerisch von unseren Schlümpfchen, die PS4-Version über den grünen Klee zu loben und gleichzeitig die Switch-Version zu bashen, die das Potenzial hat, das grafisch bestaussehndste Spiel neben Hellblade zu werden.


Weißt du was an der Voldemort-Plattform das tolle ist?
Man kann die Details hochdrehen und sehen, wie das Spiel aussehen Könnte, würde man ein paar Euro in eine neue Grafikkarte eine Pro-Version des Geräts zu investieren.
Das war bei mir damals der Grund, von einer PS4-spec Maschine auf eine One X Maschine zu upgrade, lange bevor es überhaupt eine X gab :awesome:

Daneben hat die PS4 Version einige ganz eigene Probleme. Leute und Objekte, die aus dem Nichts auftauchen und Ladezeiten aus der Hölle sind nur zwei davon.
 
Witcher sieht überraschend gut aus - wenn es dann auch okay läuft. Aber W3 greife ich in keiner Version mehr in diesem Leben jemals an. Die 150h mit dem KS und Panzer Geralt müssen reichen...und so ein storylastiges Epos ist auch nichts, das ich eigentlich auf einem HH zocken muss. Das ist auch auf der Switch eher was für den TV wenn man mich fragt.
 
Na dann sollte die Switch-Version auch kein Problem sein. Es ist einfach mal wieder heuchlerisch von unseren Schlümpfchen, die PS4-Version über den grünen Klee zu loben und gleichzeitig die Switch-Version zu bashen, die das Potenzial hat, das grafisch bestaussehndste Spiel neben Hellblade zu werden.


Weißt du was an der Voldemort-Plattform das tolle ist?
Man kann die Details hochdrehen und sehen, wie das Spiel aussehen Könnte, würde man ein paar Euro in eine neue Grafikkarte eine Pro-Version des Geräts zu investieren.
Das war bei mir damals der Grund, von einer PS4-spec Maschine auf eine One X Maschine zu upgrade, lange bevor es überhaupt eine X gab :awesome:

Daneben hat die PS4 Version einige ganz eigene Probleme. Leute und Objekte, die aus dem Nichts auftauchen und Ladezeiten aus der Hölle sind nur zwei davon.

Was das betrifft, wird es langsam echt Zeit für die Next Gen. Manche Games zeigen schon frühzeitig dem System auf, dass es überholt ist. Und die Voldemort - Technologie schreitet immer voran, und es war nie anders.

2871309-witcher3_gfx_gsss.jpg


Und die Switch liegt dann noch mal drunter, wird aber eine lange Zeit als Hybrid den Handheld - Bonus als Joker - Karte spielen können. Ergo die bessere Variante hiervon:

maxresdefault.jpg
 
Was das betrifft, wird es langsam echt Zeit für die Next Gen. Manche Games zeigen schon frühzeitig dem System auf, dass es überholt ist. Und die Voldemort - Technologie schreitet immer voran, und es war nie anders.

2871309-witcher3_gfx_gsss.jpg

Witcher auf Voldemord ist auch ein komplett anderes Spielerlebnis, keine schlechte Grafik, keine NPCs die einfach aus dem nichts reinploppen, keine Nachladeruckler, keine ewig langen Ladezeiten usw. die Grafik ist da nur das Sahnehäubchen. deswegen finde ich es witzig, wie sich ein konsolenspieler über die Switch Version aufregen kann, wenn er selber nur einen downgrade zockt :coolface:

Für einen Handheld leistet die Switch beim Witcher einiges, das muss man ihr lassen.
 
Witcher auf Voldemord ist auch ein komplett anderes Spielerlebnis, keine schlechte Grafik, keine NPCs die einfach aus dem nichts reinploppen, keine Nachladeruckler, keine ewig langen Ladezeiten usw. die Grafik ist da nur das Sahnehäubchen. deswegen finde ich es witzig, wie sich ein konsolenspieler über die Switch Version aufregen kann, wenn er selber nur einen downgrade zockt :coolface:

Für einen Handheld leistet die Switch beim Witcher einiges, das muss man ihr lassen.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Handheld - Jokerkarte halt. :niatee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom