ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und welcher Teil ist nun Spiel? Woran machst Du dies fest? Nach wekchen Kriterien entscheidest Du das?

um dir mal den wind aus den segeln zu nehmen: da die interaktive netflixserie einen entscheidungsbaum implementiert, kann das entscheiden alleine, welcher storystrang fortgeführt wird kein kritierium für ein spiel sein. sonst wäre die serie ebenfalls ein spiel.

der teil von HR den man als gameplay bezeichnen kann beschränkt sich aufs stupides laufen, QTEs und symbole antippen ohne sonderliche tiefe. also so ziemlich belanglos :nix:

ich habe HR nie das gameplay abgesprochen. es ist insofern bedeutungslos, als dass es weder tiefe noch anspruch bietet. man könnte es wegrationalisieren und durch einen entscheidungsbaum besagter netflix serie ersetzen ohne dabei etwas wichtiges dem spiel wegzunehmen. das könntest du bei richtigen spielen nicht. deshalb ist HR und co mehr ein Film.

es ist zum kleineren und bedeutungsloseren teil ein spiel, zum größten teil ein film.
Also wenn du bei denn Tartorten nicht alle Hinweise findest oder die nicht machst.Kannst du das Spiel beenden.Aber der Mörder läuft immer noch frei rum oder du verdächtig denn falschen.
Also ein bisschen ist das schon wichtig.
Bei Detroit ist das sogar noch gravierender

Also wenn du bei denn Tartorten nicht alle Hinweise findest oder die nicht machst.Kannst du das Spiel beenden.Aber der Mörder läuft immer noch frei rum oder du verdächtig denn falschen.
Also ein bisschen ist das schon wichtig.
Bei Detroit ist das sogar noch gravierender

wie gesagt, ein entscheidungsbaum für einen handlungsverlauf impliziert nicht das vorhanden sein von gameplay. sonst wäre bear grils auch ein spiel.

wie gesagt, ein entscheidungsbaum für einen handlungsverlauf impliziert nicht das vorhanden sein von gameplay. sonst wäre bear grils auch ein spiel.
Du stellst es hoffentlich nicht gleich.
Detroit ist schon mehr Spiele als dieser Film.Aber das weißt du ja.
Aber wieso willst du unbedingt das Heavy Rain oder Detroit Filme sind ?
Ja es sind Film Spiele mit geringen Gameplay.Aber diese Genre gefallen viele Leute.Du kennst und willst doch eh nichts damit zu tun haben.Also was soll die dämliche Diskusion

Du stellst es hoffentlich nicht gleich.
Detroit ist schon mehr Spiele als dieser Film.Aber das weißt du ja.
Aber wieso willst du unbedingt das Heavy Rain oder Detroit Filme sind ?
Ja es sind Film Spiele mit geringen Gameplay.Aber diese Genre gefallen viele Leute.Du kennst und willst doch eh nichts damit zu tun haben.Also was soll die dämliche Diskusion

Ich habe schon immer gesagt dass HR und Co film-spiele sind, keine reinen filme. Ich weiß nicht warum du und hasi dabei so einen beißreflex bekommt. Ich gönne euch den Spaß - ganz ehrlich!

Was ich nur seltsam finde ist, mit welchen Argumenten solche spiele immer wieder verteidigt werden. Es war immer von "erwachsenem" Gameplay und Weiterentwicklung des spielemediums die Rede. Dabei wird der spieleanteil bei solchen machwerken stark kastriert und der Filmanteil aufgeblasen. Für mich ist dies jedenfalls ein Rückschritt für unser schönes Hobby :nix:

Ich habe schon immer gesagt dass HR und Co film-spiele sind, keine reinen filme. Ich weiß nicht warum du und hasi dabei so einen beißreflex bekommt. Ich gönne euch den Spaß - ganz ehrlich!

Was ich nur seltsam finde ist, mit welchen Argumenten solche spiele immer wieder verteidigt werden. Es war immer von "erwachsenem" Gameplay und Weiterentwicklung des spielemediums die Rede. Dabei wird der spieleanteil bei solchen machwerken stark kastriert und der Filmanteil aufgeblasen. Für mich ist dies jedenfalls ein Rückschritt für unser schönes Hobby :nix:
Wieso ein Rückschritt ??
Es ist ein Genre mit ner erwachsen Story.
Es macht einfach Spaß selbst zu entscheiden.Ob man nachher falsch liegt,sieht man zum Schluss.
Solche Spiele gibt's leider nicht oft.
Eigentlich müsstest du gar nichts dagegen haben.
Der Markt wird nicht davon überschwemmt und Sony bedient noch viele andere Genres.
Also wieso sollte ein Genre ein Rückschritt sein ?

Wieso ein Rückschritt ??
Es ist ein Genre mit ner erwachsen Story.
Es macht einfach Spaß selbst zu entscheiden.Ob man nachher falsch liegt,sieht man zum Schluss.
Solche Spiele gibt's leider nicht oft.
Eigentlich müsstest du gar nichts dagegen haben.
Der Markt wird nicht davon überschwemmt und Sony bedient noch viele andere Genres.
Also wieso sollte ein Genre ein Rückschritt sein ?

Das Genre ist ein Rückschritt weil der Hauptgrund das Spiel zu spielen in einer interaktiven Serie abgebildet werden kann.

Danke Sony :kruemel:

Sala Oasis Scene

– A sunbeam is placed over Sala’s naked lower body.

Symbols

– Some cursor interaction symbols have been replaced with the “investigation” symbol.

Zornys sind eigentlich wie die 8 Staffel von Game of Thrones, mit jedem ihrer Beiträge muss ich meine Erwartungen ein wenig zurückschrauben damit ich beim lesen am Ende nicht völlig enttäuscht bin :nyanwins:

Haben halt einiges zu schlucken in letzter Zeit.

31nil2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Dragonborn Unsere Nintendo - Freunde haben den Ernst der Lage noch nicht ganz begriffen, fürchte ich. Aber das kommt schon noch. :niatee: Bis dahin beißen sie noch ein wenig fröhlich um sich.

Ich lade @DrStewart gerne ein, um es ihnen zu erklären. Vielleicht verstehen sie es dann... irgendwann...

In diesem Sinne... good night, good fight

Da Nintendo Microsoftspiele erhält (derzeit ist die Masterchief Collection als Gerücht im Gespräch) und auch sonst schon per Crossplay im Bett mit Microsoft liegt ist mir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit hier egal bis recht (davon abgesehen dass es bezüglich Nintendo bisher nur ein Gerücht ist, wenn auch kein unwahrscheinliches) :P Da bei Sony die Playstation Sparte nichts davon wusste und so sehr sich Sony sogar gegen Crossplay etc. sträubte so kann man sich schon ein wenig lustig darüber machen, irgendwelche Übernahmeängste muss man aber auch da nicht haben, eher wird SOny von Sich aus seine Spiele auf Smartphones streamen..

Also ich habe sehr wohl begriffen das Sony spiele zensieren lässt für den Westen und das sogar Nintendo Kunden darunter leiden. Weil Sony wohl auf einen sehr langen Besen sitzt. Allerdings nicht wie eine Hexe.

Du denkst also, dass die Switch ohne Sony eine unzensierte Version des Spiels im Westen erhalten hätte? :)

@Harlock :vv:

• Lob
Reaktionen: Avi

Ist es ein Rückschritt oder einfach ein Schritt in eine Richtung, die du nicht magst?
Ich werde dieses Argument auch nie verstehen.
Bei den meisten Spielen guckt man den Charackteren unter Umständen zu wie sie sich die Zähne putzen, bei Heavy Rain kann man das selber spielen.
Nur weil manche Spiele von Textboxen und nicht von Zwischensequenzen unterbrochen werden, bieten sie nicht mehr Gameplay.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom