Meine liebe Avi ?,
Nintendo wird weiter leben
Nintendo wird noch viel größer werden!
Aber gewiss nicht mehr so, wie die letzten 30 Jahre, sie haben es schlichtweg nicht geschafft up-to-date zu bleiben.
ALLES, wirklich ALLES spricht dafür Nintendo Spiele per Google streamen zu lassen:
- Jeder hat einen Youtube Account.
- Die Jahrgänge ab 2000 haben ihr Smartphone quasi an der Hand anwachsen lassen.
- Nintendo Spiele sind grafisch deutlich hinter den modernen PC, Sony und Microsoft Spielen...
- ..deswegen brauchen Nintendo Spiele nur einen Bruchteil der Bandbreite.
- Nintendo Online ist ein Witz, Google dagegen der König.
- Nintendo könnte auch weiterhin auf Hardware setzen um Offline Gamer glücklich zu machen.
- Gewinne aus alten Nintendo Spielen könnten Millionen in die Kasse spülen.
- Nintendo Spiele in 4K und 60fps wären ab 2020 kein Problem mehr.
Ich habe eine Vision!
Ich sehe tausende Nintendo Spiele im Goolge Stadia Store!
Es gibt Abos oder auch Einzelpreise, diese Spiele könnten dann für immer euch gehören,
da sie in euer Stadia Bibliothek als Sammlung gespeichert sind, ihr könnt sie jederzeit spielen.
Es ist egal auf welchem Bildschirm ihr sie zockt, da es keine Hardware Hürden mehr gibt,
keine 300€ Tegra 1 Chipsätze, man bekommt die volle Power der modernen Hardware.
Google benötigt Nintendo für ihre Kategorien, die sie für den Store planen,
man könnte die Kinder ins Boot ziehen, die sowieso alle ein Tablet und Smartphone haben.
Erste Schritte macht Nintendo sogar schon selbst, mit ihren Smartphone Games.
Natürlich ist das hier nur ein Mock-Up, aber es zeigt wie es in 1-2 Jahren aussehen könnte!
Am Store wird natürlich professionell gearbeitet zur Zeit, es muss auf jedem Bildschirm gleich aussehen.
Das ganze wird aber im Endeffekt über Youtube laufen.......
Nintendo könnte davon mehr als nur profitieren, der nächste Flopp ala Wii-U steht schon in den Startlöchern,
es wäre immens wichtig sich mit Google zu verbünden.
Ansonsten wertet Google das als offizielle Kriegserklärung, das gleiche gilt übrigens für Microsoft und Sony,
die sollen aufpassen was sie tun.
So ich hoffe ich konnte hier für Klarheit sorgen und ahja:
An alle Google Stadia Kritiker, spart euch das getippe, in 1-2 Monaten wird es erste Beta Codes geben,
dann werdet ihr euer blaues, grünes, rotes Wunder erleben,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag.