ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Muss ich mir erst ansehen wie die Entwicklung des Games war.

Aber Mario + Rabbids: Kingdom Battle würde ich sofort auch als Nintendo Titel bezeichnen, obwohl das Entwikclerstudio: Ubisoft Paris und der Publisher Ubisoft sind.

Warum? Weil das Ubisoft Studio einen Prototyp erstellt hatte, welchen Soliani, der Ubi Entwickler, bei Nintendo vorstelltegestellt hat. Und dann die Idee Anklang fand, selbst bei dem Schöpfer von Mario, Shigeru Miyamoto.

Vergiss nicht dass eine Nintendo-ip ein Teil des Titels ist :-)
 
Muss ich mir erst ansehen wie die Entwicklung des Games war.

Aber Mario + Rabbids: Kingdom Battle würde ich sofort auch als Nintendo Titel bezeichnen, obwohl das Entwikclerstudio: Ubisoft Paris und der Publisher Ubisoft sind.

Warum? Weil das Ubisoft Studio einen Prototyp erstellt hatte, welchen Soliani, der Ubi Entwickler, bei Nintendo vorstelltegestellt hat. Und dann die Idee Anklang fand, selbst bei dem Schöpfer von Mario, Shigeru Miyamoto.

Dann bist du zwar konsequent aber konsequent falsch. Warum streichst du die Spiele nicht einfach von deiner Liste am besten mit allem was zur PS1 und PS2 gehört. So weit zurück zu gehen bei der Diskussion macht keinen guten Eindruck. Ist als würde ich sagen Nintendo ist Marktführer - warum, na NES, SNES, Wii und die ganzen HHs - sieht man doch. Willst du so wirken mit deiner Liste?!
 
Die Entwicklung entscheidet also darüber ob es ein Titel von Nintendo ist, nicht die rechtliche Situation. Wie geil das ist. Auf so einen Kack kamen nicht mal Kenny und Co. damals xD

Natürlich entscheidet der Verlauf der Entwicklung, wem ich was zurechne.

Wie gesagt, wenn ich ein Buch schreibe und mein Bruder es unter seinem Namen veröffentlicht , hab ja immer noch ich in der Realität das Buch geschrieben...

Das hab ich ja auch mit dem Beispiel zeigen wollen:
Sony war bei Spyro und Crash vom Beginn des Prototypen bis zum Kart Racer 4 Jahre Später in die Entwicklung involviert. Und hat auch die Nachgfolger jeweils abgesegnet. Sie hätten die Nachfolger jeweils abbestellen verhindern können.
Und Naugthy Dog und Sony waren mit der Partnerschaft so zufrieden, dass sie zu Sony wechseln, sobald der Vertrag bei Crash ausgelaufen ist.

MS Einfluss auf Tombraider ist nirgendwo dokumentiert, Crystal Dynamics ist noch immer bei Eidos bzw. Square Enix...und der Deal ging über 10 Monate.


Das dass zwei komplett unterschiedliche Dinge sind ist wohl jedem Menschen mit Verstand klar...mir ging es nur darum zu zeigen, dass Sony sehr wohl bei ihren Games auf gameplay Wert legt.

Das die juristische Welt, häufig nicht die Realität widerspiegelt, sollte jedem Menschen zumindest ein paar mal im Leben klar werden. Egal ob auf der Uni bei Noten, im Straßenverkehr oder sonst wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich entscheidet der Verlauf der Entwicklung, wem ich was zurechne.

Wie gesagt, wenn ich ein Buch schreibe und mein Bruder es unter seinem Namen veröffentlicht , hab ja immer noch ich in der Realität das Buch geschrieben...

Das hab ich ja auch mit dem Beispiel zeigen wollen:
Sony war bei Spyro und Crash vom Beginn des Prototypen bis zum Kart Racer 4 Jahre Später in die Entwicklung involviert. Und hat auch die Nachgfolger jeweils abgesegnet.
Und Naugthy Dog und Sony waren mit der Partnerschaft so zufrieden, dass sie zu Sony wechseln, sobald der Vertrag bei Crash ausgelaufen ist.

MS Einfluss auf Tombraider ist nirgendwo dokumentiert, Crystal Dynamics ist noch immer bei Eidos bzw. Square Enix...und der Deal ging über 10 Monate.

Das dass zwei komplett unterschiedliche Dinge sind ist wohl jedem Menschen mit Verstand klar...
Wrong - siehe mein Post. In deinem Beispiel ist ND der Ghostwriter und Sony das halbe du! Denn deine andere Hälfte (die Rechte) liegen wieder woanders. Du bist der Geldgeber und "angebliche" Author (auf den offensichtlich genug Leute reingefallen sind), nicht der Ghostwriter. Lies deine Quelle.
 
Wrong - siehe mein Post. In deinem Beispiel ist ND der Ghostwriter und Sony das halbe du! Denn deine andere Hälfte (die Rechte) liegen wieder woanders. Du bist der Geldgeber und "angebliche" Author (auf den offensichtlich genug Leute reingefallen sind), nicht der Ghostwriter. Lies deine Quelle.

Naughty Dog bleibt doch so oder so die Entwickler - die Unterheinheit bleibt ja unberührt. Vielmehr ist die Frage - rechne ich den Titel eher Sony, als sonst wem zu.

Glaubst du echt, dass Crash 1, 2 und 3, bzw Spyro jeweils genauso erschienen wären ohne Sony?

Das ist doch die Frage - und das wage ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu bezweifeln...
 
Astral Chain ist eine Nintendo IP, Bayonetta nicht. Knack ist eine Sony IP, Crash nicht.

Man kann natürlich trotzdem bestimmte 3rd IPs mehr mit einem Hardwarehersteller verbinden, ich verbinde die möchtegerncoole Ratte Crash nicht unbedingt mit Nintendo (obwohl es Crash für Switch gibt), dafür ist ihr Design zu hässlich (zumindest für ein Konsolenmaskottchen) :lbp::knack::gecrab::grill:
 
Jetzt geht das wieder los. Du hast es immer noch nicht geschafft mir einen Grund zu nennen warum die Switch sich nicht mit der PS4 battled und Wiki und der Rest der Welt Unrecht hat... oder mir jemanden zu nennen der das so sieht wie du, by the way.



Nicht nichts damit zu tun. Es ist nur nicht ihre IP, nicht ihr Charakter, nicht ihre Idee. Gutes Beispiel, der Ghostwriter. Wenn ein Autor zu dir kommt, dir sein halbes Buch zeigt und du sagst, dass du es für ihn verkaufst und dafür aber sicher gestellt haben willst dass nur du es verkaufen darfst, sonst niemand auch wenn er die Rechte am Charakter, Nachfolger, etc. hat - ist es dann plötzlich deine kreative Idee, IP, etc.? Ich denke nicht...


What?!
Die ganze Welt schreibt und sagt das die Switch nächste Generation ist.
Nimm Wikipedia wie du sagst wenn es unbedingt sein muss.
Es ist ein verdammter Fakt.


Das Pokémon Nintendo gehört darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
Dass du da bullshit schreibst ist jedem klar.
 
Naughty Dog bleibt doch so oder so die Entwickler - die Unterheinheit bleibt ja unberührt. Vielmehr ist die Frage - rechne ich den Titel eher Sony, als sonst wem zu.

Glaubst du echt, dass Crash 1, 2 und 3, bzw Spyro jeweils genauso erschienen wären ohne Sony?

Das ist doch die Frage - und das wage ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu bezweifeln...

Und genau da fängt es an.
  1. Warum nicht? Glaubst du echt dass niemand Anderes das Spiel finanziert hätte? Nintendo, SEGA, Activision, Konami, whoever? Das ist eine reine Vermutung von dir die auch noch unbegründet ist und damit doppelt nichts in einer Diskussion zu suchen hat.
  2. Wie weit willst du das treiben? Playstation gäbe es nicht ohne Nintendo. Das ist keine Vermutung sondern begründeter Fakt und nachlesbar. Hätte Nintendo den Vertrag damals durchgezogen wäre Sony nicht auf die Idee gekommen das Teil selber raus zu bringen, Nintendo hätte Sony-Laufwerke verwendet und gut ist. Ist die Playstation jetzt von Nintendo weil es sie ohne Nintendos massives Einwirken nicht gegeben hätte? Ich denke nicht...
  3. Nein, auch ohne das Beispiel wäre es nicht der Fall. Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2. Und trotzdem ist es keine Nintendo IP, sie ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Es ehrt dich das konsequent so zu sehen, aber es ist rechtlich und auch im kreativen Sinne falsch. Du stielst den damaligen ND Mitarbeitern und den Leuten bei PG ihre Arbeit und schenkst sie Sony und Nintendo. Nicht okay!
What?!
Die ganze Welt schreibt und sagt das die Switch nächste Generation ist.
Nimm Wikipedia wie du sagst wenn es unbedingt sein muss.
Es ist ein verdammter Fakt.


Das Pokémon Nintendo gehört darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
Dass du da bullshit schreibst ist jedem klar.
8. Konsolengeneration (2010 bis heute)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die leistungsstärksten Konsolen der achten Generation zeichnen sich insbesondere durch erste Versuche von UHD- und HDR-Gaming aus:


Ich denke der untere Teil deines comments war nicht für mich gedacht. Quote den mal richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
What?!
Die ganze Welt schreibt und sagt das die Switch nächste Generation ist.
Nimm Wikipedia wie du sagst wenn es unbedingt sein muss.
Es ist ein verdammter Fakt.

Kein Schwein der „normalen“ Gamer interessiert es welche Generation Konsole XY ist, da ist nur interessant welche Konsolen die aktuellste ist vom Hersteller . :ugly:

Die aktuellen Konsolen Ps4 , one und Switch stehen in Konkurrenz am Markt .
Und das ist Fakt ;)
 
Es gibt ein Astro Boy Videospiel auf der PS4?

Das müsste ich wissen.

Der Film war gut, hätte Potential für ein gutes Spiel, dann könnte man mit Astro Boy durch die Stadt fliegen ohne das nervige Spiderman rumgehampel. Ein Raketenantrieb in ist nun mal besser als so n olles Spinnennetz. :uglylol:
 
An der Pokémon Company ist Nintendo nur mit 32 Prozent beteiligt. Sie ist der Verwalter der wertvollen Pokémon-Marke.

Der restliche Anteil gehört ganz anderen Firmen...
 
Kein Schwein der „normalen“ Gamer interessiert es welche Generation Konsole XY ist, da ist nur interessant welche Konsolen die aktuellste ist vom Hersteller . :ugly:

Die aktuellen Konsolen Ps4 , one und Switch stehen in Konkurrenz am Markt .
Und das ist Fakt ;)

Em, in Japan ist die Switch Konkurrenz aber nicht mehr so groß, in den USA schwindet sie auch, so betrachtet gehört die PS4 halt schon zur alten Generation. ;)
 
An der Pokémon Company ist Nintendo nur mit 32 Prozent beteiligt. Sie ist der Verwalter der wertvollen Pokémon-Marke.

Der restliche Anteil gehört ganz anderen Firmen...
The Pokémon Company


The Pokémon Company
The Pokémon Company (jap. 株式会社ポケモン, Kabushiki-gaisha Pokemon) ist ein Teilunternehmen von Nintendo und wurde als Marken- und Lizenzname für das erfolgreiche Pokémon-Franchise gegründet.


Geh mal lieber auf meinen post ein.
Em, in Japan ist die Switch Konkurrenz aber nicht mehr so groß, in den USA schwindet sie auch, so betrachtet gehört die PS4 halt schon zur alten Generation. ;)
War die WiiU dann Konkurrenz zur PS3 weil sie keinen Stich gegen die PS4 gemacht hat? ;)
 
Und genau da fängt es an.
  1. Warum nicht? Glaubst du echt dass niemand Anderes das Spiel finanziert hätte? Nintendo, SEGA, Activision, Konami, whoever? Das ist eine reine Vermutung von dir die auch noch unbegründet ist und damit doppelt nichts in einer Diskussion zu suchen hat.
  2. Wie weit willst du das treiben? Playstation gäbe es nicht ohne Nintendo. Das ist keine Vermutung sondern begründeter Fakt und nachlesbar. Hätte Nintendo den Vertrag damals durchgezogen wäre Sony nicht auf die Idee gekommen das Teil selber raus zu bringen, Nintendo hätte Sony-Laufwerke verwendet und gut ist. Ist die Playstation jetzt von Nintendo weil es sie ohne Nintendos massives Einwirken nicht gegeben hätte? Ich denke nicht...
  3. Nein, auch ohne das Beispiel wäre es nicht der Fall. Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2. Und trotzdem ist es keine Nintendo IP, sie ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Es ehrt dich das konsequent so zu sehen, aber es ist rechtlich und auch im kreativen Sinne falsch. Du stielst den damaligen ND Mitarbeitern und den Leuten bei PG ihre Arbeit und schenkst sie Sony und Nintendo. Nicht okay!


Wieso unbegründet? Sony war seit dem Prototyp involviert - vier Jahre lang.
Mit dem Ziel einen Mario Konkurrenten zu machen...sie haben die Ziele vorgegeben. Und haben den Nachfolger abgesegnet. Und das Entwicklerstudio ist direkt nach dem ablaufen des Vertrages direkt zu Sony gegangen.
Das sind die Fakten - und sie sind unwidersprochen.

Daher nehme ich den Einfluss als ziemlich hoch an...
 
Wieso unbegründet? Sony war seit dem Prototyp involviert - vier Jahre lang.
Mit dem Ziel einen Mario Konkurrenten zu machen...sie haben die Ziele vorgegeben.

Nein, die beiden haben an Crash schon gearbeitet bevor es überhaupt die PS1 gab. Habe ich dir vorhin extra zitiert. September 1994 haben sie bereits an Crash gewerkelt. Ende 1996 kam Crash raus.
 
Wieso unbegründet? Sony war seit dem Prototyp involviert - vier Jahre lang.
Mit dem Ziel einen Mario Konkurrenten zu machen...sie haben die Ziele vorgegeben. Und haben den Nachfolger abgesegnet. Und das Entwicklerstudio ist direkt nach dem ablaufen des Vertrages direkt zu Sony gegangen.
Das sind die Fakten - und sie sind unwidersprochen.

Daher nehme ich den Einfluss als ziemlich hoch an...

Das nennst du eingehen? Das ist einer von 3 Punkten auf den du eingegangen bist und das auch nur rudimentär. Also
  • Der Charakter stand bevor Sony was von dem Spiel gesehen hat
  • Die erste Demo stand bevor Sony was davon gesehen hat
  • Wieso glaubst du das Spiel sei bei einem anderen Publisher nicht so möglich gewesen und vor allem - was davon kannst du belegen. Denn es um glauben geht brauchen wir nicht diskutieren. Dann glaube ich einfach Sonys Ideen wurden alle verworfen und gut ist.
Zu deinen Punkten:
  • Was hat der Nachfolger damit zu tun? Gehört Nintendo jetzt Bayonetta weil sie nen dritten Teil auch supporten?
  • Was hat die Tatsache damit dass ND danach zu Sony gegangen ist dammit zu tun? Vielleicht mochten sie das Gehalt und die Freiheit die sie hatten oder den Chef oder die Chefin? Wenn ich meine Verlegerin heirate, sind meine Bücher dann ihr Werk? Wtf?
Das IST unbegründet. Und bitte noch auf meine 2 anderen Punkte eingehen. Mit Teilantworten zerstört man die Diskussion.

Und ich zitiere hier nochmal aus deiner Quelle (solltest du auch mal lesen):
After the main character's creation, the team went into three months of developing the game. The game first became functional in April 1995 and became playable in June 1995. The first 3 levels in the game were completed by August 1995. However, they were judged to be too difficult to appear so early in the game and were moved to the game's power plant area. Artist Charlotte Francis joined Naughty Dog at around this time.[2] In September 1995, a videotape of Crash Bandicoot was shown to Sony Computer Entertainment behind closed doors.[1][2] While playing the game during development, Rubin realized that there were many empty areas in the game due to the PlayStation's inability to process numerous on-screen enemy characters at the same time. Additionally, players were solving the game's puzzles too fast. Rubin soon came up with the idea of a box and putting various symbols on the sides to create puzzles. Breaking these boxes would serve to fill in the boring parts of the levels and give the player additional puzzles.[5] The first "crate" was placed in the game in January 1996, and would become the primary gameplay element of the series.[2] Willy the Wombat's destruction of the crates would eventually lead him to be renamed "Crash Bandicoot".[2][5] In March 1996, Sony agreed to publish Crash Bandicoot, which went into the alpha stage in April 1996. Crash Bandicoot was first shown at the Electronic Entertainment Expo in May 1996.

Und noch 1996 erschienen. Wie lang sind nochmal 4 Jahre? Ich muss mal rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil sie von Sony die Erlaubnis für Spiderman im MCU benötigen.
Wie ist das Leben eigentlich so als ahnungsloser Lügner?
Sony hält nur Filmrechte an Spider-Man Filmen und nicht an Comics, Serien kürzer als 1h Laufzeit pro Folge, Merchandise und sonst was. Marvel hat Sony kontaktiert, weil Sony neue IPs aufstellen kann. Insomniac hat Spider-Man gewählt, weil Spider-Man die beste Marvel IP ist.
Square wählte die Avengers aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom