ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch Demon Souls war From Softwares Idee also bleibt es dabei: Third Titel. Nintendo hält Anteile an den Firmen. Sony nicht. Lass mal den juristischen Firlefanz raus. Danke.



Ich gebe mein bestes. So ganz ohne juristischen Firlefanz.


Demon's Souls was developed by FromSoftware, a developer noted for creating the King's Field and Armored Core series.[10] The project was first proposed and supported by SCE Japan Studio.

https://en.wikipedia.org/wiki/Demon's_Souls
 
Crash und Spyro basieren auf Ideen von Naughty Dog bzw. Insomniac. Sony war nur Geldgeber und Vertriebsrechtlich beteiligt. Unterstützung bei der Folgt man eurer Logik dann ist Nintendo der Erschaffer von Bayonetta. Microsoft der Erschaffer von Rise of the Tomb Raider

So ein Topfen.

Sony war bei Spyro und Crash vom Beginn des Prototypen bis zum Kart Racer 4 Jahre Später in die Entwicklung involviert. Und hat auch die Nachgfolger jeweils abgesegnet.
Und Naugthy Dog und Sony waren mit der Partnerschaft so zufrieden, dass sie zu Sony wechseln, sobald der Vertrag bei Crash ausgelaufen ist.

MS Einfluss auf Tombraider ist nirgendwo dokumentiert, Crystal Dynamics ist noch immer bei Eidos bzw. Square Enix...und der Deal ging über 10 Monate.

Aber klar - das ist natürlich dasselbe...und ja, Sony hätte sich die IP komplett sichern sollen. Aber im Nachhinein ist man immer gescheiter...
 
Sony war bei Spyro vom Beginn des Prototypen bis zum Kart Racer in die Entwicklung involviert. Und hat auch die Nachgfolger jeweils abgesegnet.
Und Naugthy Dog und Sony sindt mit der Partnerschaft so zufrieden, dass sie zu Sony wechseln, sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

Hier hab einen Zuckerwürfel für dich:

1994 Jason Rubin and Andy Gavin drive across the country and move Naughty Dog to the Universal Studios back lot, while forming their plans for the first Crash Bandicoot game. Ganz ohne Sony :goodwork:
Naughty Dog ist weg vom alten Arbeitgeber, da der sich neufirmiert hatte. Natürlich gehen sie dann zu Sony mit der sie eine erfolgreiche Partnerschaft hatten. Wären dumm wenn sie das nicht getan hätten und das schöne ist: Es ändert nichts daran dass Sony nie die Rechte an Crash und Spyro hatte. xD
 
Du drehst dich einfach wie eine Fahne im Wind.

Es ging darum, ob Sony bei ihren Titeln auf gutes Gameplay und Innovationen wert legen oder nicht...

Und wenn sie das nicht würden, dann hätten sie niemals Demon Souls rausgebracht. Zumal die zusammenarbeit dabei weit über eine Auftragsarbeit hinausging....lies einfach mal auf wikipedia und co nach.
Oder eben Crash und Spyro.
Oder Shadow of the Colossus
oder Astro Boy
oder...

Und ja, jeder der was anderes behauptet, hat die letzten 30 Jahre wohl hinter dem Mond verbracht.

Und ja, du gehst mir auf den Geist.
Es gibt ein Astro Boy Videospiel auf der PS4?

Das müsste ich wissen.
 
Klar würde ich sagen das Bayonetta 2 ein Nintendo Titel ist. Hab damit kein Problem. Würde ich sofort unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie gesagt, dass Crash eine Sony IP ist. Und nie, dass Bayontta eine Nintendo IP ist. Ich hab nur gesagt, dass Crash 1 bis 3 auf der PSone Sony Titel waren...und Bayonetta 2 ein Nintendo Titel.

Aber du bist wahrlich ein hoffnungsloser Fall, und liest nicht was dasteht. Ich differnziere einzelne Titel und rede nicht von irgendwelchen Ips...

Schau mal zu meinem original Kommentar du Genie:



da steht extra: Crash Bandicoot (PSOne)
 

aber sowas von. Nicht wie bei Sony ein dämlicher Werbeslogan. Nintendo lebt es vor. :goodwork::pcat: :nyanwins:

Ich hab nie gesagt, dass Crash eine Sony IP ist. Ich hab nur gesagt, dass Crash 1 bis 3 auf der PSone Sony Titel waren...
Da ist kein einziger Third Party Titel dabei.

Crash ist ein Third Party TItel. Es ist kein Sony-Titel. Sony hat wie gesagt nur Vertriebsrechte. Das macht es nicht zu Sonys Titel. Die Urheberrechte lagen damals bei Universal, mittlerweile bei Activsion. Wird nicht wahrer wenn du dich weiter windest.
 
Crash Bandicoot und Spyro sind auf einmal Sony Spiele. ?

Meine fresse drehen sich die Sony Guys wie sie wollen.
Laut ihnen kämpft die Switch gegen PS4 und Xbox obwohl sie eine Generation weiter ist.

Dann müsste die PS1 damals sich auch gegen SNES und MegaDrive gebattelt haben.
Weil dir Konsole so viel früher als das N64 draußen war.

Sony jünger drehen es sich halt so wie es passt.
Da ist Games Gone auf einmal kein kaputtes game obwohl man Beweise vorlegt.

Jetzt geht das wieder los. Du hast es immer noch nicht geschafft mir einen Grund zu nennen warum die Switch sich nicht mit der PS4 battled und Wiki und der Rest der Welt Unrecht hat... oder mir jemanden zu nennen der das so sieht wie du, by the way.

Die Diskussion ist herrlich.

Da sagen sogar die Beteiligten, dass Sony Spyro und Crash extra gegen Mario finanziert haben, und auch die Entwicklung abgesegnet haben

Aber klar. Sony hatte damit nichts am Hut... ?

Nicht nichts damit zu tun. Es ist nur nicht ihre IP, nicht ihr Charakter, nicht ihre Idee. Gutes Beispiel, der Ghostwriter. Wenn ein Autor zu dir kommt, dir sein halbes Buch zeigt und du sagst, dass du es für ihn verkaufst und dafür aber sicher gestellt haben willst dass nur du es verkaufen darfst, sonst niemand auch wenn er die Rechte am Charakter, Nachfolger, etc. hat - ist es dann plötzlich deine kreative Idee, IP, etc.? Ich denke nicht...
 
wenigstens stehst du zu deinem wort. hut ab ?
wie sieht es mit octopath aus? nintendotitel oder doch eher square?

Muss ich mir erst ansehen wie die Entwicklung des Games war.

Aber Mario + Rabbids: Kingdom Battle würde ich sofort auch als Nintendo Titel bezeichnen, obwohl das Entwikclerstudio: Ubisoft Paris und der Publisher Ubisoft sind.

Warum? Weil das Ubisoft Studio einen Prototyp erstellt hatte, welchen Soliani, der Ubi Entwickler, bei Nintendo vorstelltegestellt hat. Und dann die Idee Anklang fand, selbst bei dem Schöpfer von Mario, Shigeru Miyamoto.
 
Hier wird mal wieder das Rückgrat gebogen als wären hier Schlangentänzer unterwegs :lol:

Crash und Spyro als von Sony, macht sinn und deswegen sind die Games auf Switch und Xbox spielbar, denn wir wissen ja wie gerne sich Sony anderen öffnet hustCrossplayhust
sry erkältet :coolface:

aber schon nice wie getrickst werden muss weil Sony keine eigenen IPs hat und man so nicht gegen Nintendo ankommen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom