ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
am ende war es doch das zeichentablet-gedöhns, das dem originalen thq das genick gebrochen hat :kruemel:

Wird gerne geglaubt...war aber nur einer von vielen Gründen. Gibt dazu irgendwo im Netz ein ausführliches Interview mit Jason Rubin, der erklärt, dass er mit seiner neuen Ausrichtung zu weniger, aber dafür hochwertigeren Games schlicht zu spät kam.

THQ hat große Produktionen gemacht und ist daran gescheitert. Deren Bilanz war auch immer wenig berauschend. THQ Nordic A bis AA Produktionen und verwertet seinen Backlog von IPs extrem intelligent. Deren Bilanz ist ausserdem schon immer sehr gesund. Ich kann da keine Gemeinsamkeiten entdecken.
Ja zum Schluss. THQ war sonst ewig lange der größte AA Publisher, der vor allemauf billige Lizenzspiele setzte. Rubin hatte große Probleme den Laden überhaupt davon zu überzeugen, dass man auf Qualität statt Quantität setzen muss um überleben zu können. Zeichnest ein Bild, dass mit der Realität wenig zu tun hat.

Ja zum Schluss. THQ war sonst ewig lange der größte AA Publisher, der vor allemauf billige Lizenzspiele setzte. Rubin hatte große Probleme den Laden überhaupt davon zu überzeugen, dass man auf Qualität statt Quantität setzen muss um überleben zu können. Zeichnest ein Bild, dass mit der Realität wenig zu tun hat.
Befass dich doch mal lieber mit den Fakten, z.B. den Bilanzen der beiden Unternehmen. Die haben nichts miteinander zu tun. :nix:

Was wurde nur aus der Love zu kleinen Titeln und Indieware bei den Blauen?
Ein Glück das AK und flüssigerer Übergang NextGen angekündigt würde, könnte sonst wieder eng werden mit der Ablehnungshaltung.
imago62663086h-kclG--600x337%40NWZ-Online.jpg

Der Releasekalender für das erste Halbjahr 2019 würde besser aussehen, wenn Fire Emblem und Deamon X Machina nicht in den Sommer verschoben worden wären, aber wenn es der Qualität hilft, warum nicht?

Jetzt gibt es erstmal die E3 und dann kommt eh jeden Monat mindestens ein großes Nintendospiel.

Trotzdem hoffe ich auch, dass Nintendo 2020 das erste Halbjahr etwas besser mit Software versorgen wird.

hoffentlich wird kein 2019er Titel ins nächste Jahr verschoben. Und idealerweise werden auf der E3 schon das nächste Zelda oder Super Mario Game für 2020 angeteasert.

Befass dich doch mal lieber mit den Fakten, z.B. den Bilanzen der beiden Unternehmen. Die haben nichts miteinander zu tun. :nix:

Welche Bilanzen? THQ ging es irgendwann auch mal gut. Ich äußere meine Bedenken was die Zukunft von THQ Nordic angeht - man wächst schnell und der Output scheint sich nun gewaltig zu steigern...dafür ist es relativ egal, dass die Bilanzen zuletzt gesund waren.

Korrekt. Gameplaytechnisch ist es sehr nah am interaktiven film. Heavy rain und Co sind etwas weiter weg weil man tatsächlich mit der Figur selber laufen kann. Dies hat jedoch so wenig spieltiefe, dass man nicht viel verpassen würde, wenn das Element fehlen würde. Daher ist, trotz mogrys unbegründeten Protestes, HR näher an besagter netflix Serie als an einem richtigen Spiel, das den Fokus auf Gameplay hat :nix:
Ich hoffe die Putenbrust die ich gerade gegessen haben wird mir ausreichend Kraft spenden diesem Unfug zu widersprechen. Für einige scheint ja Gameplay gleichbedeutend mit Laufen und Springen, also Bewegung. Doch nach dieser Sichtweise wäre ein Kartenspiel oder Kniffel auch kein Spiel, weil man sich dabei ja nicht großartig bewegen muss. Also kann hier etwas nicht stimmen. Und um langsam zum Ende zu kommen, bleibt euch der Hinweis nicht erspart, dass Heavy Rain sagenhafte 94% bei den Urgamern von 4players abgestaubt hat, was schwer zu erklären wäre wenn es kein Spiel wäre. Das wäre denen sicher aufgefallen und auch den vielen anderen Spieletestern die hohe Wertungen ausspuckten.

Ich hoffe die Putenbrust die ich gerade gegessen haben wird mir ausreichend Kraft spenden diesem Unfug zu widersprechen. Für einige scheint ja Gameplay gleichbedeutend mit Laufen und Springen, also Bewegung. Doch nach dieser Sichtweise wäre ein Kartenspiel oder Kniffel auch kein Spiel, weil man sich dabei ja nicht großartig bewegen muss. Also kann hier etwas nicht stimmen. Und um langsam zum Ende zu kommen, bleibt euch der Hinweis nicht erspart, dass Heavy Rain sagenhafte 94% bei den Urgamern von 4players abgestaubt hat, was schwer zu erklären wäre wenn es kein Spiel wäre. Das wäre denen sicher aufgefallen und auch den vielen anderen Spieletestern die hohe Wertungen ausspuckten.

kartenspiele, schach und co haben allerdings spieltiefe. HR hat es nicht. der gameplay-part ist da sozusagen bedeutungslos :nix:

Und der Gameplay-Part reduziert sich Deiner Ansicht nach darauf wo man sich frei bewegen kann, gell? Du drehst Dich im Kreis. Der Nächste bitte.

eigentlich nicht. schach und kartenspiele haben auch gameplay obwohl sie im diskreten zustandraum gespielt werden. der unterschied ist tatsächlich die spieltiefe die sie von HR und co absetzt :nix:

Hast du eigentlich Heavy Rain gespielt ?
Ohne einige Gameplay Sachen,könntest du Heavy Rain gar nicht durch spielen.
Also so bedeutungslos ist das nicht

ach mogry du könntest wenigstens auf meine argumente eingehen. @Hasenauge versucht es auch immer wieder, trotz ständigem scheiterns. aber vielleicht kannst du glänzen wo er versagt? :nix:

Ich sehe das so wie @Rick187 deswegen ist Phoenix Wright auch ein Game mit Gameplay, denn man muss die grauen Zellen anstrengen, es ist praktisch ein Rätselspiel, kein Film.
HR hingegen ist ganz ohne Anspruch, man kann das spiel nicht, nicht schaffen, denn selbst wenn man alle Eingaben verkackt erreicht man das Ende.

eigentlich nicht. schach und kartenspiele haben auch gameplay obwohl sie im diskreten zustandraum gespielt werden. der unterschied ist tatsächlich die spieltiefe die sie von HR und co absetzt :nix:

ach mogry du könntest wenigstens auf meine argumente eingehen. @Hasenauge versucht es auch immer wieder, trotz ständigem scheiterns. aber vielleicht kannst du glänzen wo er versagt? :nix:
Beantwortet nicht meine Frage.
Ohne einige Gameplay Elemente kannst du Heavy Rain nicht durch spielen.
Also ist das nicht bedeutungslos.
Keine Ahnung was du mit ihm redest.Hab dich gequotet und deine affige berührungslos Debatte

Kleine Info: es gibt verschiedene Genres. Einige richten den Fokus auf das Gameplay, andere auf die Story und wiederum einige auf beides.

:kruemel:

Um sinnvoll darüber zu diskutieren inwieweit etwas Spieltiefe hat, müsste man jedoch erstmal feststellen, dass es sich um ein Spiel handelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ohne einige Gameplay Elemente kannst du Heavy Rain nicht durch spielen.
Also ist das nicht bedeutungslos.
Keine Ahnung was du mit ihm redest.Hab dich gequotet und deine affige berührungslos Debatte

ich habe HR nie das gameplay abgesprochen. es ist insofern bedeutungslos, als dass es weder tiefe noch anspruch bietet. man könnte es wegrationalisieren und durch einen entscheidungsbaum besagter netflix serie ersetzen ohne dabei etwas wichtiges dem spiel wegzunehmen. das könntest du bei richtigen spielen nicht. deshalb ist HR und co mehr ein Film.

Um sinnvoll darüber zu diskutieren inwieweit etwas Spieltiefe hat, müsste man jedoch erstmal feststellen, dass es sich um ein Spiel handelt.

es ist zum kleineren und bedeutungsloseren teil ein spiel, zum größten teil ein film.

Welche Bilanzen? THQ ging es irgendwann auch mal gut. Ich äußere meine Bedenken was die Zukunft von THQ Nordic angeht - man wächst schnell und der Output scheint sich nun gewaltig zu steigern...dafür ist es relativ egal, dass die Bilanzen zuletzt gesund waren.
Natürlich sind die finanziellen Grunddaten eines Unternehmens nicht egal. Die Bilanzen sind bei THQ Nordic seit Jahren sehr gesund und die Geschäfte nicht auf riesigen Pump aufgebaut. Also kann logischerweise nicht der Effekt eintreten, der THQ ab 2008 in der Finanzkrise den Hahn zugedreht hat. Die Zustände sind nicht vergleichbar. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

ich habe HR nie das gameplay abgesprochen. es ist insofern bedeutungslos, als dass es weder tiefe noch anspruch bietet. man könnte es wegrationalisieren und durch einen entscheidungsbaum besagter netflix serie ersetzen ohne dabei etwas wichtiges dem spiel wegzunehmen. das könntest du bei richtigen spielen nicht. deshalb ist HR und co mehr ein Film.

es ist zum kleineren und bedeutungsloseren teil ein spiel, zum größten teil ein film.
Und welcher Teil ist nun Spiel? Woran machst Du dies fest? Nach wekchen Kriterien entscheidest Du das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom