Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Die Entwicklung entscheidet also darüber ob es ein Titel von Nintendo ist, nicht die rechtliche Situation. Wie geil das ist. Auf so einen Kack kamen nicht mal Kenny und Co. damals
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss ich mir erst ansehen wie die Entwicklung des Games war.
Aber Mario + Rabbids: Kingdom Battle würde ich sofort auch als Nintendo Titel bezeichnen, obwohl das Entwikclerstudio: Ubisoft Paris und der Publisher Ubisoft sind.
Warum? Weil das Ubisoft Studio einen Prototyp erstellt hatte, welchen Soliani, der Ubi Entwickler, bei Nintendo vorstelltegestellt hat. Und dann die Idee Anklang fand, selbst bei dem Schöpfer von Mario, Shigeru Miyamoto.
Muss ich mir erst ansehen wie die Entwicklung des Games war.
Aber Mario + Rabbids: Kingdom Battle würde ich sofort auch als Nintendo Titel bezeichnen, obwohl das Entwikclerstudio: Ubisoft Paris und der Publisher Ubisoft sind.
Warum? Weil das Ubisoft Studio einen Prototyp erstellt hatte, welchen Soliani, der Ubi Entwickler, bei Nintendo vorstelltegestellt hat. Und dann die Idee Anklang fand, selbst bei dem Schöpfer von Mario, Shigeru Miyamoto.
Die Entwicklung entscheidet also darüber ob es ein Titel von Nintendo ist, nicht die rechtliche Situation. Wie geil das ist. Auf so einen Kack kamen nicht mal Kenny und Co. damals
Wrong - siehe mein Post. In deinem Beispiel ist ND der Ghostwriter und Sony das halbe du! Denn deine andere Hälfte (die Rechte) liegen wieder woanders. Du bist der Geldgeber und "angebliche" Author (auf den offensichtlich genug Leute reingefallen sind), nicht der Ghostwriter. Lies deine Quelle.Natürlich entscheidet der Verlauf der Entwicklung, wem ich was zurechne.
Wie gesagt, wenn ich ein Buch schreibe und mein Bruder es unter seinem Namen veröffentlicht , hab ja immer noch ich in der Realität das Buch geschrieben...
Das hab ich ja auch mit dem Beispiel zeigen wollen:
Sony war bei Spyro und Crash vom Beginn des Prototypen bis zum Kart Racer 4 Jahre Später in die Entwicklung involviert. Und hat auch die Nachgfolger jeweils abgesegnet.
Und Naugthy Dog und Sony waren mit der Partnerschaft so zufrieden, dass sie zu Sony wechseln, sobald der Vertrag bei Crash ausgelaufen ist.
MS Einfluss auf Tombraider ist nirgendwo dokumentiert, Crystal Dynamics ist noch immer bei Eidos bzw. Square Enix...und der Deal ging über 10 Monate.
Das dass zwei komplett unterschiedliche Dinge sind ist wohl jedem Menschen mit Verstand klar...
Wrong - siehe mein Post. In deinem Beispiel ist ND der Ghostwriter und Sony das halbe du! Denn deine andere Hälfte (die Rechte) liegen wieder woanders. Du bist der Geldgeber und "angebliche" Author (auf den offensichtlich genug Leute reingefallen sind), nicht der Ghostwriter. Lies deine Quelle.
Joa vielleicht später auf dem N64 mit bessere Optik. #DankeSony. Spiele entstehen nicht aus dem nichts, wenn ein Publisher schnippst.Glaubst du echt, dass Crash 1, 2 und 3, bzw Spyro jeweils genauso erschienen wären ohne Sony?
Jetzt geht das wieder los. Du hast es immer noch nicht geschafft mir einen Grund zu nennen warum die Switch sich nicht mit der PS4 battled und Wiki und der Rest der Welt Unrecht hat... oder mir jemanden zu nennen der das so sieht wie du, by the way.
Nicht nichts damit zu tun. Es ist nur nicht ihre IP, nicht ihr Charakter, nicht ihre Idee. Gutes Beispiel, der Ghostwriter. Wenn ein Autor zu dir kommt, dir sein halbes Buch zeigt und du sagst, dass du es für ihn verkaufst und dafür aber sicher gestellt haben willst dass nur du es verkaufen darfst, sonst niemand auch wenn er die Rechte am Charakter, Nachfolger, etc. hat - ist es dann plötzlich deine kreative Idee, IP, etc.? Ich denke nicht...
Naughty Dog bleibt doch so oder so die Entwickler - die Unterheinheit bleibt ja unberührt. Vielmehr ist die Frage - rechne ich den Titel eher Sony, als sonst wem zu.
Glaubst du echt, dass Crash 1, 2 und 3, bzw Spyro jeweils genauso erschienen wären ohne Sony?
Das ist doch die Frage - und das wage ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu bezweifeln...
8. Konsolengeneration (2010 bis heute)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]What?!
Die ganze Welt schreibt und sagt das die Switch nächste Generation ist.
Nimm Wikipedia wie du sagst wenn es unbedingt sein muss.
Es ist ein verdammter Fakt.
Das Pokémon Nintendo gehört darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
Dass du da bullshit schreibst ist jedem klar.
What?!
Die ganze Welt schreibt und sagt das die Switch nächste Generation ist.
Nimm Wikipedia wie du sagst wenn es unbedingt sein muss.
Es ist ein verdammter Fakt.
Es gibt ein Astro Boy Videospiel auf der PS4?
Das müsste ich wissen.
Kein Schwein der „normalen“ Gamer interessiert es welche Generation Konsole XY ist, da ist nur interessant welche Konsolen die aktuellste ist vom Hersteller .
Die aktuellen Konsolen Ps4 , one und Switch stehen in Konkurrenz am Markt .
Und das ist Fakt
The Pokémon CompanyAn der Pokémon Company ist Nintendo nur mit 32 Prozent beteiligt. Sie ist der Verwalter der wertvollen Pokémon-Marke.
Der restliche Anteil gehört ganz anderen Firmen...
War die WiiU dann Konkurrenz zur PS3 weil sie keinen Stich gegen die PS4 gemacht hat?Em, in Japan ist die Switch Konkurrenz aber nicht mehr so groß, in den USA schwindet sie auch, so betrachtet gehört die PS4 halt schon zur alten Generation.
Und genau da fängt es an.
- Warum nicht? Glaubst du echt dass niemand Anderes das Spiel finanziert hätte? Nintendo, SEGA, Activision, Konami, whoever? Das ist eine reine Vermutung von dir die auch noch unbegründet ist und damit doppelt nichts in einer Diskussion zu suchen hat.
- Wie weit willst du das treiben? Playstation gäbe es nicht ohne Nintendo. Das ist keine Vermutung sondern begründeter Fakt und nachlesbar. Hätte Nintendo den Vertrag damals durchgezogen wäre Sony nicht auf die Idee gekommen das Teil selber raus zu bringen, Nintendo hätte Sony-Laufwerke verwendet und gut ist. Ist die Playstation jetzt von Nintendo weil es sie ohne Nintendos massives Einwirken nicht gegeben hätte? Ich denke nicht...
- Nein, auch ohne das Beispiel wäre es nicht der Fall. Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2. Und trotzdem ist es keine Nintendo IP, sie ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Es ehrt dich das konsequent so zu sehen, aber es ist rechtlich und auch im kreativen Sinne falsch. Du stielst den damaligen ND Mitarbeitern und den Leuten bei PG ihre Arbeit und schenkst sie Sony und Nintendo. Nicht okay!
Wieso unbegründet? Sony war seit dem Prototyp involviert - vier Jahre lang.
Mit dem Ziel einen Mario Konkurrenten zu machen...sie haben die Ziele vorgegeben.
Wieso unbegründet? Sony war seit dem Prototyp involviert - vier Jahre lang.
Mit dem Ziel einen Mario Konkurrenten zu machen...sie haben die Ziele vorgegeben. Und haben den Nachfolger abgesegnet. Und das Entwicklerstudio ist direkt nach dem ablaufen des Vertrages direkt zu Sony gegangen.
Das sind die Fakten - und sie sind unwidersprochen.
Daher nehme ich den Einfluss als ziemlich hoch an...
Wie ist das Leben eigentlich so als ahnungsloser Lügner?Ja, weil sie von Sony die Erlaubnis für Spiderman im MCU benötigen.