ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So wenig Worte, soviel Unsinn.

  1. DAS NES hat Videospiele nach dem Crash erst wieder erfolgreich gemacht . Deine Aussage klingt so als sei es
    eher unbedeutend gewesen.
  2. Die PSX hat Videospiele erstmals einer breiteren Masse zugänglich gemacht und zahlreiche bis heute erfolgreiche Serien hervorgebracht und andere Serien auf ein neues Level gehoben. Sie war der Einstieg in den Markt wie wir ihn heute kennen. Ich würde daher soweit gehen, dass sie neben dem NES die bedeutendste stationäre Videospielkonsole für die Industrie war.


Falsch, falsch, setzten 6!

Der Videoapiel Crash war eine rein amerikanische Sache und zudem hat das NES Videospiele der breiten Masse zugänglich gemacht nicht die PS1.

Was sind für dich 62mio verkaufte Einheiten?
Randgruppe? ?
Dazu hat es das NES in kürzester Zeit in die Popkultur geschafft.

PS1 war nur ein Teil des Weges bis hier her.
Klar erfolgreich und zurecht aber kein pionir oder sonst irgendwas.
 
So geil das Ding auch war, aber Riddick und insbesondere Splinter Cell CT haben die Konkurrenz (bis auf RE4 NGC und Black) gnadenlos rasiert.
Auch wenn SC bombig aussah, aber die oben genannten Spiele waren technisch und optisch deutlich beeindruckender.

Klar sahen Splinter Cell Chaos Theory und Riddick besser als Splinter Cell 1 und Halo 1 aus...aber da war die Konkurrenz auch wesentlich weiter. Zu diesen Zeiten gabs noch Far Cry Instincts und Doom 3 auf der Xbox, oder ebenen Resident Evil 4 auf dem GC. V

Vor allem aber auch die Games am PC mit Far Cry und Half Life 2 sahen im direkten Vergleich besser aus.

Aber Halo 1 und vor allem Splinter Cell 1 waren zu iher Zeit einfach beeindruckender - gerade auf dem Konsolen. Bei Halo die riesigen Ausenlevel, mit toller Physik und KI und dazu keine Ladezeiten! Und bei Splinter Cell die damals genialen Schatten und Lichteffekte. Da gabs auch am PC nicht wirklich besseres. Beispielsweise lief Splinter Cell lief in den besten Einstellungen auf fast keinem PC flüssig.

Den größten Grafiksprung gabs aber dennoch wohl bei Shenmue. Vor allem die Charaktermodelle sahen aus wie aus einer anderen Welt! Kein Spiel war technisch seiner Zeit so weit voraus wie Shenmue. Selbst PC Spiele erreichten jahrelang nicht das Niveau von Shenmue 1. Die Charaktere waren unglaublich detailliert gestaltet: So hatten die Figuren einzelne Haare, Falten und animierte Gesichter. Sogar die Augen schlossen sich regelmäßig und die Pupillen bewegten sich, wenn der Charakter sich umblickte. Die Sprachausgabe war praktisch Lippensynchron, die Gefühle konnte man den Personen jederzeit ansehen. Shenmue war auch das erste Game mit Echtzeitschatten: diese orientierten sich sogar am momentanen Sonnenstand und an anderen Lichtquellen: und dies 3 Jahre vor Splinter Cell 1!


Die Welt von Shenmue war ein detailgetreues Abbild einer echten Welt. Alle Charaktere waren einzigartig, so gab es kein Charaktermodell doppelt. Zudem hatten alle Personen einen eigenen Tagesablauf. Im Spiel gab es auch eine integrierte Uhr. Am Morgen gingen die Straßenlaternen aus, die Geschäfte öffneten sich, die Leute gingen zur Arbeit und die Straßen wurden gekehrt. Tagsüber verbrachten die Personen ihre Tage unterschiedlich: manche gingen in den Park, andere etwas essen und andere gingen einkaufen. Am Abend schlossen sich die Läden, die Personen gingen nach Hause und die Straßen leerten sich allmählich, dafür öffneten sich die Bars.


large.jpg


Shenmue__147.jpg


abd12a-1556892554.jpeg



Shenmue_Set2_263.jpg


Im Vergleich:

Der PC damals: Drakan, Tomb Raider 4 und Unreal 1

drakan05.jpg


59a51441897b4.jpg


lara5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#dankenintendo

 
#dankenintendo


Jetzt blamiert Nintendo das $ony-Filmstudio auch noch auf ihrem eigenen Hoheitsgebiet. So etwas schafft auch nur eine #4theplayers-Firma wie Big N. Oder auch Samaritersoft wahrscheinlich. :) :pcat: :nyanwins:
 
So wenig Worte, soviel Unsinn.

  1. DAS NES hat Videospiele nach dem Crash erst wieder erfolgreich gemacht.
DIE NES (meine ist weiblich).
Und das ist natürlich keine Prägung weil?

Deine Aussage klingt so als sei es eher unbedeutend gewesen.
Nein, damit meine ich lediglich dass egal wie viele Serien aus der PSX-Zeit noch vorhanden sind. Ohne die NES wäre das nicht. Das "selbst das NES" war natürlich nur dafür um die "Zornys" zu triggern, denn die definieren sich nur über Grafik. Und eine 8-Bit Konsole schlägt die PSX. Der Gedanke daran alleine reißt die Äderchen an der Schläfe eines Sonys auf. Die Köpfe schnalzen quasie wie eine Schrabnelle zur Seite.


Die PSX hat Videospiele erstmals einer breiteren Masse zugänglich gemacht und zahlreiche bis heute erfolgreiche Serien hervorgebracht und andere Serien auf ein neues Level gehoben. Sie war der Einstieg in den Markt wie wir ihn heute kennen. Ich würde daher soweit gehen, dass sie neben dem NES die bedeutendste stationäre Videospielkonsole für die Industrie war.

Da stimme ich zu zusätzlich zum SNES und NES. Nur Sony bleibt stehen, sie machen zwar die Grafik hübscher und ihre Konsole immer langsamer aber sie bleiben stehen.
Wir spielen quasi eine als PS4 getarnte PS2.
 
Metacritic bei Filmen als Maßstab?

Da bekommen Meisterwerke wie Gattaca, the Prestige, Ghost writer 50er und 60er Wertungen...weniger als z.B. Fast and Furious 6, Thor, Avatar und co... ?
 



Auf jeden Fall ^^
 
Metacritic bei Filmen als Maßstab?

Da bekommen Meisterwerke wie Gattaca, the Prestige, Ghost writer 50er und 60er Wertungen...weniger als z.B. Fast and Furious 6, Thor, Avatar und co... ?
Metacritic ist allgemein kein Maßstab, weil es ein gesammelter Haufen subjektiver und/oder Profit-orientierte Meinungen sind.
Und Userwertungen sind beinahe noch weniger Wert. Denn für die entsteht keine Rufschädigung, bei dummen Wertungen.
 
Metacritic ist allgemein kein Maßstab, weil es ein gesammelter Haufen subjektiver und/oder Profit-orientierte Meinungen sind.
Und Userwertungen sind beinahe noch weniger Wert. Denn für die entsteht keine Rufschädigung, bei dummen Wertungen.

aber wir sind uns alle einig, dass metacritic deutlich glaubwürdiger ist als schundblätter wie 4players zum beispiel :nix:
 
Falsch, falsch, setzten 6!

Der Videoapiel Crash war eine rein amerikanische Sache und zudem hat das NES Videospiele der breiten Masse zugänglich gemacht nicht die PS1.
Da es hier nur um Videospiele geht hat er recht, Gaming allgemein ist das natürlich nur bedingt korrekt. Aber hier wird nur ein Teilmarkt zugelassen.
 
Man merkt das einige Leutchen hier kein Interesse an der Realität haben.
Man kann es wiederlegen wie man will die Erde bleibt für sie eine Scheibe.

PS1 hat sich mit dem SNES gemessen. ?
Unfassbares geschwafel.
Naja, immerhin haste gemerkt dass du auf ner Scheibe lebst.

Aber da du nie etwas belegst oder es auch nur versuchst frage ich mich ob du vorspielst auf ner Scheibe zu leben damit alle dich für dumm halten oder ob du dir wirklich einredest dass die Welt eine Scheibe ist, weil du mit der Realität nicht klar kommst. Gibt ja solche und solche..,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom