ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Habe ich Behauptungen aufgestellt?

Es hat weiterhin einen Grund warum Marvel einen 10+ Millionen Seller von Sony anfragt und nicht von MS oder Nintendo.

Ja? Hast du gesoffen oder was ist falsch bei dir? xD

Marvel: Hey Sony, packst du es einen 10+ Mio Seller mit einer unserer IPs auf die Beine zu stellen?
Sony: Klar. Welche IP?
Marvel: Was du willst:
Sony: Spiderman
Marvel: Ey, passt ja super! Geben wir mal Avengers an Square Enix und Marvel Ultimate Alliance an Nintendo, die packen keine 10mio+! :lol:
 
Ja? Hast du gesoffen oder was ist falsch bei dir? xD

Marvel: Hey Sony, packst du es einen 10+ Mio Seller mit einer unserer IPs auf die Beine zu stellen?
Sony: Klar. Welche IP?
Marvel: Was du willst:
Sony: Spiderman
Marvel: Ey, passt ja super! Geben wir mal Avengers an Square Enix und Marvel Ultimate Alliance an Nintendo, die packen keine 10mio+! :lol:
Wie wäre es nochmal mit diesem Leseverständnis anstatt hier auf dumm zu tun?
 
Oh, der einzige mit einem Problem beim Leseverständnis bist du oder weshalb hast du mir drei Mal vorgeworfen keine Ahnung von den Spidermanrechten zu haben?
Erstmal schreibe ich, dass Marvel zu Sony gegangen ist um eine neue IP auf die Beine zu stellen, weil wieder Stuss darüber geschrieben wird was ein Publisher so macht. Als erste Antwort auf dein Müll kam von mir, dass Insomniac die IP Auswahl hatte. Der elendige darauffolgenden Müll kommt jetzt zum n-ten Zyklus wieder von dir.
Was kränkt dein Stolz wieder? Wie wäre es auf Fakten zu bleiben und nicht Gefühlies als Fakten darzustellen?
 
Das Gremium hat bereits entschieden DreiköpfigerAffe.

giphy.gif
 
Das ist der reine Markenhass. Jetzt wird schon Sony Pictures fertig gemacht, weil eben Sony draufsteht. Ohne Plan und Verstand. Hassen wir auch gleich Sonys Plattenlabel und die Millionen von Songs sämtlicher Künstler. Lächerlich.
es ist nicht mal lange her da hat sony pictures einen flop nach dem anderen raus gebracht. du bist also spät dran.
 
Wie wäre es nochmal mit diesem Leseverständnis anstatt hier auf dumm zu tun?
sein job und so

mal was ernstes. vielleicht wiederhole ich mich, aber das regt mich selbstverständlich wie jeden besitzer einer switch auch halt richtig auf. wir haben mai, seit 6 monaten nichts brauchbares erschienen, und solange nintendo mit der nogames politik erfolg hat wird sich auch nichts mehr ändern. 330€ das klo runtergespült, sehr sehr schade.
 
Erstmal schreibe ich, dass Marvel zu Sony gegangen ist um eine neue IP auf die Beine zu stellen, weil wieder Stuss darüber geschrieben wird was ein Publisher so macht. Als erste Antwort auf dein Müll kam von mir, dass Insomniac die IP Auswahl hatte. Der elendige darauffolgenden Müll kommt jetzt zum n-ten Zyklus wieder von dir.
Was kränkt dein Stolz wieder? Wie wäre es auf Fakten zu bleiben und nicht Gefühlies als Fakten darzustellen?

Es hat weiterhin einen Grund warum Marvel einen 10+ Millionen Seller von Sony anfragt und nicht von MS oder Nintendo.
Ja, weil sie von Sony die Erlaubnis für Spiderman im MCU benötigen.
Wie ist das Leben eigentlich so als ahnungsloser Lügner?
Sony hält nur Filmrechte an Spider-Man Filmen und nicht an Comics, Serien kürzer als 1h Laufzeit pro Folge, Merchandise und sonst was. Marvel hat Sony kontaktiert, weil Sony neue IPs aufstellen kann. Insomniac hat Spider-Man gewählt, weil Spider-Man die beste Marvel IP ist.
Square wählte die Avengers aus.

Du bist es der mich einen Lügner nennt und mir die Rechtesituation erklären will. Du stellst die Behauptung auf dass Marvel an Sony rantritt weil sie ja der Publisher wären der ein 10mio+ Sellerauf die Beine stellen können. Nun sagst du zudem so läuft das ab Obwohl Nintendo und Square ebenso Marvelspiele machen. Ich sehe da leider nicht viele Fakten deinerseits sondern eine Aneinanderreihung von Behauptungen. Neue IP und Spiderman in einem Satz zu lesen belustigt mich weiterhin.

Case Closed, würde ich sagen. Einen schönen Tag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Case Closed, würde ich sagen. Einen schönen Tag noch :)
Wo spricht Sony oder Marvel von einer Erlaubnis? Sich als Sieger zu erklären macht dich weiterhin zum Lügner und du bist immernoch eine Erklärung schuldig.
Franchise und IP sind außerdem nicht das Gleiche. Kennst dich wie man sieht also doch nicht aus.
 
sein job und so

mal was ernstes. vielleicht wiederhole ich mich, aber das regt mich selbstverständlich wie jeden besitzer einer switch auch halt richtig auf. wir haben mai, seit 6 monaten nichts brauchbares erschienen, und solange nintendo mit der nogames politik erfolg hat wird sich auch nichts mehr ändern. 330€ das klo runtergespült, sehr sehr schade.

Was ist für dich brauchbar ?

Für mich sind da schon wieder tolle Titel erschienen. (sind teils auch auf den anderen Konsolen erhältlich).

Mal das wirklich gute Yoshi ausgeblendet.

Wie zb. our World is ended, dann nelke&the legendary alchemist, Trials Rising, Steins gate:elite wie auch Trübererbrook.

Und das sind nur diese welche mir direkt einfallen ohne ins Regal zu sehen. Und die EShop Releases waren auch nicht übel bisher. !

Aber wenn es für jemanden Software mässig nicht stimmt und man keine Titel erhält die einen persönlich ansprechen sollte man halt darüber nachdenken das Teil zu verkaufen / später wiedermal zu schauen :)

Mich regt hier btw. gar nix auf...
 
9

Was schriebst du für einen Stuss?
Die PS4 hat in Sachen VKZ Wii U und Xbox One zerstört.

Aber ernsthaft so schwer zu raffen ist es echt doch nicht.
Seitdem NES (es gab natürlich auch schon Gens davor) sah es wie folgt aus (nenne nur größere Konsolen da gehören aber immer noch andere dazu)

NES,Master System
SNES, MegaDrive/Genesis
N64, PS1, Saturn
PS2, GCN, DC, XBOX
Wii, PS3, 360
PS4,WiiU,One
Switch,PS5,NextBox

So schwer ist es doch wirklich nicht.

Ja, so schwer ist das wirklich nicht:


Die Nintendo Switch (kurz meist Switch genannt, Codename: NX) ist eine Spielkonsole des japanischen Konsolenherstellers Nintendo, die in Europa, Australien, Nordamerika und Asien am 3. März 2017 veröffentlicht wurde.[5] Am 15. August 2017 wurde die Konsole auch in Argentinien veröffentlicht.[6] Der Nachfolger der Wii U verfolgt ein hybrides Hardware-Konzept und fungiert damit sowohl als stationäre Spielkonsole am TV-Gerät oder Monitor als auch als Handheld-Konsole mit abnehmbaren Bedienelementen namens "Joy-Con". Die Nintendo Switch steht als Konsole der achten Generation in direkter Konkurrenz zu Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One.

8. Konsolengeneration (2010 bis heute)
Die leistungsstärksten Konsolen der achten Generation zeichnen sich insbesondere durch erste Versuche von UHD- und HDR-Gaming aus:

So - und jetzt kommst du :coolface:
 
Lass es mich so erklären:
Produkt 1 hat Feature A. Produkt 2 hat ebenfalls Feature A aber mit geringerer Ausprägung. Dafür hat es Feature B. Natürlich sollte ein Tester der halbwegs objektiv ist auch Feature B in die Wertung einfließen lassen. Das sollten wir uns beide einig sein.
Sind wir aber nicht. Wie der Restauranttestervergleich gezeigt hat, verhält es sich eben nicht so. Insofern sind Deine weiteren Ausführungen für mich ohne Belang.

Es ist ganz einfach:
Hat der Mobilfaktor Einfluss auf das Spielerlebnis? Ja.
Ist das Spielerlebnis an Spiele gebunden? Ja.
Beeinflusst der Mobilfaktor somit die Spiele? Ja.

Also hat der Tester zwei Möglichkeiten:
Er wertet die niedrigere Hardwarepower negativ und den Mobilfaktor positiv oder er übergeht beides. Eines rauspicken und das andere ignorieren zeugt nicht gerade von Professionalität. Gilt übrigens auch für Tester, die dem Mobilfaktor gegenüber positiv gesinnt sind. Daher sollte man sich auch von Gedanken der absoluten Objektivität eines Spieletesters verabschieden. Das ist nicht möglich.
Der Spieletester hat noch eine dritte Möglichkeit. Er macht es wie der Restauranttester und lässt den Mobilitätsaspekt einfach nicht in die Bewertung einfließen, weil:

  1. der Mobilitätsfakor, d.h. eine Konsole samt Spiel von A nach B zu transportieren, im Gegensatz zu Grafik schlicht kein Teil der Spielerfahrung ist, sondern nur deren äußere Rahmenbedingung betrifft und deshalb gerne in die Bewertung der Konsole aber eben nicht der Qualität des Spiels einfließen soll.
  2. der Handheldfaktor, d.h. eine bessere Spielerfahrung mit einem kleinen Bildschirm in der Hand zu haben, ebenso wie Spielgenre ausschließlich eine Frage der persönlichen Präferenz ist und sich der Tester was diesen Punkt angeht deshalb mit der Bewertung raushält.

So ist es vernünftig und genau so machen es professionelle Tester auch. Lediglich eine kleine Schar gelber Intellektueller sieht das anders und fordert ausgleichende Sandkastengerechtigkeit für ihr Lieblingsspielzeug. Das interessiert aber weder den Spieletester, noch den Restauranttester oder mich.
 
Ja, so schwer ist das wirklich nicht:


Die Nintendo Switch (kurz meist Switch genannt, Codename: NX) ist eine Spielkonsole des japanischen Konsolenherstellers Nintendo, die in Europa, Australien, Nordamerika und Asien am 3. März 2017 veröffentlicht wurde.[5] Am 15. August 2017 wurde die Konsole auch in Argentinien veröffentlicht.[6] Der Nachfolger der Wii U verfolgt ein hybrides Hardware-Konzept und fungiert damit sowohl als stationäre Spielkonsole am TV-Gerät oder Monitor als auch als Handheld-Konsole mit abnehmbaren Bedienelementen namens "Joy-Con". Die Nintendo Switch steht als Konsole der achten Generation in direkter Konkurrenz zu Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One.

8. Konsolengeneration (2010 bis heute)
Die leistungsstärksten Konsolen der achten Generation zeichnen sich insbesondere durch erste Versuche von UHD- und HDR-Gaming aus:

So - und jetzt kommst du :coolface:

Ergibt einfach keinen Sinn die switch dort rein zu packen.
Nochmal, dann hätte die PS1 auch sich mit dem SNES gebattelt.
Weil diese ja auch 2 Jahre vor dem N64 auf dem Markt war.

Dein Bizarro Muster ergibt keinen Sinn.
 
sein job und so

mal was ernstes. vielleicht wiederhole ich mich, aber das regt mich selbstverständlich wie jeden besitzer einer switch auch halt richtig auf. wir haben mai, seit 6 monaten nichts brauchbares erschienen, und solange nintendo mit der nogames politik erfolg hat wird sich auch nichts mehr ändern. 330€ das klo runtergespült, sehr sehr schade.
Srsly? xD Und das soll dein Ernst sein?

SSB kam am 7. Dezember raus, iststand heute nicht mal 5 Monate her :coolface:
Du wirkst auf mich nicht gerade wie ein WiiU Besitzer... so gesehen dürfte SSBU für dich auch neu sein und das Spiel an sich is ja auch ganz nett.

Mal abgesehen davon versteh ich dein... nein "jedermanns" Problem mit der Switch nicht... ich komm nicht raus aus dem Zocken. Immerhin konne ich jetzt die letzten Wochen meinen Backlog angehen... d.h. ich hab Wolfenstein 2 angefangen... aber nicht viel gespielt, weil ich dann doch wieder zu FF zurück bin, jetzt auch 12, was ich gar nich ma so schlecht finde. Und ich hab noch ca. 10+ angefangene Spiele, die teilweise noch ein ganzes Stück Spielzeit verlangen, bis ich da durch bin.... abgesehen davon geht bald die neue Diablo 3 Season los und dann wird das wohl wieder die Switch zum Glühen bringen, was meinen Backlog wieder vergrößert xD

Ach mit wem red ich eigentlich... :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom