ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wat für Versexung? :ugly:
Ne sorry das ist Quatsch. Im Schwimmbad sieht man mehr Haut als in den meisten Spielen.

Du vergleichst Schwimmbad mit Games. Siehst du das du auch schon extrem versext bist? ;) Du verlangst ja förmlich danach. Ich stehe dem mittlerweile sehr skeptisch gegenüber und denke das Games auch gut ohne Versexung auskommen. Es sei denn es ist künstlerischer Bestandteil der Story, ergo es hat einen bedeutenden Grund.

Du vergleichst Schwimmbad mit Games. Siehst du das auch schon extrem versext bist? ;) Du verlangst ja förmlich danach. Ich stehe dem mittlerweile sehr skeptisch gegenüber und denke das Games auch gut ohne Versexung auskommen. Es sei denn es ist künstlerischer Bestandteil der Story, ergo es hat einen bedeutenden Grund.
Klar bin ich Versext, genau wie jeder andere auch der bei dem kleinsten Fleckchen Haut sofort an einer nötigen Zensur denkt.
Ich schreib ja nicht, das alle Nackt rumlaufen müssen. Aber so wie Sony es handhabt ist es falsch.

Klar bin ich Versext, genau wie jeder andere auch der bei dem kleinsten Fleckchen Haut sofort an einer nötigen Zensur denkt.

Das ist nicht der Punkt. Es geht darum das Sony mMn endlich mal richtig handelt, und ihr daraus einen Bash um des Bashens Willen macht. Und das finde ich nicht richtig.

Das ist nicht der Punkt. Es geht darum das Sony mMn endlich mal richtig handelt, und ihr darauf einen Bash um des bashens Willen macht. Und das finde ich nicht richtig.
Mir geht die Zensur im allgemeinen gegen den Strich. Und ich habe sie immer kritisiert, damals auch bei Nintendo als das Game Tokio Mirrage Session rauskam.
Und mir geht sie jetzt auch gegen den Strich bei Sony. Noch hat es kein Game getroffen was ich wirklich mag aber dennoch lehne ich es aus Prinzip ab, wenn die Schere angesetzt wird.
Ich bin mein eigener Herr und weiß was ich für Spiele kaufe und was deren Inhalt ist, wenn andere Menschen keine richtige Erziehung genossen haben muss ich nicht dafür bestraft werden in Form einer Zensur dessen Games die ich spielen will. Ich spreche übrigens auch von Zensur was Spielinhalte oder Text angeht im allgemeinem.

Mir geht die Zensur im allgemeinen gegen den Strich. Und ich habe sie immer kritisiert, damals auch bei Nintendo als das Game Tokio Mirrage Session rauskam.
Und mir geht sie jetzt auch gegen den Strich bei Sony. Noch hat es kein Game getroffen was ich wirklich mag aber dennoch lehne ich es aus Prinzip ab, wenn die Schere angesetzt wird.
Ich bin mein eigener Herr und weiß was ich für Spiele kaufe und was deren Inhalt ist, wenn andere Menschen keine richtige Erziehung genossen haben muss ich nicht dafür bestraft werden in Form einer Zensur. Ich spreche übrigens auch von Zensur was Spielinhalte oder Text angeht im allgemeinem.

Zensur im Allgemeinen ist eine Beschneidung der künstlerischen Freiheit. Ich hatte nur ein Umdenken in letzter Zeit was den Sexismus betrifft, welcher in 90% der Fälle unnötig ist. Lässt man ihn z.B. in Film und Games weg, können diese qualitativ noch steigen. Ansonsten bin ich fast komplett deiner Meinung, Miku.

@Avi
Das zensieren bei Sony ist natürlich Unsinn und wirkt nicht nur total aufgesetzt sondern auch deplaziert.

Sexualität ist eine der wesentlichen Triebfedern des Menschen und ein Grundbedürfnis wie essen und trinken.
Das die Gesellschaft aber total prüde ist zeigt, das man versucht mit Zensur etwas auszublenden was sie doch am meisten begehrt.
Das ist das total kranke am Umgang mit Sexualität und warum es so erfolgreich als Werbemittel ausgenutzt werden kann ... aufgrund der verlogenen Prüderie der Gesellschaft.

Trotzdem empfinde ich das Thema und Skandälchen bei Sony als minimal und scheint außerhalb von gamesforen nicht existent in der medialen Wahrnehmung zu sein.

Das Thema taugt hier lediglich als Munition im war gegen Sony zu bauen. Interessieren tust wahrscheinlich die wenigsten bis niemand

P.S. kenne eigentlich wenig was schlüpfriger und sexualisierter ist als Dragonball btw

:nix:

@ChoosenOne Unsere Gesellschaft ist alles, nur nicht prüde. :ugly: Ich sehne mich manchmal nach Zeiten zurück, in welche Männer mit Stock und Hut, und Frauen in hübschen Kleidern flanierten. Heute hat man zu viele arbeitslose, dauerhaft rauchende und ungebildete Eltern unzähliger Kinder. All jene, die etwas intellektueller sind überlegen hingegen drei mal ob sie überhaupt Kinder in diese Welt setzen wollen. Ich finde diese Versexung führt nur zur grenzenlosen Dummheit in der Gesellschaft, und nicht jedes Grundbedürfnis sollte man unbedingt fördern. :smoke:

@ChoosenOne Unsere Gesellschaft ist alles, nur nicht prüde. :ugly: Ich sehne mich manchmal nach Zeiten zurück, in welche Männer mit Stock und Hut, und Frauen in hübschen Kleidern flanierten. Heute hat man zu viele arbeitslose, dauerhaft rauchende und ungebildete Eltern unzähliger Kinder. All jene, die etwas intellektueller sind überlegen hingegen drei mal ob sie überhaupt Kinder in diese Welt setzen wollen. Ich finde diese Versexung führt nur zur grenzenlosen Dummheit in der Gesellschaft, und nicht jedes Grundbedürfnis sollte man unbedingt fördern. :smoke:

Selbstverständlich ist die deutsche geselschaft prüde. Vielleicht nicht so prüde wie in den USA aber man merkt ja immer noch, das ein Großteil der Menschen Probleme mit FKK oder Nacktheit generell und auserhalb der eigenen 4 Wände haben.

Was du da aufzählst, hat im übrigen eigentlich nix mit dem Thema "Prüderie/Sexualisierung" zu tun sondern mit einem Wunsch eines (verklärten) konservativen Weltbildes, welches du dir offensichtlich wünscht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sonys CEO bezeichnet inzwischen selbst den Konsolen Markt als Nischenmarkt im Gesamten Gameingmarkt

As we speak, we provide, as I said, the immersive business and experience is something we would like to continue to place importance on. If you look at the game industry as a whole, the console market is not a major market, rather it’s a niche market if you will. But for core gamers, immersive experiences are something we would like to value. In this respect, for the time being, the console as something that brings about computing functionality to the users is very important, but on the other hand, technology will progress and so as I said today, the Remote Play and PlayStation Now, the streaming services will be worked on in parallel, that is what we are doing at this moment.

Mein reden seit dem Google mit Stadia an die Öffentlichkeit ging.
Das unterstreicht auch die aktuellen Kooperationsbestrebungen Sonys und Nintendos die Azure Cloud bei MS nutzen zu wollen.

Der Konsolen Markt ist nicht erst seit jetzt ein Nischenmarkt im Gamingbereich. Eigentlich ist er es schon diese ganze Gen

• Lob
Sonys CEO bezeichnet inzwischen selbst den Konsolen Markt als Nischenmarkt im Gesamten Gameingmarkt
Mit dieser Aussage gehe ich stark davon aus, dass Sony ihre First Party Spiele Day 1 auch in PSNow zum Streaming anbietet. Sie haben ja gesagt, dass sie den Kunden die Möglichkeit geben wollen, ob sie das Spiel per Bluray, Download oder Stream spielen werden. Knack 3 zum Launch auf dem Smartphone spielen, wird wohl bald alles möglich sein. :)

ich weiß was Avi meint. aber wenn ein Dead or Alive Beachvolleyball zensiert wird finde ich es irgendwie albern. es kommt darauf an was es ist und für wenn es bestimmt ist.
am besten ist es wenn die leute selbst darauf keine lust haben weil sie andere dinge einfach ästhetischer finden ^^ ????

also ich finde es auch unsexy und eher albern wenn Rihanna so was macht ^^

rihanna-twerking-hard.gif
x.D

das andere extrem wäre so

giphy.gif
^^

in einer nur noch vor sich hin twerkenden welt könnten die 3 girls irgendwann ästhetische, reizvolle schönheiten sein ^^
die drei letzten auf dem planten ? ? ?

und eine twerkende Rihanna könnte in einer welt die 1000 jahre aus schleiern und 50ern hausfrauen bestand eine ikone der freiheit werden ^^
?twerking*rihanna?

oder man trifft sich eben in der mitte ^^

• Lob
Der Konsolen Markt ist nicht erst seit jetzt ein Nischenmarkt im Gamingbereich. Eigentlich ist er es schon diese ganze Gen

Seh ich anders
Stand jetzt dürften Konsolen immer noch das größte Stück von der Pizza sein
Zwar wirt der meiste Umstaz durch MCT und Ingame Käufen erziehlt aber vieles davon dürfte in Spielen erfolgen die (noch) auf Konsole laufen.
Das wird sich durch streaming von games natürlich extrem verändern

Seh ich anders
Stand jetzt dürften Konsolen immer noch das größte Stück von der Pizza sein
Zwar wirt der meiste Umstaz durch MCT und Ingame Käufen erziehlt aber vieles davon dürfte in Spielen erfolgen die (noch) auf Konsole laufen.
Das wird sich durch streaming von games natürlich extrem verändern

Nope Konsolen sind schon seit Jahren nicht das größte Stück vom Kuchen und waren es diese Gen schon gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom