ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nochmal, dann hätte die PS1 auch sich mit dem SNES gebattelt.
Weil diese ja auch 2 Jahre vor dem N64 auf dem Markt war

Hat sie sich ja auch die ersten 2 Jahre. Bis das N64 herauskam. Dann hat sie sich mit dem N64 gebattlet. Bei der Switch ist es derzeit auch so das sie sich mit der PS 4 und der Xbox One battlet. Somit gehört sie in die achte Generation, wie reset schon richtig geschrieben hat. Ende 2020 wird die Switch aber in die 9. Generation schlittern weil sie sich ab da an mit der Next Gen PS 5 und Xbox Two battlen wird. Somit gehört die Switch zur 8. und bald zur 9. Generation :linkh: Case closed.
 
Am einfachsten ist die Dreamcast - die hat sich mit niemandem gebattlet. Und kam genau zwischen Generationen raus!
 
Gerade auf der Maniac / M!games Facebook seite entdeckt :ugly:

Grafischen Abstriche in der Krypta

Ps4
59325782_10155837269882257_5688801878540812288_n.jpg



Switch
59645231_10155837269852257_3576392071646281728_o.jpg




Hintergründe sind sowieso überbewertet :coolface:
Gut das es wohl nur die krypta betrifft.
 
Im Jänner 2001 verkündete Sega den Dreamcast Produktionsstopp für März 2001.

Die PS2 war da gerade mal 9 Monate in Japan am Markt, 4 in den USA und 2 in Europa...

War wohl der spannendste consolewars aller Zeiten :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jänner 2001 verkündete Sega den Dreamcast Produktionsstopp für März 2001.

Die PS2 war da gerade mal 9 Monate in Japan am Markt, 4 in den USA und 2 in Europa...

War wohl der spannendste consolewars aller Zeiten :coolface:

Da kannst du mal sehen, was Marketing alles bewirken kann ;)
Sega hatte schon im Vorfeld als Sony die PS2 Webetrommel rührte schon zu kämpfen und als die PS2 released wurde und die DC VKZ so heftig eingebrochen sind .... wars das ^^

Zu sagen, die DC hat sich mit niemenaden gebattlet ist also blödsinn!
Manche "Boxkämpfe" gehen halt nicht über die ertsen zwei Runde hinaus...
 
Da kannst du mal sehen, was Marketing alles bewirken kann ;)
Sega hatte schon im Vorfeld als Sony die PS2 Webetrommel rührte schon zu kämpfen und als die PS2 released wurde und die DC VKZ so heftig eingebrochen sind .... wars das ^^

Zu sagen, die DC hat sich mit niemenaden gebattlet ist also blödsinn!
Manche "Boxkämpfe" gehen halt nicht über die ertsen zwei Runde hinaus...
Das war je eher sarkastisch gemeint. Hatte mir ja selbst eine Dreamcast Ende 2000 gekauft!

Stimmt. Der Tod der Dreamcast war der Medienrummel in den Mainstream Medien um die PS2 schon lange vor dem Launch der PS2 - Hype um das DVD Laufwerk und Nachfolger der legendären PSONe.
Und das geringe Werbebudget nach dem Saturn Desaster.

An sich war die Dreamcast ja ein feines Stück Hardware mit vielen tollen exklusiven Games und tollen Ideen wie die Online Gaming wie bei Phantasy Star Online. Wenn ich da an crazy Taxi, Jet Grind Radio, Virtua Tennis, Grandia 2, Headhunter, Metropolis Street Racer, Sega GT, Skies of Arcadia, Quake 3 Arena, Unreal Turnament, RE Code Veronica, Soul Calibur denke werde ich ganz wehmütig.

Zumal man sieht wie viele tolle Spiele Sega selbst gemacht hat- und was daraus nachher geworden ist...
War mir damals sicher, dass Sega nachd em Rückzug zumindest ein riesiger toller Publisher bzw. Entwickler werden wird...naja...nicht ganz das geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Dreamcast war ein klasse Teil... hatte ich Day One und auch nie bereut..... trotz des schnellen ableben.

Allein die Technik von Soul Calibur und vorallem Shenmue zur damaligen Zeit :lick::banderas:

Bis heute ist SC der krasseste Grafiksprung den ich persönlich erlebt habe. Ich war mir damals PS1 und N64 (mit Expansion Pack) gewohnt. Als dann Soul Calibur kam hat mich das komplett aus den Latschen gehauen. Selbst in der PS2/GC Zeit war das noch lange Zeit unerreicht.
 
Bis heute ist SC der krasseste Grafiksprung den ich persönlich erlebt habe. Ich war mir damals PS1 und N64 (mit Expansion Pack) gewohnt. Als dann Soul Calibur kam hat mich das komplett aus den Latschen gehauen. Selbst in der PS2/GC Zeit war das noch lange Zeit unerreicht.

Ja war heftig.... das einzige was nah rankam war imo Halo CE und Splinter Cell & Riddick auf der Xbox.
Bei Halo kam halt zur Grafik noch der 5.1Sourround und die KI

Waren schon klasse Zeiten damals aber auch heute noch können die Games einen ins Staunen versetzten.
 
das einzige was nah rankam war imo Halo CE und Splinter Cell & Riddick auf der Xbox.

So geil das Ding auch war, aber Riddick und insbesondere Splinter Cell CT haben die Konkurrenz (bis auf RE4 NGC und Black) gnadenlos rasiert.
Auch wenn SC bombig aussah, aber die oben genannten Spiele waren technisch und optisch deutlich beeindruckender.
 
Ergibt einfach keinen Sinn die switch dort rein zu packen.
Nochmal, dann hätte die PS1 auch sich mit dem SNES gebattelt.
Weil diese ja auch 2 Jahre vor dem N64 auf dem Markt war.

Dein Bizarro Muster ergibt keinen Sinn.

  1. Ist nicht mein bizarro Muster - die ganze Welt denkt so und meine Links belegen das. Also widerlege das bitte einfach. Kann ja nicht so schwer sein.
  2. Baut dein bizarro-System darauf auf einen beliebigen Zeitpunkt X zu nehmen, ab dann allen Konsolen der großen drei eine laufende Nummer zu geben und diese Nummern gegeneinander antreten zu lassen. Das nennst du normal?! Kämpft dann die Switch jetzt gegen die X und die Pro? Oder zählt das nicht weil die Beiden nur upgrades sind? Bedeutet das dann, wenn MS ein paar Generationen voraus sein will, muss es nur 4 Konsolennachfolger in 2 Jahren bringen und schon hat es die gens für sich alleine (denn wen interessieren dann noch die VKZ der letzten Gens?). Easy win - macht nur keinen Sinn, interessiert keinen, macht keiner, vergleicht keiner, ist bizarro.
Tu mir einfach vier Gefallen:
  • Erkläre dein System allgemeingültig - also nicht PS4 ist in Gen X und Switch in Gen Y - sondern wie wird definiert in welcher Generation eine Konsole ist
  • Erkläre dann anhand deines Systems in welcher Generation das Interton 2000, das Interton 3000, das Atari 2600, die PS, die PS4, die Switch, die Ouya und das NVidia Shild sind
  • Belege dass nicht nur du so denkst mit Links, sowie ich es getan habe
  • Antworte nicht ohne diese drei Bedingungen erfüllen zu können
 
Bis heute ist SC der krasseste Grafiksprung den ich persönlich erlebt habe. Ich war mir damals PS1 und N64 (mit Expansion Pack) gewohnt. Als dann Soul Calibur kam hat mich das komplett aus den Latschen gehauen. Selbst in der PS2/GC Zeit war das noch lange Zeit unerreicht.

ja hab die Dreamcast erst 2001 geholt. Sonic Adventure und vor allem Shenmue sah so unglaublich gut aus. Ok...4 Monate später kam dann mit Metal Gear Solid 2 ein Titel raus der noch geiler ausgesehen hat. Für mich war MGS 2 dann wirklich der "Augenöffner" In dieser Form habe ich das dann erst wieder beim Sprung von SD auf HD 2007 mit Heavenly Sword und Oblivion auf der PS3 erlebt und dann Crysis auf dem PC. Der nächste grafische "Ausnahmetitel" war dann UC2. Brutal sah das 2009 gut aus.
Zum Gen Wechsel ist mir vor allem Battlefield 4 auf PS4 in Erinnerung geblieben...das sah schon beeindruckend aus. Die grafischen Topspiele der Gen sind für mich aber UC4, GoW, Horizon und RDR2 auf Xbox One X.

edit: stimmt Riddick und Splinter Cell Chaos Theory waren wohl die grafisch besten Spiele der DC/PS2 und Xbox Ära.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das einige Leutchen hier kein Interesse an der Realität haben.
Man kann es wiederlegen wie man will die Erde bleibt für sie eine Scheibe.

PS1 hat sich mit dem SNES gemessen. ?
Unfassbares geschwafel.
 
Selbst die NES hat das Gaming mehr geprägt als die PSX.
So wenig Worte, soviel Unsinn.

  1. DAS NES hat Videospiele nach dem Crash erst wieder erfolgreich gemacht . Deine Aussage klingt so als sei es eher unbedeutend gewesen.
  2. Die PSX hat Videospiele erstmals einer breiteren Masse zugänglich gemacht und zahlreiche bis heute erfolgreiche Serien hervorgebracht und andere Serien auf ein neues Level gehoben. Sie war der Einstieg in den Markt wie wir ihn heute kennen. Ich würde daher soweit gehen, dass sie neben dem NES die bedeutendste stationäre Videospielkonsole für die Industrie war.
 
Sind wir aber nicht. Wie der Restauranttestervergleich gezeigt hat, verhält es sich eben nicht so. Insofern sind Deine weiteren Ausführungen für mich ohne Belang.


Der Spieletester hat noch eine dritte Möglichkeit. Er macht es wie der Restauranttester und lässt den Mobilitätsaspekt einfach nicht in die Bewertung einfließen, weil:

  1. der Mobilitätsfakor, d.h. eine Konsole samt Spiel von A nach B zu transportieren, im Gegensatz zu Grafik schlicht kein Teil der Spielerfahrung ist, sondern nur deren äußere Rahmenbedingung betrifft und deshalb gerne in die Bewertung der Konsole aber eben nicht der Qualität des Spiels einfließen soll.
  2. der Handheldfaktor, d.h. eine bessere Spielerfahrung mit einem kleinen Bildschirm in der Hand zu haben, ebenso wie Spielgenre ausschließlich eine Frage der persönlichen Präferenz ist und sich der Tester was diesen Punkt angeht deshalb mit der Bewertung raushält.
So ist es vernünftig und genau so machen es professionelle Tester auch. Lediglich eine kleine Schar gelber Intellektueller sieht das anders und fordert ausgleichende Sandkastengerechtigkeit für ihr Lieblingsspielzeug. Das interessiert aber weder den Spieletester, noch den Restauranttester oder mich.

Ich gebe dir hier in dieser Sache völlig recht. Womit du nicht Recht hast, sind deine Einschätzungen bezüglich des besten Spiels des Sonnensystems. Da musst du bei deinem bulgarischen Freund nochmal genauer hinschauen :)
 
Ich gebe dir hier in dieser Sache völlig recht.
Vielen Dank, auch wenn Dich Dein Gehirn sicher zu dieser Entscheidung zwingen musste.
Womit du nicht Recht hast, sind deine Einschätzungen bezüglich des besten Spiels des Sonnensystems. Da musst du bei deinem bulgarischen Freund nochmal genauer hinschauen :)
Hier muss ich Dich leider enttäuschen. GoW ist zwar sensationell, aber RDR doch einen winzigen Hauch besser. Sehen mein bulgarischer rumänischer Kumpel und die objektiven 4players übrigens genauso. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom